Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Party, Urlaub, Tanzen, Therme, Essen gehen, Kino, mit Freunden treffen, Kultur (Theater, Kabarett, Musicals, Oper,...), in Bars gehen, ins Fußballstadion bzw anderer Livesport, Bowling, Billiard, Konzerte, Festivals, etc etc... Also alles was man bisher noch immer nicht darf oder bei einem erneuten Lockdown wieder nicht darf.
Und jetzt willst du mir sagen, dass das nicht einschränkt im Leben?
Es geht nicht jeder nur ins Museum und liest Bücher. ;)

....schöne Aufzählung bezügl. Leben ;) nur des gherad eventuell a dazua :hmm: arbeiten – Wiktionary ....:lalala:

Party, Urlaub, Tanzen, Therme, Essen gehen, Kino, mit Freunden treffen, Kultur (Theater, Kabarett, Musicals, Oper,...), in Bars gehen, ins Fußballstadion bzw anderer Livesport, Bowling, Billiard, Konzerte, Festivals, etc etc... Also alles was man bisher noch immer nicht darf oder bei einem erneuten Lockdown wieder nicht darf.
Und jetzt willst du mir sagen, dass das nicht einschränkt im Leben? ...
Nein will ich nicht - und es wäre mehr als unseriös, das zu behaupten.
Ich kann auch eine Anzahl Dinge nicht tun, die zu meiner Lebensführung gehörten - nur, es sind nicht die Maßnahmen der Grund sondern ein pandemisch wirksamer Virus. Die Folgeschäden wären höher als ohne Einschränkungen.
Es hat noch keine Regierung erfolgreich auf (teils massiv) beschränkende Maßnahmen verzichten können.
Ich schätze es halt, das Kind beim Namen zu nennen.

...
Es geht nicht jeder nur ins Museum und liest Bücher. ;)
Museen waren auch geschlossen... ;)
Eine ganze Reihe von den Dingen, die Du hier nennst, können derzeit gemacht werden - es braucht ein wenig mehr Planung und Achtsamkeit (ok, fußballstadien gehen mir exakt minus unendlich ab....)

Ich habe beim besten Willen keine Vorstellung mehr, wie "Leben" nach Corona-Krise aussehen wird oder kann. Auch die warnenden Stimmen bezüglich Impfung werden mehr und lauter - mit guten Begründungen.

Aber jetzt ist jetzt - und wir haben in Österreich vergleichsweise lockere Regeln. Ich war im Sommer in Deutschland, dort sah dies ganz anders aus.

Ich verfolge diese "Diskussionen" aufmerksam - aber ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass es sich um solche "um des Kaisers Bart" handelt - und was sie wirklich ausdrücken wollen oder sollen??
Wenn bei Anti-Corona-Demos "plötzlich" das Reichstagsgebäude gestürmt wird - habe ich andere Vermutungen....

Darfst ja eh fast alles, halt mit MNS. Die Mehrheit steht da voll dahinter, also musst du damit leben. Demokratie ist halt nicht für jeden was :haha:

Ich leb eh damit, oder nicht? :rolleyes:
Aber du wirst hoffentlich verstehen, dass es für mich ungut ist, die ganze Zeit allein herumsitzen zu müssen (was Aktuell zwar nicht der Fall ist, aber durchaus wieder passieren kann). Kein Grund sich lustig zu machen.

Ich leb eh damit, oder nicht? :rolleyes:
Aber du wirst hoffentlich verstehen, dass es für mich ungut ist, die ganze Zeit allein herumsitzen zu müssen (was Aktuell zwar nicht der Fall ist, aber durchaus wieder passieren kann). Kein Grund sich lustig zu machen.
Ich mach mich nicht lustig;)
Ich finde die ganzen Umstände derzeit nur absurd. Kann jeden verstehen,der unter diesen Umständen leidet. Ich für mich bin froh,das ich Einzelgänger bin.

Finde es nur interessant,das sich die Meinungen in letzter Zeit doch in eine andere Richtung drehen bei manchen Usern hier.

Und wie gesagt, derzeit kannst eh fast noch alle Unternehmungen machen.

Was wäre,würde es die Flut von Medien nicht geben. Dann wäre diese "Krise" wohl eine Randerscheinung. Alles wird aufgeblasen und übertrieben. Am Anfang einige Horrorbilder, dann einige Pressekonferenzen und darauf täglich die Zahlen. Schon interessant, wie man eine Bevölkerung innerhalb von sechs Monaten spalten kann, beunruhigen kann, wirtschaftlich ruinieren kann etc

Hoffe es kommt bald diese Impfung, dann hat der Wahnsinn jeden Tag ein Ende.
Dazu ein Gedankenspiel: Seit mittlerweile einem halben Jahr werden TÄGLICH in JEDEM Medium bzw. in JEDER Nachrichtensendung die Fallzahlen vom Vortag publiziert. Seit sechs Monaten! Man stelle sich vor, dasselbe geschähe mit den Zahlen an Herzinfarkten und Schlaganfällen. Das sind in Ö im Schnitt 33 bzw. 65 pro Tag. Monatelang täglich diese Zahlen serviert bekommen, wo die Sterblichkeit ja um ein Vielfaches höher ist als bei Corona. Da würde keiner mehr auf ein Bier gehen, kein Schnitzel mehr essen, die Anmeldungen in den Fitnessclubs würden explodieren.

Die Präsenz in den Medien und vor allem die Verbreitung auf Social Media sind schon ein enormer Faktor, die dem Ganzen eine rasante Eigendynamik gegeben haben. Und aus dem kommt die Politik halt auch nimmer raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würde keiner mehr auf Bier gehen, kein Schnitzel mehr essen,
Grundsätzlich verstehe ich deine Aussage, aber es ist wohl nicht die Realität.

Schmerzlich ist es erst dann, wenn es einen selbst betrifft. Ein guter Teil denkt so,oder verdrängt sehr gut. Kaum einer der gut lebt denkt ständig an den Tod, sonst würde man ja wahnsinnig werden. Manche beugen vor, manche reagieren und manche scheißen drauf.

Der ganze Coronawahn wird inszeniert,warum auch immer. Das Virus ist da, das weiß mittlerweile jeder. Ich finde die Regierung sollte da ein wenig vom Gas gehen,und nicht jeden Tag damit die Menschen belasten. Ich glaube das wäre für die Bevölkerung gesünder.

Global betrachtet eine fast vernachlässigbare Minderheit.

ja eh, nur ist's mir ziemlich blunzen wie man in hoppa woppa land und sonst andernorts lebt! ich lebe hier undf ich kann g.s.d. pensio beipflichten, ich sehen mich detto nicht nach menschmassen und grossartigen gesellschaftlichen leben. der wöchentliche lebensmitteleinkauf ist für mich schon sozialer kontakt genug. wäre ich wieder 20, so wäre ich ob dieser bevormundung meines lebens weniger begeistert!

Die meisten müssen wohl zuallererst für ihren Lebensunterhalt und ihre Familien sorgen..
[/QUOTE

yep! was die zum elefanten aufgeblasene coronamücke trefflich mittels massiver einschnitte in die erwerbsfreiheit verhindert!

Wenn bei Anti-Corona-Demos "plötzlich" das Reichstagsgebäude gestürmt wird - habe ich andere Vermutungen....

ja eh, treiben wir mal wieder die "alle die mit den corona massnahmen nicht einverstanden sind, sind nazis" sau durch's dorf ... 😂

Zuletzt bearbeitet:
Das sei dir auch unbenommen. Aber bei vielen Einzelgängern bekommt man momentan den Eindruck, dass sich bei ihnen die Schadenfreude breit macht, dass nun die Allgemeinheit ebenfalls dazu angehalten wird, so wie sie zu leben.
Den Eindruck habe ich nicht. Hab eher den Eindruck, das die üblichen Verdächtigen wieder einen Grund haben sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln.

ja eh, treiben wir mal wieder die "alle die mit den corona massnahmen nicht einverstanden sind, sind nazis" sau durch's dorf ... 😂
Das ist wirklich bedenklich. Frag mich immer, wann diese Nazikeule eigentlich wieder modern wurde......weg war sie ja nie, aber so wie sie momentan geschwungen wird....... fürchterlich

Frag mich immer, wann diese Nazikeule eigentlich wieder modern wurde

übertriebener kampf von fanatikern gegen den faschismus, der genau das gegenteil von dem erreicht was eigentlich bezweckt wird! wer wegen jedem schas ständig feuer ruft, braucht sich auch nicht wundern wenn's keiner mehr ernst nimmt und niemand die feuerwehr ruft wenn's wirklich brennt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben