Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ü 33 sind doch Jungspritzer. Erreichts erst einmal das 50. Lebensjahr. Die Schwerkraft macht sich dann am Knochenapparat bemerkbar und das Lulu-Gehen ist auch nicht mehr so direkt und schlagartig wie früher, wenn die Prostata glaubt, dass sie die Harnblase bedrängen muss. :mrgreen:
 
Jefenfalls fahre ich morgen von der Provinz nach Wien - mit dem Zug, der U-Bahn, der Straßenbahn und dem Bus. Laut FAQ des Ministeriums darf ich auch während des Lockdowns jeden Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Individualverkehr zur Erholung ansteuern. Selbst Bregenz.

Wo andre unten wurschteln, geh ich locker oben lang.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 

In dem Punkt schau i scho genau drauf und bin objektiv. Selbst die feschesten Madln müssen die Maske über der Nase tragen, sonst ereilt sie ein böser, fixierender Blick, der letztens eine sogar dazu bewog, den Fetzen vor ihr hübsches Naserl zu hängen.

Auch wenns am U-Bahnsteig bei wenig Leute wenig bringt, besteht die Pflicht.
 

Vorschlag: Für derartige Vergehen statt 1.450 Euro gleich 3.000 Euro blechen lassen.

Unfassbar! Und das wird sicher kein Einzelfall sein. Da braucht sich wirklich niemand mehr über die Infektionszahlen zu wundern. Dümmer gehts nimmer!
 
Werde in ca. 1 Stunde nach Wien aufbrechen. Nur mit Zug, U-Bahn und Straßenbahn in die Natur und dort alleine spazieren gehen. Mal schauen, wieviele Leute unterwegs sind. Den ganzen Tag an verschiedenen Orten in Wien natürlich mit eingehaltenem Abstand nur spazieren und zwischendurch etwas zum Essen kaufen. Hockt man eh die ganze Woche nach der Arbeit daheim. Frische Luft und Bewegung tut gut.

Edit: Tippfehler korrigiert und Ergänzung: Für die dreiste Lüge im obigen Artikel gleich 1.000 Euro Aufschlag. Somit 4.000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Punkt schau i scho genau drauf und bin objektiv. Selbst die feschesten Madln müssen die Maske über der Nase tragen, sonst ereilt sie ein böser, fixierender Blick, der letztens eine sogar dazu bewog, den Fetzen vor ihr hübsches Naserl zu hängen.

Auch wenns am U-Bahnsteig bei wenig Leute wenig bringt, besteht die Pflicht.
Eben da würdest von mir vielleicht ein nettes "Leck mich " ernten.
Mir ist zwar klar, wir leben in Österreich, und Vorschrift ist Vorschrift, aber wenn ich alleine am Bahnsteig bin und der nächste steht 10 Meter weiter , ist die Maske sehr schnell zum Kinnschutz umfunktioniert.
Gut auf 10 Meter , würde ich über deine bösen Blicke nicht einmal mehr schmunzeln!
 
Werde in ca. 1 Stunde nach Wien aufbrechen. Nur mit Zug, U-Bahn und Straßenbahn in die Natur und dort alleine spazieren gehen. Mal schauen, wieviele Leute unterwegs sind. Den ganzen Tag an verschiedenen Orten in Wien natürlich mit eingehaltenem Abstand nur spazieren und zwischendurch etwas zum Essen kaufen. Hockt man eh die ganze Woche nach der Arbeit daheim. Frische Luft und Bewegung tut gut.

Edit: Tippfehler korrigiert und Ergänzung: Für die dreiste Lüge im obigen Artikel gleich 1.000 Euro Aufschlag. Somit 4.000 Euro.
Vergiss das Notizbuch nicht, damit alle Verstöße umgehend notieren kannst, obwohl bei manchen würde sich ein Diktiergerät sehr schnell bezahlt machen.
 
Eben da würdest von mir vielleicht ein nettes "Leck mich " ernten.
Mir ist zwar klar, wir leben in Österreich, und Vorschrift ist Vorschrift, aber wenn ich alleine am Bahnsteig bin und der nächste steht 10 Meter weiter , ist die Maske sehr schnell zum Kinnschutz umfunktioniert.
Gut auf 10 Meter , würde ich über deine bösen Blicke nicht einmal mehr schmunzeln!
Nur ist die Frage:
Stehen der oder die Nächsten auch 1-2 Minuten später noch 10 Meter weiter wenn du schon weg oder eingestiegen bist... Die Aerosole aber noch in der Luft hängen können.

Verstehst du diesbezüglich das Problem?
 
Nur ist die Frage:
Stehen der oder die Nächsten auch 1-2 Minuten später noch 10 Meter weiter wenn du schon weg oder eingestiegen bist... Die Aerosole aber noch in der Luft hängen können.

Verstehst du diesbezüglich das Problem?
Alles ok , erstens ist die Sinnhaftigkeit der Maske nach wie vor nicht bewiesen, zweitens ist abgesehen von Bahnhöfen , Haltestellen weiß ich nicht daß Maskentragen nicht vorgeschrieben und daher noch weniger zielführend als sonst.
Und zu guter letzt ist vor Angst gestorben auch Tod.
 
Alles ok , erstens ist die Sinnhaftigkeit der Maske nach wie vor nicht bewiesen, zweitens ist abgesehen von Bahnhöfen , Haltestellen weiß ich nicht daß Maskentragen nicht vorgeschrieben und daher noch weniger zielführend als sonst.
Und zu guter letzt ist vor Angst gestorben auch Tod.

 
Und , soll ich mir jetzt die Mühe machen Studien zu finden die daß Gegenteil behaupten.
Ich trage die Maske eh wo sie vorgeschrieben ist, aber eben nicht am leeren Bahnsteig oder vergleichbaren Situationen, hoffe ich habe mich jetzt nicht als Massenmörder geoutet .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben