Eingerostet: Wo heutzutage nach Beziehung mit Frau suchen?

Ich verstehe was du mir mitteilen willst und ja ich hab genug Baustellen. Aber ich meine damit eher das ich zu alt werde um eine Chance bei Frauen zu haben. Wenn ich auf Singlebörsen lese das bei fast JEDER Frau dabei steht "Bitte keine Männer ab 40" selbst wenn sie 31-39 sind, dann bekomm ich schon Bammel
Nein du bist definitiv nicht zu alt um eine Frau die dich liebt zu finden.

Red dir nicht so einen Blödsinn ein und ich wünsche dir etwas mehr Selbstsicherheit.

Alles gute

Irgendwie habe ich bei dir trotzdem das Gefühl, es geht dir nur um eines

Ich habe hier zum Beispiel viele neue Menschen kennengelernt, es ist mir aber nie annähernd um Sex gegangen. Nur einmal bei meiner Kontaktanzeige
Was willst du eigentlich hier "beweisen"? Das ich jemanden suche um mein Leben mit ihr zu teilen. Oh gott nein, wie verwerflich. Du hast mich erwischt. Nicht das es im Titel des Threads stehen würde oder so.

Das freut mich für dich das du dir dieses Ziel gesetzt hast. Meines ist anders. Ich verschliesse mich nicht gegenüber Allem was möglich ist. Alles kann, nichts muss. Ich veruteile dich aber nicht deswegen oder behaupte das dir eigentlich um was anderes geht. Weils mir egal ist. Du hast deine Ziele, ich habe meine. Und ich finde die Möglichkeit nicht alleine durchs Leben zu gehen ist nicht verwerflich. Ich wage mal zu behaupten das ich nicht dämlich bin. Ich werde sicher nicht in einen Raum stürmen und sagen "Hey, ich suche dringend eine Frau, wer will mich!". Aber ich verschliesse mich nicht dieser Möglichkeit und setze es mir sogar als Ziel weil ich sonst nicht motiviert bin. Irgendeine Richtung braucht man im Leben.

Die Initialfrage Frage in dem Thread war, wo man heutzutage Frauen kennenlernen kann. Nicht mehr, nicht weniger. Die Infos die ich dazu gegeben habe sind dafür da einzuschätzen was ich genau suche. Wie die jetzige Situation ist. Wo die Reise hingeht. Sie war eigentlich nicht dafür gedacht mir zu sagen ob ich es "verdiene" eine neue Beziehung einzugehen. Ich habe auch klargestellt das es nicht mein eniziges Ziel ist. Mehrere male in diesem Thread. Wenn du es mir nicht glaubst, bitte, leb damit. Momentan will ich einfach neue Leute kennenlernen. Ich brauche nur ein wenig Hilfe um zu entscheiden wo ich anfangen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur eine Hilfestellung damit man weniger ist.

Eben...ich seh das so: es gibt zwei Arten von Menschen: Solche, die eine derartige 'Hilfestellung' als Motivation ansehen, daraus Eigenmotivation schöpfen und weitermachen und solche, die sich auf die 'Hilfestellung' verlassen und die ganze Verantwortung auf diese 'abwälzen'.
Die erste Kategorie würde es wohl auch ohne OP schaffen und könnte sie sich ersparen.
Welche Art Mensch du bist? Kannst du nur selbst wissen.

Ich verstehe was du mir mitteilen willst und ja ich hab genug Baustellen. Aber ich meine damit eher das ich zu alt werde um eine Chance bei Frauen zu haben. Wenn ich auf Singlebörsen lese das bei fast JEDER Frau dabei steht "Bitte keine Männer ab 40" selbst wenn sie 31-39 sind, dann bekomm ich schon Bammel. Aber es "drängt" mich nicht dazu schnell schnell eine Beziehung zu suchen. Ich will einfach neue Leute kennenlernen und Steck mir ein Ziel. Das heisst nicht das ich irgendwas übers Knie brechen will. Ich würde mich nie in eine Beziehung schmeissen nur damit ich eine habe. Da muss schon sehr viel passen. Von verzweifelt suchen kann keine Rede sein. Es kommt sowieso wie es kommt. Ich steck nicht meine ganze Energie in die Sache sondern das rennt so nebenbei.

Ich will nur einfach aktiv werden und nicht nur in der Stube hocken und Kalorien zählen. Priorität hat jetzt sowieso meine Gesundheit. Und wenn man dabei sogar vielleicht gleichgesinnte nette Leute kennenlernt bei denen sich was ergibt bin ich einfach froh darüber. Und wenn nicht dann hatte ich zumindest nette Unterhaltungen und war nicht ständig allein.

Momentan habe ich real "nur" genau 2 Freunde die ständig im Kontakt zu mir stehen. Die haben aber ihre eigenen Leben und ich kann sie nicht ständig vollquatschen. Sonst nur Bekanntschaften und Kollegen. Die mich alle unterstützen und die Situation zwar verstehen aber nicht viel helfen können. Müssen sie auch nicht. Ich bekomm das schon hin.

Mein Mann hat seine Frau (also mich) mit 60 kennengelernt. Auch ich versteh nicht, warum du mir 39 so einen Stress hast. Abgesehen davon braucht man für ein schönes Leben nicht unbedingt einen Partner. Du kommst mir ein bisschen so vor wie die Leute die nur fürs Wochenende leben.. "dann, wenn ich dann endlich eine neue Freundin habe, ja DANN wird mein Leben endlich schön!" anstatt es jetzt einfach schon schön zu machen.

Und "nur" 2 Freunde.. die meisten Menschen haben nicht mal zwei Personen, die sie als wirkliche Freunde bezeichnen können. Und immer wenn mir jemand sagt er hat 5, 10, 15 Freunde weiß ich schon, da stimmt was nicht. Ich hab noch nie jemanden kennengelernt der mehr als 3 richtige Freunde hatte.

Keep cool,

;)

@Mitglied #513259 hat ja nur ihren subjektiven Eindruck geschildert.
Aber, selbst wenn es so wäre, ja und ?
Das machen 1000de hier auch, nur das dabei auch noch gelogen wird auf Teufel komm raus.
Ich kenne das Problem mit der Einsamkeit auch, nicht leicht daraus einen Ausweg zu finden.
Ob es von einer Partnerin abhängig ist ?
Sicher nicht.
Mittel zum Zweck sollte ein Partner nie sein, dann läuft etwas falsch.

Viel Glück.

Eben...ich seh das so: es gibt zwei Arten von Menschen: Solche, die eine derartige 'Hilfestellung' als Motivation ansehen, daraus Eigenmotivation schöpfen und weitermachen und solche, die sich auf die 'Hilfestellung' verlassen und die ganze Verantwortung auf diese 'abwälzen'.
Die erste Kategorie würde es wohl auch ohne OP schaffen und könnte sie sich ersparen.
Welche Art Mensch du bist? Kannst du nur selbst wissen.
Ich weis nicht. Ich war lange nicht mehr in der Situation. Damals als ich die 35 Kilo abgenommen habe war ich noch jung. Ich hatte eine junge Beziehung und sonst niemanden dem ich gegenüber eine Verantwortung habe. Das ist nun anders mit 2 Kindern. Aber es ist auch viel mehr Gewicht drauf. Die Situation ist neu und es wird sich zeigen wie gut es läuft. Wenn ich die Keto Ernährung und den Muskelaufbau in kurzer Zeit gut hinbekomme dann kann ich mir vorstellen ganz auf die OP zu verzichten. Wenn ich mir aber schwer tue dann kann ich mir vorstellen das als Unterstützung zusätzlich zu machen. Klar ist das ich was machen muss sonst gibts keine OP und alt werd ich dann auch nimma.

Meine Ex ist ein Mensch die nie einen Salat isst. Ich liebe Salat und hab mir öfter einen gemacht wenn ich Zeit und muse hatte. Sie wollte nie davon haben und es hat von ihrer Seite auch eine Kluft reingebracht weil ich ihr Essen "verschmäht" habe. Das will ich nie wieder so haben. Meine grösste Sorge ist das sie das meinen Kindern beibringt. Sie haben noch Normalgewicht aber ich fürchte irgendwann könnte sich das ändern. Selbst deswegen will ich ihnen beibringen das es anders geht. Das ein Salat auch lecker ist. Sie essen zwar Paprika und Gurke aber einen grünen Salat essen sie nicht.

Wo lernt man Frauen kennen? Überall. In meinem Freundeskreis haben sich sicher 50% oder mehr über Datingapps kennengelernt. Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache, aber sicher eine Option, die heutzutage viele Paare zusammengebracht hat. Ansonsten, wie schon einige vor mir geschrieben haben: in der Arbeit, beim Sport oder anderen Hobbies, beim Ausgehen. Eigentlich überall, wo Menschen zusammenkommen. Achja, und hier kann man theoretisch auch seinen Partner fürs Leben finden :smuggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Mann hat seine Frau (also mich) mit 60 kennengelernt. Auch ich versteh nicht, warum du mir 39 so einen Stress hast. Abgesehen davon braucht man für ein schönes Leben nicht unbedingt einen Partner. Du kommst mir ein bisschen so vor wie die Leute die nur fürs Wochenende leben.. "dann, wenn ich dann endlich eine neue Freundin habe, ja DANN wird mein Leben endlich schön!" anstatt es jetzt einfach schon schön zu machen.

Und "nur" 2 Freunde.. die meisten Menschen haben nicht mal zwei Personen, die sie als wirkliche Freunde bezeichnen können. Und immer wenn mir jemand sagt er hat 5, 10, 15 Freunde weiß ich schon, da stimmt was nicht. Ich hab noch nie jemanden kennengelernt der mehr als 3 richtige Freunde hatte.
Dir ist aber schon bewusst das es keine alltägliche Konstellation ist. Ich meine das nicht abwertend oder bilde mir ein Urteil. Ich meine damit das es nicht sehr oft vorkommt. Die meisten Frauen wollen mit älteren Männern nichts zu tun haben. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck.

Ja sorry ich wollte damit nicht sagen das die Anzahl der Freunde entscheidend ist. Ich hätte dazu sagen sollen das mein Freundeskreis wesentlich größer war vor der Trennung. Ich hatte sicher 10-15 "Freunde" die sich alle bis auf die 2 seit der Trennung nicht mehr gemeldet haben. Bei Freunden zählt natürlich die Qualität, nicht die Quantität. Ist mir schon bewusst. Ich wollte damit nur sagen das ich ein reges Sozialleben hatte und immer was los war. Und das sich das nun sehr geändert hat. Ich habe mit beiden Freunden soviel unternommen und geredet das ich schon gemerkt habe das es ihnen zuviel wird verständlicherweise. Sie haben selbst Familien und Kinder und da kann man nur zu einem gewissen Grad für Freunde da sein. Das ist mir bewusst. Mir fehlt halt einfach dieses rege Sozialleben.

Wo lernt man Frauen kennen? Überall. In meinem Freundeskreis haben sich sicher 50% oder mehr über Datingapps kennengelernt. Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache, aber sicher eine Option, die heutzutage viele Paare zusammengebracht hat. Ansonsten, wie schon einige vor mir geschrieben haben: in der Arbeit, beim Sport oder anderen Hobbies, beim Ausgehen. Eigentlich überall, wo Menschen zusammenkommen. Achja, und hier kann man theoretisch auch seinen Partner fürs Leben finden :smuggrin:
Ich finde diese Fleischbeschau-Apps wirklich furchtbar. Besonders weil man keinen Kontakt aufnehmen kann ohne ordentlich Geld reinzustecken. Ausserdem sind Infos über Interessen sehr spärlich gehalten. Ich arbeite in der IT und kann euch sagen. Da sind soviele Fakes und Bots eingebaut damit immer genug Aktivität vorgegaukelt wird. Ich kann diese schon kilometerweit riechen. Ich könnte die sogar selbst programmieren. Die sind dafür eingebaut einfach jeden zu swipen/liken damit man eben Geld reinsteckt und die Hoffnung hat das es was wird. ABER es wird mir vermutlich nichts Anderes übrig bleiben. Ist nicht das erste mal das ich das höre/lese.

Arbeit fällt flach da ich 100% Home Office mache. Da haben wir erst vor kurzem umgestellt. Und wir sind eine kleine Firma wo alle vergeben sind.
Wer sind denn DIE Frauen ?

:unsure:

Außerdem, du bist 39, das ist von alt noch verdammt weit weg.
DIE Frauen in Dating Apps und Co. Selbst hier findest immer wieder den Eintrag das ab einem gewissen Alter kein Kontakt gewünscht ist. Was viele ignorieren, ich weis. Ich gehöre nicht dazu. Man kann keine Unterhaltung eingehen in dem man einen Wunsch einfach ignoriert. Das bringt nichts.

Dir ist aber schon bewusst das es keine alltägliche Konstellation ist. Ich meine das nicht abwertend oder bilde mir ein Urteil. Ich meine damit das es nicht sehr oft vorkommt. Die meisten Frauen wollen mit älteren Männern nichts zu tun haben. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck.

Ja sorry ich wollte damit nicht sagen das die Anzahl der Freunde entscheidend ist. Ich hätte dazu sagen sollen das mein Freundeskreis wesentlich größer war vor der Trennung. Ich hatte sicher 10-15 "Freunde" die sich alle bis auf die 2 seit der Trennung nicht mehr gemeldet haben. Bei Freunden zählt natürlich die Qualität, nicht die Quantität. Ist mir schon bewusst. Ich wollte damit nur sagen das ich ein reges Sozialleben hatte und immer was los war. Und das sich das nun sehr geändert hat. Ich habe mit beiden Freunden soviel unternommen und geredet das ich schon gemerkt habe das es ihnen zuviel wird verständlicherweise. Sie haben selbst Familien und Kinder und da kann man nur zu einem gewissen Grad für Freunde da sein. Das ist mir bewusst. Mir fehlt halt einfach dieses rege Sozialleben.

Darum geht es nicht, sondern darum, dass es auch mit 60 noch möglich ist eine Partnerin zu finden, egal ob viel jünger oder nicht.

Das Leben verändert sich halt immer wieder, es gibt für alles seine Phasen. Ich hatte auch so eine Phase wie du, da war ich fast jeden Tag unterwegs, hab extrem viele Leute kennengelernt, war viel feiern. Jetzt ist halt eine andere Phase in meinem Leben (die unfassbar wunderschön und viel besser ist), das ist normal.

DIE Frauen in Dating Apps und Co. Selbst hier findest immer wieder den Eintrag das ab einem gewissen Alter kein Kontakt gewünscht ist. Was viele ignorieren, ich weis.
Okay, da hast du einen Erfahrungsvorsprung.
Ich war noch nie auf einer Dating App, ich treibe mich ausschließlich hier rumm.
Das ich eine userin anschreibe, das kommt eh sehr selten vor, Kontaktanzeigen lese ich nicht, Profile nur dann wenn mir jemand positiv in den threads auffällt, oder es ergibt sich daraus.
Das hat meistens zunächst mal gar nichts mit sexuellem Interesse zu tun, ob sich das ändert :schulterzuck:, ja, ist auch schon passiert.
Ja, ich war auch schon enttäuscht das sich nichts entwickelt hat, allerdings ist mein MHD auch schon für die meisten überschritten, andererseits war es auch manchmal einfach zu jung für mich.
Eines ist Fakt, man sollte wissen was man möchte, was man selbst einbringen kann und nichts erwarten.

Zurück
Oben