Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #59859 und @Mitglied #470492
Was ist das Problem daran, einfach mal zu Hause zu bleiben?

Vielleicht könnt ihr es mir erklären. Ich verstehe es nicht

Ich kanns auch nicht verstehen. Am Schönsten ist es doch in Ruhe daheim bei einem Glaserl Wein zu Weihnachten.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Sämtliche Gesetze lassen einen Interpretationsspielraum offen. ;)

Eigentlich nicht. Gesetze müssen klar formuliert sein. Lässt ein Gesetz einen Interpretationsspielraum zu, dann ist es ungültig und wird vom VfGH aufgehoben.

Das was Juristen, Behörden usw machen, ist dass sie glauben einen solchen Spielraum zu erkennen und so auslegen wie sie es glauben bzw gerne hätten...

Eigentlich nicht. Gesetze müssen klar formuliert sein. Lässt ein Gesetz einen Interpretationsspielraum zu, dann ist es ungültig und wird vom VfGH aufgehoben.

Das was Juristen, Behörden usw machen, ist dass sie glauben einen solchen Spielraum zu erkennen und so auslegen wie sie es glauben bzw gerne hätten...
a geh... und warum hamma dann so viele unnötige Gummiparagraphen in den Gesetzbüchern stehen??? :schulterzuck:

Das denke ich mir manchmal auch. Trotzdem sind Gesetzte vielleicht geradezu absichtlich schwammig formuliert, da sie dem Bürger vielleicht eine Hintertür offenlassen wollen. Ob dies in guter oder schlechter Absicht geschieht, sei dahingestellt.

Zusammenfasst kann gesagt werden, dass manche Menschen (einschließlich Richter) manchmal am Recht der Menschen vorbeientscheiden. Wo gehobelt wird, fallen Späne - sonnenklar.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

@Mitglied #59859 und @Mitglied #470492
Was ist das Problem daran, einfach mal zu Hause zu bleiben?

Vielleicht könnt ihr es mir erklären. Ich verstehe es nicht

Ich lass mich nicht einsperren und mir nicht sagen wann ich raus darf und wann nicht.
Es gibt Menschen, die haben ein gesteigertes Bedürfnis nach Sozialkontakten und denen geht es schnell sehr schlecht, wenn sie niemanden sehen dürfen.
Abgesehen davon verstehe ich die Sinnhaftigkeit nicht. Ich muss und werd jetzt keine Partys mit 100 Leuten feiern, aber dass es Leute gibt die das tun wird auch die Ausgangssperre nicht verhindern.

Ich lass mich nicht einsperren und mir nicht sagen wann ich raus darf und wann nicht.

Was ist aus deiner Omi geworden? Keine Lust mehr sie zu schützen?

Woher dieser Sinneswandel bei deiner Meinung?

Sag mal hast du nen Schaden oder was?
Als ob es so schwierig wäre, seinen Alltag mal einzuschränken für das Leben von Tausenden.
Wenn nichts unternommen werden würde und meine Oma dann deswegen draufzahlen müsste, weil die Menschen es nicht schaffen Zuhause zu bleiben, würde ich wahrscheinlich Amok laufen.
Denk mal drüber nach bevor du so eine Scheisse schreibst.
Warum gibt es so viele dumme Menschen auf der Welt?

Die Schmuserei lass ich mir durch den nächsten Lockdown mit Sicherheit nicht nehmen. Die Regierungsmitglieder haben leicht reden... "Bleiben Sie daheim". Der pudert natürlich daheim seine Freundin oder Frau, während ich in die Röhre schauen soll.

Und wie schauts eigentlich mit unserem adeligen Herrn Außenminister aus? Der hielt sich auch nicht so ganz an die Quarantänevorschriften, wie mir scheint.

Wenn das so ist, halte ich mich natürlich auch nicht an die Maßnahmen. Warum? Is der leicht was Besseres als ich? Dann soll er mir hier sein Verhalten begründen. Ausreden a la "Ich musste dringend zu einem Auslandstermin" kannst dir in die Haar schmiern. Alle Termine können seit bestehen der Video-Konferenz mit dieser abgewickelt werden.

Edit: seltenen Fallfehler korriegiert

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Menschen, die haben ein gesteigertes Bedürfnis nach Sozialkontakten und denen geht es schnell sehr schlecht, wenn sie niemanden sehen dürfen.

Ich weiß, worauf Du anspielst. Wennst Dich mich vielen Leuten triffst, trägst jedoch zur Chance der Verbreitung bei.

Wir stecken alle in einem Dilemma und werden es spätestens im Frühling 2021 überwunden haben.

Die Schmuserei lass ich mir durch den nächsten Lockdown mit Sicherheit nicht nehmen. Die Regierungsmitglieder haben leicht reden... "Bleiben Sie daheim". Der pudert natürlich daheim seine Freundin oder Frau, während ich in die Röhre schauen soll.

Und wie schauts eigentlich mit unseren adeligen Herrn Außenminister aus? Der hielt sich auch nicht so ganz an die Quarantänevorschriften, wie mir scheint.

Wenn das so ist, halte ich mich natürlich auch nicht an die Maßnahmen. Warum? Is der leicht was Besseres als ich? Dann soll er mir hier sein Verhalten begründen. Ausreden a la "Ich musste dringend zu einem Auslandstermin" kannst dir in die Haar schmiern. Alle Termine können seit bestehen der Video-Konferenz mit dieser abgewickelt werden.
Wenn sie nicht arbeiten darf, kann sie ja zu dir ziehen.
Problem gelöst

Was ist aus deiner Omi geworden? Keine Lust mehr sie zu schützen?

Woher dieser Sinneswandel bei deiner Meinung?

Doch, wenn es Grund gäbe sie zu schützen, aber sie war die letzten paar Monate auch unterwegs, wir haben Geburtstage gefeiert und sie ist - Gott sei Dank und es soll so bleiben - gesund wie eh und je. Im Frühjahr war das Neu, keiner wusste was über Corona... klar ist da die Bereitschaft da, sich an die Maßnahmen halten, aber nicht nach 9 Monaten wo sie uns immer den gleichen Schwachsinn vorbeten.

Anfangs dachte ich auch es ist wesentlich schlimmer als es tatsächlich der Fall ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben