Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie sich die wichtigen alle reinsteigern. es ist doch scheissegal, ob sie sich impfen lassen oder nicht.
in nürnberg, ein aufgeplatztes bratwürstl ist wichtiger:rolleyes:
 
Nein mache ich nicht, aber ich weiß was du meinst. Ich bin mir meist der Gefahr bewusst überlege mir aber gut welche Gefahr ich eingehe und was ich durch Minderung der Gefahr an Spaß Freude oder sonstigem verliere. Das wäge ich ab. Genau so wäge ich die Gefahr von Corona und der Impfung gegeneinander ab. Ich rechne dazu auch ein, dass ich sicher in einer Richtung beeinflusst bin (bei uns gabs überdurchschnittlich viele Coronatote, ich sah einige auf der Intensiv liegen und dort sterben) dagegen habe ich noch nie mit einer Impfung schlechte Erfahrung gemacht, dann versuche ich möglichst objektiv die Zahlen der Coronageschädigten und der zu befürchteten Impfschäden zu vergleichen und da schätze ich das Risiko dieser Impfung als das deutlich kleinere ein. Außerdem möchte ich ohne einen Gedanken an Corona zu verschwenden wieder Veranstaltungen besuchen und Reisen.
Was ich halt Schade finde:
Die Regierung, (falls sich das bewahrheitet) Spaltet das Land, mit derartigen Maßnahmen
Sollten Flüge, Veranstaltungen., etc. Nur mit Impfungen zu besuchen sein, finde ich das sehr diskriminierend.
Ich kenne Gott sei Dank nicht einen in unserer Großgemeinde, der auch nur einen schweren Verlauf hatte, vielleicht bin ich deswegen so eingestellt!? Ich kann es dir nicht sagen
 
Was ich halt Schade finde:
Die Regierung, (falls sich das bewahrheitet) Spaltet das Land, mit derartigen Maßnahmen
Sollten Flüge, Veranstaltungen., etc. Nur mit Impfungen zu besuchen sein, finde ich das sehr diskriminierend.

Ich würde mich zur Zeit als Ungeimpfter nicht in die Masse an Leuten auf einem Konzert stellen, genau so wenig wie Urlaub machen. Auf diese Art Nervenkitzel verzichte ich gerne.
 
Ich bin der Meinung dass Biochemiker, Medizinern die Impfstoffe entwickeln und zulassen etwas von der Materie verstehen sonst könnten sie ihre Arbeit ja nicht erledigen. Zumindest verstehen sie mehr davon als Landschaftspfleger, Sonderschülern und sonstige Kapazunder die Ihre Meinung als Influenzer über soziale Netzwerke über die Welt streuen.
Manchmal jedoch glaube ich dass uns nicht überall die Wahrheit gesagt wird, die elektromagnetische Strahlung von Handys dürfte sehr wohl dafür sorgen dass das Gehirn von großen Bevölkerungsgruppen tatsächlich durch Grillen weitgehend unbrauchbar gemacht wird/wurde.
 
Hab ich früher so gemacht und werds in Zukunft auch machen....

Das konntest du aufgrund des Herdenschutzes auch machen... eine ganze Anzahl schwere Krankheiten wurden durch die Impfung fast ausgerottet. Bei Reisen in irgendwelche Shitholecoutrys mit schlechter Durchimpfungsrate sieht das anders aus... :rolleyes:
 
meines wissens kein nasenabstrich - das ist schwierig
einfacher rachenabstrich - auf testfeld auftragen - ergebnisse liegen ein paar minuten später auf
ist so einfach wie ein schwangerschaftstest - aber natürlich ist das tragen von schutzausrüstung erforderlich
diese wird bereitgestellt
300 linien täglich für ganz wien - max 50 abstriche pro stunde und linie
was wird in Annaberg getestet?
dort wird eifrig in der Nase gebohrt.
von Rachentests habens im Fernsehen nichts gezeigt
 
Dumm oder nicht dumm, wer sich im nächsten Jahr nicht impfen lässt, ist ein assozialer Schmarotzer. Ohne ausreichend viele Impfungen wird es keine Rückkehr zur Normalität geben.

Es wird viele Länder geben, wo man ohne Nachweis einer Impfung nicht einreisen dürfen wird, an keinen Großveranstaltungen teilnehmen wird können und vieles mehr. Das ist auch gut und richtig so. Hoffentlich wird es auch in Österreich entsprechenden „sanften Druck“ geben.
 
War da nicht was, dass Wien im Vergleich zu anderen Bundesländern weniger testet...

wieder einmal ein typisches posting vom aluhut @Mitglied #473739!
keine ahnung von den daten - höchstwahrscheinlich gerade die fellner-matura absolviert - vier jahre non-stop oe24 in der glotze gesehen plus zur unabhängigen meinungsvielfalt ein heute-abo ...

und nein: da war nichts - ganz im gegenteil - wien testet mehr als restösterreich - relativiert nach jeweils 100.000 ew insgesamt 40k tests (rest-ö 32k) und auch die letzten sieben tage mit 2.500 drüber (rest-ö 2.200)
 
Wien ist derzeit wohl innerhalb Österreichs am besten dran ... was man unter anderem auch daran erkennen kann, dass das Wien-bashing aus der Bundesregierung seit einigen Wochen praktisch verstummt ist... ;)
 
Wenn ein Bundesland die meisten Test hat, jedoch auch die höchste Bevölkerungsanzahl....
Hat dieses dann in % mehr getestet?
Wenn ein Bundesland eine hohe Bevölkerungsdichte hat, Menschenmassen im öffentlichen Verkehr befördert, sollte es dann nicht weit vor allen anderen liegen ?
Wenn ein Bundesland z.B. eine Universitätsklinik hat und alle Krankenhäuser einmal Wöchentlich getestet werden, dann ist alleine dies schon eine verschiebung der Testdichte.
Wir haben keinen Test-Wettbewerb,
wir sollen einen Präventions-Wettbewerb haben.

Und da, da krankt es komplett.

Vorgestern drei Baustellenbesuche... Maskenpflicht ? Ja, es scheont, man hat davon gehört.
Gestern zwei Kundenbesuche: Ma ja, rumliegne tun die gebrauchten Masken.
Da braucht man schon eine sehr starke Persönlichkeit die Maske aufzulassen.
Ich weiss, dass körperliche Arbeit und die Maske einen "umbringt".

Ein Virusinfekt die Oma mit Vorerkrankungen auch...oder einen selber?

Das Maskentragen ist noch immer bei vielen dort wo´s trotzdem wesentlich ist, nicht angekommen.

Gestern sah ich im vorbeigehen eine Schulung.
6 Personen, keine Maske.

Also freuen wir ns auf eine "Lockdown 2 Fortsetzung.
Man kapiert´s leider nicht dort wo´s wesentlich ist, in den Köpfen der Kollegenschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben