Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hebe auch mal fett hervor; was wohl im Umkehrschluss bedeutet, dass es noch freie Betten gegeben haben muss, weil man sonst keine finden kann.
Wir haben im europäischen Schnitt immer eine höhere Intensivbettdichte gehabt als über 5/6 aller anderen Länder. ( die Quote Grossbritanniens liegt z.B. bei 1 Bett pro 100.000 Einwohner..) und nicht bei unseren, im Normalfall 4.500 !

Es sind, wie bemerkt, für die Pandemie extra Betten geschaffen worden.
Es tut mir sehr leid, Deine Unwahrheiten zu wiedersprechen.

Genauso wie man während der Grippezeit noch irgendwo ein freies Bett findet. Ob es für den Schwerverletzten ein Vorteil ist, wenn zuerst mal 30 Minuten ein Bett gesucht werden muss, darfst du selbst entscheiden.

So einfach schafft man keine neue Intensivstation, obwohl die Zeit da gewesen wäre. Man hat einfach schwere Operationen abgesagt um so weitere Kapazitäten zu schaffen.

Und nur weil wir im europäischen Schnitt eine hohe Dichte haben ist eh alles super und das System darf nicht kritisiert werden? Deshalb darf man sich keine Verbesserung wünschen?

Schwachsinnige Argumentation hoch 10. Aber das ist das Lieblingsargument von Leuten die sich nicht verbessern wollen. Liegt vielleicht auch an deinem Alter, da kann man mit Verbesserungen nicht mehr Schritt halten.

Am Ende wird abgerechnet und da wird sich zeigen ob es eine Übersterblichkeit gibt. Bis jetzt war das Gegenteil der Fall.

Schwachsinn. Intensivstationen sind permanent voll. Wir mussten regelmäßig immer wieder Betten suchen.

Das kommt davon, wenn man für 4500 Einwohner nur ein Intensivbett zur Verfügung hat. Einsparung nennt man das. Wie bereits erwähnt. Es werden in Zukunft nicht mehr Betten werden.
Also irgendwie solltet Ihr, wertes paar 1986, lesen was der adere so schreibt, oder wissen, was Ihr so von euch gebt:
Am Ende wird abgerechnet und da wird sich zeigen ob es eine Übersterblichkeit gibt. Bis jetzt war das Gegenteil der Fall.

Schwachsinn. Intensivstationen sind permanent voll. Wir mussten regelmäßig immer wieder Betten suchen.

Das kommt davon, wenn man für 4500 Einwohner nur ein Intensivbett zur Verfügung hat. Einsparung nennt man das. Wie bereits erwähnt. Es werden in Zukunft nicht mehr Betten werden.
Genauso wie man während der Grippezeit noch irgendwo ein freies Bett findet. Ob es für den Schwerverletzten ein Vorteil ist, wenn zuerst mal 30 Minuten ein Bett gesucht werden muss, darfst du selbst entscheiden.

So einfach schafft man keine neue Intensivstation, obwohl die Zeit da gewesen wäre. Man hat einfach schwere Operationen abgesagt um so weitere Kapazitäten zu schaffen.

Und nur weil wir im europäischen Schnitt eine hohe Dichte haben ist eh alles super und das System darf nicht kritisiert werden? Deshalb darf man sich keine Verbesserung wünschen?

Schwachsinnige Argumentation hoch 10. Aber das ist das Lieblingsargument von Leuten die sich nicht verbessern wollen. Liegt vielleicht auch an deinem Alter, da kann man mit Verbesserungen nicht mehr Schritt halten.
Sag mal, überlegst Du was Dein Partner schreibt ?
Wäre es nämlich nicht der Fall und Ihr seid eine Person, dann würde ich dringend mal eine Psychoanalyse empfehlen.
Dies, da Du/Ihr euch an einem Tag in wesentlichesten Dingen euerer Beiträge wiedersprecht.

Aber, wir schreiben die Rechnungen für die Provisorischen Stationen, Du wiedersprichst. Passt schon. Kein Problem, alles gut...... o_O
Das Kontrollamt der Gemeinde Wien wird´s klären, ob unsere Rechnungen ordnungsgemäß waren......:sneaky:

Dass sowieso bereits das Standard-OP-Programm grossteils stillgelegt ist um die Aufwachstationsbetten frei zu bekommen war hier im "Corona EF" schon ein Thema, oder nicht ?
Dass man im März aufgelassene Stationen wiederbelebte war Teils sogar in den Medien....

Egal, ich wünsche Dir/Euch paar_1986, oder Dr. Jeckill und Mr. Hyde, noch alles gute.

Nur weil du nicht mitkommst und das gelesene nicht verstehst kann ich nichts ;)
Passt aber zu deinem Schreibstil.
:kopfklatsch:
Wenn Ihr an Ruderwettbewerben teilnehmt ist euch ein Stockerlplatz gewiss !

Noch viel mehr, wenn´s um´s Rückwärtsrudern geht.
Da wären alle andere Chancenlos.

Abwarten und Tee trinken. Nach 2 Wochen sehen wir in Europa wieder die gleichen Bilder aus Bergamo damals. Danach erübrigt sich die Diskussion über dieses unwichtige Thema.
Und was führte dazu? Ein Gesundheitssystem das zu todegespart ist, kaum Kapazitäten, überalterte Bevölkerung, Leben im Familienverband, Pfaffen die die Krankheit von einem zum anderen geschleppt haben...

Keine Sorge, das wird kein zweites mal passieren.

Ich glaub auch in Bergamo lag das Durchschnittsalter bei knapp 80 Jahren der Todesopfer....

ein wahrer prophet bist du.
Hast du dir damals auch schon verbesserungen gewünscht?
Neeeeiiiiin, da war das österreichische system noch voll supa und nicht mit dem in italien zu vergleichen und so zustände wie in italien wirds kein zweites mal geben.

Du drehst dir mal wieder die realität so wies dein schwurbelglaube braucht.

Neeeeiiiiin, da war das österreichische system noch voll supa und nicht mit dem in italien zu vergleichen und so zustände wie in italien wirds kein zweites mal geben.

Jetzt sterben täglich über 100 Menschen in einem so winzigen Land namens Österreich. In Bergamo war man auf Leichenlogistik nicht gut vorbereitet. In so einer morbiden Stadt wie Wien werden solche Bilder natürlich nicht entstehen. Wir haben den weiträumigen Zentralfriedhof, dessen Kapazität man ohne weiteres erweitern kann und notfalls kann man ja noch die alte Sargfabrik reaktivieren. Ironie aus...
Ich weiß, für die Verrückten heisst es wieder: Die alten sind mit Corona gestorben, wären sowieso verreckt etc. Ich wollte nichts mehr in dem Forum schreiben, finde alles, was jetzt läuft, zum Kotzen. Ich bin glückerweise gar nicht mehr in AT...

:kopfklatsch:
Wenn Ihr an Ruderwettbewerben teilnehmt ist euch ein Stockerlplatz gewiss !

Noch viel mehr, wenn´s um´s Rückwärtsrudern geht.
Da wären alle andere Chancenlos.

Nachplauderer oder schreibst mit mehreren Profilen ;)

Wie bereits erwähnt, ich habe niergends zurück gerudert.

Da ich im Gesundheitssystem mittlerweile seit 19 Jahren tätig bin, habe ich immer schon eine Verbesserung gefordert.

Und ja, von Zuständen wie in Italien sind wir noch sehr weit entfernt.

Und wieso wird es kein zweites Mal passieren so wie ich geschrieben habe? Weil's alle schon Tod sind.

Für deine Denkunfähigkeit mach nicht mich verantwortlich!!!

Da ich im Gesundheitssystem mittlerweile seit 19 Jahren tätig bin, habe ich immer schon eine Verbesserung gefordert.

Und ja, von Zuständen wie in Italien sind wir noch sehr weit entfernt.

Und wieso wird es kein zweites Mal passieren so wie ich geschrieben habe? Weil's alle schon Tod sind.

Für deine Denkunfähigkeit mach nicht mich verantwortlich!!!

Gut zu wissen, falls ich mal irgendwo blut oder kotze rauswaschen muss frag ich dich nach nem guten mittel ;)

Übrigens:
Du hast nen scheiss verbesserungen gefordert. Du hast uns suggeriert, dass das in intalien nicht bei uns passierne kann weil unser system eh super ist. Das hast du gemacht.
Jetzt kommst du, wie die ganzen anderen schwurbler deren "es komm eh niemals ne zweite welle" prognose so präzise eingetroffen ist, mit dem "ja aber da hätten wir doch schon viel früher was tun müssen" gesülze daher.
Gleichzeitig forderst du in nem anderen post solidarität von den älteren (im sinne von sie sollen sich isolieren, wobei.. du erzählst uns ja auch, dass die psychische belastung bei isolation so gar nicht auszuhalten ist... oO) zu gunsten der jugend (wenn du schon 19 jahre hackelst bist übrigens keine jugend mehr). Da wärst du bestimmt einer der großen frohlocker wenn die regierung mehr kohle für covid-betten bereitgestellt hätte, weil ja eh nur die, die so und so gestorben wären diese betten bräuchten.

Ich hab keinen plan worum dir eigentlich wirklich geht. Einerseits erzählts du uns wie scheisse und nutzlos der lockdown ist, dann erzählst uns wieder, dass der lockdown nicht greift weil sich eh keiner dran hält. Wenn gefordert wird, dass die lockdown-maßnahmen schärfer kontrolliert gehören kommst du mit verletzten grundrechten angedackelt.

Also worum gehts dir eigentlich?

Duuu, I_am,.....
ned Du hast kan Plan.... keine Sorge.

Der/Die sind entweder Unterscheidlicher Meinung und schreiben von einem Profil aus, oder eben:
Dr. Jeckill and Mr.Hyde...

Nur dass hier ein paar Mitlesen die auch mitdenken und die Post´s nicht, wie in so manchen "Sozialen Medien" einfach nach hinten verschwinden..
Mittlerweile müsste man eine Aufstellung machen, wo er was wann gesagt hat und wo er dann wieder wie zurückruderte...
Bis dahin, Du hast´s geschrieben, dass er sich selber in andere Th´s hier ;)wiederspricht.
Sowas tötet Foren.

Ich hoffe dass hier irgendwann einmal ein Moderator eingreift.
Schönen Abend.

Übrigens:
Du hast nen scheiss verbesserungen gefordert. Du hast uns suggeriert, dass das in intalien nicht bei uns passierne kann weil unser system eh super ist. Das hast du gemacht.

Das ist das was du dir zusammenreimst bzw denkst, nicht aber das was ich denke ;)
Insofern - die Gebrüder Grimm hätten eine Freude mit dir.

wenn du schon 19 jahre hackelst bist übrigens keine jugend mehr). Da wärst du bestimmt einer der großen frohlocker wenn die regierung mehr kohle für covid-betten bereitgestellt hätte, weil ja eh nur die, die so und so gestorben wären diese betten bräuchten.

Na mit 34 steht man voll im Saft. Noch nicht in dem Alter wo man zu der Risikogruppe gehört. Gebrüder Grimm mal wieder ;)

Ich hab keinen plan worum dir eigentlich wirklich geht. Einerseits erzählts du uns wie scheisse und nutzlos der lockdown ist, dann erzählst uns wieder, dass der lockdown nicht greift weil sich eh keiner dran hält.

Weil beides zutrifft. Wieder Mal nicht fähig zu verstehen.

Wenn gefordert wird, dass die lockdown-maßnahmen schärfer kontrolliert gehören kommst du mit verletzten grundrechten

siehst und wieder lässt du die entscheidenden Punkte weg. Nicht dass schärfer kontrolliert werden soll ist das Problem, sondern das wie ist das Problem. Da werden Forderungen gestellt, die eben mit den Grundrechten und der Verfassung nicht vereinbar sind.

vielleicht solltest du nicht nur meine Postings lesen. Und wenn dann reiße sie nicht aus dem Zusammenhang und reime dir irgendwas zusammen.

Du bist unfähig zu diskutieren. Liegt wahrscheinlich daran dass du selbst zur Weiterentwicklung auch nicht fähig bist und dich selbst nur besser dastehen lässt in dem du andere nieder machst. Warst sicher der Pausenschläger in der Schule und jetzt wundern warum du noch daheim bei Mami wohnst und keine Freunde hast ;).

wer nicht miteinander kann, soll sich bitte aus dem weg gehen!

diese endlosen mit untergriffigkeiten und off topic gespickten "ich zitiere dich, weil habe das letzte wort und ich bin der einzige der recht hat" - "und ich zitiere dich jetzt erst recht, weil ich habe das letzte wort und und bin der einzige der recht hat" beiträge sind für alle anderen user die vernünftig diskutieren möchten störend und daher verzichtbar!

genauso verzichtbar sind auch die rufe nach einer moderation, wenn man dieses spiel bereits über mehrere seiten in derartig vielen beiträgen gespielt hat und die beiträge derart oft zitiert und ineinander verstrickt sind, dass eine moderation ohne grossflächige löschungen nicht mehr möglich ist!

denn löschen wir dann tatsächlich, so wird diese moderation, wie man aus erfahrung weiß, natürlich umgehend als zensur und einschränkung der meinungsfreiheit reklamiert!

daher: wer nicht miteinander kann soll sich aus dem weg gehen, wer künftig weiterhin nur mehr alle anderen störende persönliche befindlichkeiten austauscht erhält threadsperre!

und um die geläufigste antwort auf mein posting gleich vorab zu beantworten: ja, wir wissen es, der andere hat angefangen!

Das ist das was du dir zusammenreimst bzw denkst, nicht aber das was ich denke ;)
Insofern - die Gebrüder Grimm hätten eine Freude mit dir.

Na mit 34 steht man voll im Saft. Noch nicht in dem Alter wo man zu der Risikogruppe gehört. Gebrüder Grimm mal wieder ;)

Weil beides zutrifft. Wieder Mal nicht fähig zu verstehen.

siehst und wieder lässt du die entscheidenden Punkte weg. Nicht dass schärfer kontrolliert werden soll ist das Problem, sondern das wie ist das Problem. Da werden Forderungen gestellt, die eben mit den Grundrechten und der Verfassung nicht vereinbar sind.

vielleicht solltest du nicht nur meine Postings lesen. Und wenn dann reiße sie nicht aus dem Zusammenhang und reime dir irgendwas zusammen.

Du bist unfähig zu diskutieren. Liegt wahrscheinlich daran dass du selbst zur Weiterentwicklung auch nicht fähig bist und dich selbst nur besser dastehen lässt in dem du andere nieder machst. Warst sicher der Pausenschläger in der Schule und jetzt wundern warum du noch daheim bei Mami wohnst und keine Freunde hast ;).

Mit 15 hast du also im Gesundheitswesen angefangen zu arbeiten? Schön, find ich gut und sehr ehrenwert, dass du in dieser branche tätig bist und da deinen beitrag leistest. Aber ffs, schuster bleib bei deinem leisten!
Es ist so offensichtlich, dass du von wissenschaftlichem arbeiten keinen plan hast (und das mein ich jetzt wirklich nicht beleidigend oder sonst was. Es ist halt einfach so und es ist normal wenn du das zeugs nicht gelernt hast; ich hab ja vermutlich auf deinen expertengebieten auch keinen plan und du würdest mich auslachen wenn ich mich dort als experte geben würde) und dennoch spielst du dich hier auf als wärst du der große vertreter der wissenschaft .
Ich mein, du versuchst hier gegen einen arzt auf seinem fachgebiet anzustinken. Das kann einfach nicht gut gehn, nie und nimma.
Und, aus meiner sicht, noch schlimmer, du versuchst mit den immer wieder gebrachten skeptischen "zweifeln" gegen bereits gut belegte date, aufgearbeitet und vorgetragen durch tatsächliche experten auf ihrem jeweiligen gebiet (die nature papers und so, du weißt schon), anzustinken, immer und immer wieder. Das geht sich dann einfach nicht aus und das merkst du ja auch.
Dann kommst du in die zwickmühle und fährst mit irgenwelchen behauptungen auf, die halt nur irgendwie irgendwo gegen irgend ein kleines detail im posting deiner angepeilten mituser gehn sollen. Und da beginnts dann halt absurd zu werden. Ab hier machts dann einfach keinen sinn mehr weil deine "dagegen postings" dann auch gegen nen haufen standpunkte, die du zuvor verteten hast gehen. Es ist mittlerweile absolut nicht mehr nachvollziehbar welche Meinung du denn wirklich vertrittst weil du schon gegen so viel bist, dass eigentlich nix mehr übrig bleibt dem du zustimmen könntest.
Nimm mir das jetzt nicht übel, ich würd dir sowas normal nicht vorhalten, aber das thema is halt nicht ganz unwichtig und ich denke da gibts schon genügen leute die einfach nur bullshit in die welt blasen. Da musst du nicht dazu gehören, speziell als jemand der im gesundheitsbereich tätig ist.

Schlimmer sind die User wie du, welche mit mehreren Accounts aktiv sind.

Aha, Ok... :kopfklatsch:
wer nicht miteinander kann, soll sich bitte aus dem weg gehen!

...

daher: wer nicht miteinander kann soll sich aus dem weg gehen, wer künftig weiterhin nur mehr alle anderen störende persönliche befindlichkeiten austauscht erhält threadsperre!

und um die geläufigste antwort auf mein posting gleich vorab zu beantworten: ja, wir wissen es, der andere hat angefangen!

Es geht in diesem Heiklen Thema des Covid19 in erster Linie aus meiner Sicht darum, dass Wahrheit Wahrheit bleibt, weil, aus für mich unerfindlichen Gründen, von vielen Seiten Unruhe und Unklarheit, wie auch Lügen in dieses Thema gebracht wird.
Was dann weiterverbreitet wird, etc.etc.
Wenn einmal in einer Europäischen Hauptstadt eine Demonstration gegen das Maskentragegebot eingereicht wird, dann ist es aus meiner Sicht die Aufgabe eines Veranwortungsvollen Bürgers, der Regierung, der Bürgermeister, der Gemeinde oder Stadträte und nicht zuletzt der Medien und eben jedes einzelnen Bürgers, welcher die Sinnhaftigkeit dieser Verordnung versteht zu versuchen dass die, im Nebeneffekt durch Lockdown´s entstehenden Kosten nicht Sinnlos verblasen werden, weil duch Fehlinformationen Menschen sich Meinungen bilden und gebildet haben, welche auf falschen Grundlagen und Informationen, teils wie hier scheint es mit Absicht kommuniziert, beruhen.

dies ist ein Erotikforum,
allerdings stellt dieser Faden "Corona" einen äusserst sensiblen, wie auch Meinungsbildenden Bereich dar.

Dies ist kein Kindergarten, wo es darum geht, wer in der Sandkiste als erster die Sandburg des anderen zerstörte !

Es geht um die Wahrheit in Bezug auf Menschenleben und manipulation der Bevölkerung dahingehend durch, nachweislich verbreitete Unwahrheiten und dem vernebeln durch das werfen von Nebelgranaten.

Allerdings "Hugh, der Moderator hat gesprochen".:unsure::up:

....Du versuchst gegen einen Arzt auf seinem Fachgebiet....
aber das thema is halt nicht ganz unwichtig und ich denke da gibts schon genügen leute die einfach nur bullshit in die welt blasen.

Was der Grund für mich ist, den Zeitaufwand hier zu posten überhaupt aufzuwenden, nachdem ich mitbekommen hab, wie hier die Wahrheit mit Füssen getreten, und die Tatsachen verdreht werden.
Weiters der Grund ist, warum mir diese Sache wichtig ist.
Nun zu erfahren, dass einer derjenigen, welcher ständig die Tatsachen verdreht, selber angeblich im Gesundheitssystem arbeitet..
Na ja,
Unverantwortliches vorgehen.
Leider

Ich werde nicht in Peru oder Venezuela etwas bewegen können, wenn ich es jedoch schaffe nur hier Menschen die richtigkeit von Covid19 Massnahmen plausibel zu machen, dann war´s das Wert..

allerdings stellt dieser Faden "Corona" einen äusserst sensiblen, wie auch Meinungsbildenden Bereich dar.

jeder kann sich des hier so derartig umfangreich angehäuften expertenwissens bedienen bzw. selbst seine expertise beisteuern! viele werden das aber nicht tun, wenn hier nur mehr streit und rechthaberei anstatt geordneter diskussion herrschen!

es wird hier niemandem von uns die möglichkeit genommen die welt vor corona zu retten, einzig in welchem ton es geschieht legen wir fest!

Zuletzt bearbeitet:
I waß a ned, warum se maunche Leit dauernd so streidn miaßn. Die Kindergärten stehen für eine Betreuung der Kindergartenkinder während des Lockdowns übrigens weiterhin zur Verfügung.

Tuts Euch einmal entspannen, machts ein bisserl eine Bewegung während des Lockdowns, denn die Glieder sind ja schon ganz eingerostet. Derzeit halt nur über Video und nicht live.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ein Silberstreif am Horizont: Die 2 besten Impfstoffe wirken an 30.000 Probanden in Studien der Phase III zu 95% - und dies nebenwirkungsfrei (außer vielleicht ein paar kleine Wimmerl am Hirn). Selbst Fauci ist davon begeistert. Zuerst die erste Ladung und dann nach 4 Wochen die zweite. Und das Beste: Die Impfstoffe sollen sogar über eine längere Zeitspanne anhalten (möglicherweise mehrere Jahre).

Spätestens im Sommer 2021 sind wir von der ganzen Qual befreit, was nicht bedeutet, dass wir nach wie vor Masken tragen müssen. Immer schön langsam die Vorkehrungen in solch einer Situation herunterfahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben