Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und , soll ich mir jetzt die Mühe machen Studien zu finden die daß Gegenteil behaupten.
Ich trage die Maske eh wo sie vorgeschrieben ist, aber eben nicht am leeren Bahnsteig oder vergleichbaren Situationen, hoffe ich habe mich jetzt nicht als Massenmörder geoutet .

Wer eine behauptung der klasse "Alles ok , erstens ist die Sinnhaftigkeit der Maske nach wie vor nicht bewiesen" raushaut braucht doch keine quellen für seine behauptung suchen. Die muss er ja schon vorab kennen und gelesen haben, sonst würd er doch nicht mit solcher gewissheit etwas behaupten.

mir ist das doch scheißegal, ob wer die maske trägt oder nicht. ich treff solche deppen eh ned....:)

Wer eine behauptung der klasse "Alles ok , erstens ist die Sinnhaftigkeit der Maske nach wie vor nicht bewiesen" raushaut braucht doch keine quellen für seine behauptung suchen. Die muss er ja schon vorab kennen und gelesen haben, sonst würd er doch nicht mit solcher gewissheit etwas behaupten.
Ich weiß ja nicht wo du dein Wissenherbeziehst, ich beziehe es meist aus allgemein zugänglichen Medien, und das sind ken fm oder wie der Doddel heißt auch nicht der Sucharid oder Wegscheider .
Es wird ungefähr von 17- 20 % Wirksamkeit ausgegangen, im besten Fall , man hört auch 3-7 % .
Unter laborbedingungen, daß sind dann in freier Wildbahn?
Nit so viele, aber natürlich trage ich sie auch im Supermarkt im Bus beim Arzt und so weiter, aber im freien halt eher nicht!

Aus meiner Sicht ist die Maske in erster Linie ein Zeichen der Solidarität, in zweiter Linie ein Schutz meiner Mitmenschen für den Fall, dass ich ohne mein Wissen schon Coronaviren in mir trage und erst in dritter Linie ein Schutz für mich.

Mir ist zwar klar, wir leben in Österreich, und Vorschrift ist Vorschrift, aber wenn ich alleine am Bahnsteig bin und der nächste steht 10 Meter weiter , ist die Maske sehr schnell zum Kinnschutz umfunktioniert.

Und bei einer Kontrolle durch die Securities sehr schnell wieder oben, gell?

Vergiss das Notizbuch nicht, damit alle Verstöße umgehend notieren kannst, obwohl bei manchen würde sich ein Diktiergerät sehr schnell bezahlt machen.

Ich mache mir keine Notizen und petze auch nicht im Forum.

Alles ok , erstens ist die Sinnhaftigkeit der Maske nach wie vor nicht bewiesen, zweitens ist abgesehen von Bahnhöfen , Haltestellen weiß ich nicht daß Maskentragen nicht vorgeschrieben und daher noch weniger zielführend als sonst.

Beim Betreten eines Gebäudes der Wiener Linien besteht Maskenpflicht.

Mir gehts die ganze Zeit nur um Gleichberechtigung. Warum soll ich den Fetzen tragen und der Herr Sir pfeift drauf oder die Frau Madame telefoniert ohne?

So, jetzt endlich das Schnitzel aus der Hauptstadt einverleiben. In Wien blüht das Leben. Auch die positiven Seiten gehören einmal erwähnt. Die Menschen achten auf den Abstand. Wahrscheinlich nur bis zum Ende des Lockdowns. :mrgreen:

Mir gehts die ganze Zeit nur um Gleichberechtigung. Warum soll ich den Fetzen tragen und der Herr Sir pfeift drauf oder die Frau Madame telefoniert ohne?
Warum sollte irgendwer auf der Autobahn 130 fahren wenn genug Deppen mit 150 links, rechts spurwechselnd überholend unterwegs sind?
Warum sollte sich irgendwer kein Heroin drücken, Gras rauchen oder MDMA einwerfen wenn genug Leute sich den Stoff illegal besorgen und konsumieren?
Warum sollte irgendwer niemanden ausrauben oder vergewaltigen wenn die meisten Verbrechen dieser Art eh nie auffliegen?
Warum sollte irgendwer keine Steuern hinterziehen oder schwarz arbeiten?
....

Ja warum nur? :schulterzuck:

Man braucht keine Studie um zu wissen/merken, wie man Viren davon abhält das sie einem befallen. 🤦‍♂️

Das dass selbe wie mit Gummi ficken.

Was ich mich manchmal Frage, lebe ich in einer parallelwelt oder so?
Ich gehe einkaufen, ich arbeite in der Stadt muss auch manchmal was erledigen, komme also schon ein wenig herum.
Und deshalb frage ich mich, wo sind eigentlich die ganzen Massnahmenverweigerer, laut einigen Beiträgen müssten die Kategorie massenhaft auftreten, nur bin ich wahrscheinlich immer am falschen Ort.
Natürlich begegnen einem hin und wieder Leute mit der Maske unter der Nase oder sonstwie schlampig getragen.
Aber daß die paar Hansln die Pandemietreiber sein sollen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Es ist, wie schon geschrieben, jedoch ein Mix aus allem.
Auf der Strasse, da gebe ich Dir recht, sieht´s so aus, als würd´s passen.
Bis eben auf die "nicht richtig trager".
Jedoch haben wir:
Party´s in Privathaushalten ( der Altglascontainer ist gegenüber unserer Terasse..)
Stadlpartys
"Einfache" treffen mehrerer "ist eh wurscht".
Am Arbeitsplatz, wo 3 bis 8 Leute oder mehr zusammenkommen ohne Maske.
Sind das alles Maskenverweigerer ?

Nein, teil´s sind´s nur "Nichtmaskenträger".
Angeblich haben wir in unserer Gesellschaft 54% der Bevölkerung, welche die Massnahmen begrüssen.
Also sind mal 46% dagegen...

Ich nehm´s eher mit den Zahlen anderer Länder, wo eine ca. 20% Quote dagegen agiert.

Warum sollte irgendwer auf der Autobahn 130 fahren wenn genug Deppen mit 150 links, rechts spurwechselnd überholend unterwegs sind?
Warum sollte sich irgendwer kein Heroin drücken, Gras rauchen oder MDMA einwerfen wenn genug Leute sich den Stoff illegal besorgen und konsumieren?
Warum sollte irgendwer niemanden ausrauben oder vergewaltigen wenn die meisten Verbrechen dieser Art eh nie auffliegen?
Warum sollte irgendwer keine Steuern hinterziehen oder schwarz arbeiten?
....

Ja warum nur? :schulterzuck:

....ja warum :rolleyes: ...is de Banane nur krumm .... ;) :lalala: :undweg:

Du berichtest nur :mrgreen:
Weder noch. ;)

Meines Erachtens halte ich die Maskenpflicht auf einem U-Bahnsteig mit 5 gut verteilten Leuten genauso für sinnlos. Doch man bemerkt ja die ganze Zeit das Umsetzen der Eigenverantwortung. Fällt die Maskenpflicht am Bahnsteig, laufen garantiert auch in der Rush Hour genügen ohne umher.

Auch sollte ein wenig mit gutem Beispiel vorangegangen werden. Pfeift der Eine drauf, sieht das der Nächste und dann gehts munter weiter. Bis zum 3. Lockdown und einer abgesandelten Wirtschaft, die uns fast alle trifft.

Und , soll ich mir jetzt die Mühe machen Studien zu finden die daß Gegenteil behaupten.
Ich trage die Maske eh wo sie vorgeschrieben ist, aber eben nicht am leeren Bahnsteig oder vergleichbaren Situationen, hoffe ich habe mich jetzt nicht als Massenmörder geoutet .
Mörder, Mörder, Mörder, Mörder!!!!!!! :haha:

:ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

Weder noch. ;)

Meines Erachtens halte ich die Maskenpflicht auf einem U-Bahnsteig mit 5 gut verteilten Leuten genauso für sinnlos. Doch man bemerkt ja die ganze Zeit das Umsetzen der Eigenverantwortung. Fällt die Maskenpflicht am Bahnsteig, laufen garantiert auch in der Rush Hour genügen ohne umher.

Auch sollte ein wenig mit gutem Beispiel vorangegangen werden. Pfeift der Eine drauf, sieht das der Nächste und dann gehts munter weiter. Bis zum 3. Lockdown und einer abgesandelten Wirtschaft, die uns fast alle trifft.

Apropos 3. Lockdown,
Österreich kann man sehr gut mit Israel vergleichen,
im März ein Vorzeigeland,

dann kam im September der 2. Lockdown mit ähnlich hohen Neuinfektionen wie Österreich ( ca. 9000),
dann gings runter auf ca. 500-800,
kaum lockerte man die Maßnahmen, gehts wieder bergauf,

sollte die Regierung die Maßnahmen am 7.12. wie vorgesehen lockern,
wirds um Weihnachten rum wieder einen Anstieg geben,

da könnte es eine böse Überraschung geben, da im Gegenteil zu Israel Massentests anstehen...

Das unlogische daran ist, wenn, wie oft in Medien und von den Verantwortlichen zu hören war, die Ansteckungsgefahr in öffentlichen Bereichen (Einkaufen, Öffis, Arbeitsplatz, etc.) gering ist und die meisten Ansteckungen im privaten Bereich (innerhalb von Familien, [unerlaubte] Zusammenkünfte, etc.), ist es natürlich höchst sinnvoll diese Leute noch mehr einzusperren.

Es ist, wie schon geschrieben, jedoch ein Mix aus allem.
Auf der Strasse, da gebe ich Dir recht, sieht´s so aus, als würd´s passen.
Bis eben auf die "nicht richtig trager".
Jedoch haben wir:
Party´s in Privathaushalten ( der Altglascontainer ist gegenüber unserer Terasse..)
Stadlpartys
"Einfache" treffen mehrerer "ist eh wurscht".
Am Arbeitsplatz, wo 3 bis 8 Leute oder mehr zusammenkommen ohne Maske.
Sind das alles Maskenverweigerer ?

Nein, teil´s sind´s nur "Nichtmaskenträger".
Angeblich haben wir in unserer Gesellschaft 54% der Bevölkerung, welche die Massnahmen begrüssen.
Also sind mal 46% dagegen...

Ich nehm´s eher mit den Zahlen anderer Länder, wo eine ca. 20% Quote dagegen agiert.
Ich lese daß immer wieder , Stadelparties , verweigerer und und und.
Und ja ich bin kein partygeher mit oder ohne Corona, da läuft es eher im kleinen Kreis ab .
Also was das anbelangt kenne ich mich nicht wirklich aus.
Aber gerade bei uns Supermarkt, Bahn und Bus läuft es meiner Meinung nach schon ziemlich korrekt ab, natürlich sieht man hin und wieder wenn mit der Maske unter der Nase, und sogar das habe ich bemerkt meistens 70+ , wahrscheinlich weil ihnen ansonsten daß atmen schwerfällt.
Ich stehe auch nicht drauf, trotzdem halte ich mich daran, nicht aus Angst vor Krankheit oder Obrigkeit sondern aus Solidarität, und ich bin mir sicher so ist es bei vielen.

Und bei einer Kontrolle durch die Securities sehr schnell wieder oben, gell?
Habe ich je was anderes behauptet, ich gebe zu ich stehe nicht auf den fetzen aber ich akzeptiere die Gesetze.
Deshalb setze ich auch in der Bahn wenn ich ein ganzes Abteil für mich habe, die Maske ohne murren auf wenn jemand zusteigt oder ein Schaffner kommt, selbiges wäre bei einem Security.

aber ich akzeptiere die Gesetze.
Dann sitzt die Maske also auch auf einem fast menschenleeren U-Bahnsteig hoffentlich über der Nase.

In der Zeitung möchte ich nicht lesen:

Tiroler Maskensünder am Hauptbahnhof fixiert

Trotz mehrmaliger Aufforderung zum Tragen der Maske widersetzte sich ein Tiroler am gestrigen Freitag hartnäckig den Anordnungen. Es gelangte Körperkraft zum Einsatz und er wurde durch das Sicherheitspersonal vor dem Leberkas-Pepi fixiert. Schaulustige behinderte die Amtshandlung und ließen Diskriminierungsvorwürfe anklingen ("Lossts doch endlich den Tiroler in Wien in Ruah!").

:mrgreen:

Dann sitzt die Maske also auch auf einem fast menschenleeren U-Bahnsteig hoffentlich über der Nase.

In der Zeitung möchte ich nicht lesen:

Tiroler Maskensünder am Hauptbahnhof fixiert

Trotz mehrmaliger Aufforderung zum Tragen der Maske widersetzte sich ein Tiroler am gestrigen Freitag hartnäckig den Anordnungen. Es gelangte Körperkraft zum Einsatz und er wurde durch das Sicherheitspersonal vor dem Leberkas-Pepi fixiert. Schaulustige behinderte die Amtshandlung und ließen Diskriminierungsvorwürfe anklingen ("Lossts doch endlich den Tiroler in Wien in Ruah!").

:mrgreen:
Ja und , weil jetztso ein Doddel queruliert haben wir in Tirol mitunter die höchsten infektionszahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben