Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
an der Bevörkerungsdichte liegts jedenfalls nicht.
Trotz der Bevölkerungsdichte hat Wien relativ gute Daten. Mehrere Bundesländer sind im Gegensatz dazu ordentlich ins Schleudern gekommen.
Salzburg: Erst Kuchl, jetzt Annaberg!

Die Steiermark hat ihre Pflegeheime nicht im Griff (St. Lorenzen: 90 % der Bewohner und 75 % des Personals positiv :shock:).

Zu den Frankenkrediten...keine Ahnung, ich schätze da dürfte es viele kalt erwischt haben.
Ist ja egal, wie Bundesländer ihr Geld verspekulieren, weg ist weg. Notfalls schiebt man die Verantwortung einer kleinen Referentin zu.
 
Ist ja egal, wie Bundesländer ihr Geld verspekulieren, weg ist weg. Notfalls schiebt man die Verantwortung einer kleinen Referentin zu.
Wobei man dazu auch sagen muss, dass der Schaden viel schlimmer, nämlich 3 Jahre, davon eines unbedingt ausgefasst hat. Und das, obwohl er die Stadt damals von Dechant und Vorgängern 99 schwerst verschuldet übernommen und die Last mehr als halbiert hat.
Der hat nix mehr zum Lachen, verliert sogar seine Pension.
Edit: Die Pension verliert er doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, gewiss nicht. :wtf: Wien taugt für mich nur als Beispiel politischer Misswirtschaft. Leider kann man eine Stadt schwer Pleite gehen lassen. Ich bin auch absolut sicher, in Wien versuchen sie die Coviddaten genauso wie die Wirtschaftsdaten zu manipulieren. Weil es inzwischen an allen Ecken und Enden brennt.

ui - der nächste verschwörungstheoretiker!
wenn schon nicht silberstein, dann wenigstens der kgb oder bill gates oder doch kommunisten aus venezuela&kuba?
wenn ebendiese trumps wiederwahl verhindern konnten, dann sind ja die wiener daten wohl leicht zu biegen!
aber ist das überhaupt notwendig?
die mischen uns eh schon lange was ins trinkwasser, damit wir gesichert rot/grün - äh - rot/pink wählen!!!

habe selbst sicher nicht rot gewählt und ja, man kann immer etwas besser machen
das gilt auch und gerade für wien
aber:
die stadt ist seit praktisch jahrzehnten unter den absoluten top-städten der welt für jede form von lebensqualität
nachhaltig - kontinuierlich - in verschiedensten studien
sooo schlecht kann's also gar nicht gelaufen sein
i :love: vienna (und das hat jetzt mal nichts mit politik zu tun)
 
Weil grad wieder jemand so gern über Wien schimpft...ist Euch aufgefallen, dass Wien, was die 7-Tage Inzidenz pro 100000 Einwohner betrifft mal wieder die wenigsten Falle hat?
Ja...scheinbar sind die Leute hier tatsächlich im Schnitt intelligenter, reifer, verantwortungsvoller, oder was weiß ich was...an der Bevörkerungsdichte liegts jedenfalls nicht.

Dieser Vergleich macht nur Sinn, wenn man dazu auch die Testzahlen vergleicht.
 
Wobei man dazu auch sagen muss, dass der Schaden viel schlimmer, nämlich 3 Jahre, davon eines unbedingt ausgefasst hat.
Schaden ist aber nicht wegen der Spekulationen vor Gericht gekommen, sondern weil er sechs negativ bewertete Geschäft unter Mitwirkung von Othmar Raus dem Land Salzburg untergejubelt hat. Schaden hat sozusagen den Schaden ins Land verschoben.
 
Geld ist nie weg, es hat nur jemand Anderer

Aha.
Die britischen Posträuber von 1963 haben, das wurde von einem von ihnen bestätigt, in ihrem Versteck in den ersten Tagen Zigarren mit Banknoten angezündet (weil sie - wohl erstmals in ihrem Leben - derart im Geld schwammen).
Ist der verbrannte Geldschein nun weg, oder hat ihn jemand anderer?
 
meiner Meinung nach führt alleine schon die seit kurzem allgegenwärtige Diskussion bzw. Kenntnis über die baldige Verfügbarkeit von Impfstoffen bei nicht wenigen Menschen zur Unvorsicht - so nach dem Motto: so, demnächst kommt eh die Impfung, also kann uns eigentlich nichts mehr passieren. Und sie tun schon jetzt so, als wie wenn Corona vorbei wäre.
Ganz, ganz schlecht.

genau, ohne eine Zulassung in der EU !!
des is wida amoi tüpisch:)
 
Wien hat insgesamt mit Abstand die meisten Tests, das war seit Beginn der Pandemie so, es war im September (damals 50mal/Tag mehr als z.B. das Burgenland) so. Man findet keine täglichen Test-Zahlen auf Bundesländer aufgeschlüsselt, aber es würde mich sehr wundern, wenn Wien plötzlich weniger testet als andere.

War da nicht was, dass Wien im Vergleich zu anderen Bundesländern weniger testet... Ich glaub Tirol hatte im Vergleich zu Wien mehr Tests.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben