Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, wenn es Grund gäbe sie zu schützen, aber sie war die letzten paar Monate auch unterwegs, wir haben Geburtstage gefeiert und sie ist - Gott sei Dank und es soll so bleiben - gesund wie eh und je. Im Frühjahr war das Neu, keiner wusste was über Corona... klar ist da die Bereitschaft da, sich an die Maßnahmen halten, aber nicht nach 9 Monaten wo sie uns immer den gleichen Schwachsinn vorbeten.

Anfangs dachte ich auch es ist wesentlich schlimmer als es tatsächlich der Fall ist.

Wobei bei Recherche auch im Frühjahr schon klar sein hätte können, dass es nicht so schlimm ist.

Wobei gesund so eine Sache ist, man kann ja nicht hineinsehen. Aber auch meine Oma hat es geschafft sich selbst zu schützen und für sie hatte weder damals, noch jetzt wer eingesperrt werden müssen.

@Toreth, Ein bisschen goschat ist die @masaro73 schon.

Das toleriere ich sanftmütig. :mrgreen:

Jetzt einmal ernst: Wie lang will der Anschober und der Nehammer noch zuschauen? Die Gastwirtschaften und Nachtclubs werden in den Ruin getrieben. Fahrts endlich einmal in die Partyszene mit unangekündigten Strafen drein!

Ich bin schon angfressn gnug, dass ich nicht einmal im Einkaufszentrum mehr meine Maske abnehmen und mein Wasser am nächsten Tag dort unbeschwert trinken kann. Wie die Trotteln laufen wir alle mit einem Beißkorb herum. Unlängst ertappte ich mich sogar dabei, als ich zu einem Hund mit Beißkorb sagte: "Gell, jetzt schauen wir so wie Du aus." Nix hat er drauf gsagt, aber sich dafür ausgiebig streicheln lassen. :mrgreen:

Meine psychische und körperliche Erholung praktiziere ich nach wie vor in einem geschlossenen Raum bei guter Durchlüftung - Lockdown hin oder her.

Jetzt sinds schon ganz deppert worden. Sogar in öffentlichen Unterführungen sollen Masken getragen werden. Dort, wo der Wind eh immer ordentlich durchzieht und keine Menschenansammlungen vorhanden sind.

... denn Sie wissen nicht, was sie tun

Was hinter verschlossenen Türen vorgeht… Und wenn sie wie in Wuhan von außen verschweißt werden, hat vermutlich das Fensterln wieder Renaissance… :mrgreen:

Die Chinesara kennan des ned. Die bauten in ihren eigenen Gefilden höchstens ein Imitat von Hallstatt auf.

Im Salzkammergut da kann man gut lustig sein ist ihnen auch weitgehend unbekannt. Hauptsache immerzu lächeln, auch wenn sie es nicht verstehen. Naja, Mianzi halt. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Doch, wenn es Grund gäbe sie zu schützen, aber sie war die letzten paar Monate auch unterwegs, wir haben Geburtstage gefeiert und sie ist - Gott sei Dank und es soll so bleiben - gesund wie eh und je. Im Frühjahr war das Neu, keiner wusste was über Corona... klar ist da die Bereitschaft da, sich an die Maßnahmen halten, aber nicht nach 9 Monaten wo sie uns immer den gleichen Schwachsinn vorbeten.

Anfangs dachte ich auch es ist wesentlich schlimmer als es tatsächlich der Fall ist.

Cool, wir wissen jetzt mehr drüber.
Wir sehen, dass ein problem auf uns zu rollt wenn wir so weiter tun wie bislang.

Conclusio: Wir pfeiffen drauf, wird schon die anderen treffen und net uns.

Es schaut derzeit so aus der Erinnerung her aus:

Ungefähr 0,27 Prozent der positiv Getesteten sterben derzeit. Bei der Grippe dürften es im gleichen Zeitraum geringfügig weniger sein, aber marginal. Die meisten Leute sterben natürlich mit Vorerkrankungen und ab einem Alter von 60. Je älter, desto schwächer das Immunsystem.

Dr. Allerberger (Chef von AGES) sagte in jüngster Zeit, dass der Virus weit weniger gefährlich als ursprünglich eingeschätzt sei. Virologe Dr. Nowotny sagte, dass ein gelinder Lockdown vonnöten sei. Dr. Wenisch vom KFJ sagte, von den Schulkindern ginge keine Gefahr aus.

Ich sage: Hört auf Experten, aber lassts Euch bloß nicht narrisch machen. Mittlerweile dürfte man erkannt haben, dass Schulen eine ganz wichtige Funktion erfüllen. Nämlich nicht nur das Lehren, sondern auch das "Horten" der Kinder. Sonst würden deren berufstätige Eltern schön dastehen.

Schwierig... Einerseits wollen die Menschen ganz normal leben, andererseits wird ihnen ständig etwas vorgeschrieben, das ihnen langsam zum Hals raushängt.

Ich weiß schon dass meine Frage geeignet ist hier Theorien und Aussagen geliefert zu bekommen die den Threat und einzelnen Usern eine Sperre einbringen können, daher die Bitte besonnen zu Antworten.

Das trifft im Gegensatz zu den Erkrankten aber hier dann wenigstens die Richtigen. Von daher danke ;)

Hi,

§178 StGB dreht sich allgemein um meldepflichtige Krankheiten und Covid-19 ist meldepflichtig. Insofern ist die Analyse des von mir zitierten Professors für Verfassungsrecht (soviel zu "angeblicher Verfassungsjurist") durchaus schlüssig.

Es ist richtig, dass auch gewisse Geschlechtskrankheiten meldepflichtig sind, aber praktisch viel wichtiger für die Meldepflicht war bisher z.B. Tuberkulose, wo es sogar Antibiotika-resistente Stämme gibt: §2 Tuberkulosegesetz sieht entsprechend dieser Gefährlichkeit eine Behandlungspflicht vor, die notfalls auch mit Zwangsmaßnahmen (§§14 ff der zitierten Norm: gerichtlich angeordnete Anhaltung auf unbestimmte Dauer. §20: von der Behörde angeordnete Soforteinweisung) durchgesetzt wird.

Die Lehre daraus für Covid-19: Je gefährlicher eine Krankheit, desto härter können die staatlichen Maßnahmen sein, ohne dass sie vom Verfassungsgerichtshof beanstandet werden.

das ist der Unterschied zwischen irgendwo was lesen und es verstehen ....

Und aus CoViD-19 kann man noch gar nichts lernen. Erst recht nicht juristisch.

Heute ist mir übrigens irgendwo online Herr Dr. Hutter, Umweltmediziner (und mehrfach medial präsent) untergekommen:".... wenn sich alle an die an sich so einfachen Maßnahmen halten würden, bräuchten wir keinen Lockdown...."
Ist es tatsächlich so, dass Trivialiäten wie Hände waschen, Abstand halten, MNS tragen signifikante Anteile in der Gesellschaft überfordern?

Scheinbar überfordert es Dr. Hutter, zu verstehen, dass Lächerlichkeiten wie Händewaschen, Abstand halten MNS tragen nichts bringen um eine Verbreitung von SARS-CoV-2 zu reduzieren.

Auch die aktuell angedachten Maßnahmen, die sich in erster Linie gegen junge Mitmenschen richtet (Ausgangssperre ab 20 Uhr), wird kaum den gewünschten Erfolg haben, wie man an Paris und anderen französischen Großstädten sieht, wo seit 14.10.2020 eine Ausgangssperre von 21 bis 6 Uhr gilt.

Ich nehme an, dass Dr. Hutter absichtlich Falschinformationen streut, denn so dumm, zu glauben, dass irgendwelche Trivialmaßnahmen was brächten, dürfte er nicht sein.

Ich verstehe die Regierungen, die sich an jeden noch so dünnen Strohhalm klammern wollen, um einen umfangreichen Stillstand wie im März zu verhindern, aber es dürfte nicht viel bringen.

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge werden wir die nächsten Jahre nunmal alle drei Monate 2 Wochen Pause machen müssen, und dann wieder ganz normal weiter machen.

Und auch die sehen das anders als du... Immerhin gibt's bereits die ersten Urteile...

Hast Du einen Link? Danke.

LG Tom

Hi,

a geh... und warum hamma dann so viele unnötige Gummiparagraphen in den Gesetzbüchern stehen??? :schulterzuck:

die Gummiparagraphen haben wir, weil den Politikern die Eier oder die Qualität nicht haben konkrete Gesetze zu formulieren. Deshalb müssen die Richter die Aufgabe der Gesetzgeber übernehmen.

LG Tom

Was ist das Problem daran, einfach mal zu Hause zu bleiben?
Daheim zu sitzen und das Selbstmitleid in die Tasten zu hauen, in ein Mikro zu plärren oder in eine Kamera zu fuchteln ist bei weitem nicht so effektiv wie es gemeinsam mit anderen zu befeiern.
Geteiltes Leid ist doppelter Masochismus.

Guten Morgen!

Passt. Erst ab 20 Uhr Ausgangssperre. Schätzungsweise werden die Puffs auch zusperren müssen. Allerdings komplett 24 Stunden am Tag. Gleich einmal das Geldbörsel für sie herrichten... Und bei diesem Lockdown light bleibts jetzt hoffentlich! Ruinieren eh schon alles damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben