Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein bekanntes massageinstitut im 3.bezirk in der straße des feldmarschalls hat bereits wegen covid-19 geschlossen!

überschnelle gerade vorbildliche vorwegnahme der kommenden lockdownverordnung oder müssen einige kollegen hier im ef bereits ihren gesundheitszustand beobachten?

BB03C487-BA83-4496-BCF6-BF5BBD6E8609.jpeg

ein bekanntes massageinstitut im 3.bezirk in der straße des feldmarschalls hat bereits wegen covid-19 geschlossen!
was ja insofern sehr interessant ist, als nach der aktuellen Verordnung die Massagen vom Lockdown gar nicht betroffen sind.
müssen einige kollegen hier im ef bereits ihren gesundheitszustand beobachten?
na hoffentlich nicht (wobei es MICH eh nicht betrifft, da ich dort nicht verkehre - weder rein massagetechnisch noch irgendwie "weiterführend").

Haben wir das? Ein Einbruch von 7-8% wird für 2020 erwartet, für 2021 geht man wieder von einem Wachstum von etwa 4-6% aus.
Ich habe auch schon von "langer Stagnation" und verzögerter Erholung gelesen. Öfter als von "kompensatorischem" Wachstum.
Und ist auch noch die Frage zu stellen, wohin das Wachstum gehen wird. Erst am Wochenende war zu lesen, dass am Ende der Pandemie China und die USA als die Gewinner da stehen werden....
Ich halte es mittlerweile für durchaus möglich, dass Europa massiv Schaden nehmen wird und sich nicht mehr in einer Situation wie vor Corona wiederfinden wird.

die 10, oder 7% sind Sichtweise.
Treffen uns heuer 10% Rückgang, dann sind 3% Wachstum nächstes Jahr... einfach gerechnet, 7% Verlust über 2 Jahre....
wiewohl, das sind sowieso nur Zahlen, welche nicht in den einzelnen Branchen bewerten werden können, da, wenn der Inlands-Sommertourismus boomt, der Städtetourismus noch immer am Boden liegen kann.

was genau willst Du jetzt damit sagen?

Die Maßnahmen (auch die neuen) haben auf alle Unternehmen Auswirkungen.
Vielleicht ist es in diesem Fall einfach vernüftiger, gar nicht zu öffnen, da die Kundenfrequenz fehlt. Kann aber auch ganz andere Gründe haben. Ich kenn diese Branche nicht, aber ich weiß, was es heißt, ein Unternehmen zu führen.

Mehr junge, das war einmal so, so langsam sickert es wieder bei älteren ein, das Durchschnittsalter der Erkankten steigt genau so wie die Zahl der belegten Intensivbetten und der Gestorbenen.
Eine Umfrage ergab, 97% der auf Intensivstationen beschäfftigten sind der Meinung dass das fehlende Personal das Problem sein wird, 93% fühlen sich schon jetzt überlastet. War mir eh klar die sind schon ohne Corona unterbesetzt.

Mehr junge, das war einmal so, so langsam sickert es wieder bei älteren ein, das Durchschnittsalter der Erkankten steigt genau so wie die Zahl der belegten Intensivbetten und der Gestorbenen.
...
Ja, es wird herbstlich - es geht zurück ins Hotel Mama.
Über den Sommer, wenn ich die Zahlen richtig in Erinnerung habe, war die Mehrzahl der Infektionen in den Altersgruppe bis 24 bzw 45.
Schwere Verläufe werden zunehmend für Jüngere beschrieben (und ich kenne einige wenige persönlich).
...
Eine Umfrage ergab, 97% der auf Intensivstationen beschäfftigten sind der Meinung dass das fehlende Personal das Problem sein wird, 93% fühlen sich schon jetzt überlastet. War mir eh klar die sind schon ohne Corona unterbesetzt.
Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben - eine gute Bekannte ist Krankenschwester, die hospitalisierte Covid-19 Fälle betreut. Das ist Schwerstarbeit! Das war auch unlängst in den Printmedien zu lesen - ein/e Covid-19 Erkrankte/r benötigt etwa drei Mal so viel Aufwand wie ein "normaler" Intensivpatient.
Wir dürften wohl bald an eine chronische Überbelastung in der Pflege kommen - wie man von Betroffenen hören kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben