- Reaktionen
- 13.006
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
was ja insofern sehr interessant ist, als nach der aktuellen Verordnung die Massagen vom Lockdown gar nicht betroffen sind.ein bekanntes massageinstitut im 3.bezirk in der straße des feldmarschalls hat bereits wegen covid-19 geschlossen!
na hoffentlich nicht (wobei es MICH eh nicht betrifft, da ich dort nicht verkehre - weder rein massagetechnisch noch irgendwie "weiterführend").müssen einige kollegen hier im ef bereits ihren gesundheitszustand beobachten?
Wir haben eine 7% Einbruchserwartung 2021 im BIP ?
abwarten ...für 2021 geht man wieder von einem Wachstum von etwa 4-6% aus
Ich habe auch schon von "langer Stagnation" und verzögerter Erholung gelesen. Öfter als von "kompensatorischem" Wachstum.Haben wir das? Ein Einbruch von 7-8% wird für 2020 erwartet, für 2021 geht man wieder von einem Wachstum von etwa 4-6% aus.
abwarten ...
Ich finde ja ohnehin, dass Orakel viel besser klingt....Das haben Prognosen nunmal so an sich, ihr Eintritt ist nicht zu 100% gewiss.
Ich habe auch schon von "langer Stagnation" und verzögerter Erholung gelesen. Öfter als von "kompensatorischem" Wachstum.
2020 werden 10 % nicht ausreichen. 2021 kann man froh sein nicht im Minus zu sein.Haben wir das? Ein Einbruch von 7-8% wird für 2020 erwartet, für 2021 geht man wieder von einem Wachstum von etwa 4-6% aus.
Ich finde ja ohnehin, dass Orakel viel besser klingt....
2020 werden 10 % nicht ausreichen. 2021 kann man froh sein nicht im Minus zu sein.
sind da der 2. u. 3. Lockdown schon berücksichtigt?Ja, ich verlasse mich da lieber auf objektive Prognosen, aber danke für den Hinweis.
Ja, sehr einfach gerechnet. Ich tippe eher auf -7,3%. Aber genauso wenig wie ich Jurist bin, bin ich Mathematiker. Daher Disclaimer.Treffen uns heuer 10% Rückgang, dann sind 3% Wachstum nächstes Jahr... einfach gerechnet, 7% Verlust über 2 Jahre....
was ja insofern sehr interessant ist, als nach der aktuellen Verordnung die Massagen vom Lockdown gar nicht betroffen sind.
was genau willst Du jetzt damit sagen?Nur weil ein Betrieb geöffnet haben kann?
Der Erfolg eines Unternehmens ist dann doch sehr viel komplexer.
was genau willst Du jetzt damit sagen?
Ja, es wird herbstlich - es geht zurück ins Hotel Mama.Mehr junge, das war einmal so, so langsam sickert es wieder bei älteren ein, das Durchschnittsalter der Erkankten steigt genau so wie die Zahl der belegten Intensivbetten und der Gestorbenen.
...
Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben - eine gute Bekannte ist Krankenschwester, die hospitalisierte Covid-19 Fälle betreut. Das ist Schwerstarbeit! Das war auch unlängst in den Printmedien zu lesen - ein/e Covid-19 Erkrankte/r benötigt etwa drei Mal so viel Aufwand wie ein "normaler" Intensivpatient....
Eine Umfrage ergab, 97% der auf Intensivstationen beschäfftigten sind der Meinung dass das fehlende Personal das Problem sein wird, 93% fühlen sich schon jetzt überlastet. War mir eh klar die sind schon ohne Corona unterbesetzt.