Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich verstehe ich deine Aussage, aber es ist wohl nicht die Realität.

Schmerzlich ist es erst dann, wenn es einen selbst betrifft. Ein guter Teil denkt so,oder verdrängt sehr gut. Kaum einer der gut lebt denkt ständig an den Tod, sonst würde man ja wahnsinnig werden. Manche beugen vor, manche reagieren und manche scheißen drauf.

Der ganze Coronawahn wird inszeniert,warum auch immer. Das Virus ist da, das weiß mittlerweile jeder. Ich finde die Regierung sollte da ein wenig vom Gas gehen,und nicht jeden Tag damit die Menschen belasten. Ich glaube das wäre für die Bevölkerung gesünder.
Also erstens ist ein Fehler, zu denken, dass das nur unsere Regierung so handhabt. In anderen Ländern sind die Maßnahmen seit geraumer Zeit viel rigoroser. In Spanien zB Maskenpflicht auf der Straße, in Deutschland seit langem in allen Geschäften, und Restaurant müssen Gästedaten erheben.

Auf der anderen Seite glaub ich nicht, dass was "inszeniert" ist. Viel eher denke ich, dass es den Regierungen aus den Händen geglitten ist. Im Frühjahr fand ich die Strenge der Maßnahmen ansatzweise okay (außer die verfassungswidrigen), da man ja nicht wusste, womit genau man es zu tun hatte. Mittlerweile hätte man allerdings längst anerkennen können, dass es eben nicht das tödliche Killervirus ist, das man damals befürchtete, dass die Sterblichkeitsrate bei was, einem Prozent oder so, liegt.

Aber dazu müsste die Politik halt sagen: Okay, nach heutigem Wissensstand haben wir im Frühjahr vielleicht überreagiert. Ich denke, dafür hätte die große Mehrheit volles Verständnis. Aber Fehler einzugestehen ist offenbar ein No Go in der Politik, und so wird halt jetzt krampfhaft versucht, die Angst vor dem Virus unter den Menschen hochzuhalten, um die Maßnahmen immer weiter rechtfertigen zu können.

Also erstens ist ein Fehler, zu denken, dass das nur unsere Regierung so handhabt. In anderen Ländern sind die Maßnahmen seit geraumer Zeit viel rigoroser. In Spanien zB Maskenpflicht auf der Straße, in Deutschland seit langem in allen Geschäften, und Restaurant müssen Gästedaten erheben.
was wo anders passiert und wie es da gehalten wird interessiert mich nicht wirklich ;)
Aber dazu müsste die Politik halt sagen: Okay, nach heutigem Wissensstand haben wir im Frühjahr vielleicht überreagiert. Ich denke, dafür hätte die große Mehrheit volles Verständnis. Aber Fehler einzugestehen ist offenbar ein No Go in der Politik, und so wird halt jetzt krampfhaft versucht, die Angst vor dem Virus unter den Menschen hochzuhalten, um die Maßnahmen immer weiter rechtfertigen zu können.
aber da hast vollkommen recht :up:......die ampel ist mittlerweile zum drohinstrument geworden:schulterzuck:

Man stelle sich vor, dasselbe geschähe mit den Zahlen an Herzinfarkten und Schlaganfällen. Das sind in Ö im Schnitt 33 bzw. 65 pro Tag. Monatelang täglich diese Zahlen serviert bekommen, wo die Sterblichkeit ja um ein Vielfaches höher ist als bei Corona. Da würde keiner mehr auf ein Bier gehen, kein Schnitzel mehr essen, die Anmeldungen in den Fitnessclubs würden explodieren.
der vergleich hinkt.
du kannst soviele schnitzel, wie du willst, essen ... mir beschert das keinen herzinfarkt.
läufst du hingegen mit corona rum, gibst es mir, und ich geb's meinen alten herren, der's vermutlich ob seines gesundheitlichen zustands nicht überlebt ... ist das eine gänzlich andere sache. meinst nicht?

läufst du hingegen mit corona rum, gibst es mir, und ich geb's meinen alten herren, der's vermutlich ob seines gesundheitlichen zustands nicht überlebt ... ist das eine gänzlich andere sache. meinst nicht?
nein....ob er corona von dir bekommt, oder von jemanden anders, scheint für deinen alten herrn wohl immer gleich zu enden..... :schulterzuck:

und was hat das mit dem von mir geschriebenen zu tun?
da war die differenz definitiv nicht auf das "von wem bekommen" bezogen.
warum bleiben die ängstlichen nicht zu hause und verbarrikadieren sich ?.....nein das willst auch nicht...weil wenn der eine rausgehn kann willst du das auch können oder dürfen.....jeder sollte so leben können wie vor corona ganz ohne die verordnungen.......dann könntest ja auch selbst entscheiden, ob du mit maske ohne maske oder überhaupt raus gehst.....wenn dich einer während der arbeit ansteckt bekommst es auch und somit auch dein alter herr......also was willst jetzt? :schulterzuck:

warum bleiben die ängstlichen nicht zu hause und verbarrikadieren sich ?.....nein das willst auch nicht...weil wenn der eine rausgehn kann willst du das auch können oder dürfen.....jeder sollte so leben können wie vor corona ganz ohne die verordnungen.......dann könntest ja auch selbst entscheiden, ob du mit maske ohne maske oder überhaupt raus gehst.....wenn dich einer während der arbeit ansteckt bekommst es auch und somit auch dein alter herr......also was willst jetzt? :schulterzuck:

Du hast den Sinn einer Demokratie nicht ganz verstanden.

warum bleiben die ängstlichen nicht zu hause und verbarrikadieren sich ?
weil das leben in einer modernen gesellschaft das praktisch unmöglich macht. geld kriegt man nicht dadurch, dass man daheim seine eier kratzt.

du redest halt an absoluten stumpfsinn, weil du keine lust hast, deine gehirnzellen anzustrengen ...
wenn du krank bist, hast du daheim zu bleiben, damit du deine kollegen nicht ansteckst ... ich hab noch nie das argument "na is wuascht, komm in die firma, wenn die kollegen sich ned bei dir anstecken, dann an einem in der ubahn, also is eh wuascht" ... so denkt kein normaldenkender mensch, und auch du würdest ned so denken, wenn du dich anstrengen würdest ... du magst halt nur ned, weil dir polemisieren spass macht ...

Schreibe ich so undeutlich?

Maske auf Eigenverantwortung?
[ ] Ja [ ] Nein

Nein bedeutet keine Eigenverantwortung.

Merkst du das Problem?
Ok, danke für die Klarstellung. Bei dieser Fragestellung würde ich für "Ja" stimmen. In Spitälern, Arztpraxen und Altersheimen fände ich Maskenpflicht bis zur Impfung ok.

schau es gibt keine voklsabstimmung und wird auch keine geben.....von maske auf als eigenverantwortung war nie die rede, sondern von masken ja oder nein......ich hab keine angst vor corona und auch nicht vor der influenza obwohl ich nicht geimpft bin.....
da hast du mich zittiert......" wenn ich krank bin, dann bleibe ich zu hause .....wie verhält sich das aber mit leuten die keine symptome haben? " mit deiner frage......merkst du das problem

Maske auf Eigenverantwortung?
[ ] Ja [ ] Nein

Nein bedeutet keine Eigenverantwortung.

Merkst du das Problem?
während oder bei der arbeit sind oder waren bis dato nur beschäftigte der lebensmittelgeschäfte, der apotheken und ärzte verpflichtet....im büro nicht.......ich weiß zwar nicht was ihr alle arbeitet, aber in meiner aussage kann ich kein problem erkennen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben