Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile ist das nur noch eine Häkelei. Als wären die Masken der Weisheit letzter Schluss, an Schas. Wenn die Leute nach Timbuktu auf Urlaub fahren und dann wieder zurückkommen ist es logisch, dass die Infektionszahlen steigen. Wofür muss man da jetzt wieder eine Maske in allen Geschäften tragen? Es gibt nachweislich keinen einzigen Cluster in Geschäften. Die Leute geben weniger Geld aus und gehen weniger shoppen, wenn's die ganze Zeit die Maske tragen müssen, ist so. Ich machs unter den Voraussetzungen auch nicht. Das selbe in Grün mit Veranstaltungen in Innenräumen - ich hab Karten bestellt für eine 5stündige Oper, die jetzt aber wieder storniert, weil ich mich sicher nicht 5 Stunden mit der Maske irgendwo reinsetz.

Die hilft nicht wirklich, haut aber unsere Wirtschaft zam. Sehr klug.
Die Wahrheit ist, dass MNS, Abstandregeln und Hygiene "Wirtschaft" und Kulturleben überhaupt ermöglichen in der gegenwärtigen Situation. Entgegen allen Fehlinterpretationen, die derzeit durch's Land geistern....

Nach wie vor - es geht primär um das Vermeiden! Wenn Cluster entstanden sind, dann ist es mit diesen Schutzregelungen ohnehin bereits zu spät. Ich muss derzeit in den öffentlichen Verkehrsmitteln, am Arbeitsplatz, beim Einkauf, tlw. im Freizeitleben aufgrund strenger Vorgaben die Maske tragen. Lediglich zu Hause nicht mehr. ... worüber soll ich mich beschweren? Dass ich nicht den Wunsch habe, Covid-19 als Erkrankung zu erleben?

ja schon ich verstehe was du sagen willst....aber auch bei pocken ( bevor eine impfung erfunden wurde) gab es keine verordnungen wie zb jetzt
Doch!
Sogar sehr strenge, wie auch bei Pest Cholera und Co! Denk einfach auch an die Pest-Masken der Ärzte - die hatten den Zweck das Annähern der Erkrankten zu verhindern...

... ich lese halt gerne und viel. Und bin auch oft in Museen und anderen Kulturstätten unterwegs... irgendwo von daher.
Aber bleib locker, Du musst mir das nicht glauben. Das kann man selber nachrecherchieren...
Kurz gesagt: Menschen hatten immer Angst vor Erkrankung und Epidemien. Dementsprechend auch die Abgrenzung und Abschottung. Seuchenhäuser, Lepradörfer....
Pocken sind nach wie vor anzeigepflichtig - obwohl sie als (beinahe) ausgerottet gelten (übrigens auch eine Virus-Erkrankung). Hauptvektor der Pockenstämme waren übrigens Kriegszüge und Handelsrouten...

... auch der 'lock-down" und "social distancing" sind ja keine Erfindungen unserer Politikergeneration. ;)

Aber bitte nicht mit extrem niedlichen Tieren wie Lamas vergleichen, das haben sich die Tiere nicht verdient. Nennt sie bei ihren Berufen - Schulabbrecher,Philosoph,Rhetoriktrainer,Volksschullehrer und Grüner.
Das sind die abgeschlossenen bzw nicht abgeschlossenen Ausbildungswege. Nicht die Berufe. "Politiker" - Regierungsmitglieder (die Volksvertreter sitzen im Parlament). Soviel Sachlichkeit darf sein. ;) "Grüner" ist genauso wenig ein Beruf wie "Türkiser" ....
Also, ich finde Lamas nicht "niedlich" .... eigentlich sind es Arbeitstiere und Fleischlieferanten?!

Das sind die abgeschlossenen bzw nicht abgeschlossenen Ausbildungswege. Nicht die Berufe. "Politiker" - Regierungsmitglieder (die Volksvertreter sitzen im Parlament). Soviel Sachlichkeit darf sein. ;) "Grüner" ist genauso wenig ein Beruf wie "Türkiser" ....
Also, ich finde Lamas nicht "niedlich" .... eigentlich sind es Arbeitstiere und Fleischlieferanten?!
du hast recht....minister ist heute keine berufung mehr.....eher die aussicht auf ein überzogenes honorar ;)

Wenn keiner dieser Unfähigen einen gelernten Beruf hat (außer der Volksschullehrer der für die Gesundheit zuständig ist und keine Ahnung davon hat) muss man halt zu Notbezeichnungen greifen, aber bitte nicht auf Tiere zurückgreifen, wie du schreibst sind Lamas Arbeitstiere, gerade deshalb ist der Vergleich unzutreffend.:D

Was wäre,würde es die Flut von Medien nicht geben. Dann wäre diese "Krise" wohl eine Randerscheinung. Alles wird aufgeblasen und übertrieben. Am Anfang einige Horrorbilder, dann einige Pressekonferenzen und darauf täglich die Zahlen. Schon interessant, wie man eine Bevölkerung innerhalb von sechs Monaten spalten kann, beunruhigen kann, wirtschaftlich ruinieren kann etc

Hoffe es kommt bald diese Impfung, dann hat der Wahnsinn jeden Tag ein Ende.

Was wäre,würde es die Flut von Medien nicht geben. Dann wäre diese "Krise" wohl eine Randerscheinung. Alles wird aufgeblasen und übertrieben. Am Anfang einige Horrorbilder, dann einige Pressekonferenzen und darauf täglich die Zahlen. Schon interessant, wie man eine Bevölkerung innerhalb von sechs Monaten spalten kann, beunruhigen kann, wirtschaftlich ruinieren kann etc

Hoffe es kommt bald diese Impfung, dann hat der Wahnsinn jeden Tag ein Ende.

Ich würde schreiben "Was wäre,würde es die Flut von gekauften Medien nicht geben, Millionen werden für Medienförderungen ausgegeben die für
Hilfsmaßnahmen in der Wirtschaft oder für in Not geratene Bürger besser aufgehoben wären.

Und die Impfung wird unsere Wirtschaft auch nicht retten, der Wahnsinn endet vermutlich erst mit dem verschwinden dieser selbstverliebten unfähigen Regierung.

Wenn keiner dieser Unfähigen einen gelernten Beruf hat (außer der Volksschullehrer der für die Gesundheit zuständig ist und keine Ahnung davon hat) muss man halt zu Notbezeichnungen greifen, aber bitte nicht auf Tiere zurückgreifen, wie du schreibst sind Lamas Arbeitstiere, gerade deshalb ist der Vergleich unzutreffend.:D
Österreich hätte ja die Möglichkeit gehabt eine Medizinerin, noch dazu im relevanten Fach habilitiert, zur Kanzlerin zu machen... ;)

Und was ist genau "das Leben"? Party, Urlaub und Co?

Party, Urlaub, Tanzen, Therme, Essen gehen, Kino, mit Freunden treffen, Kultur (Theater, Kabarett, Musicals, Oper,...), in Bars gehen, ins Fußballstadion bzw anderer Livesport, Bowling, Billiard, Konzerte, Festivals, etc etc... Also alles was man bisher noch immer nicht darf oder bei einem erneuten Lockdown wieder nicht darf.
Und jetzt willst du mir sagen, dass das nicht einschränkt im Leben?
Es geht nicht jeder nur ins Museum und liest Bücher. ;)

Party, Urlaub, Tanzen, Therme, Essen gehen, Kino, mit Freunden treffen, Kultur (Theater, Kabarett, Musicals, Oper,...), in Bars gehen, ins Fußballstadion bzw anderer Livesport, Bowling, Billiard, Konzerte, Festivals, etc etc... Also alles was man bisher noch immer nicht darf oder bei einem erneuten Lockdown wieder nicht darf.
Und jetzt willst du mir sagen, dass das nicht einschränkt im Leben?
Es geht nicht jeder nur ins Museum und liest Bücher. ;)
Darfst ja eh fast alles, halt mit MNS. Die Mehrheit steht da voll dahinter, also musst du damit leben. Demokratie ist halt nicht für jeden was :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben