Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schätzungsweise werden die Puffs auch zusperren müssen.
Nicht "schätzungsweise", sondern ganz bestimmt, wenn der Entwurf von Do Abend bleibt - und ich seh im Kreis der Konsultierten (Sozialpartner, Landeshauptleute & Hanni, Klubobleute, UHBP - und leider auch sonst kaum wo) Fürsprecher, die Zeile noch rauszunehmen.
Nicht stationäre Prost bleibt an sich möglich, eingeschränkt durch die Bewegungsbeschränkungen ab 20 Uhr und das Abstandsgebot bei persönlichen DL. Aber das hatten wir alles schon im Frühjahr.
(Ich sag nur, wie's im Entwurfstext steht; nicht, ob es praktikabel, wahrhaft hinderlich, umgeh- oder ignorierbar oder sonst was ist).

A Krotzbiaschtn is a Labsal dagegn. :mrgreen:

Frau Kollegin, wir wern des scho schupfn. ;) Schön zuhause bleiben heute, gell? Keine Larve aufsetzen und keine kontaminierten Süßigkeiten konsumieren.

auch sonst kaum wo) Fürsprecher, die Zeile noch rauszunehmen.
Wo, wo ist die mit (naja, verhaltenem) Trara eröffnete Berufsvertretung? Ich habe weder Twitter noch Instagram und möchte trotzdem etwas hören/lesen.
(Ich brauche jetzt hier nicht zu lesen, welche und/oder wie viele SW sich von der BSÖ vertreten fühlen oder nicht!)

Vgl dazu

Scheinbar überfordert es Dr. Hutter, zu verstehen, dass Lächerlichkeiten wie Händewaschen, Abstand halten MNS tragen nichts bringen um eine Verbreitung von SARS-CoV-2 zu reduzieren.
Es ist schon erstaunlich, wie hartnäckig du an deiner Meinung festhältst, wonach einfache Hygiene-Maßnahmen nichts bringen sollen. Ich zitiere daher unten die WHO, die auf der Grundlage des derzeitigen Stand der Wissenschaften empfiehlt:
If COVID-19 is spreading in your community, stay safe by taking some simple precautions, such as physical distancing, wearing a mask, keeping rooms well ventilated, avoiding crowds, cleaning your hands, and coughing into a bent elbow or tissue. Check local advice where you live and work. Do it all! Make wearing a mask a normal part of being around other People
Daher nochmals zur Klarstellung: Wenn sich genügend viele Leute an diese Empfehlungen halten, dann kann die Ausbreitung wesentlich verlangsamt werden. Jedoch hast du insofern recht, dass auch eine langsame exponentielle Ausbreitung irgendwann einmal das Gesundheitssystem überlastet und ein Lockdown notwendig wird. Es ist jedoch ein Unterschied, ob der Lockdown alle zwei Monate nötig ist oder bloß einmal im Jahr, und das hängt davon ab, wie gut es gelingt, die Ausbreitung von COVID-19 zu bremsen (wenn auch nicht zu stoppen).

Dass Anschober machtbesessen sei soll, gehört wohl eher in die Humor-Ecke.
jo eh... na.. damit waren die unmoralischen unethnischen Macht-u.Geldgeilisten von Türkis/Schwarz gemeint ;)

... es gab damals ein "nettes" Gespräch zwischen dem damaligen Chef der Taskforce und dem BK, wo der Maturant nicht gut wegkam :lalala:

nö... is se nicht.... sonst hätte sie nicht von Anfang an entgegen der Empfehlungen der Corona-Taskforce aufgrund der eigenen Arroganz und Machbesessenheit gehandelt ;)

ja ja, ich höre da den Kickl im März:

"Diese Maßnahmen sind zu wenig"

und der selbe Kickel vor Kurzem
"Diese Maßnahmen werden uns ruinieren"

Ist halt schon schwierig, wenn Asylanten und das Gewschmotschker drum herum grad niemand interessieren.
Wie soll man da schon seine rechten freunde bei der Stange halten ;)

Ist halt schon schwierig, wenn Asylanten und das Gewschmotschker drum herum grad niemand interessieren.
Wie soll man da schon seine rechten freunde bei der Stange halten ;)
mMn is der Kickl vollkommen entbehrlich und gehört aus der FPÖ raus... aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her ;)

Man kann das aber auch mal anders sehen...uns geht es richtig gut, viele Menschen sind in Altersheimen, dürfen nicht raus, andere haben nichts zu essen, sind auf der Flucht...ich denke, wir sind einfach verwöhnt und darum wird auch soviel gejammert. Ja, mir fehlt auch der eine oder andere Kontakt, aber es gibt Schlimmeres...es ist doch nicht für immer...oder geht ihr von aus, dass ihr morgen über die Wupper geht? ;)

DAMALS, Anfang März 20, waren die Maßnahmen im ersten Moment, gerechtfertigt... und eventuell sogar zu wenig...
dass die Maßnahmen ab April wieder obsolet waren ist ein anderes Thema ;)
das wird sich rausstellen... dass daran noch Generationen zu zahlen haben werden ist Realität...:roll:

DAMALS, Anfang März 20, waren die Maßnahmen im ersten Moment, gerechtfertigt... und eventuell sogar zu wenig..

das wird sich rausstellen... dass daran noch Generationen zu zahlen haben werden ist Realität...
Sie waren damals zu wenig weil man z.B. die Grenzen nicht kontrolliert hat bzw. geschlossen, aber das kennen wir ja in Österreich, einerseits sperren wir die eigene Bevölkerung ein, andrerseits sind die Grenzen geöffnet damit das Virus nachkommen kann.

dass daran noch Generationen zu zahlen haben werden ist Realität...:roll:

Genau das ist so ein "Hin-und Herhüpfen" zwischen 2 Meinungen:

Du willst effektive Maßnahmen - diese werden aber Schulden verursachen, anders geht es nicht!

Du beschwerst dich, dass daran Generationen zu zahlen haben, willst aber effektive Maßnahmen!

Du kannst aber nicht beides haben.
Triff eine Entscheidung.
Ist das ein Dilemma?
Siehst du, vor diesem Dilemma steht die Regierung:

Lockdown MUSS sein, weil wir sonst die medizinischen Kapazitäten in Kürze überschreiten.

Aber der Lockdown kostet halt.

Und nur zur Info:
Ich bin kein Freund des Kurzen ;) ganz im Gegenteil.
Und Kickerl, Stracherl und Konsorten mag ich schon gar nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben