Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Forschung und das Runterholen von Science Fiction überlasse ich lieber dem hochgeschätzten Harald Lesch. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
wer laut schreit hat selten Recht, und eine Beantwortung von Fragen zu verweigern indem ich irgendwas von mir gebe, zeugt von uneingeschränkter Kompetenz
was hat Lesch mit unserer inkopetenten Regierung zu tun?
 
was hat Lesch mit unserer inkopetenten Regierung zu tun?

Mit Lesch wollte ich nur ablenken, weil ich heute schon zu betrunken für eine über lange Strecke vernünftige Diskussion bin.

Unsere Regierung ist nicht inkompetent, sondern sie steht vor Herausforderungen, für die es bisher kaum Anhaltspunkte gibt. Zeigs mir vor, wie Du es besser machst, dann zieh ich meinen Hut vor Dir.
 
übrigens, ich bin schon so alt, ich habe von Fremdsprachen keine Ahnung, ich würde mal ganz einfach " Whistleblower" mit Würschtelbläser übersetzen
weil nämlich, wenn mich einer denunziert kann er mir das Würschtel blasen, allerdings dieses, welches am Ende meines Verdauungstraktes raus kommt
 
Ich meinte ohne Impfung mit Warten auf die Langzeitstudien - dafür alles Gute.
Viel Freude beim Weiterwurschteln mit den derzeitigen Maßnahmen ohne Impfung.

Es kann auch sein, dass Ungeimpfte ab 2021 Einschränkungen erleben. Quantas-Air transportiert keine Ungeimpften mehr und auch bei der ein oder anderen Veranstaltung wird ein Ungeimpfter wohl durch die Finger schauen.
 
Mit Lesch wollte ich nur ablenken, weil ich heute schon zu betrunken für eine über lange Strecke vernünftige Diskussion bin.

Unsere Regierung ist nicht inkompetent, sondern sie steht vor Herausforderungen, für die es bisher kaum Anhaltspunkte gibt. Zeigs mir vor, wie Du es besser machst, dann zieh ich meinen Hut vor Dir.
dann sauf ned so fül, wird da ned schoden, und reg de ned künstli auf
 
Viel Freude beim Weiterwurschteln mit den derzeitigen Maßnahmen ohne Impfung.

Es kann auch sein, dass Ungeimpfte ab 2021 Einschränkungen erleben. Quantas-Air transportiert keine Ungeimpften mehr und auch bei der ein oder anderen Veranstaltung wird ein Ungeimpfter wohl durch die Finger schauen.

Mal schauen ob man das rechtlich so überhaupt durchbekommt...
 
Mal schauen ob man das rechtlich so überhaupt durchbekommt...

Gewisse Einschränkungen wird es der Vermutung nach schon geben. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass z. B. ein Ungeimpfter beim Neujahrskonzert schwieriger reinkommt. Dann muss er halt eine FFP2 tragen oder so ähnlich. Eine Benachteiligung wird in einigen Bereichen schätzungsweise trotzdem vorhanden sein.
 
Viel Freude beim Weiterwurschteln mit den derzeitigen Maßnahmen ohne Impfung.

Es kann auch sein, dass Ungeimpfte ab 2021 Einschränkungen erleben. Quantas-Air transportiert keine Ungeimpften mehr und auch bei der ein oder anderen Veranstaltung wird ein Ungeimpfter wohl durch die Finger schauen.
Dazu muss zuerst die Verfassung geändert werden. Aber die Menschen werden das natürlich vor lauter Angst kopfnickend und "wos soll ma denn sonst tuan" zur Kenntnis nehmen und in Weißrussland wieder munter werden. Was irgendwelche Airline macht, ist mir powidl.
 
Viel Freude beim Weiterwurschteln mit den derzeitigen Maßnahmen ohne Impfung.

Es kann auch sein, dass Ungeimpfte ab 2021 Einschränkungen erleben. Quantas-Air transportiert keine Ungeimpften mehr und auch bei der ein oder anderen Veranstaltung wird ein Ungeimpfter wohl durch die Finger schauen.

Nach Australien brauch ich eh ned unbedingt, und auf bestimmte Veranstaltungen kann man auch verzichten, man sieht es jetzt sehr gut, man braucht ned bei jedem Hunderschlagen dabei sein.
 
Dazu muss zuerst die Verfassung geändert werden.

Wäre das tatsächlich ein juristisches Problem? Ein (privater) Anbieter, Veranstalter etc. von 'was auch immer' kann ja 'Zugangsbeschränkungen' 'verhängen' (außer gesetzeswidrige wie z.B. religiös, rassistisch, sexistisch,...) wie er möchte - mir fallen da als 'Klassiker' die typischen Türsteher ein oder Ü30, Ü40 Parties etc.?
 
Wenn z. B. mein Wirt sagt, dass kein Ungeimpfter ohne Maske bei ihm reinkommt, so ist das sein gutes Hausrecht.
Wie will der Wirt oder wer auch immer, überprüfen ob wer ungeimpft ist?
Kann mir ned vorstellen dass ausser gewisse Institutionen und Behörden das Recht dazu haben, es zu überprüfen. Weisst du wie schnell ein Wirt kaputt ist, wennst bei FB oä. eine entsprechende Rezension schreibst? Da reicht schon aus, dass der Wirt einem Kind kein Glas Wasser gereicht hat. Da bist schneller erledigt als einem lieb ist
 
Wenn z. B. mein Wirt sagt, dass kein Ungeimpfter ohne Maske bei ihm reinkommt, so ist das sein gutes Hausrecht.
Auch andere Wirtn haben gutes Essen. Und was soll denn großartig passieren, wenn ein "Ungeimpfter" auf "Geimpfte" trifft? So wie es ausschaut sind sowieso 80% der Bevölkerung ganz geil auf die Impfung.
 
Wie will der Wirt oder wer auch immer, überprüfen ob wer ungeimpft ist?
Kann mir ned vorstellen dass ausser gewisse Institutionen und Behörden das Recht dazu haben, es zu überprüfen. Weisst du wie schnell ein Wirt kaputt ist, wennst bei FB oä. eine entsprechende Rezension schreibst? Da reicht schon aus, dass der Wirt einem Kind kein Glas Wasser gereicht hat. Da bist schneller erledigt als einem lieb ist

Der Wirt hat natürlich kein Recht auf eine Überprüfung, sondern nur die Behörde.

Das lässt mich zu diesem Schwachsinn in Form der Gästeregistrierung überleiten. Nirgendwo in der Gastronomie wurden Cluster entdeckt. Wie denn auch? Sind ja wie in den Öffis meistens alle anonym dort.

Mit den diesbezüglichen Datenschutzbedenken läuft dieses Vorhaben sowieso am 7. Jänner aus, wenn die Gastwirte wieder öffnen dürfen.

Und meine Frau mit ihrem Puff? Die schaut sowohl beim Härtefallfonds als auch beim Umsatzersatz durch die Finger. Sie wollen es eben nicht anders, dass das Geschäft illegal weiterläuft, denn wovon soll sie ihre Betriebskosten sonst zahlen? Die Regierung schneidet sich damit ins eigene Fleisch und tut damit genau das, was sie vermeiden will: Zwischenmenschliche Kontakte forcieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben