Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du redest von jemand der unbemerkt mit dem Virus infiziert wurde und scheinbar keine Symptome hatte, aber nicht von einer Krankenschwester die bewusst mordet...
So abwegig ist das wieder auch nicht.
Die Mutter einer unserer Mitarbeiterinnen ist in einem KH beschäftigt. Dort heißt es, dass man trotz positiven Test zu Arbeit kommen soll, wenn man keine Symptome hat. (Personalmangel)
Sollte dann eine Ansteckung wie mit oben beschriebenen Folgen erfolgen, ist das juristisch ziemlich eindeutig geklärt.
Falls kein Test stattfand ist die Sachlage natürlich eine andere.

Geht um die Schwestern! Und die KANN man ein- und umschulen

Ja, Ausbildungsdauer 5 Jahre und dann hast einen Anfänger bzw ne Anfängerin. So ein Coronakranker ist aber etwas für eher fortgeschrittene.
Selbst die die diese 5 jährige Ausbildung haben befinden sich sehr oft in Fortbildungen, damit sie die Geräte bedienen können, die Technik steht ja nicht still. Bei uns ists so, dass das Personal sehr knapp ist, um zu erweitern hat man chinesische Beatmungsgeräte gekauft, die liegen im Keller aber eine Ausbildung daran hat noch überhaupt nicht stattgefunden. Und da willst du schnell umschulen? :hahaha:

Ja, Ausbildungsdauer 5 Jahre und dann hast einen Anfänger bzw ne Anfängerin. So ein Coronakranker ist aber etwas für eher fortgeschrittene.
Selbst die die diese 5 jährige Ausbildung haben befinden sich sehr oft in Fortbildungen, damit sie die Geräte bedienen können, die Technik steht ja nicht still. Bei uns ists so, dass das Personal sehr knapp ist, um zu erweitern hat man chinesische Beatmungsgeräte gekauft, die liegen im Keller aber eine Ausbildung daran hat noch überhaupt nicht stattgefunden. Und da willst du schnell umschulen? :hahaha:
Er geht von sich aus... an tantramassagekurs auf der VHS hast in 2 Wochen 😂😂😂

Es GIBT ja schon Intensivschwestern!!!!!! Sie müssen ggf umgeschaltet werden auf die ggf speziellen Bedürfnisse. Schlauberger

Du hast von Tantra keine Ahnung, aber davon eine ganze Menge. Und da gibts auch nix zu lachen. Auslachen setzt dich ins Unrecht

Dein ernst?
Du wirst ihm vor, dass er aufgrund von unwissenheit nix zum thema tantra sagen soll während du selbst der medizin-welt erklärst wie man schnell zu neuen intensiv-schwestern kommt?
Ich weiß ja nicht...

Dein ernst?
Du wirst ihm vor, dass er aufgrund von unwissenheit nix zum thema tantra sagen soll während du selbst der medizin-welt erklärst wie man schnell zu neuen intensiv-schwestern kommt?
Ich weiß ja nicht...
Nun, dass er von Tantra nix versteht, liegt auf der Hand, darüber können Lachsmileys nicht hinweghelfen.
Ich habe aber sehr viele Mefizinier im Bekanntenkreis, mit denen ich diese Dinge erörtere.
Ich seh da Unterschiede

Nun, dass er von Tantra nix versteht, liegt auf der Hand, darüber können Lachsmileys nicht hinweghelfen.
Ich habe aber sehr viele Mefizinier im Bekanntenkreis, mit denen ich diese Dinge erörtere.
Ich seh da Unterschiede

Vielleicht hat er sehr viele tantra-experten in seinem bekanntenkreis, mit denen er diese Dinge erörtert?

Ich nehme es eh ned ernst, ka sorge

Ich will jetzt net unhöflich rüber kommen, aber du bist in eurem dialog nicht derjenige über den ich mir aufgrund der getätigten äußerung sorgen mach...

Vielleicht hat er sehr viele tantra-experten in seinem bekanntenkreis, mit denen er diese Dinge erörtert?

Ich will jetzt net unhöflich rüber kommen, aber du bist in eurem dialog nicht derjenige über den ich mir aufgrund der getätigten äußerung sorgen mach...
Woher weisst du das? Wollt ich grade schreiben.😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Woher weisst du das? Wollt ich grade schreiben.😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Naja, ich hab das gefühl mit den tantrikern ists ein bisl so wie mit den schrulligen verwandten, die auf familienfeiern gerne mal auf die eine oder andere weise für unterhaltung sorgen. Davon hat doch jeder den einen oder anderen im bekanntenkreis :D

Es GIBT ja schon Intensivschwestern!!!!!! Sie müssen ggf umgeschaltet werden auf die ggf speziellen Bedürfnisse. Schlauberger

Ja, gibt es, im Durchschnitt pro Klinik 10 zu wenig, wir nehmen dann diese fehlenden 10 Pfleger/Schwestern und schulen die um.
Bei den 10 zu wenig wird ein Personalschlüssel von 3,5 Patienten pro Pflegekraft gerechnet, bei Coronapatienten sollte man einen Schlüssel von 1 zu 1 haben, 1 zu 2 mag ja noch gehen wenn man die arbeitenden wie eine Zitrone ausquetscht und Einschränkungen bei der Pflege macht, aber das wars dann auch schon.

So abwegig ist das wieder auch nicht.
Die Mutter einer unserer Mitarbeiterinnen ist in einem KH beschäftigt. Dort heißt es, dass man trotz positiven Test zu Arbeit kommen soll, wenn man keine Symptome hat. (Personalmangel)
Sollte dann eine Ansteckung wie mit oben beschriebenen Folgen erfolgen, ist das juristisch ziemlich eindeutig geklärt.
Falls kein Test stattfand ist die Sachlage natürlich eine andere.

Aja und was ist juristisch eindeutig geklärt?!

Ja, gibt es, im Durchschnitt pro Klinik 10 zu wenig, wir nehmen dann diese fehlenden 10 Pfleger/Schwestern und schulen die um.
Bei den 10 zu wenig wird ein Personalschlüssel von 3,5 Patienten pro Pflegekraft gerechnet, bei Coronapatienten sollte man einen Schlüssel von 1 zu 1 haben, 1 zu 2 mag ja noch gehen wenn man die arbeitenden wie eine Zitrone ausquetscht und Einschränkungen bei der Pflege macht, aber das wars dann auch schon.

Es gäbe tatsächlich genügend Personal, allerdings haben die den Job gewechselt. Man hätte also alles tun können um dieses Personal wieder zurück in das Krankenhaus zu holen.

Nein. Mediziner!
Und du BIST unhöflich

Genau das ist das Problem, das IMMER noch vakant ist und an dem IMMER noch nicht gearbeitet wird. Und DAS ist sträflich, wie mir eine Freundin berichtet, die im übrigen für die Zuteilung und VERteilung der Intensivpatienten zuständig ist. Glaub mir, sie weiß es besser als du.

Und noch was: wer die Solidarität mit vermeintlich Gleichgesinnten sucht und betont, dem gehen in der Regel einfach die Argumente aus. Ich kenne jedenfalls KEINE vernünftige Diskussion, wo einer mit diesem eigenartigen "WIR" argumentiert hätte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben