Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieder einmal ein typisches posting vom aluhut @Mitglied #473739!
keine ahnung von den daten - höchstwahrscheinlich gerade die fellner-matura absolviert - vier jahre non-stop oe24 in der glotze gesehen plus zur unabhängigen meinungsvielfalt ein heute-abo ...

und nein: da war nichts - ganz im gegenteil - wien testet mehr als restösterreich - relativiert nach jeweils 100.000 ew insgesamt 40k tests (rest-ö 32k) und auch die letzten sieben tage mit 2.500 drüber (rest-ö 2.200)


Doch da war Mal der große Aufschrei.

Aber gleich mal deppat sein Maul aufreißen!
 
So... Ich habe versucht... Seit ca. Juni 2020 vernünftige Diskussionen zu führen... Das das EF nicht die richtige Plattform dafür ist weiß ich auch.... Aber so führt man keine Diskussion..... Entweder sind manche hier wirklich vom Staat bezahlt.... Oder anders kann ich es nicht mehr glauben....
Ich bin hier raus... Aber ich möchte allen hier, die hier fleißig mitdiskutieren viel Erfolg wünschen.... Ich weiß jetzt dass mein Standpunkt bezüglich c. Virus richtig ist und wünsche all denen die wirklich noch an dieses Lügenmärchen glauben viel Vergnügen und wie die Spinner hier sagen: bleibt xund.....
Danke und a in f wiedersehen
 
So... Ich habe versucht... Seit ca. Juni 2020 vernünftige Diskussionen zu führen... Das das EF nicht die richtige Plattform dafür ist weiß ich auch.... Aber so führt man keine Diskussion..... Entweder sind manche hier wirklich vom Staat bezahlt.... Oder anders kann ich es nicht mehr glauben....
Ich bin hier raus... Aber ich möchte allen hier, die hier fleißig mitdiskutieren viel Erfolg wünschen.... Ich weiß jetzt dass mein Standpunkt bezüglich c. Virus richtig ist und wünsche all denen die wirklich noch an dieses Lügenmärchen glauben viel Vergnügen und wie die Spinner hier sagen: bleibt xund.....
Danke und a in f wiedersehen

:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Du brauchst unbedingt professionelle Hilfe. Alles Gute :winke:
 
Aber gleich mal deppat sein Maul aufreißen!

falls du schwierigkeiten mit dem lesen hast,
fasse ich es für dich/euch nochmals mit möglichst einfachen worten zusammen:

* wien hat bislang im vergleich zu restösterreich die meisten tests gemacht (jeweils auf 100.000 ew verglichen)

* wien hat auch aktuell (letzte sieben tage) im vergleich zu restösterreich die meisten tests gemacht (jeweils auf 100.000 ew verglichen)

* wien hat auch aktuell (letzte sieben tage im vergleich zu tirol mehr tests gemacht (jeweils auf 100.000 ew verglichen)

* wien hat aktuell und gesamt bei der zweiten welle die geringste siebentageinzidenz aller bundesländer

* das schließt nicht aus, dass an irgendwelchen tagen irgendwelche bundesländer mal mehr getestet haben - ist aber jedenfalls kein grund für ein wien-bashing

 
Zuletzt bearbeitet:
falls du schwierigkeiten mit dem lesen hast,
fasse ich es für dich/euch nochmals mit möglichst einfachen worten zusammen:

Dann für dich:

War da nicht was, dass Wien im Vergleich zu anderen Bundesländern weniger testet... Ich glaub Tirol hatte im Vergleich zu Wien mehr Tests.

Hatte ist die Vergangenheitsform und es war tatsächlich so im Frühjahr. Wurde auch sachlich hier bereit geklärt.

Dann bist du gekommen und **** im EF gilt die netiquette - forenregeln beachten weit weg von der sachlichen Ebene kommentiert!

Lass es also bleiben wenn du a) das gelesene nicht verstehst und b) nicht fähig bist der Diskussion zu folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls du schwierigkeiten mit dem lesen hast,
fasse ich es für dich/euch nochmals mit möglichst einfachen worten zusammen:

* wien hat bislang im vergleich zu restösterreich die meisten tests gemacht (jeweils auf 100.000 ew verglichen)

* wien hat auch aktuell (letzte sieben tage) im vergleich zu restösterreich die meisten tests gemacht (jeweils auf 100.000 ew verglichen)

* wien hat auch aktuell (letzte sieben tage im vergleich zu tirol mehr tests gemacht (jeweils auf 100.000 ew verglichen)

* wien hat aktuell und gesamt bei der zweiten welle die geringste siebentageinzidenz aller bundesländer

* das schließt nicht aus, dass an irgendwelchen tagen irgendwelche bundesländer mal mehr getestet haben - ist aber jedenfalls kein grund für ein wien-bashing

Ok, kein Wien Bashing, OK.
Nur ein paar Fragen

Ich habe nur ein Bundeland im Ohr, wo man der Meinung war, die Christkindlmärke doch aufzusperren; oder?
Gibt es noch ein anderes Bundesland wo ein Hotspot extra Temporär errichtet wird, damit doch einn paar mehr Menschen zusammenkommen können ?
Nebeineinander Sportausüben, vielleicht mit einem Bedarf der Mundathmung, genannt:
Wiener Eiszauber ?

Wien "Verbot" sich die Einmischung der Bundesregierung in Ihre Corona-Politik.

Wien war das erste Bundesland, welches sich an den Anästhesistenverband mit dem Ansuchen um Personalbeistellung wandte...
Was ja wohl auf eine verfehlten Coronaprävention rückschließen lässt, oder ?
Das mit den Anästhesisten ist schon ein Zeichen, dass da, wenn alles so toll gelaufen sein soll, irgendwo ein Haken gewesen sein muss, oder ?

Wiewohl der Wiener Wahlkampf hier sicherlich nicht gerade der Meinungsbildung "pro" Corona beitrug und die Wiener Stadtregierung unbedingt die Wahlen im Herbst lassen wollte.

Dass Menschenansammlungen gemieden hätten werden sollen, war schon bekannt, oder ?
Wahlarithmetiker wissen auch warum.

Von diversen "roten" sagern, dass Schulen, mittlerweile nachweisliche Übertragungs"Herde" einmal abgesehen, offenbleiben sollen etc.etc. na ja, das war eher die Bundespolitik...

Wiewohl, was ich so mitbekommen, ist es einfach nicht Möglich, "der Bevölkerung", allerdings aller Bundesländer, ausreichend klarzumachen, dass das Maskentragen nicht zum Fasching üblich,
sondern zur Entlastung des med. Systems sinnvoll ist.

Und, was hilft der einmalige Test ?
Eine nette Momentaufnahme, entweder man hat System beim Testen, wie dies nun endlich auch in den Wr. Krankenanstalten mit einem wöchentlichen Tes beginnt oder es sind Einzelschüsse, welche in der Statistik gut aussehen, nur in der Praxis vermutlich wenig bringen.

Dass Wien nun die geringsten Siebentageinzidenz aller Bundesländer hat wird wohl am Teillockdown, und nicht an der konsequenten Handlung "Wiens" liegen. Man sollte die "rote Rufe" gegen den Teillockdown nicht vergessen.....

Wobei, warum ist egal, gut ist´s dass es so ist, wie man dann leider auch sieht, dass das öffnen der Handelszentren, Wien vermutlich wieder an die Spitze treiben wird.

Leider
 
Ich (schwarz)sehe das Problem weniger auf der Eisfläche an sich als (wenn die Infrastruktur gleich wie zuvor ist) in den Garderoben, bei den Schließfächern, auf den Bänken zum Schuhewechseln usw. Auch bei etwaiger Gastronomie kann es gefährlich werden.
Ich glaub auch nicht, dass sich die Kicker alle beim Trainieren oder Spielen auf dem Spielfeld anstecken, sondern indoors (und evtl beim Abbusseln nach einem Torerfolg - warum das nicht von den Klubleitungen oder jeweils den erfolgreichen Torschützen unterbunden wird :?::?::?: Auch wir haben beim Hobbysport - als er ein paar Wochen lang möglich war - jegliches Abklatschen unterbunden.).
 
Auf die Massentests bin ich schon neugierig. Für eine einzelne Person kann ein Test höchstens nur Nachteile bringen, indem ein Positiver danach in Quarantäne wandert. Doch der Test wird erst einmal zigtausend infizierte Leute herausklauben und dadurch einige Infektionsketten unterbrechen. Heute sind noch immer fast 4.000 infiziert. Viel zu viele für den sogenannten harten Lockdown.

Stadtrat Hacker sieht jedenfalls kein Problem darin, dass ein Positiver danach mit einer gut schützenden FFP2 in der U-Bahn heimfährt. Das seh ich ein bisserl anders als er. Wozu dann jemanden überhaupt absondern? Aber bitte, ihm bleibt ja kein anderes Statement dazu übrig, denn die Positiven können von den Teststraßen in Wien ja schwer alle zu Fuß oder mit dem Taxi heimgeschickt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben