Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenigstens wird heuer kein todesopfer and influenza zu beklagen sein,.....weil die ja eh von corona dahingerafft werden ...für influenza gits ja eine impfung :schulterzuck:

Ooooch, es gibt keins. Darwin wird schon richten

warum? die die an corona sterben, 70+ und schwere vorerkrankungen, sterben ja nicht an einer auslese sondern am natürlichen alterungsprozess! und dass es für alle anderen nicht sonderlich gefährlich ist, beweisen ja nun mittlerweile seit 6 monaten unbestreitbar die zahlen!

und dass es für alle anderen nicht sonderlich gefährlich ist, beweisen ja nun mittlerweile seit 6 monaten unbestreitbar die zahlen!
dann verstehst du die zahlen nicht.
leute über 65 sind gänzlich ohne vorerkrankungen risikogruppe, das ist korrekt.
allerdings ist die bevölkerung unter 65 als masse alles andere als gesund ;)

dass sterben nicht die einzige negative konsequenz einer krankheit ist?

ach ja, die ominösen langzeitfolgen von corona, wie konnte ich auf die nur vergessen?! gibt es eigentlich darüber schon studien, oder existieren die immer noch als einzelfälle in köpfen von journalisten und einigen ärzten?

implizieren, interpretieren ... bissl mühsam wenn du dich in diskussionen auf das beziehst, was keiner jemals geschrieben hat, sondern du glaubst zwischen den zeilen herauslesen zu müssen! kannst nicht einfach auf das eingehen was ich tatsächlich geschrieben habe, anstatt zu implizieren oder interpretieren?

Mittlerweile ist das nur noch eine Häkelei. Als wären die Masken der Weisheit letzter Schluss, an Schas. Wenn die Leute nach Timbuktu auf Urlaub fahren und dann wieder zurückkommen ist es logisch, dass die Infektionszahlen steigen. Wofür muss man da jetzt wieder eine Maske in allen Geschäften tragen? Es gibt nachweislich keinen einzigen Cluster in Geschäften. Die Leute geben weniger Geld aus und gehen weniger shoppen, wenn's die ganze Zeit die Maske tragen müssen, ist so. Ich machs unter den Voraussetzungen auch nicht. Das selbe in Grün mit Veranstaltungen in Innenräumen - ich hab Karten bestellt für eine 5stündige Oper, die jetzt aber wieder storniert, weil ich mich sicher nicht 5 Stunden mit der Maske irgendwo reinsetz.

Die hilft nicht wirklich, haut aber unsere Wirtschaft zam. Sehr klug.

gibt es studien darüber, dass die langzeitfolgen nur ein hirngespinst sind, und eh alles paletti ist? oder sollen wir da einfach "auf gut glück" es drauf ankommen lassen ?

natürlich kann man das leben auf verdacht dauerhaft beschränken. ob es klug ist steht auf einem anderen blatt papier!

warum? die die an corona sterben, 70+ und schwere vorerkrankungen, sterben ja nicht an einer auslese sondern am natürlichen alterungsprozess! und dass es für alle anderen nicht sonderlich gefährlich ist, beweisen ja nun mittlerweile seit 6 monaten unbestreitbar die zahlen!

Sag ich ja: alles kein Problem, die, welche es erwischt, werden im Darwin'schen Sinn ausgemerzt. :schulterzuck:

wie feierst du, wenn influenza angesagt ist?........welche soziale verantwortung hast du bei anderen ansteckenden krankheiten?
Da bist bei mir beim falschen.. dank meines gesundheitlichen Handicaps pass ich ein bisschen besser auf als der Normalster
wie feierst du, wenn influenza angesagt ist?........welche soziale verantwortung hast du bei anderen ansteckenden krankheiten?
Da bist bei mir beim falschen.. dank meines gesundheitlichen Handicaps ist die Rücksicht auf meine u nd die Gesundheit anderer sehr ausgeprägt 😎 und nein ich bin nicht deiner Meinung, dass Imfluenza und Covid 1:1 zu vergleichen sind

nein ich bin nicht deiner Meinung, dass Imfluenza und Covid 1:1 zu vergleichen sind
der meinung bin ich ja auch nicht....ich sag nur, dass heuer wahrscheinlich die meisten toten corona zugerechnet werden ;) ...bis dato wurde ja noch nicht differentiert wer an corona gestorben ist und wer wegen etwas anderem gestorben ist jedoch den virus in sich trug

Wenn ich krank bin und es ansteckend ist, dann kommt feiern sowieso nicht in Frage. Ich bin krank und will nicht das andere sich erkranken. Hab ich ne Ahnung welche folgen das hat für die andere Person?
Eine leichte Verkühlung bei mir, kann jemand anders komplett ausser Gefecht setzen.
Da ist mir das feiern so was von unten in meiner Prioritäten Liste.
Ich lese schon mehrfach Berichte wo Familien feiern zu Todesurteile geworden sind, durch covid. Will ich damit leben? Zu wissen mein Egoismus führte dazu das andere leiden oder gar sterben? Wäh. Sicher nicht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben