Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber das Argument hätte man über Jahrzehnte schon bei der Influenza bringen können. ...
Hat man auch.
Mein Arbeitgeber bezahlt übrigens seit Jahren Grippeschutz- und FSME Impfungen für mich (da ich als "exponiert" gelte).
.... Da hat's niemanden interessiert. ...
So ist es.
... Vor 2 Jahren sind in Deutschland während einer Grippesaison ca. 25.000 Menschen gestorben. Das hat niemand mitbekommen, genaus wenig wurde damals nach Masken, Social Distancing usw. gerufen.
Stimmt. Die Appelle der Sozialmediziner, bei bestehender Krankheit zu Hause zu bleiben, verhallen seit Jahren ungehört....
Aber - die Welt ändert sich. Das wird sich auch ändern.
Es ist heute gesichertes Wissen, dass Personen, die krank weiter arbeiten, in Summe größeren Schaden verursachen als jene, die im Krankenstand sind.

wird das zB. im asiatischen Bereich anders gehandhabt. Dort wurde auch schon vor Corona sehr viel MNS getragen und hatte keinen gestört.
dort schützen sie sich aber vor dem smog mein lieber ;)
Manche Frauen tragen sie sogar einfach so, um sich nicht schminken zu müssen.
schwachsinn
Ein Traum mal wieder in der Früh zum Arzt gehen zu können, ohne rechts und links von Virenschleudern, ohne Hand vorm Mund, bespritzt zu werden.
macht dein arzt keine hausbesuche?

Nur gehört zu einem kritischen Diskurs viel mehr, als Ablehnung und Verweigerung auszudrücken.

da bin ich auch völlig bei dir. ich verweigere auch nichts, vor allem wenn es massnahmen wie maske, hygiene und abstand sind, bei denen ich mir bei einhaltung kein bein breche!

was mich aber immens stört ist, wenn fachleute die über die selbe expertise oder ein höhere verfügen als regierungsberater, aber nicht der mainstrem meinung folgen, sofort als aluhutträger, covidioten, nazis oder sonstwas bezeichnet werden!

das erinnert irgendwie an die unseligen zeiten, als die guten experten sagten die erde drehe sich um die sonne und die die nicht der meinung waren wurden einfach verbrannt!

Dort heiraten und vögeln manche auch Roboter, weil sie vor lauter Social Distancing nicht mehr wissen, wie man miteinander umgeht. Ich respektiere, dass du für dich in der Masken-Frage die Asiaten als Vorbild siehst, ich tue das nicht.

Jaja, die Schlitzis wieder... ich weiß. :roll:

dort schützen sie sich aber vor dem smog mein lieber ;)
Um dich selbst zu zitieren:
Als Beispiel Japan:
Oder guck selber nach.

macht dein arzt keine hausbesuche?

Du machst es dir aber auch sehr einfach gerade, oder?
Soll ich mir den Arzt bei jedem Scheiß holen lassen oder was?

dann lassen wir es...der eine kann den anderen nicht vom gegenteil überzeugen und mir kannst auch kein schlechtes gewissen einreden :schulterzuck:

Und bei 'Nein' automatisch auf Behandlung im öffentlichen Gesundheitssystem verzichtet
aha ....drauf verzichten wo man regelmäßig einzahlt?...wirf dein geld weg hätte den effekt
und falls nachweisbar andere ansteckt: schadenersatzpflichtig wird..... Dann könnte man darüber reden.
und falls du von einem virus angesteckt wirst, willst jemanden kriminalisieren? ....oida was geht da ab:kopfklatsch:

und falls du von einem virus angesteckt wirst, willst jemanden kriminalisieren? ....oida was geht da ab:kopfklatsch:

Wenn du zu 100% weißt du hast Corona und stehst behördlich unter Qarantäne, gehst aber zB. auf eine Party: JA.

Oder noch seichter, zwei Fälle aus Bayern:

Wenn du zu 100% weißt du hast Corona und stehst behördlich unter Qarantäne, gehst aber zB. auf eine Party: JA.
also irgendwie scheinst du alle für nicht ganz normal zu halten.....wenn jemand zu 100% corona nachgewiesen hat geht er nicht auf die straße ( auch ich nicht)........vielleicht der eine oder andere jugendliche ( vielleicht deshalb weil ich mir das gar nicht vorstellen kann).....und da willst den jugendlichen dann kriminalisieren? oder zu irgendwelchen zahlungen verpflichten?...woher sollte der das geld nehmen?........ich erinnere mich noch an die anfangszeit, wo ein politiker bei einer privaten bierparty war und erwischt wurde....rausgekommen ist nichts dabei.....und das märchen, dass der bundespräsident die zeit übersehen hat und im garten bei regen eine geraucht hat......das kannst ja glauben....ich nicht :schulterzuck:

also irgendwie scheinst du alle für nicht ganz normal zu halten.....wenn jemand zu 100% corona nachgewiesen hat geht er nicht auf die straße ( auch ich nicht)........vielleicht der eine oder andere jugendliche ( vielleicht deshalb weil ich mir das gar nicht vorstellen kann)....

Bist du so wirklich so naiv und glaubst die "Querdenker" denken so quer?

Bist du so wirklich so naiv und glaubst die "Querdenker" denken so quer?
du hältst dich doch hoffentlich nicht für einen querdenker?......du bist der typische fall, eines nach oben kriechenden und nach unten tretenden menschen......und jetzt is besser du redest wieder gegen die wand....scheint dir mehr zu liegen :rofl:

du hältst dich doch hoffentlich nicht für einen querdenker?......du bist der typische fall, eines nach oben kriechenden und nach unten tretenden menschen......und jetzt is besser du redest wieder gegen die wand....scheint dir mehr zu liegen :rofl:

Du könntest halt auch einfach mal beim Thema bleiben, ohne um drei Ecken auszuschweifen.

I kumm grod vo Wean im Urlaub ham...

Oiso... Am bravsten san de Leit mit eanara Maskn in da U6. Des kaunn i bestätigen. Dort herrschen nämlich auch abseits von Corona strenge Kontrollen. Am unbravsten hingegen sind die Leute im Bus. Insbesondere in der Brigittenau, in Favoriten, in Rudolfsheim-Fünfhaus... Fragt mich jetzt bitte nicht, warum. Ihr könnts es Euch eh denken...

Bin ich letztens am Montag fast mit einem im 28A (Floridsdorf -> Aderklaaer Straße) hängert worden. Die ganze Zeit sitzt der dort ohne Maske drin und verdeckt sich mit seinen Fingern immer so komisch die Augen, als ich ihn bös anschaue. Am Schluss stellte sich heraus, dass er laut seinen Aussagen keine Maske bräuchte. Vielleicht weil er lungenkrank ist oder eine Panikattacke hat. Ich glaubte ihm und es tat mir nachher wirklich leid, ihn mit den Augen in Bedrängnis gebracht zu haben.

Aber trotzdem möcht ich dazu sagen, dass diverse Krankheiten keine Maskenbefreiungsgründe sein können. Zur Not muss der Lungenkranke halt ein Gesichtsschild oder ein Mund-Nasen-Visier aufsetzen. Hilft zwar fast nix gegen die Virenverbreitung, doch damit zeigt er, dass wir alle im selben Boot sitzen.

Wer glaubt, dass er keine Maske aufsetzen muss, weil sie angeblich extrem traumatisierend sei, der wendet sich am besten an ihn. Ein regelrechter Experte in Sachen Ferndiagnose, wie mir scheint. So ein Talent hätte ich auch gerne. Diverse Institutionen haben eh schon ein Auge auf ihn.

Wer glaubt, dass er keine Maske aufsetzen muss, weil sie angeblich extrem traumatisierend sei, der wendet sich am besten an ihn. Ein regelrechter Experte in Sachen Ferndiagnose, wie mir scheint. So ein Talent hätte ich auch gerne. Diverse Institutionen haben eh schon ein Auge auf ihn.
immerhin ist er:...... Dr.med.univ. Peer Eifler .....welches wissen, oder welche fundierte ausbildung kannst du vorweisen? :schulterzuck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben