Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
immerhin ist er:...... Dr.med.univ. Peer Eifler .....welches wissen, oder welche fundierte ausbildung kannst du vorweisen? :schulterzuck:
Immerhin die Ausbildung der Universität "Autoditactus intuitiva" auf Yadalla Prime. :mrgreen:

Wenn ich von ihm lese, dass Masken pauschal extrem traumatisierend seien, frage ich mich, wieso dann seit März nicht lauter Zombies herumlaufen.

Dem wird sowieso bald das Handwerk gelegt, wenn der so weitermacht.

Zum Thema: Jetzt kann ich nicht einmal mehr im Einkaufszentrum auf der Bank mein Mineralwasser trinken. Andererseits steht bisher nur geschrieben, dass in Innenräumen des Handels das Maskentragen wieder zur Pflicht wurde. Dies schließt die sonstigen Räumlichkeiten eines Einkaufszentrums aus.

Mit deinen Spitzfindigkeiten veranlasst du den Anschober Rudi zu einer weiteren Pressekonferenz. Und was wird er uns sagen? Dass das alles nur ein Weckruf ist. :mrgreen:

Oder ein Signal. Das Lieblingswort der Politiker in den letzten Jahren.

Das ist ja meine Absicht, da ich den ruhigen Rudi gerne im Fernsehen sehe. :mrgreen:

immerhin ist er:...... Dr.med.univ. Peer Eifler .....

Glaube nicht alles, was Ärzte sagen. Ich bin schon über 30 Jahre beruflich mit ihnen beschäftigt. Vermutlich kenne ich mich aus privaten Gründen beispielsweise besser als jeder Allgemeinmediziner mit Borderline aus. Wie soll er es auch kennen? Indem er 15 Minuten mit der Patientin spricht und danach ohne Fragenkatalog eine Diagnose erstellt? Im Studium hört er vielleicht insgesamt 1 Stunde von dieser Erkrankung aus der Theorie.

Im Fall vom von mir verlinkten Arzt liegt es doch auf der Hand, dass dieser bezüglich korrektem Maskenattest nur mit Vorsicht zu genießen ist. Ferndiagnose kann noch immer keiner stellen. Außer beim Trump, der Österreich als Vorbild in Sachen Waldbrandverhütung hervorkehrt, da wir in Waldstädten lebten und unsere Bäume viel explosiver seien als jene in Kalifornien. :mrgreen:

Oiso wie schaut des jetzt aus... Ich bin der Meinung: Auch wenn es dem Österreicher voll auf den Senkel geht, dass er diesen Fetzen schon wieder überall im Gesicht haben muss, trägt das Maskentragen zur Verminderung der Virusverbreitung bei. Abstand hält sowieso keiner ein. Deshalb hört man auch nichts mehr vom Babyelefanten aus der Werbung.

Mit deinen Spitzfindigkeiten veranlasst du den Anschober Rudi zu einer weiteren Pressekonferenz. Und was wird er uns sagen? Dass das alles nur ein Weckruf ist. :mrgreen:
Der offensichtlich wieder genesene Richard Lugner hatte scheinbar den gleichen Gedanken wie ich und stellte jüngst sinngemäß die Frage, wie den Nachrichten zu entnehmen war: "Muaß ma jetzt a beim Einegeh ins Einkaufszentrum die Maskn aufhobn?".

Das frug ich mich nämlich auch, da eben nur vom Handel in geschlossenen Räumen die Rede war. Beispiel wäre, wenn ich in der Lugner City zum Deichmann reinginge - keine Frage. Aber in der Lugner City selbst - also außerhalb der Räumlichkeiten des Handels - braucht es derzeit eigentlich keine Maske. Sicherheitshalber setzte ich trotzdem eine wie alle anderen 90% der Kunden auf.

Meiner Erinnerung nach benötigt das Ministerium dazu Bedenkzeit und ich freue mich bei der nächsten Ausgangssperre schon wieder darauf, dass ich wenigstens meine lebensnotwendigen Bedürfnisse (meine Lebensgefährtin aus dem Etablissement) zufriedenstellen darf. ;)

Aber welchen Ärzten glaubt man?
Eine gute Frage. Jedenfalls Ärzten, die man lange kennt. Und die als Allgemeinmediziner auch ungefähr wissen, wohin ein kompliziertes Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom gehört und nicht nur stur vom Spitalsbefund abschreiben.

Unlängst stand in den Nachrichten, dass Maskenträger sogar eine gewisse Immunität aufbauen könnten, da die Viruslast für eine Ansteckung zwar nicht ausreicht, jedoch das Immunsystem gegen Corona ankurbeln kann, sodass keine Erkrankung ausbricht.

Der Anruf bei 1450 ist doch sowieso nur eine Farce... Dort könnte genauso meine Kollegin (Ärztin) oder ich aus der Verwaltung sitzen und dieselben Auskünfte geben. Wer sitzt dort überhaupt am Telefon? Ein Sanitäter, ein Arzt oder ein Angestellter?

Hat wer einen trockenen Husten und 37,8 Grad Temperatur, na dann wird man ihn wohl in Quarantäne stecken. Von einem grippalen Infekt nicht zu unterscheiden. Quasi eine Telefondiagnose auf gut Glück.

Und deine SW Freundin mit soviel Kunden?

Bisher traten keine Probleme im Bordell auf. Von der Polizei bekamen alle Puff-Betreiber eine E-Mail, dass beim nächsten Lockdown die Etablissements an erster Stelle stehen würden.

Erstens wird es keinen zweiten Lockdown geben, denn kein Normaldenkender ist so dumm und schießt sich eine Kugel in den Kopf.

Zweitens sind Cluster derzeit woanders geortet - nämlich bei den Türken auf Familienbesuch in der Heimat, die den Virus vom Auslandsbesuch wieder nach Österreich tragen. Wie die Abstandshaltung beim Feiern dort ausschaut, kann man sich ungefähr vorstellen: Genauso wie bei uns - jeder scheißt drauf.

Drittens gehen zu meiner Dame großteils keine Türken. Die schnacksln lieber mit ihrer Ayse. ;)

....vor allem 🤭 waunn da erste 😳scho quasi a strafschuss woar 😉😆🍻
Einen zweiten Lockdown wie in Israel darf es nicht geben. Erst heute oder diese Woche hat das Hotel Sacher 140 Bedienstete kündigen müssen. Ein zweiter Lockdown würde uns in die Rezession führen. Noch bis 2022 hat die österreichische Wirtschaft sicherlich daran zu knabbern. Man denke nur an die Wintersaison 2020/2021.

Bei die Puffs iss ka Tragik. Die vögeln notfalls schwarz. ;)

Ein zweiter Lockdown würde uns in die Rezession führen.
Du hast natürlich recht. Aber dass wir hier überhaupt darüber diskutieren (müssen), das verdanken wir denjenigen, welche die Maßnahmen konsequent ignoriert und ihre Sinnhaftigkeit in Frage gestellt haben. Und den wirtschaftlichen Superschaden hat unsere Tourismuswirtschaft auch ganz ohne Lockdown. Reisewarnungen genügen da.

Du hast natürlich recht. Aber dass wir hier überhaupt darüber diskutieren (müssen), das verdanken wir denjenigen, welche die Maßnahmen konsequent ignoriert und ihre Sinnhaftigkeit in Frage gestellt haben. Und den wirtschaftlichen Superschaden hat unsere Tourismuswirtschaft auch ganz ohne Lockdown. Reisewarnungen genügen da.
Es hat ja schon damit angefangen, dass sich sogenannte Experten über den Schutz der Maske uneinig waren. Zuerst hat es geheißen, die Maske schütze nur die anderen Menschen und man zeige damit, dass man auf die anderen Leute achte.

In der Praxis schaut es so aus, dass jeder selbst seines eigenen Glückes Schmied ist. Egozentriker scheißen auf andere Leute. Im Urlaub erlebe ich es tagtäglich im Bus. Unlängst stauchte ich einen jungen im Schüler beim Aussteigen im 66A zusammen, Als er draußen war, stülpte er die Maske von seinem Kinn über die Nase. Als Pro-forma-Aktion.

Tagtäglich dieselben Idioten und Arschlöcher in den öffentlichen Verkehrsmitteln anzutreffen. Die eine isst Kekse, der andere sauft sein Sprite im REX u.s.w.

Im Kundenbereich von öffentlichen Verkehrsmitteln besteht Maskenpflicht! Da gibst kein Mampfen und Schlempern! Auch wenn die Fahrt vom Franzl-Bahnhof bis nach Gmünd geht.

Wenn in den Zeitungen steht, dass kurzes Essen im Railjet erlaubt sei, so ist das eine falsche Information. Siehe oberhalb.

In der Praxis schaut es so aus, dass jeder selbst seines eigenen Glückes Schmied ist.
Leider stellt ein Verweiger auch das Glück der Mitmenschen in Frage.

Tagtäglich dieselben Idioten und Arschlöcher
So was darf man nicht sagen. :ironie:

Da gibst kein Mampfen und Schlempern!
Schlempern geht mit der Lewinsky - Spezialmaske. Wenn da dem Clinton sein Schniedel durch geht, dann sollte es mit einem Strohhalm kein Problem sein. :undweg:

Schlempern geht mit der Lewinsky - Spezialmaske. Wenn da dem Clinton sein Schniedel durch geht, dann sollte es mit einem Strohhalm kein Problem sein. :undweg:

Oiso ich glaub, die Amerikaner haben derzeit das größere Problem mit ihrem derzeitigen Präsidenten. Ich habe noch niemals einen Menschen gesehen, der soviel Scheißdreck auf einen Haufen daherredet. :mrgreen:

Oiso ich glaub, die Amerikaner haben derzeit das größere Problem mit ihrem derzeitigen Präsidenten. Ich habe noch niemals einen Menschen gesehen, der soviel Scheißdreck auf einen Haufen daherredet. :mrgreen:
Also seit heute mag ich ihn ........ weil ich gerne im Wald lebe. :haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

....ghert do zwoar net her 😉 und möglicherweise 😏 ja das stiiiimmt 🤔 owa er is Präsident 🙄 und waunns zwengan daherreden warad 🤭🤐🍻

Geistesgestört ist er meiner Meinung nach. Derselbe Egoist wie Berlusconi. Pathologischer Narzissmus. Und solche Subjekte befinden sich an der Spitze eines Landes. Unglaublich, dass dies die Bevölkerung toleriert.

Aber zurück zum Thema. ;)

Bis zum Frühling nächsten Jahres müssen wir noch stark sein und durchhalten. Danach kommt der Impfstoff. Am liebsten ein Nasenspray wie bei die kleinen Kinder. ;)

Aber dass wir hier überhaupt darüber diskutieren (müssen), das verdanken wir denjenigen, welche die Maßnahmen konsequent ignoriert und ihre Sinnhaftigkeit in Frage gestellt haben.
Weils halt so ist? Wobei, wenn es so festgelegt ist, tue ich es halt. Ist halt eher sinnbefreit :lol: Denn als ich im Juli/August in Österreich war, wurde die MNS-Anweisung wieder an einigen Orten angezogen. Sind die Zahlen runter gegangen? Scheint mir nicht so. Wenn man jetzt echt darauf hinkotzt, dass das wegen der "Verweigerer" wäre... o_O
Wie auch immer, wenn man das wirklich dort anbringen würde, wo es sich (mE) ausbreitet, wäre das: Familie und Arbeitsplatz. Gruppen-Veranstaltungen sind e schon weitgehend lahm gelegt, obwohl es hier immer wieder Inkonsquenzen gibt. Hier zähle ich mal aber nicht das allseitsbeliebte Donaukanaltreiben oder Karlskirchen-Rave... Jedenfalls, hier möchte ich mal sehen, ob man bei ersten beiden Punkten ein MNS durchdrücken kann!!! Hier würde es gelten anzusetzen, aber wäre es auch durchzusetzen..?

Oder es war der Heilige Geist, der die Kurve wieder nach oben gedreht hat?
Du bist schon so im Tunnel mit deiner Verweigerersache........
Das ist ein scheiß Virus, das kannst dir überall einfangen,egal mit oder ohne Maske,in der Arbeit,beim Arzt,egal wo. Wo kommt diese Verbissenheit her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben