Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sind eh offenbar auslegungssache 🤷🏻‍♀️

Na so is des ned unbedingt. In die Aida darfst vielleicht noch auf ein Punschkrapferl mit Deiner Freundin gehen, aber beim Männervertreib ist Schluss mit lustig. Heißt: Es sollten möglichst wenige Personen aus unterschiedlichen Haushalten beisammen sein.

Na so is des ned unbedingt. In die Aida darfst vielleicht noch auf ein Punschkrapferl mit Deiner Freundin gehen, aber beim Männervertreib ist Schluss mit lustig. Heißt: Es sollten möglichst wenige Personen aus unterschiedlichen Haushalten beisammen sein.
Hab ich schon verstanden aber selbst der vorläufige Gesetzesentwurf lässt Interpretationsspielraum was jetzt tatsächlich „erlaubt“ ist und was nicht...

Auf alle Fälle. Die Expertenaussage In öffentlichen Verkehrsmitteln fanden wir bisher keinen einzigen Cluster bedeutet nicht die Abwesenheit von Kranken in den öffentlichen Verkehrsmitteln. In Öffis, Geschäften des vertikalen und Geschäften des horizontalen Gewerbes wird aufgrund der Anonymität auch niemand so schnell einen Cluster nachweisen können.

Die im Raum stehende Ausgangssperre trifft mich zum Glück nur peripher. :mrgreen: Diese macht jedoch einen Sinn.
hier findest du den Verordnungsentwurf --> Die CORONA-Ampel: Sinn oder Unsinn?

Hab ich schon verstanden aber selbst der vorläufige Gesetzesentwurf lässt Interpretationsspielraum was jetzt tatsächlich „erlaubt“ ist und was nicht...

Sämtliche Gesetze lassen einen Interpretationsspielraum offen. ;)

In dieser Lage sagt einem die Logik, was erlaubt ist und was nicht, da anzunehmen ist, dass sich die Bürgerinnen und Bürger über die ihnen zur Verfügung stehenden Kommunikationsmittels bereits ausreichend informierten.

Erlaubt wird es beispielsweise sein, dass ich mit meiner Freundin zu zweit draußen was saufe und niemandem dabei ins Gesicht kotze. Also es soll kurz gesagt der öffentliche Anstand gewahrt bleiben und das COVID-Gesetz eingehalten werden. Kann sich ja jeder ungefähr vorstellen, da die meisten Regeln auf Logik aufbauen, aber eben leider nicht alle.

Regeln sind dazu da, um sie ausnahmsweise manchmal zu brechen, wenn es die Vernunft gebietet. Siehe die Tarnvorrichtung im Vertrag von Algeron. :mrgreen:

Das darf aber wirklich nur ausnahmsweise passieren - also einmal in 10 oder 100 Jahren.

Edit: "- also einmal in 10 oder 100 Jahren." hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen es funktioniert und der Dezember bringt wieder Geld in die Kassen der Gastro-Betriebe. Intensivstationen kommen mit dem Antrang klar und die Krankenhäuser erleben einen üblichen Betrieb.

Dann werden viele Berufstätige Saisonarbeiter werden. Es kommt Neujahr, Fasching, Ostern, Muttertag, Hauptferienzeit, Nikolaus, Weihnachten.
Bis der Impfstoff kommt. Dann wird es heißen: Lockdown oder Impfung.

Dabei müsste es um Gesundheit gehen. Nur so kommt man nachhaltig da wieder raus.

Angenommen es funktioniert und der Dezember bringt wieder Geld in die Kassen der Gastro-Betriebe. Intensivstationen kommen mit dem Antrang klar und die Krankenhäuser erleben einen üblichen Betrieb.
da bist du sehr optimistisch. Weihnachtsfeiern wird es nur als Videokonferenz von zu Hause geben.

Mein Leben ändert sich auch mit einem Lockdown nicht. Ich lasse es mir gut gehen und werde meinen Spaß haben.

Für mich ändert sich auch nichts großartig. Ich war schon immer gerne alleine und verspüre keine Einsamkeit. Für die nötige Geselligkeit besuche ich meine "Freundin" im Puff. Klar hab ich sie auch gern, sonst würde sie hier nicht so oft erwähnt werden. Bussln, schmusen, pudern, Zechn in Mund nehmen, Arschlöcher lecken... Was man halt so im Leben tut, um zufrieden zu sein. :mrgreen: Danach gemeinsam kochen. Spaghetti Bolognese, Grillspieße, Teigtascherln aus erster Hand, oder Leberkassemmeln. Die hats total gern und lässt alle Ameisen auf dem Baum dafür liegen. :mrgreen:

Dann werden viele Berufstätige Saisonarbeiter werden. Es kommt Neujahr, Fasching, Ostern, Muttertag, Hauptferienzeit, Nikolaus, Weihnachten.

Dabei müsste es um Gesundheit gehen. Nur so kommt man nachhaltig da wieder raus.
:hmm: ... wissen kann mans nie... aber lt. meinen ärztlichen Quellen wird es nächstes Jahr im Sommer auslaufen und auch ohne Impfung werden die Zahlen nächsten Herbst aufgrund der Durchseuchung nicht mehr steigen ;)

Auch mit einer Impfung im Frühling wird die Wirtschaft noch mindestens 2 Jahre zur Erholung brauchen.

:hmm: ... wissen kann mans nie... aber lt. meinen ärztlichen Quellen wird es nächstes Jahr im Sommer auslaufen und auch ohne Impfung werden die Zahlen nächsten Herbst aufgrund der Durchseuchung nicht mehr steigen ;)

Vor allem, weil die Alten & Siechen irgendwann weggestorben sind. Dann werden nur Schlanke, Fitte, Junge, Gesunde die nächsten Wellen erleben. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben