Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gäbe tatsächlich genügend Personal, allerdings haben die den Job gewechselt. Man hätte also alles tun können um dieses Personal wieder zurück in das Krankenhaus zu holen.

Als hätte man das nicht schon längst versucht. Mit den gezahlten Prämien schafft man es aber nur Personal bei anderen Krankenhäusern abzuwerben. Selbst neu Ausgebildete können nur zum Teil gehalten werden. Man hat die Zahl der Kurse erhöht mit dem Ergebnis dass sich Kandidaten melden und genommen werden die lediglich die Durchfallquote erhöhen.
Es wird wenn überhaupt nur über eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen funktionieren, dazu bräuchte man aber wieder deutlich mehr Personal. Mna hat das jahrelang versäumt und so langsam wechseln die Babyboomer die Seite, von am Bett ins Bett.

Als hätte man das nicht schon längst versucht. Mit den gezahlten Prämien schafft man es aber nur Personal bei anderen Krankenhäusern abzuwerben. Selbst neu Ausgebildete können nur zum Teil gehalten werden. Man hat die Zahl der Kurse erhöht mit dem Ergebnis dass sich Kandidaten melden und genommen werden die lediglich die Durchfallquote erhöhen.
Es wird wenn überhaupt nur über eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen funktionieren, dazu bräuchte man aber wieder deutlich mehr Personal. Mna hat das jahrelang versäumt und so langsam wechseln die Babyboomer die Seite, von am Bett ins Bett.
Jaaaaa... genau. Es wird haufenweise Geld verbrannt, aber der Gesuundheitsbereich wird seit vielen Jahren ausgehungert... und dann erlauben sich diese "Experten" noch die Schelte nach Italien, sie hätren das Gesundheitswesen kaputt gespart... haben wir auch! Und NICHTS draus gelernt.

Und wenn ich meinen Ärztfreunden glauben darf, due DIREKT damit zu tun haben, hat sich NICHTS getan

Ich habe noch nie behauptet, dass eine Diskussion mit dir vernünftig wäre. ;)
Auch sehr schlau... wer nicht DEINER bescheidenen Meinung ist, ist einer vernünftigen Diskussion nicht zugänglich? Nun, wer hat nun den schwarzen Peter.
Ab jetzt gilt: WER SICH DURCH UNSACHLICHE ANGRIFFIGKEIT einer echten Diskussion nicht für würdig erweist, dem antworte ich nicht mehr. Das ist verlorene Zeit und mir schlichtweg zu blöd.
Gut?

sind das die gleichen ärztefreunde die dir auch gesagt haben, dass wir eh genügend intensiv-personal, das wir einfach umzuschulen bräuchten, haben?
Geh lies genauer! Oder überhaupt. Suw haben GENAU DAS MONIERT, dass seit Jahren nichts passiert und diese Unterversorgung um NICHTS besser ist, als in der Lombardei.
Und ja, sie sagten, man hätte seit März sehr wohl eine Verbesserung herbeiführen können.
2000 Intensivbetten verdienen ihren Namen ja nur, wenn auch min 4000 IntensivpfletgerInnen da sind.
Trotzdem ist eine Auslastung noch weit nicht erreicht.
Was viel schwerer wiegt: Msn bestraft nun alle, die ALLES getan haben und KEINE Cluster bildeten... zb die Kulturschaffenden. Die Verantwortlichen dercAlbertina zb sagten mir, bei einem weiteren Lockdown bleibt kein Stein auf dem anderen

Geh lies genauer! Oder überhaupt. Suw haben GENAU DAS MONIERT, dass seit Jahren nichts passiert und diese Unterversorgung um NICHTS besser ist, als in der Lombardei.
Und ja, sie sagten, man hätte seit März sehr wohl eine Verbesserung herbeiführen können.
2000 Intensivbetten verdienen ihren Namen ja nur, wenn auch min 4000 IntensivpfletgerInnen da sind.
Was viel schwerer wiegt: Msn bestraft nun alle, die ALLES getan haben und KEINE Cluster bildeten... zb die Kulturschaffenden. Die Verantwortlichen dercAlbertina zb sagten mir, bei einem weiteren Lockdown bleibt kein Stein auf dem anderen
Von den kleineren ganz zu schweigen.
Ein Wirtschaftler kann segr genau sagen, ob bei einem Gewinn vonnölus/minus Null (subventionierte Unternehmen DÜRFEN keinen Gewinn machen) unter der Auflage, alle Mitarbeiter zu behalten, 80% ausreichen. Vor allem, wo nicht jeder November gleich gut ist.

Es GIBT ja schon Intensivschwestern!!!!!! Sie müssen ggf umgeschaltet werden auf die ggf speziellen Bedürfnisse. Schlauberger

ok

Kurz hat schon mehrfach nachgewiesen, WIE falsch er liegt.
nicht annähernd so oft wie du
Am Anfang mit: "... bald wird jeder einen in der Familie haben oder kennen, der gestorben ist"
wie du schon schreibst, ohne es zu behirnen ==> am Anfang
er ist lernfähig, du eindeutig nicht
Kurz hat schon mehrfach nachgewiesen, WIE falsch er liegt.
bis zu jetzt, wir werden in 2 Wochen die Kapazitäten sprengen.
wobei er Voraussetzungen genannt hat für das "dann ... " - wie gewöhnlich bei deinen Zitaten wurden von dir vorsätzlich wesentliche Teile verschwiegen

a propos Intensivbetten: lt. heutigen Medienberichten sind jene in Vorarlberg bereits jetzt voll ausgelastet.

Und was sagte er noch? Es bestehen einige Optionen der Unschichung! Und 18 sind wenige, für ein Kreiskrankenhaus. Aber es gibt noch viele andere mehr.
In Wien ist auch EIN kleineres Spital am Ende, und es gibt viele andere.

Also immer schön bei der Realität bleiben. Es sind 291 belegt und über 600 frei. Auch per UMSCHICHTUNG aktivierbar. Wenns wahr ist...

Und was sagte er noch? Es bestehen einige Optionen der Unschichung! Und 18 sind wenige, für ein Kreiskrankenhaus. Aber es gibt noch viele andere mehr.
In Wien ist auch EIN kleineres Spital am Ende, und es gibt viele andere.

Also immer schön bei der Realität bleiben. Es sind 291 belegt und über 600 frei. Auch per UMSCHICHTUNG aktivierbar. Wenns wahr ist...
Und es gehen zwischendurch auch wieder Patienten nach Hause, das sei hier auch erwähnt, aber positive News sind derzeit nicht so erwünscht.;)

Und es gehen zwischendurch auch wieder Patienten nach Hause, das sei hier auch erwähnt, aber positive News sind derzeit nicht so erwünscht.;)

Das problem liegt halt darin, dass aktuell mehr rein als raus gehn (selbst dann, wenn du diejenigen, die mit den füßen voran rausgehn mitzählst).

Das problem liegt halt darin, dass aktuell mehr rein als raus gehn (selbst dann, wenn du diejenigen, die mit den füßen voran rausgehn mitzählst).
Wenn man ein Problem sucht wird man immer eines finden, die Angst-Saat unserer Politiker geht wieder voll auf,und das im Herbst wo sonst nichts mehr wächst. ;)

a propos Intensivbetten: lt. heutigen Medienberichten sind jene in Vorarlberg bereits jetzt voll ausgelastet.

Intensivstationen sind normal immer ausgelastet... Wenn ich dran denke wie oft und wie lange wir für unseren Patienten ein Intensivbett gesucht haben... Also nichts außergewöhnliches, wenn man unser System ein wenig kennt.

Wenn man ein Problem sucht wird man immer eines finden, die Angst-Saat unserer Politiker geht wieder voll auf,und das im Herbst wo sonst nichts mehr wächst. ;)

bla bla bla angstsaat bullshit etc.
Sag mir lieber worin der fehler meiner behauptung liegt.
Stimmts etwa nicht, dass die intensivbettenbelegung rasant steigt?
Ist es zu erwarten, dass dieses wachstum einfach so aufhört?

Intensivstationen sind normal immer ausgelastet... Wenn ich dran denke wie oft und wie lange wir für unseren Patienten ein Intensivbett gesucht haben... Also nichts außergewöhnliches, wenn man unser System ein wenig kennt.

Die anzahln an kapazitäten ist ja nicht zufällig gewählt. Da haben sich ein paar leute wohl zusammengesetzt und ausgerechnet was es benötigt um den alltäglichen betrieb zu sichern und zugleich eine gewisse reserve für unerwartete vorkommnisse zu haben.
Was man den rechnern vielleicht vorwerfen kann, ist das sie nicht bedacht haben wie fürchterlich dämlich ein teil der gesellschaft ist.

bla bla bla angstsaat bullshit etc.
Sag mir lieber worin der fehler meiner behauptung liegt.
Stimmts etwa nicht, dass die intensivbettenbelegung rasant steigt?
Ist es zu erwarten, dass dieses wachstum einfach so aufhört?
Du kannst das nehmen wie es ist, du kannst dich hier darüber aufregen, aber ändern wirst du es dadurch nicht.
Ich habe die Krankenhäuser weder geschlossen noch kaputtgespart, das haben unsere Politiker in den letzten Jahren gemacht. Und wenn hier alle die neuen Maßnahmen so begrüßen dann werden es schon die richtigen sein - die nächsten Wochen werden es zeigen.
Ich jedenfalls lebe mein Leben deshalb unaufgeregt weiter und wenn mich der Sensenmann einmal holt
dann hat es so sein sollen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben