Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Womit die teilweise Aufhebung des Lockdowns per 7.12. eine Schnapsidee ist. Bzw. die Diretissima in den 3. Lockdown.
Bevor die Bevölkerung rebelliert, lockern sie lieber ein wenig.

Die Quadratmeterbeschränkung gehörte auf ein gesamtes Einkaufszentrum ausgeweitet. Alle begehbaren Bereiche für Kunden müssen einer Quadratmeterbeschränkung unterliegen, und in einem Umkreis von 100 Metern eines Einkaufszentrum dürfen aus Shoppinggründen keine Menschenansammlungen erfolgen.

Natürlich leidet dann das Weihnachtsgeschäft und die Motivation daruntern, doch man sieht doch die ganze Zeit, dass die Menschen wie die Irren in die Einkaufstempel strömen, weil sie schon total ausgehungert sind.
 
sory verdrückt aber die angstmache geht weiter

Naja, ein wenig Angstmache gehört bei der teilweisen allgemeinen Undiszipliniertheit und der sehr heiklen Lage wohl dazu, sonst würde unser Bundeskanzler nicht sagen, dass jemand schwer fahrlässig handle, der nicht am Test teilnähme. Abgesehen davon, dass juristisch betrachtet der Begriff "schwer fahrlässig" weder Hand noch Fuß hat - eher schon "grob fahrlässig" -, kommt es auf den Einzelnen, Asymptomatischen an, ob er sich nach einem positiven Testergebnis dem Eingesperrtsein aussetzen möchte.

Schlechtes Gewissen kann er mir mit diesem Sager jedenfalls keines machen.
 
derzeit haben wir über 100.000 infizierte
So ungefähr. Könnten auch 200.000 sein. :mrgreen:

Die Massentests holen wenigstens einige davon heraus und werden bei beibehaltener Zählweise die Zahlen mit Sicherheit senken. So um Weihnachten herum wärs schon schön, wenn nur mehr 2.000 täglich krank werden. Dann gewinnen die Leut wieder die Sicherheit, laden die Erna-Tant und den Karli-Onkel ein, weil die ja eh immer so allein sind, und schon sind wir spätestens nach Silvester wieder zwischen 6.000 und 8.000.
 
In Wien tippe ich auf ein paar hundert...
Detto in Neandertalien.

So wenig? Es wird doch genug Freiwillige geben, die Sicherheit erlangen wollen, damit sie Weihnachten ohne schlechtes Gewissen mit ihrer Familie feiern können. Obwohl schon bei der Rückfahrt von der Teststraße eine Infizierung stattfinden könnte...

Mir iss eh wurscht. I feiert Weihnachten mit dem 10A u.s.w. :mrgreen:
 
...Europa steckt derzeit in einem gesundheitlichen Dilemma. ....
Ich sehe das Dilemma nicht.
Es ist ein ganz einseitiges Problem.
...Nicht einmal der vielgelobte Sonnenkönig hätte diese allumfassende Problematik zur Zufriedenheit der Bevölkerung auf die Schnelle gemeistert....
Darum geht es auch gar nicht. Die Bevölkerung sollte (endlich) das ihre dazu leisten, die Krise zu bewältigen.
Nicht nur die Regierung hat Schwächen gezeigt....
 
das wäre ja ein traum, wenn nur 4.000 infiziert wären
diesen stand hatten wir zuletzt ende august (und in etwa in der anfangsphase des ersten lockdowns)
derzeit haben wir über 100.000 infizierte in österreich
So ungefähr. Könnten auch 200.000 sein. :mrgreen:

Haben ned vor kurzem noch manche Dumpfbacken von hier behauptet, dass die Dunkelziffer sehr niedrig ist und die hohen Dunkelzifferzahlen der blühenden Fantasie der Verschwörungstheoretiker entspringt?
Von mir aus könntens 500 000 auch sein, davon 480 000 asymptomatisch.
 
Die Bevölkerung sollte (endlich) das ihre dazu leisten, die Krise zu bewältigen.
Nicht nur die Regierung hat Schwächen gezeigt....

Pfeift doch nach wie vor drauf, wie man tagtäglich sieht. Anstelle von Anschober und Mr. Flex würde ich endlich einmal mit empfindlichen Strafen für das falsche Tragen des MNS durchgreifen. Die ganze Zeit erfolglos Bitten und Betteln, sich doch bitte an die Maßnahmen zu halten. Wird jemand ohne Maske oder mit falsch getragener Maske in den Öffis erwischt, sollen ohne Vorwarnung sofort 300 fällig sein. Sonst schummeln sich diese Leute durch die ganze Pandemiezeit und scheißen uns am Schädel.
 
So wenig? Es wird doch genug Freiwillige geben, die Sicherheit erlangen wollen, damit sie Weihnachten ohne schlechtes Gewissen mit ihrer Familie feiern können. ...
Wenn sich die Menschen zumindest einigermaßen an die Beschränkungen gehalten haben, wird die "Dunkelziffer" nun deutlich abgenommen haben. Und es gibt viele, die im Verdachtsfall einfach schweigen und die Symptome ignorieren... aus verschiedenen Gründen.
Unter anderem aus Angst um den Arbeitsplatz - sei es wegen eigener Infektion oder weil man einen in der Familie hat....
Quarantäne? Zack - Kündigungsschreiben.
 
Und es gibt viele, die im Verdachtsfall einfach schweigen und die Symptome ignorieren... aus verschiedenen Gründen.
Unter anderem aus Angst um den Arbeitsplatz - sei es wegen eigener Infektion oder weil man einen in der Familie hat....
Quarantäne? Zack - Kündigungsschreiben.
Verständlich. Ich würde auch nicht meine beste Freundin in Bedrängnis bringen wollen und sie bei der Gesundheitsbehörde als Kontaktperson angeben.

Dass die Leute seit der Befragung zur unerlaubten Hochzeit im Waldviertel lügen, ist den Gesundheitsbehörden spätestens ab diesem Zeitpunkt sowieso schon längst klar geworden.
 
Pfeift doch nach wie vor drauf, wie man tagtäglich sieht. Anstelle von Anschober und Mr. Flex würde ich endlich einmal mit empfindlichen Strafen für das falsche Tragen des MNS durchgreifen. Die ganze Zeit erfolglos Bitten und Betteln, sich doch bitte an die Maßnahmen zu halten. Wird jemand ohne Maske oder mit falsch getragener Maske in den Öffis erwischt, sollen ohne Vorwarnung sofort 300 fällig sein. Sonst schummeln sich diese Leute durch die ganze Pandemiezeit und scheißen uns am Schädel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben