Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie man die Sache auch drehen und wenden will... Kontaktvermeidung bis zur Impfung bleibt in der Tat alternativlos. Oder zumindest die Kontakte sehr stark einschränken. Kein Polizist wird etwas dagegen haben, wenn man mit Abstand mit einer wichtigen Bezugsperson im Augarten spazieren geht und dann daham ungesehen miteinander schmust, weils einem menschlichen Grundbedürfnis gleicht.
 
Wie man die Sache auch drehen und wenden will... Kontaktvermeidung bis zur Impfung bleibt in der Tat alternativlos. Oder zumindest die Kontakte sehr stark einschränken. Kein Polizist wird etwas dagegen haben, wenn man mit Abstand mit einer wichtigen Bezugsperson im Augarten spazieren geht und dann daham ungesehen miteinander schmust, weils einem menschlichen Grundbedürfnis gleicht.
nur zur Kontaktvermeidung tragen diese obskuren Massentests nicht unbedingt bei
 
Genau bis zur Impfung da vergehnbei mir aber noch jahre
Im Frühsommer kannst Du bereits Deine Impfung für die breite Masse erhalten - vorbehaltlich einer behördlichen Zulassung, die sicherlich kein Problem sein wird.

Keine Angst. Unsere DNS wird dadurch nicht verändert, sondern der mRNA-Impstoff gaukelt unserem Körper nur einen Eindringling vor, indem er Proteine bereitstellt, oder so ähnlich.
 
nur zur Kontaktvermeidung tragen diese obskuren Massentests nicht unbedingt bei
Klar. ;) Doch sie dienen erstmal dazu, dass sie symptomlose Menschen, die die Infektion weitergeben können, herausholen. Der Virus grassiert ja schon in allen Schichten, sodass das Contact Tracing überhaupt mehr keine Chance hat. Auch nur bei einem einzigen Massentest wird dieser die Infektionszahlen um schätzungsweise 20-50 Prozent herunterschrauben.

Die Gefahr besteht halt darin, dass sich die Leute zu sicher fühlen und dann mit ihren alten Familienmitgliedern sorglos Weihnachten feiern. Da wird dann O Tannenbaum, O Tannenbaum, mir geht beim Oasch die Haut ned zaumm lauthals gesungen, sich umarmt, abgebusslt. Und schon haben wir den Schlamassel wieder beieinander.
 
Haben ned vor kurzem noch manche Dumpfbacken von hier behauptet, dass die Dunkelziffer sehr niedrig ist und die hohen Dunkelzifferzahlen der blühenden Fantasie der Verschwörungstheoretiker entspringt?
Von mir aus könntens 500 000 auch sein, davon 480 000 asymptomatisch.
und 500 000 sind infiziert und stecken auch andere an, heißt, solange der Wert über 1 liegt, steckt jeder mindestens eine Person an, wir sind bereits alle immun, 500 000, morgen 1 Million, übermorgen 2 Millionen, in einer Woche sind wir locker durch, wozu dann das ganze?
 
Willst 3 Jahre auf die möglichen Langzeitfolgen warten? ;)
Naja Mensch kann auch anderen Menschen den Vortritt lassen und mal abwarten. Die Angst hier in den Corona Thrrads hier, ist der Wahnsinn. Diese macht nur eng und worst case handlungsunfähig. Für die Politik wiederum, ist eine von Angst dominierte Bevölkerung nicht das Schlechteste.

Zum Schluss noch ein Sprichwort:
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."
 
Im Frühsommer kannst Du bereits Deine Impfung für die breite Masse erhalten - vorbehaltlich einer behördlichen Zulassung, die sicherlich kein Problem sein wird.

Keine Angst. Unsere DNS wird dadurch nicht verändert, sondern der mRNA-Impstoff gaukelt unserem Körper nur einen Eindringling vor, indem er Proteine bereitstellt, oder so ähnlich.
ach du bist in der Forschung tätig, darum kennst du dich auch so gut aus
dachte in Österreich ist leider keine Pharmafirma mehr auf Impfstoffentwicklung unterwegs

anscheinend hat es meine Nichte nimmer interessiert, drum hats an anderen Job braucht
 
Naja Mensch kann auch anderen Menschen den Vortritt lassen und mal abwarten. Die Angst hier in den Corona Thrrads hier, ist der Wahnsinn. Diese macht nur eng und worst case handlungsunfähig. Für die Politik wiederum, ist eine von Angst dominierte Bevölkerung nicht das Schlechteste.

Zum Schluss noch ein Sprichwort:
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."

Gehts hart auf hart, wird auf den eigenen Vorteil geschaut. Ich möchte schließlich spätestens ab 2022 wieder meine gewohnte Freitagsrunde im 32A und 34A ohne Maske und mit verstecktem Bier in der Hand drehen dürfen. :mrgreen:
 
Was spricht dagegen? Sicherlich über 80% der seriösen Wissenschaftler weltweit sind pro Impfung. Der Rest entspricht Verschwörungstherotikern und dem sonstigen Sammelsurium an Querulanten.

Ich bin auch für eine Impfung. Allerdings eine Impfung mit Langzeitstudien. Vor allem wenn es sich um eine ganz neue Art der Impfung handelt.
 
ach du bist in der Forschung tätig, darum kennst du dich auch so gut aus
Die Forschung und das Runterholen von Science Fiction überlasse ich lieber dem hochgeschätzten Harald Lesch. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Naja Mensch kann auch anderen Menschen den Vortritt lassen und mal abwarten. Die Angst hier in den Corona Thrrads hier, ist der Wahnsinn. Diese macht nur eng und worst case handlungsunfähig. Für die Politik wiederum, ist eine von Angst dominierte Bevölkerung nicht das Schlechteste.

Zum Schluss noch ein Sprichwort:
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."
gibt ja keine Denunzianten mehr, gibt ja nur noch " Whistelblower", mia san ja internationeu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehts hart auf hart, wird auf den eigenen Vorteil geschaut. Ich möchte schließlich spätestens ab 2022 wieder meine gewohnte Freitagsrunde im 32A und 34A ohne Maske und mit verstecktem Bier in der Hand drehen dürfen. :mrgreen:
Ein "The Walking Dead Szenario" wird es schon nicht geben, bin eher für "World War Z". :mrgreen: Alles besser als bei "Ausnahmezustand".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben