Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie waren damals zu wenig weil man z.B. die Grenzen nicht kontrolliert hat bzw. geschlossen, aber das kennen wir ja in Österreich, einerseits sperren wir die eigene Bevölkerung ein, andrerseits sind die Grenzen geöffnet damit das Virus nachkommen kann.

Das war jetzt ein richtig, ausgemachter Blödsinn.
Die Grenzen waren dicht, niemand kam rein und raus.
Außer Kickls und Straches Fantasien.
Aber gegen die kann man nicht dicht machen ;)

Du willst effektive Maßnahmen - diese werden aber Schulden verursachen, anders geht es nicht!

Du beschwerst dich, dass daran Generationen zu zahlen haben, willst aber effektive Maßnahmen!
bis dato waren wir immer verschuldet, und nix ist passiert. in der zwischenzeit sind es halt alle länder. also wird alles gestundet...bis zum st.nimmerleinstag, kein problem bei dem zinsendienst:)

Genau das ist so ein "Hin-und Herhüpfen" zwischen 2 Meinungen:

Du willst effektive Maßnahmen - diese werden aber Schulden verursachen, anders geht es nicht!

Du beschwerst dich, dass daran Generationen zu zahlen haben, willst aber effektive Maßnahmen!

Du kannst aber nicht beides haben.
Triff eine Entscheidung.
Ist das ein Dilemma?
Siehst du, vor diesem Dilemma steht die Regierung:

Lockdown MUSS sein, weil wir sonst die medizinischen Kapazitäten in Kürze überschreiten.

Aber der Lockdown kostet halt.
ich beschwer mich nicht ;)... ich WEIß dass es so ist...
...nur die Verteilung der finanziellen Hilfen war mal wieder typisch ÖVP... den Großkonzernen hinten reinstopfen und die kleinen EPU's und KMU's verhungern lassen...
...bzw. waren DAMALS(03/20) einige Maßnahmen falsch angesetzt - konnte man aber nicht wissen... jetzt ist die Regierung hoffentlich erfahrener und hält sich mehr an die Vorgaben der Experten... schau ma mal...

Offtopic:
bzgl. politischer Präferenzen... bis zu Faymann hab ich rot gewählt... seither sind sie untragbar... obwohl auch schon Vranitzky und Gusenbauer den roten Tod eingeläutet haben... schwarz erlebe ich seit 20 Jahren beruflich jeden Tag mit - never ever... grün und pink sind keine wirklichen Alternativen... die Kommis schon gar nicht... somit bleibt nur das kleinste Übel - die Opposition stärken ;)
so... genug politisiert... Thema für mich gegessen...

Offtopic:
bzgl. politischer Präferenzen... bis zu Faymann hab ich rot gewählt... seither sind sie untragbar... obwohl auch schon Vranitzky und Gusenbauer den roten Tod eingeläutet haben... schwarz erlebe ich seit 20 Jahren beruflich jeden Tag mit - never ever... grün und pink sind keine wirklichen Alternativen... die Kommis schon gar nicht... somit bleibt nur das kleinste Übel - die Opposition stärken ;)

das kleinste Übel :D
i see what you did there

ich beschwer mich nicht ;)... ich WEIß dass es so ist...
...nur die Verteilung der finanziellen Hilfen war mal wieder typisch ÖVP... den Großkonzernen hinten reinstopfen und die kleinen EPU's und KMU's verhungern lassen...

Bravo, super, deckt sich ziemlich genau mit meiner Meinung!

Offtopic:

Ja, leider hat die ÖVP mit 35 Jahren in der Regierung alles abgeblockt, was den "Durchschnittsbürger" weiter bringen könnte!
Und jetzt macht das der Kurz und sein Werbeteam echt super - sie schieben diese Schuld auf die SPÖ alleine und die dumme Masse glaubt das auch noch.
Anders kann ich mir die hohe Zustimmung zum Kurzen nicht erklären...

Ja, ja die Mimimi Fraktion "die nennen mich alle einen Rassisten" ich wundere mich nicht mehr.

ja ja, ich höre da den Kickl im März:

"Diese Maßnahmen sind zu wenig"

und der selbe Kickel vor Kurzem
"Diese Maßnahmen werden uns ruinieren"

Ist halt schon schwierig, wenn Asylanten und das Gewschmotschker drum herum grad niemand interessieren.
Wie soll man da schon seine rechten freunde bei der Stange halten ;)

Ist doch das gleiche mit der AFD bei unseren Nachbarn. Exakt 1:1.
Stammtischgeblubbere... Hauptsache dagegen.

richtig pervers fand ich Leute wie diesen Laschet, der dann meinte, mit fünfzig Leuten feiern zu müssen...tolles Vorbild...eh ein sympathischer Fatzke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben