Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt weltweit täglich 5.000 TBC-Tote. Nur zur Erinnerung.

das ist natürlich sehr bedauerlich - liegt aber nur an mangelnder ärztlicher versorgung in leider zu vielen gebieten der welt
in österreich letztes jahr 480 fälle - 15 tote (von ca 83.000 sterbefällen insgesamt)
ist im gegensatz zu corona lange und bestens erforscht und als bakterielle erkrankung mit antibiotika gut behandelbar
 
Du solltest noch deutlich sagen dass die Impfangst davon zu 100% ausgenommen ist. :hahaha:
Impfangst, Coronatests für Niederösterreichs Schulen kaufen wir von einem Unternehmen in welchem ein Niederösterreichischer Landespolitiker anscheinend beteiligt ist
Unsere Bastimassentests Kosten ca. 1/3 mehr im Einkauf als in der Slowakei
FFP2 Masken für alle über 65, keine schlechte Maßnahme, wo sind die Experten, bisher hats ein selbstgenähter Fetzen auch getan

also eins muss man unserer Regierung zugestehen, sie ist wirklich absolut kompetent
 
und genauso muss man auch hinnehmen, ohne beschimpfen und runtermachen, es gibt eben welche die anders denken.
diskutieren kannst nur wenn verschiedene Meinungen vorhanden sind, sonst würden wir alle im Kirchenchor singen.
nur warum kann ich nicht einfach nur argumentieren, zu überzeugen versuchen,
bei einer Diskussion den anderen als dumm oder noch mehr zu bezeichnen, ist nicht nur fragwürdig, es schlicht und einfach ein Ausdruck der Schwäche.

Naja, wenn die die anders denken eine Veröffentlichung eines Wissenschaftlers als Argument hernehmen der Corona und Influenza gleichsetzt kann man die einfach nicht ernst nehmen. Argumente sollten schon auch einen Bezug zu realen Zahlen (Durchschnittliche ca 300 Influenzatote in D pro Jahr momentan zwischen 300 und 400 Coronatote pro Tag) haben. Argumente die auf "alternative" Fakten beruhen fallen auf den zurück der sie anwendet. Selbst Trump ist damit gescheitert und der Briten Boris versucht durch extremes zurückrudern (er prüft die Ergebnisse der Testimpfungen innerhalb einer Nacht, ansonsten ist dir ein Monat zu kurz) seinen Kopf zu retten.
 
soeben in Nachrichten ORF NOE, das Gesundheitsministerium wird versuchen, waren schon einige Versuche, hat nicht gefunkt, endlich ihre täglich veröffentlichen Coronazahlen zu berichtigen, dürfte ein Systemfehler sein, Differenz pro Tag bisher so 1000 bis 1500.
ist ja ned tragisch wenn die Horrorzahlen bissl hoch sind, macht auf jeden Fall mehr Angst
 
soeben in Nachrichten ORF NOE, das Gesundheitsministerium wird versuchen, waren schon einige Versuche, hat nicht gefunkt, endlich ihre täglich veröffentlichen Coronazahlen zu berichtigen, dürfte ein Systemfehler sein, Differenz pro Tag bisher so 1000 bis 1500.
ist ja ned tragisch wenn die Horrorzahlen bissl hoch sind, macht auf jeden Fall mehr Angst

Falls System dahinter stecken würde wäre es aber schön blöd das über den "Staatsfunk" zu veröffentlichen. Welche Erklärung hast du denn dafür?

Bei uns sehe ich was auf der Intensiv herumliegt, was stribt und was wie beatmet wird. Die veröffentlichen Zahlen liegen immer darunter, zum Teil deutlich. Meine Erklärung, da schlampt jemand, da hinkt jemand zeitlich hinter her. Nach deiner Theorie wäre es eher Angst vermeiden. Nur warum sollte Ö Angst anheizen und D Angst drosseln? Ich sehe die Gemeinsamkeiten eher in den Unzulänglichkeiten der angewendeten Systeme.
 
@Mampred

natürlich Meinungsfreiheit , aber der Ton macht die Musik .... andere als assoziale Schmarotzer zu betiteln deutet eher auf die eigene assoziale Herkunft & Schwäche hin !

Dann bitte ich um einen Vorschlag für eine dir genehme Wortwahl für eine Gruppe von Personen, die finanziell, gesundheitlich und hinsichtlich Aufwand von der Mehrheit profitiert und zusätzlich andere gesundheitlich gefährdet.

Meine Wortwahl “asoziale Schmarotzer“ halte ich für sachlich begründet und korrekt. Statt „Schmarotzer“ könnte man „Profiteur“ sagen, aber das wäre nicht ausreichend negativ besetzt.
 
Falls System dahinter stecken würde wäre es aber schön blöd das über den "Staatsfunk" zu veröffentlichen. Welche Erklärung hast du denn dafür?

Bei uns sehe ich was auf der Intensiv herumliegt, was stribt und was wie beatmet wird. Die veröffentlichen Zahlen liegen immer darunter, zum Teil deutlich. Meine Erklärung, da schlampt jemand, da hinkt jemand zeitlich hinter her. Nach deiner Theorie wäre es eher Angst vermeiden. Nur warum sollte Ö Angst anheizen und D Angst drosseln? Ich sehe die Gemeinsamkeiten eher in den Unzulänglichkeiten der angewendeten Systeme.
ORF hat Aussage des Gesundheitsministeriums veröffentlicht, wonach im System welches jetzt noch immer angewandt wird Mängel drin sind, welche sie hoffen, beseitigen zu können.
nur dieser Schwachsinn läuft schon Monate lang
 
zumindest eine gute spur dazu!
wobei es ja nicht verwerflich ist, wenn jemand daran beteiligt ist
solange es das beste angebot ist und der ausschreibungs/vergabeprozess transparent und korrekt ist

ja, guten Freunden gibt man ein Küsschen, wenn's von Ferrero ist, spricht nicht's dagegen
 
endlich geht's wieder vorwärts, Weihnachtsfeiern dürfen ab sofort abgehalten werden, hoffentlich holt sich dabei keiner Erfrierungen, Lokale dafür bleiben ja zu
und ja, ich bin so glücklich das unser weihnachtliches Familientreffen nun doch stattfinden darf, hab aber ein leichtes Problem, wir sind 4 Haushalte, sind zwar nur gesamt 10 Personen, nur wen lade ich nicht ein, jetzt geht's mir wie dem Intensivmediziner, ich muss eine Triage vornehmen, glaubt mir, extrem schwierig, aber vielleicht packen sie ja vor Weihnachten nochmals die Feile aus und schärfen ein bisschen nach, unsere Holzfäller.
oder warum muss ich immer wieder nachschärfen, vielleicht wäre es besser einmalig die Arbeit ordentlich zu machen, brauche ich hinterher nicht rumpfistern
 
Wieso? Die Anzahl der Haushalte ist für 24./25./26. ausgesetzt. Oder habe ich das falsch gelesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben