Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in Wien schaffen das 80 % auch ohne lesen und schreiben zu können.
Die jungen Grünen haben schon recht Österreich ist ein Scheißhaufen geworden. Da haben sie auch fleißig mit geholfen.

Jaja, früher war alles besser.
Heutzutage is es ja in österreich wirklich nicht auszuhalten. Uns gehts sooo furchtbar schlecht!

Jemand hat die Situation immer noch nicht verstanden. Wir haben hier eine Extremsituation. Es geht um Leben und Tod, für die ältere Generation zumindest. Es geht um die Zukunft der Kinder, die trotz Corona eine halbwegs normal aufwachsen sollen. Momentan muß man auf Dinge verzichten, die für eine Gesellschaft nicht als lebensnotwendig betrachtet wird. In Afrika haben die Leute bald nix mehr zu fressen. In Asien droht ein Atomkrieg. Und hier jammert man über solche Kleinigkeit. Die Wohlstandsgesellschaft hat schon ihre Probleme.
Auch falsch
Der Durchschnitt des Corona Toten ist 86 und entspricht sehr genau dem normalen Sterbealter.
Das hilft niemandem, dens betrifft, sollte aber deine und die Hysterie der anderen abmildern

Meine Antworten zu den Pseudo-Fakten:
1. In meinem Fitnessstudio trainieren untertags sehr viele über 50. Abends wird das Publikum jünger und häufiger
Meine Antwort: Haben die Alten abends Zugangsverbot, wenn die Jüngeren trainieren?
2. In meinem Fitnessstudio trainieren auch Adipositas-Patienten, die es aus vielen Gründen dringend nötig haben
Desgleichen sind Menschen ab 50 näher am Infarkt, Tendenz mit dem Alter steigend.
Meine Antwort: Man kann auch abnehmen ohne Fitnessstudio. Die Ernährung spielt dabei die entscheidende Rolle.
3. Es gibt faktisch keine Cluster aus Fitnessstudios
Meine Antwort: Momentan sind über 80% der Infektionen nicht mehr zuzuordnen. Clusters sind sozusagen überall gleich verteilt.
4. An/mit Corona sterben weltweit 1,2% aller Todesarten
Meine Antwort: Für Menschen im höheren Alter ist die Erkrankung lebensbedrohlich.
5. An Herz/Kreislauf sind es weltweit 18% (in Österreich knapp 37)
Meine Antwort: Das hat mit Corona nichts zu tun. Wenn man unbedingt will, kann man in der Übergangszeit auch zuhause, ohne Geräte, gute Cardioübungen machen.
6. Fitness senkt das Infektionsrisiko bzw schwere Symtomatik/Verläufe enorm!
Meine Antwort: Nicht unbedingt. Die Studienlage ist noch nicht ganz klar. Stichwort: Zytokinsturm.
7. Fettleibigkeit (Adipositas) führt zu erheblich schweren Verläufen und in 86% der Fälle zum Tod. Dünner ist gesünder!
Meine Antwort: Das gilt nicht nur für Corona, sondern allgemein gültig.

Waa liegt also näher, als die Fitbessstudios zu sperren?
Meine Antwort: Die Maßnahmen sind für den jetzigen Zeitpunkt sinnvoll und nützlich. Österreich ist total verseucht, ein Reset muß her. Nach dem Lockdown muß man natürlich eine nachhaltige Strategie finden um den Gesamtschaden zu begrenzen.

Gehts also wirklich um die Volksgesundheit?
Meine Antwort: Ja, für den Moment zumindest. Die Fitnessstudios sind ja nicht für alle Ewigkeit verboten.
Kannst du rechnen? Dann rechne. Nimm einfach due offiziellen Zahlen eingedenck der drei großen Studien über die Dunkelziffer: 1. RKI 2. Nürnberg 3. China
Der Rest ergibt sich von selbst.

Auch falsch
Der Durchschnitt des Corona Toten ist 86 und entspricht sehr genau dem normalen Sterbealter.
Das hilft niemandem, dens betrifft, sollte aber deine und die Hysterie der anderen abmildern
Abwarten und Tee trinken. Nach 2 Wochen sehen wir in Europa wieder die gleichen Bilder aus Bergamo damals. Danach erübrigt sich die Diskussion über dieses unwichtige Thema.

Auch falsch

Ok, fein, die sind also schon alt genug, die können ruhig mal ins gras beißen.
Is sozusagen ein früh-triage system: Wenn dein lebensalter bereits über der durchschnittlichen lebenserwartung liegt kommst du nicht mehr ins spital damit uns dort nicht die kapazitäten ausgehn - is auch auf lange frist recht effizient wenn wir das konsequent durchziehen weil wir ja immer früher aussortieren können.

Ich glaub übrigens, dass du das bildchen, dass du gepostet hast nicht ganz verstanden hast ;)

Jemand hat die Situation immer noch nicht verstanden. Wir haben hier eine Extremsituation. Es geht um Leben und Tod, für die ältere Generation zumindest. Es geht um die Zukunft der Kinder, die trotz Corona eine halbwegs normal aufwachsen sollen. Momentan muß man auf Dinge verzichten, die für eine Gesellschaft nicht als lebensnotwendig betrachtet wird. In Afrika haben die Leute bald nix mehr zu fressen. In Asien droht ein Atomkrieg. Und hier jammert man über solche Kleinigkeit. Die Wohlstandsgesellschaft hat schon ihre Probleme.

"extremsituation; geht um Leben und Tod; es droht ein Atomkrieg; es geht um die Zukunft;"

Puh du musst ja wirklich große Angst und Panik haben... Und das bei einer Todesrate von 0,x% in Österreich... Woher kommt das nur?

Abwarten und Tee trinken. Nach 2 Wochen sehen wir in Europa wieder die gleichen Bilder aus Bergamo damals. Danach erübrigt sich die Diskussion über dieses unwichtige Thema.

Und was führte dazu? Ein Gesundheitssystem das zu todegespart ist, kaum Kapazitäten, überalterte Bevölkerung, Leben im Familienverband, Pfaffen die die Krankheit von einem zum anderen geschleppt haben...

Keine Sorge, das wird kein zweites mal passieren.

Ich glaub auch in Bergamo lag das Durchschnittsalter bei knapp 80 Jahren der Todesopfer....

Ok, fein, die sind also schon alt genug, die können ruhig mal ins gras beißen.
Is sozusagen ein früh-triage system: Wenn dein lebensalter bereits über der durchschnittlichen lebenserwartung liegt kommst du nicht mehr ins spital damit uns dort nicht die kapazitäten ausgehn - is auch auf lange frist recht effizient wenn wir das konsequent durchziehen weil wir ja immer früher aussortieren können.

Ich glaub übrigens, dass du das bildchen, dass du gepostet hast nicht ganz verstanden hast ;)
NEIN!!!!!
Das wäre zynisch und dumm!
Es ändert aber NICHTS an den Zahlen, ob es schrecklich ist, wenn es einen oder seine Angehörigen betrifft!
Mitleid ändert die Mathematik NICHT!

Wie weit wir von einer Triage entfernt sind, zeigt, dass versetzt um 7 Tage nur 2 (ZWEI) dazugekommen sind. Lt off Zahlen sind aber bei 249 belegten noch ca 650 frei!
Das Problem sind NICHT die Betten, es ist das fehlende Personal! Dafür hätte man seit März sorgen MÜSSEN!

Das Problem Trage ist HAUSGEMACHT und es droht rechnerisch erst ab 20.000 Infektionen täglich der Kollaps. Denn es werden ja bei einer Verweildauer auch immer mehr entlassen UND es kommen mehr hinzu. Dem Hausverstand ist ohne rechnen klar, dass sich das zwar nicht ausgleicht, aber es steigt NATÜRLICH viel langsamer, als die roten Klötzchen in den Nachrichten uns glauben machen sollen.

Kennst du die soziologischen Versuche der 50er/60er Jahre? Nein? Dann lies in meinen Beiträgen nach

NEIN!!!!!
Das wäre zynisch und dumm!
Es ändert aber NICHTS an den Zahlen, ob es schrecklich ist, wenn es einen oder seine Angehörigen betrifft!
Mitleid ändert die Mathematik NICHT!

Wie weit wir von einer Triage entfernt sind, zeigt, dass versetzt um 7 Tage nur 2 (ZWEI) dazugekommen sind. Lt off Zahlen sind aber bei 249 belegten noch ca 650 frei!
Das Problem sind NICHT die Betten, es ist das fehlende Personal! Dafür hätte man seit März sorgen MÜSSEN!

Das Problem Trage ist HAUSGEMACHT und es droht rechnerisch erst ab 20.000 Infektionen täglich der Kollaps. Denn es werden ja bei einer Verweildauer auch immer mehr entlassen UND es kommen mehr hinzu. Dem Hausverstand ist ohne rechnen klar, dass sich das zwar nicht ausgleicht, aber es steigt NATÜRLICH viel langsamer, als die roten Klötzchen in den Nachrichten uns glauben machen sollen.

Kennst du die soziologischen Versuche der 50er/60er Jahre? Nein? Dann lies in meinen Beiträgen nach
Pff Zahlen hier

Nein. Werden wir sicher nicht.
Gestrige Steigerung der Intensivpatienten um 2(!!!!). Sind 0,76% bei noch über 600 freien Betten. Aber das Personal ist knapp. Man hätte mehrere Monate Zeit gehabt, diesen Missstand zu beheben.
Jetzt geht es auch nicht um die Angst des Herrn Kurz um die Alten, es geht darum, durch Maßnahmen die Wintersaison zu retten, wo doch Herr Söder und auch der Gesundheitsminister sagen, dass auch in der BRD Skiurlaub gemacht werden kann.
Das ist aus drei Gründen völlig bescheuert:
1. Berchtesgaden - Land würde der neue Hotspot nie dagewesenen Ausmaßes.
2. Die Leute stellen sich aus logischen Gründen im Dreierreihen am Liftende OBEN an, um unten wieder einzusteigen.
3. Die Bettenkapazität wäre ein marginaler Prozentsazz des Benötigten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben