Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal ob Lockdown oder nicht, auch unsere Automobilzulieferer gehen am Zahnfleisch. Und wie meinst du, werden die Geschäfte von FACC laufen, wenn Boeing und Airbus keine Flugzeuge verkaufen? Und nur so nebenbei, die Gäste aus Asien bleiben schon seit Anbeginn dere Corona - Krise aus.

Du weißt echt nicht mehr was du sagst bzw sagen willst *facepalm*

dass mit dem Trick "private Veranstaltung" in manche Clubs fröhlich bis ins Morgengrauen gefeiert wird?

....drei moi derfst raten :hmm: wos des fia Clubs woarn , eventuell hots zwa drei Ausnahmen a gebn owa in der großen Mehrheit :lalala:

Wenn ich Pensio lese, der mich (glaube ich) als "Mainstream-Jünger" und "Corona-Maßnahmen-Apologeten" geadelt hat, dann diskutier ich mit dem und solchen Leuten nicht.

.... :hmm: ...muaß e net sein , owa irgendwie :schulterzuck: trotzdem einen schönen Abend :winke:🍻

Ups, sorry, nicht dieser Pensio, sondern irgendwas mit 77! Senior77? Pensionist77? Irgendsowas. Aber nicht der "pensio" pensio :oops:

ich halte mich an der Maß Bier an, alles andere ist ma Weisswurscht.

Du weißt echt nicht mehr was du sagst bzw sagen willst *facepalm*
Ich weiß, dass du die Pandemie schön reden und Maßnahmen abschaffen willst. Und ich sag dir, dass wir auch ganz ohne Lockdown eine Wirtschaftskrise haben. Diese Krise haben wir natürlich nicht nur wegen des Einbruchs im Tourismus. Aber kein vernünftig denkender Mensch wird ernsthaft behaupten, dass der Tourismus kein wesentlicher Teil unserer Volkswirtschaft ist.

Und darüber hinaus gibt es auch noch andere Branchen, die auch ganz ohne Lockdown oder sonstige Einschränkungen den Bach hinunter gehen. Einfach deswegen, weil wir in einer globalisierten Welt leben und unsere Wirtschaft exportorientiert ist.

Schalungstechniker Doka plant Abbau von bis zu 300 Mitarbeitern - derStandard.at

Ich weiß, dass du die Pandemie schön reden und Maßnahmen abschaffen willst. Und ich sag dir, dass wir auch ganz ohne Lockdown eine Wirtschaftskrise haben. Diese Krise haben wir natürlich nicht nur wegen des Einbruchs im Tourismus. Aber kein vernünftig denkender Mensch wird ernsthaft behaupten, dass der Tourismus kein wesentlicher Teil unserer Volkswirtschaft ist.

Und darüber hinaus gibt es auch noch andere Branchen, die auch ganz ohne Lockdown oder sonstige Einschränkungen den Bach hinunter gehen. Einfach deswegen, weil wir in einer globalisierten Welt leben und unsere Wirtschaft exportorientiert ist.

Schalungstechniker Doka plant Abbau von bis zu 300 Mitarbeitern - derStandard.at

1. Der Tourismus hatte 2017 einen Anteil von 6,4% am BIP.

2. Führst du eine Diskussion mit dir selbst...

Denn ein User meinte bei einem weiteren Lockdown kommen wir in eine Rezession. Ich habe ihm lediglich aufgezeigt, dass wir in dieser schon mitten drin sind, unabhängig davon wie es weiter geht.

Jetzt kommst du aber daher und stößt eine Diskussion an, die dazu absolut nicht passt. Ich weiß nach wie vor nicht was du Aussagen willst. Etwa dass es keine Rezession gibt?

3. Will ich nichts schön reden, sondern dass man einfach bei den Tatsachen bleibt. Wenn die Tatsachen für dich schön aussehen, solltest du langsam hinterfragen, ob du deine Angst nicht ablegen willst ;)

Hab gerade gelesen, wie die Regelung in der Gastro bzw. Restaurant aussehen soll. Wo steckt hier die Logik? Ich mein, wie kommt man auf die Idee, dass man beim sitzen keine Maske tragen muss, aber sobald irgendeine Bewegung im Spiel ist, dann muss man eine tragen. Sowas muss man sich mal ausdenken... Sitzen da echt Ärzte, Virologen, Infektiologen etc. dabei, wenn man sowas ausdenkt? Ich mein, mir als Laie erschließt sich der Sinn halt nicht. (während das mit der Zeit schon noch zum verstehen ist, so als Gegenbeispiel)

Hab gerade gelesen, wie die Regelung in der Gastro bzw. Restaurant aussehen soll. Wo steckt hier die Logik? Ich mein, wie kommt man auf die Idee, dass man beim sitzen keine Maske tragen muss, aber sobald irgendeine Bewegung im Spiel ist, dann muss man eine tragen. Sowas muss man sich mal ausdenken... Sitzen da echt Ärzte, Virologen, Infektiologen etc. dabei, wenn man sowas ausdenkt? Ich mein, mir als Laie erschließt sich der Sinn halt nicht. (während das mit der Zeit schon noch zum verstehen ist, so als Gegenbeispiel)

Gleiches im Fitnessstudio. Wenn ich von Gerät A zu Gerät B wechsle muss ich eine Maske tragen, egal ob die Gerät nebeneinander stehen...

Gleiches im Fitnessstudio. Wenn ich von Gerät A zu Gerät B wechsle muss ich eine Maske tragen, egal ob die Gerät nebeneinander stehen...
Ich bringe ja die Verbreitung des Virus mit "erhöhter Lungenfunktion" in Verbindung bzw. erkläre es so (deswegen beim Chor/Singen zB). Insofern auch gerade beim Sport, egal ob nun gegröhlt/-jubelt/-kreischt wird, oder auf der anderen Seite mehr Luft ein/ausgeatmet werden muss. Insofern sehe ich Sport/Training halt e (auch) kritisch..!
Aber halt nicht nur durchs reine anschauen in der U-Bahn/Tram etc. oder weil man "Bitte/danke" bei der Kasse sagt...

man beim sitzen keine Maske tragen muss, aber sobald irgendeine Bewegung im Spiel ist, dann muss man eine tragen

was ich mir dabei zusammenreime:

infizierter geht am weg zu seinem tisch an sagen wir 5 tischen zu je 4 leuten vorbei. sind in summe dann 20 die er anstecken kann. geht er dann noch 2 mal lulu und einmal aa, sind das 6 zusätzliche begegnungen mit diesen leuten. in der der virus ebenfalls seine chance am schopf packen kann und überspringt!

hockt er hingegen an seinem tisch, so kann er nur die mit am tisch befindlichen ansandeln! denk ich mir halt ... :schulterzuck:

infizierter geht am weg zu seinem tisch an sagen wir 5 tischen zu je 4 leuten vorbei. sind in summe dann 20 die er anstecken kann. geht er dann noch 2 mal lulu und einmal aa, sind das 6 zusätzliche begegnungen mit diesen leuten. in der der virus ebenfalls seine chance am schopf packen kann und überspringt!

hockt er hingegen an seinem tisch, so kann er nur die mit am tisch befindlichen ansandeln! denk ich mir halt ... :schulterzuck:

.... gut gereimt 😉owa 🤔 und des wirkli 😏 sitz jetzt beim zweiten Bierchen, muss lulu 🤭 bin aber der einzige Gast bzw. hinten im eck sitzen a no drei und aun de muass i net vorbei 😏 muss ich mich da auch maskieren 😙🍻

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein, wie kommt man auf die Idee, dass man beim sitzen keine Maske tragen muss, aber sobald irgendeine Bewegung im Spiel ist, dann muss man eine tragen. Sowas muss man sich mal ausdenken... Sitzen da echt Ärzte, Virologen, Infektiologen etc. dabei, wenn man sowas ausdenkt? I
Natürlich ist der Gedankengang dahinter nicht medizinisch begründbar. Ich kann nur vermuten, dass damit erreicht soll, dass die Gäste nicht maskenlos im Restaurant herumlaufen, Bekannte an anderen Tischen mit Hallo begrüßen oder sich mit ihnen an der Theke zusammensetzen. Ob meine Vermutung richtig ist, dazu musst du den Rudi fragen. :mrgreen:

Naja ...dinieren mit Maske ist goar a bissal zach.... ;)
Ich vermute, dass es dabei primär um das Essenzielle an Gastro selbst geht - gäbe ja mit durchgängiger Maskenpflicht noch weniger Gäste.... gilt außerdem nur im innenraum, soweit ich hörte.

Also ganz so unverständlich ist das nicht. Am Tisch bist Du mit Deiner definierten Gästegruppe (die eh schon ein entgegenkommender Kompromiss ist, weil sie ja auch Haushaltsfremde umfasst), die Du dann beim contact tracing angeben kannst. Der Rest des Restaurants ist Betriebsstätte im Inneren, also wie ein Geschäft, also Maske. Insofern sind die Kontaktfreiheit sowie die Maskenfreiheit am Tisch auch außerhalb der eigentlichen Verzehr-Zeit eigentlich die Ausnahme von der Grundregel.

Sorry, @Mitglied #81571, hab jetzt erst gesehen dass Du das eh schon in diesem Sinne beantwortet hast.

Zuletzt bearbeitet:

Man könnte auchs lulu mitn aa verbinden dann wäre es weit weniger gefährlich. Weniger Wege. Windel tragen wäre DIE Lösung.:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben