Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Vorarlberg lt. amtlicher Mitteilung wird ein Nasen-Rachenabstrich-Test durchgeführt.

Versteh nicht, warum das überall anders gehandhabt wird.
Wieder mal Chaos und keine einheitliche Linie. Gott vergelt´s!
 
Chaos, wohin man blickt.... Aber wir werden es schaffen...... Auch wenn so "mancher" auf der Strecke bleibt ;-)
 
bitte ich arbeite auch....so oft wie es erwähnt wird, scheint das thema hier zu sein.

btw: falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich arbeite auch....

jahrzehntelang schon....

Aber du suderst nicht und beweihräucherst dich nicht selber, darum stichst du nicht aus den jahrzehntelangen, arbeitenden Menschen heraus :confused:
 
Da so ein Test pro Person schon ne Minute dauern kann bin ich sicher dass diese Zahl aus der Luft gegriffen ist
Mei Sorg - aus der Beobachtung meiner verschiedenen schon durchlaufen Tests (alle negativ) - ist die Datenaufnahme im voraus. Wenn ich dran denke, dass sie beim Einreisechaos vor ein paar Monaten es nicht einmal zusammengebracht haben im Acht-Stunden-Stau die Zettel im voraus an die gestaut Stauenden auszuteilen ...
 
Mei Sorg - aus der Beobachtung meiner verschiedenen schon durchlaufen Tests (alle negativ) - ist die Datenaufnahme im voraus. Wenn ich dran denke, dass sie beim Einreisechaos vor ein paar Monaten es nicht einmal zusammengebracht haben im Acht-Stunden-Stau die Zettel im voraus an die gestaut Stauenden auszuteilen ...
Hahaha..... Tja der Hausverstand ist nunmal nur bei Billa anzutreffen..... Egal in weiblicher oder männlicher Form ;-)
 
ich lese und höre immer wieder unterschiedlichere Meinungen dazu, welche der beiden Methoden die verläßlichere ist.
Vermutlich wird nicht umsonst bei den herkömmlichen Testungen sowohl von Nasenhöhle wie auch Rachen abgestrichen.
Ein nicht kleiner Teil des Erfolgs wird natürlich von der Fertigkeit der Person abhängen, die den Abstrich vornimmt.
Ich habe heute erst gehört, dass die Abstrich"pinsel" anders designt worden sind. Dürften nun angenehmer sein.
...und "Wappler" dürfen in Österreich keine Abstriche nehmen.

Wobei die "Massentests" einmal mehr den starken Eindruck nach "Horuck" erzeugen....
 
Der Testabstrich wird nur von medizinischem Personal gemacht, das eingeschult wurde und geeignet und berechtigt ist. Das sind zum Beispiel Ärztinnen und Ärzte, Sanitäterinnen und Sanitäter oder Labordiagnostikerinnen und Labordiagnostiker.

Die Antigen-Schnelltests passieren mittels Rachenabstrich. Nur, wenn dieser Antigen-Schnelltest ein positives Ergebnis anzeigt, wird mit dem Wiener Gurgeltest im PCR-Verfahren ein Bestätigungstest gemacht.

Also alle Wappler?! Aber man kann natürlich überall das negative sehen, kommt halt auf die Einstellung drauf an.

Tja wenn man über die Sani Ausbildung in Österreich bescheid weiß, wer da aller so aktiv ist,...

warum schon wieder so ein vollkommen sinnloses aluhut-posting @Mitglied #473739 ?
eigentlich alles klar - der covid-schnelltest wird mittes rachenabstrich vorgenommen - dafür wird wohl in praktisch jedem fall die sani-ausbildung
ausreichend sein - zudem gibt's noch eine extra schulung dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wien abzuschaffen, wäre zwar reizvoll, aber ein komplettes Land ganz ohne Bundesländer, das würde nur Bezirksquerulanten stärken.
Wir leben im 21. Jahrhundert, ob da Strukturen aus dem Mittelalter noch Sinn machen? Für 80.000 Quadratkilometer, mit guter Infrastruktur?
Es geht ja nicht darum, (überkommenes) Brauchtum abzuschaffen, aber ein Billa ist ein Billa, ein Media Markt ein Media Markt, ein Kanalrohr ein Kanalrohr usw usf. Aber ich weiss eh', wir werden diesen Unfug zu Lebzeiten nicht los.
Einheitliche Massnahmen in einer Pandemie-Krise wären m.E. trotzdem sinnvoller...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben