Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte mich an die Regeln.

Beruflich habe ich einigen Kontakt mit Menschen. Da trage ich FFP2 Masken und desinfiziere meine Hände sehr häufig. Wenn ich mich anstecke, dann beruflich.

Privat bin ich alleinstehend. Von daher gibt es kein Problem. Meine Freunde lese ich bei Whatsapp. Neu ist vermehrtes Telefonieren mit meinen betagten Eltern.
Was ich gerne mache, sind 2 bis 3 stündige Rad- und Wandertouren. Alleine. Mir fehlen zunehmend meine sozialen Kontakte besonders an den Wochenenden.
Und nicht vergessen, täglich ein paar mal hören und lesen was der ORF und die Zeitung schreibt, das du schön gebildet bleibst🤣

Ja das sind sehr viele, so wie ein Bundeskanzler oder der gebildete Gesundheitsminister🤣🤣🤣

Hi,

Es ist schon erstaunlich, wie hartnäckig du an deiner Meinung festhältst, wonach einfache Hygiene-Maßnahmen nichts bringen sollen. Ich zitiere daher unten die WHO, die auf der Grundlage des derzeitigen Stand der Wissenschaften empfiehlt:

schau Dir die Daten an! :hahaha:

Soll ich die WHO zitieren, als sie meinte, man soll keine Masken tragen? :hahaha:

Daher nochmals zur Klarstellung:

Den Unfug kannst Du behalten! Insbesondere das "exponentiell" ist hier falsch benutzt. ;)

Nochmals: Die einfachen Maßnahmen haben bislang nichts gebracht, das sieht man am Verlauf der Infektionen, der Hospitalisierten etc.etc.

Du bist aber gerne eingeladen, zu erklären, wie eine Maßnahme etwas bringen kann, ohne dass man das am Verlauf erkennen kann! :hahaha:

LG Tom

Mal eine wirklich sinnvolle Maßnahme zur Diskussion:

Fakten:
1. In meinem Fitnessstudio trainieren untertags sehr viele über 50. Abends wird das Publikum jünger und häufiger
2. In meinem Fitnessstudio trainieren auch Adipositas-Patienten, die es aus vielen Gründen dringend nötig haben
Desgleichen sind Menschen ab 50 näher am Infarkt, Tendenz mit dem Alter steigend.
3. Es gibt faktisch keine Cluster aus Fitnessstudios
4. An/mit Corona sterben weltweit 1,2% aller Todesarten
5. An Herz/Kreislauf sind es weltweit 18% (in Österreich knapp 37)
6. Fitness senkt das Infektionsrisiko bzw schwere Symtomatik/Verläufe enorm!
7. Fettleibigkeit (Adipositas) führt zu erheblich schweren Verläufen und in 86% der Fälle zum Tod. Dünner ist gesünder!

Waa liegt also näher, als die Fitbessstudios zu sperren?

Gehts also wirklich um die Volksgesundheit?

Fakten:
1. In meinem Fitnessstudio trainieren untertags sehr viele über 50. Abends wird das Publikum jünger und häufiger
2. In meinem Fitnessstudio trainieren auch Adipositas-Patienten, die es aus vielen Gründen dringend nötig haben
Desgleichen sind Menschen ab 50 näher am Infarkt, Tendenz mit dem Alter steigend.
7. Fettleibigkeit (Adipositas) führt zu erheblich schweren Verläufen und in 86% der Fälle zum Tod. Dünner ist gesünder!

Grundsätzlich könnt man ja sagen lassts die fitnessstudios offen aber tuts halt jeder für sich gewichte schupfen und net gruppenkuscheln.
Klappt halt scheinbar net.

Ich glaub aber auch nicht, dass für fitness fitnessstudios zwingend erforderlich sind. Für den normalsterblichen ist das training mit dem eigenen körpergewicht vollkommen ausreichend - die großen scheiben brauchen ja letzten endes nur die, die das ganze eh schon wieder in richtung ungesund betreiben (herz/kreislaufprobleme sind ja in der extrem-fitness-szene jetzt auch nicht unbedingt unbekannt).

Man ist halt gern mal geneigt alles mögliche den eigenen interessen entsprechend zu interpretieren. Bin mir ziemlich sicher, dass wir auch irgendwelche argumente dafür finden, dass nachtclubs weiter offen haben sollen weil das ja die psyche stärkt und man dadurch viel gesünder bleibt.

Grundsätzlich könnt man ja sagen lassts die fitnessstudios offen aber tuts halt jeder für sich gewichte schupfen und net gruppenkuscheln.
Klappt halt scheinbar net.

Ich glaub aber auch nicht, dass für fitness fitnessstudios zwingend erforderlich sind. Für den normalsterblichen ist das training mit dem eigenen körpergewicht vollkommen ausreichend - die großen scheiben brauchen ja letzten endes nur die, die das ganze eh schon wieder in richtung ungesund betreiben (herz/kreislaufprobleme sind ja in der extrem-fitness-szene jetzt auch nicht unbedingt unbekannt).

Man ist halt gern mal geneigt alles mögliche den eigenen interessen entsprechend zu interpretieren. Bin mir ziemlich sicher, dass wir auch irgendwelche argumente dafür finden, dass nachtclubs weiter offen haben sollen weil das ja die psyche stärkt und man dadurch viel gesünder bleibt.
Mehrere Fehler:
Es wird nicht in Gruppen trainiert weil untersagt und kontrolliert... und es gibt so gut wie keine Cluster aus Fitness oder Kultur!

Studio ist nicht zwingend, aber es fördert die Bereitschaft sich zu quälen. Scheinbar GEHST du nicht!

Herz/Kreislauf-Probleme im Fitnessbereich??? Schwachsinn! Höchstens bei Anabolika und das ist nicht Fitness!!!!

Das ist KEINE persönliche Kränkung, es ist Analyse! Ich geh auch spazieren

Mehrere Fehler:
Es wird nicht in Gruppen trainiert weil untersagt und kontrolliert... und es gibt so gut wie keine Cluster aus Fitness oder Kultur!

Studio ist nicht zwingend, aber es fördert die Bereitschaft sich zu quälen. Scheinbar GEHST du nicht!

Herz/Kreislauf-Probleme im Fitnessbereich??? Schwachsinn! Höchstens bei Anabolika und das ist nicht Fitness!!!!

Ich weiß eh, in den nachtclubs hat man auch stets den mindestabstand eingehalten und es wurde auch kontrolliert.
Jeder wird das wohl über seine interessen behaupten, schließlich will man die ja nicht verlieren.
Drum denk ich mal ists jetzt gut, dass alle n wenig zurückstecken.

Wenn das studio nicht zwingend ist sondern hauptsächlich als motivations-boost dient, dann kann man ja hier ansetzen, für die paar wochen wo die studios zu haben.

Und mal ganz ehrlich: Wenn jemand jetzt gerade so unfit ist, dass er/sie dadurch zur risikogruppe gehört, dann würde die person auch durch weiterhin geöffnete studios nicht von heut auf morgen fit werden. Genauso werden aktuell fitte personen zu keinen risikopatienten weil sie 2, 3 wochen nix tun.
Das "fitness schützt dich akut vor corona" argument ist also für die aktuelle situation nicht haltbar.

Meine Antworten zu den Pseudo-Fakten:
Meine Antwort: Haben die Alten abends Zugangsverbot, wenn die Jüngeren trainieren?
Meine Antwort: Man kann auch abnehmen ohne Fitnessstudio. Die Ernährung spielt dabei die entscheidende Rolle.
Meine Antwort: Momentan sind über 80% der Infektionen nicht mehr zuzuordnen. Clusters sind sozusagen überall gleich verteilt.
Meine Antwort: Für Menschen im höheren Alter ist die Erkrankung lebensbedrohlich.
Meine Antwort: Das hat mit Corona nichts zu tun. Wenn man unbedingt will, kann man in der Übergangszeit auch zuhause, ohne Geräte, gute Cardioübungen machen.
Meine Antwort: Nicht unbedingt. Die Studienlage ist noch nicht ganz klar. Stichwort: Zytokinsturm.
Meine Antwort: Das gilt nicht nur für Corona, sondern allgemein gültig.

Meine Antwort: Die Maßnahmen sind für den jetzigen Zeitpunkt sinnvoll und nützlich. Österreich ist total verseucht, ein Reset muß her. Nach dem Lockdown muß man natürlich eine nachhaltige Strategie finden um den Gesamtschaden zu begrenzen.

Meine Antwort: Ja, für den Moment zumindest. Die Fitnessstudios sind ja nicht für alle Ewigkeit verboten.

Zuletzt bearbeitet:
erzwungene Gewinnentgänge meiner selbständigen Dame nach Bestätigungsvorlage des monatlichen Vorjahresumsatzes auf der Stelle zu 80% entschädigen. Innerhalb von wenigen Tagen will ich eine positive Rückmeldung von ihr hören - ohne Kaiser-Franz-Josef-Bürokratie!
und du glaubst wirklich sie hat ihren Vorjahresumsatz korrekt dem Finanzamt gemeldet?

Mehrere Fehler:

Jemand hat die Situation immer noch nicht verstanden. Wir haben hier eine Extremsituation. Es geht um Leben und Tod, für die ältere Generation zumindest. Es geht um die Zukunft der Kinder, die trotz Corona eine halbwegs normal aufwachsen sollen. Momentan muß man auf Dinge verzichten, die für eine Gesellschaft nicht als lebensnotwendig betrachtet wird. In Afrika haben die Leute bald nix mehr zu fressen. In Asien droht ein Atomkrieg. Und hier jammert man über solche Kleinigkeit. Die Wohlstandsgesellschaft hat schon ihre Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben