Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....
Einheitliche Massnahmen in einer Pandemie-Krise wären m.E. trotzdem sinnvoller...
In einem Land der regionalen Rosinenpicker ein berechtigter aber kaum zu realisierender Wunsch...
Noch dazu, wo das Gesundheitssystem insgesamt eine Art Selbstbedienungsladen für Funktionärinnen, Funktionäre und Lokalpolitik unterschiedlichen Couleurs ist .... kaum wo sonst lassen sich so gut Posten mit allen verbundenen Kollateralleistungen schachern.
 
Einheitliche Massnahmen in einer Pandemie-Krise wären m.E. trotzdem sinnvoller...
Und die Kritik trifft dann oft den Falschen. Das eigentliche Sagen im Bildungswesen hat das Kantönli .... aber wenn es nicht klappt, dann ist im Zweifel der Unterrichtsminister schuld. Für den bevorstehenden Fenstertag wird ein einheitliches Vorgehen gefordert. Das ist aber auf Grund der hoch gepriesenen Schulautonomie gar nicht durchsetzbar. Daraus beziehen die Schuldirektoren doch ihre Bedeutung. :mrgreen:
...jo und Wien is eben Wien ..... :unsure:
..... und bleibt Wien.

Wem Wien nicht passt, der soll daheim bleiben anstatt Tag für Tag einzupendeln.
 
Einheitliche Massnahmen in einer Pandemie-Krise wären m.E. trotzdem sinnvoller...

gibt’s de facto eh! bundesmassnahmen können auf landesebene nicht over-ruled werden! ok, bei der auslegung eben dieser gibts wohl länderspezifische wahrnehmungen - aber jedenfalls noch viel verbindlicher als beim oft zitierten bundesdeutschen nachbarn, wo der bund sichtlich viel weniger verfügen kann/darf/mag ...
 
Ich vermute, dass Du nicht zu den deklarierten Wien-Fans zählen dürftest.... :hahaha: Aber Wien strahlt mittlerweile weit ins Neandertalische aus. Die Rückzugsräume werden eng.

Ich warte auf neue Maßnahmen.... hat jemand good news?

Nein, gewiss nicht. :wtf: Wien taugt für mich nur als Beispiel politischer Misswirtschaft. Leider kann man eine Stadt schwer Pleite gehen lassen. Ich bin auch absolut sicher, in Wien versuchen sie die Coviddaten genauso wie die Wirtschaftsdaten zu manipulieren. Weil es inzwischen an allen Ecken und Enden brennt.
 
gibt’s de facto eh! bundesmassnahmen können auf landesebene nicht over-ruled werden! ok, bei der auslegung eben dieser gibts wohl länderspezifische wahrnehmungen - aber jedenfalls noch viel verbindlicher als beim oft zitierten bundesdeutschen nachbarn, wo der bund sichtlich viel weniger verfügen kann/darf/mag ...
... wo sogar innerdeutsch die Landesgrenzen hochgefahren werden.
 
..... und bleibt Wien.

..soll, von mir aus, so sein ;) ....ich habe knapp 40 Jahre GERNE in Wien gearbeitet usw. .... :) ....und alles weitere wäre sehr, sehr weit weg vom Thread-Thema :winke:
 
Weil grad wieder jemand so gern über Wien schimpft...ist Euch aufgefallen, dass Wien, was die 7-Tage Inzidenz pro 100000 Einwohner betrifft mal wieder die wenigsten Falle hat?
Ja...scheinbar sind die Leute hier tatsächlich im Schnitt intelligenter, reifer, verantwortungsvoller, oder was weiß ich was...an der Bevörkerungsdichte liegts jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, gewiss nicht. :wtf: Wien taugt für mich nur als Beispiel politischer Misswirtschaft. Leider kann man eine Stadt schwer Pleite gehen lassen. Ich bin auch absolut sicher, in Wien versuchen sie die Coviddaten genauso wie die Wirtschaftsdaten zu manipulieren. Weil es inzwischen an allen Ecken und Enden brennt.
Quelle?
 
Ja...scheinbar sind die Leute hier tatsächlich im Schnitt intelligenter, reifer, verantwortungsvoller, oder was weiß ich was...an der Bevörkerungsdichte liegts jedenfalls nicht.

Nicht nur intelligenter, sie halten mit ihrer Wirtschaftsleistung auch den Rest dieses abgesandelten Österreichs am Laufen. :mrgreen:
 
Nicht nur intelligenter, sie halten mit ihrer Wirtschaftsleistung auch den Rest dieses abgesandelten Österreichs am Laufen. :mrgreen:
Deshalb fragte ich den Schlampi ja auch nach einer Quelle...wir haben die Höchste Wertschöpfung, 25% der Wirtschaftsleistung Österreichs bei nur 20% Bevolkerungsanteil aber 36% aller Arveitslosen...das ließe sich weiterführen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben