Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genauso verzichtbar sind auch die rufe nach einer moderation, wenn man dieses spiel bereits über mehrere seiten in derartig vielen beiträgen gespielt hat und die beiträge derart oft zitiert und ineinander verstrickt sind, dass eine moderation ohne grossflächige löschungen nicht mehr möglich ist!
musst ja früher reagieren, du bist der mod. und dass du großflächig löschen kannst, ist ja auch nichts neues...tu es einfach...:)

im ersten thread hat der admin geschrieben, keine verschwörungen etc. diese threads strotzen nur so davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Silberstreif am Horizont: Die 2 besten Impfstoffe wirken an 30.000 Probanden in Studien der Phase III zu 95% - und dies nebenwirkungsfrei (außer vielleicht ein paar kleine Wimmerl am Hirn). Selbst Fauci ist davon begeistert. Zuerst die erste Ladung und dann nach 4 Wochen die zweite. Und das Beste: Die Impfstoffe sollen sogar über eine längere Zeitspanne anhalten (möglicherweise mehrere Jahre)
also ich wär' da jetzt mal nicht so sicher, ob man diese Euphorie derart uneingeschränkt teilen kann - wünschenswert wär's ja, aber ...

also ich wär' da jetzt mal nicht so sicher, ob man diese Euphorie derart uneingeschränkt teilen kann - wünschenswert wär's ja, aber ...
... aber die Langzeitwirkungen halt. Ja, aber was soll man machen... Noch 3 Jahre zuwarten? Das ist doch kein Sozialleben mehr. Der Mensch ist von Natur aus dafür gemacht, dass er mit seinesgleichen regelmäßig in Kontakt steht und kein Eremitendasein führt.

Dass die Entwicklung eines Impfstoffes derart schnell durchgepeitscht wird, kann bei der Bevölkerung verständlicherweise berechtigte Bedenken auslösen.

Nicht nur in diesen Corona-Threads sind Verschwörungstheoretiker zu finden, sondern leider auch zum Thema Mondlandung, Einsturz des World Trade Centers, Alter der Erde u.s.w.

Das liegt daran, dass Verschwörungstheoretiker schwer mit für sie Unglaublichem zurechtkommen, das auf sie einwirkt. Jemand, der vernünftig denkt und auch gründlich recherchiert, wird bald wissen, dass die Fahne bei der Mondlandung beispielsweise nur deshalb "wehte", da sie von den Astronauten in den Boden hineingedreht wurde. Es ist halt nun mal so in der Physik, dass eine Aktion eine Gegenreaktion bewirkt (außer vielleicht in der Quantenwelt). ;)

Mann muss sich einfach nur die Möglichkeiten unserer Rahmenbedingungen anschauen, dann kommt man recht schnell auf den Trichter, ohne dabei wirklich Eingeweihter zu sein. Mit dem Warpantrieb kennt er sich trotzdem eher schlecht als recht aus. :mrgreen:

Zum Thema:

Die kommende Impfung gleicht sicherlich einem Quantensprung. "Quantensprung" sollte man eigentlich nicht dazu sagen, da dies nur sehr kleine Sprünge sind. Dennoch. Spätestens ab Sommer 2021 sind wir den ganzen Schlamassel weitgehend los.

Manchmal denke ich mir echt, warum wir über tausende Jahre entwickelten Lebewesen es dauernd so schwer mit so was Mickrigem haben, das uns die ganze Zeit schon abplagt. Solch ein simpler Aufbau sucht doch seinesgleichen. Woraus besteht ein Virus? Aus DNS, aus Proteinen oder Prionen (Creutzfeldt-Jakob-Krankheit - Rinderwahn), aus einer schützenden Fetthülle, die wir mit Seife zunichte machen können und noch ein paar weiteren simplen Bestandteilen, die der "Grundprogrammierung" des Lebens entsprechen.

Es muss doch langsam eine verlässliche Möglichkeit geben, dass wir dieser elementaren Struktur beikommen können. Da ists ja schon fast einfacher, den Aufbau eines Neutronensterns zu kennen...

Heute oder gestern hat ein Arzt oder Experte im Fernsehen gesagt, dass Corona tödlich sei. Das ist falsch. Genauso wie die Schrift auf den Zigarettenpackerln, dass Rauchen tödlich sei, falsch ist. Richtig hieße es: Rauchen bzw. Corona kann tödlich sein. Hiermit will man natürlich die Bevölkerung erziehen, was ich grundsätzlich für gut heiße, denn bei der Gurtenpflicht in den 70er-Jahren hat sich auch niemand um unsere Gesundheit gesorgt, sondern es geht dabei wie immer ums Finanzielle.

Damit will ich COVID-19 nicht verharmlosen, aber es sterben halt sehr wenige Durchschnittsleute daran. Die meisten im Alter ab 75 in Pensionistenheimen mit Vorerkrankungen wie KHK und DM. Dass der Virus gemeinerweise auch eine neurologische Komponente mit sich bringen kann, ist neu und "hinterhältig". Im Unterschied zur Grippe leiden viele Erkrankte danach am Fatigue-Syndrom oder durch den Hausarzt vereinfacht ausgedrückt an Erschöpfung.

Na ja, das mit der Vernunft hat, scheint es im Falle von Covid 19 vor dem 2. Shutdown, nicht so ganz funktioniert.
Der nächste Schritt ist wohl in der Folge die Strafe.
Die Höhe ist das eine, wehtun muss es, dann wirkt es schon.
Watum werden heute, wenn alle so Strafresistent wären, weniger Alkoholverkehrsdelikte auffällig wie vor, sagen wir mal 20 Jahren ?

Weil´s kein Kavaliersdelikt ist, und das Nichteinhalten von Coronaregeln ist es auch nicht, da beides für die Gesellschaft eine Belastung des einzelnen darstellt wenn es "zum Unfall" kommt.

Leider scheint es mir, dass das Nichtmaskentragen, wie auch das nichteinhalten von Coronaregeln eben nur als Kavaliersdelikt angesehen wird.
Wird diese Ansicht in der Masse anders, wird auch die Ansteckung zurückgehen, logischerweise.
Was ich mich manchmal Frage, lebe ich in einer parallelwelt oder so?
Ich gehe einkaufen, ich arbeite in der Stadt muss auch manchmal was erledigen, komme also schon ein wenig herum.
Und deshalb frage ich mich, wo sind eigentlich die ganzen Massnahmenverweigerer, laut einigen Beiträgen müssten die Kategorie massenhaft auftreten, nur bin ich wahrscheinlich immer am falschen Ort.
Natürlich begegnen einem hin und wieder Leute mit der Maske unter der Nase oder sonstwie schlampig getragen.
Aber daß die paar Hansln die Pandemietreiber sein sollen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich gehe einkaufen, ich arbeite in der Stadt muss auch manchmal was erledigen, komme also schon ein wenig herum.
Und deshalb frage ich mich, wo sind eigentlich die ganzen Massnahmenverweigerer, laut einigen Beiträgen müssten die Kategorie massenhaft auftreten, nur bin ich wahrscheinlich immer am falschen Ort.
Natürlich begegnen einem hin und wieder Leute mit der Maske unter der Nase oder sonstwie schlampig getragen.
Aber daß die paar Hansln die Pandemietreiber sein sollen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Geht mir ganz genau so!

Unlängst war hier von 40% Maskenverweigerern in einem Supermarkt die Rede. Das kann ich mir kaum vorstellen. Speziell Bedienstete aus dem Südosten widersetzen sich in dem ein oder anderen Diskonter zwar gerne der Maskenregel, doch ich habe ein anderes Bild: über 70% sind pflichtbewusst.

Wer auf der Suche ist, der wird den Sündenbock auch finden.
Im Dezember kommen dann die Testverweigerer dazu.

Es sind halt noch immer ein paar Dodln dabei, die eine FFP2 unter der Nase tragen. Ich frag mich wirklich, was in deren Köpfen vorgeht. Entweder Arschlöcher oder Idioten. Die Beurteilung läuft sowieso immer aufs Gleiche hinaus.

Was sind das für Leute, die eine FFP unter der Nase tragen?

Bitte, wo finden die statt??? 😂😂😂

In Innsbruck am Wasser. Dort hocken die Jugendlichen alle ohne Abstand beieinander. Auch in Oberösterreich. Noch mal schnell Party feiern, bevor der Lockdown kommt.

Man muss es mit Humor nehmen.

Wie hat Günter Tolar einst in Made in Austria gesagt?

Sie gewinnen einen Flug nach Innsbruck - und zruck.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben