Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich krank bin und es ansteckend ist, dann kommt feiern sowieso nicht in Frage.
das ist ja wohl klar....lustlosigkeit würde noch dazukommen....also am feiern.....es geht aber darum, dass die meisten nicht krank sind und um die hirnrissigen verordnungen.......vergleichsweise verordungen gibt, oder gab es bei anderen ansteckenden krankheiten auch nicht.....oder i kann mich nicht daran erinnern :schulterzuck:

das ist ja wohl klar....lustlosigkeit würde noch dazukommen....also am feiern.....es geht aber darum, dass die meisten nicht krank sind und um die hirnrissigen verordnungen.......vergleichsweise verordungen gibt, oder gab es bei anderen ansteckenden krankheiten auch nicht.....oder i kann mich nicht daran erinnern :schulterzuck:
Weil die Krankheiten die dort hin kommen schon mit Impfungen entgegengewirkt werden. Masern Mumps Röteln ähnliche Ansteckungsgefahr aber bei uns durch das impfen nicht mehr akut als Problem gesehen wurden. Die Pocken (nicht feuchtblattern) waren hoch ansteckend und sehr tödlich. Impfung und es wurde ausgerottet.

Und ehrlich finde ich die Auswirkungen der Einschränkungen auf die persönliche Empfindlichkeit die gerade jeder zu Tage legt viel schlimmer. Dieses mimimimi geht mir mehr am Keks als ein paar Stunden eine Maske zu tragen. Ich habe beim Zahnarzt gearbeitet und musste dort auch eine Maske tragen bei jedem Patienten egal wie lange.
Ärzte die in OPs Stundenlang schon Masken tragen. Irgendwie hört bei mir die Toleranz auf wenn man auf ein klein wenig Rücksicht gegenüber anderen schon dermaßen übertrieben reagiert ...

und du meinst, es ist klug, die ersten stimmen von "ich hatte covid, ich bin genesen, mir geht's immer noch scheisse" zu ignorieren

nein, meine ich nicht'! aber man sollte die verhältnismässigkeit zwischen den eher dem minderheitenprogramm zugehörigen ...

"ich hatte covid, ich bin genesen, mir geht's immer noch scheisse"

... stimmen und dem gängeln der gesamtbevölkerung wahren! jede schwere lungenerkrankung hat gesundheitliche langzeitauswirkungen!

Und ehrlich finde ich die Auswirkungen der Einschränkungen auf die persönliche Empfindlichkeit die gerade jeder zu Tage legt viel schlimmer. Dieses mimimimi geht mir mehr am Keks

natürlich ist es kein problem maske zu tragen, abstand zu halten und hygienemassnahmen einzuhalten und es gibt auch m.m.n. keine gründe sich dagegen zu verwehren!

aber menschen die seit monaten aufgrund der einschränkungenarbeitslos sind, nur mehr 60'% ihres einkommens zur verfügung haben und nicht wissen, wie sie die grosszügig gestundete mieten und kreditraten der ersten drei monate von corona nun bis jahresende mit dem reduzierten einkommen bezahlen sollen, selbständige, künstler und freie berufe die völlig durch's soziale netz gefallen sind, bislang von der regierung mit almosen abgespeist wurden und zusehen wie ihre existenz, ihr bisheriges leben den bach runtergeht sehen das wohl nicht als mimimi!

ja schon ich verstehe was du sagen willst....aber auch bei pocken ( bevor eine impfung erfunden wurde) gab es keine verordnungen wie zb jetzt
Zur Zeit als Pocken relevant war gabs keinen Helm beim Radfahren, keinen Helm beim Schifahren, kein MRT das jeder wegen jedem Schaß zur Verfügung gestellt bekommt, und vor allem kein Facebook und YouTube das Fakebilder aus Krankenhäusern Millionen von Leichtgläubigen unterjubeln kann - das war einfach eine komplett andere Welt.

natürlich ist es kein problem maske zu tragen, abstand zu halten und hygienemassnahmen einzuhalten und es gibt auch m.m.n. keine gründe sich dagegen zu verwehren!

aber menschen die seit monaten aufgrund der einschränkungen in der arbeitslosigkeit nur mehr 60'% ihres einkommens zur verfügung haben und nicht wissen, wie sie die grosszügig gestundete miete und kreditraten der ersten drei monate von corona nun bis jahresende mit dem reduzierten einkommen bezahlen sollen, selbständige, künstler und freie berufe die völlig durch's soziale netz gefallen sind, bislang von der regierung mit almosen abgespeist wurden und zusehen wie ihre existenz, ihr bisheriges leben den bach runtergeht sehen das wohl nicht als mimimi!
völlig richtig.menschen die weiterhin ein fixes einkommen haben und einen sicheren job können leicht sagen, das die massnahmen gar nicht so schlimm sind.

Zur Zeit als Pocken relevant war gabs keinen Helm beim Radfahren, keinen Helm beim Schifahren, kein MRT das jeder wegen jedem Schaß zur Verfügung gestellt bekommt, und vor allem kein Facebook und YouTube das Fakebilder aus Krankenhäusern Millionen von Leichtgläubigen unterjubeln kann - das war einfach eine komplett andere Welt.
zu den leichtgläubigen bist wohl eher du zu zählen...einer der den zahlen aus tv und einer coronaampel vertrauen schenkt, braucht selbst nimmer nachdenken....von wegen leichtgläubig

einer der den zahlen ... vertrauen schenkt

Das mit dem Vertrauen in die Zahlen habe ich spätestens an dem Tag relativiert, als eine (auflagenstarke) österreichische Tageszeitung bei den veröffentlichten Zahlen angegeben hat, dass die Anzahl der Todesfälle gesunken(!) sei... (-1 gegenüber dem Vortag) :kopfklatsch:

BTW: das ist nicht erfunden

aber menschen die seit monaten aufgrund der einschränkungenarbeitslos sind, nur mehr 60'% ihres einkommens zur verfügung haben und nicht wissen, wie sie die grosszügig gestundete mieten und kreditraten der ersten drei monate von corona nun bis jahresende mit dem reduzierten einkommen bezahlen sollen, selbständige, künstler und freie berufe die völlig durch's soziale netz gefallen sind, bislang von der regierung mit almosen abgespeist wurden und zusehen wie ihre existenz, ihr bisheriges leben den bach runtergeht sehen das wohl nicht als mimimi!
Ich rede von den persönlichen Einschränkungen wo jeder mimimi macht nicht von der Wirtschaft oder der Arbeitslosigkeit. Wir können gerne einen Blick rüber in die USA werfen. Keine Einschränkungen soweit. Dennoch Wirtschafts Probleme massive Arbeitslosigkeit. Künstler komplett ohne Einkommen.
Ob mit oder ohne Einschränkung, es wird nicht besser für solche Leute ... Nur das unsere Todeszahlen weitaus geringer sind.

Ich habe mich auch eigentlich nur auf die Masken bezogen. Nicht auf die Wirtschaft ;)
ja schon ich verstehe was du sagen willst....aber auch bei pocken ( bevor eine impfung erfunden wurde) gab es keine verordnungen wie zb jetzt

Ja schau dir bitte die Todeszahlen an ;)

Ja schau dir bitte die Todeszahlen an ;)
die bei pocken oder die jetzt bei corona?..........wenn die pocken meinst....damals waren noch weniger leute auf der welt und die pocken haben es trotzdem nicht geschafft uns auszurotten....heute sind es zu viele leute auf der erde und corona wird es auch nicht schaffen uns auszurotten....in 20 jahren werden wir noch mehr sein....da werden hungernöte das größere problem sein.....;)

Mittlerweile ist das nur noch eine Häkelei. Als wären die Masken der Weisheit letzter Schluss, an Schas. Wenn die Leute nach Timbuktu auf Urlaub fahren und dann wieder zurückkommen ist es logisch, dass die Infektionszahlen steigen. Wofür muss man da jetzt wieder eine Maske in allen Geschäften tragen? Es gibt nachweislich keinen einzigen Cluster in Geschäften. Die Leute geben weniger Geld aus und gehen weniger shoppen, wenn's die ganze Zeit die Maske tragen müssen, ist so. Ich machs unter den Voraussetzungen auch nicht. Das selbe in Grün mit Veranstaltungen in Innenräumen - ich hab Karten bestellt für eine 5stündige Oper, die jetzt aber wieder storniert, weil ich mich sicher nicht 5 Stunden mit der Maske irgendwo reinsetz.

Die hilft nicht wirklich, haut aber unsere Wirtschaft zam. Sehr klug.

Und je mehr sie testen desto mehr Fälle werden sie haben. Mittlerweile denke ich wärs besser die Maßnahmen werden von Wirtschaft, Bildung, Kultur und Innenministerium vorgegeben, und die ganzen Virologen und das Anschober-Ministerium muss die Klappe halten und ausführen. Gibt vielleicht mehr Tote, aber die wirtschaftliche Lage wird besser. Faktum ist, Corona Hotspot ist Wien, das GM war ewig rot und sie haben dort Wahlkampf obwohl man nix von PRW hört. Ich überlasse es der Leserschaft, daraus gewisse Handlungen zu interpretieren.

Mittlerweile ist das nur noch eine Häkelei. Als wären die Masken der Weisheit letzter Schluss, an Schas. Wenn die Leute nach Timbuktu auf Urlaub fahren und dann wieder zurückkommen ist es logisch, dass die Infektionszahlen steigen. Wofür muss man da jetzt wieder eine Maske in allen Geschäften tragen? Es gibt nachweislich keinen einzigen Cluster in Geschäften. Die Leute geben weniger Geld aus und gehen weniger shoppen, wenn's die ganze Zeit die Maske tragen müssen, ist so. Ich machs unter den Voraussetzungen auch nicht. Das selbe in Grün mit Veranstaltungen in Innenräumen - ich hab Karten bestellt für eine 5stündige Oper, die jetzt aber wieder storniert, weil ich mich sicher nicht 5 Stunden mit der Maske irgendwo reinsetz.

Die hilft nicht wirklich, haut aber unsere Wirtschaft zam. Sehr klug.

Das sind ja ganz andere Töne als noch zu Anfang der Pandemie... Hört hört ;)

natürlich kann man das leben auf verdacht dauerhaft beschränken. ob es klug ist steht auf einem anderen blatt papier!
Und was ist genau "das Leben"? Party, Urlaub und Co?
Das wäre eine soziologische Thematik - die aber mit "Leben" im biologischen und medizinischen Sinn, auch im rechtlichen Kontext nicht viel zu tun hat.
Das Recht auf Leben inkludiert "das Leben" der Freizeitgesellschaft nur in bescheidenem Umfang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben