Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich weiß! Du setzt dich höchstwahrscheinlich jeden Tag ins Auto (nur ein Beispiel).... Und du bist dir da auch der Gefahr bewusst, im Straßenverkehr zu sterben, bzw. Zu verunfallen!
Nur dass man im Strasssenverkehr nicht sterben kann, nur weil ein anderer an einem vorbeigeht....
 
und wer führt nun diesen Abstrich tatsächlich durch?
doch sicherlich ausgebildete Ärzte, oder?

na hoffentlich möglichst wenig ärzte - die werden woanders dringender gebraucht - abstrich erfolgt durch entsprechend qualifiziertes und geschultes medizinisches personal - siehe faq -


Der Testabstrich wird nur von medizinischem Personal gemacht, das eingeschult wurde und geeignet und berechtigt ist. Das sind zum Beispiel ÄrztInnen, SanitäterInnen oder LabordiagnostikerInnen.
 
na hoffentlich möglichst wenig ärzte - die werden woanders dringender gebraucht ...

Nana, jetzt wollen wir mal ned übertreiben!
Im Ukh Sbg ist derzeit gegenüber normalen üblichen Zeiten, fast tote Hose.
In der ÖGK Sbg sitzen heute 8 Kontrollärzte und sekkieren die Patienten die AU geschrieben sind, Ordinationsärzte sitzen vorm PC und kümmern sich in Hobbyforen als Admins dass dort alles gesittet abläuft.
Also, so grosse Not kann es ned geben, bzw ist ihre Solidarität auf sehr kleinem Niveau, sonst würden oben aufgezählte Ärzte ihren Dienst an der Pandemiefront machen, statt mim Finger in ihrer Nase bohren.
Der Ärzteschaft im Ukh gönn ich die ruhigere Zeit, alle anderen og. sind Fehlbesetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na hoffentlich möglichst wenig ärzte - die werden woanders dringender gebraucht - abstrich erfolgt durch entsprechend qualifiziertes und geschultes medizinisches personal - siehe faq -


Der Testabstrich wird nur von medizinischem Personal gemacht, das eingeschult wurde und geeignet und berechtigt ist. Das sind zum Beispiel ÄrztInnen, SanitäterInnen oder LabordiagnostikerInnen.

Rassist, möglichst wenige Ärzte, was ist dann eine Ärztin?
müde grins, nur Rachenabstriche

und im selben Zug überdenkt man auch gleich noch die zukünftigen Schutzimpfungen von unterwiesenen Bundesheersanitätern durchführen zu lassen.
mir sagte ein HNO-Arzt, Wattestäbchen haben in der Hand von Laien nichts verloren, weder in Nasenhöhlen noch in Gehörgängen
und noch weniger hat ein nicht Arzt Spritzen zu verabreichen
aber ist ja nur ein Arzt, was hat der Ahnung von der Materie, unser Märchenbastiprinz weiß das sicher besser
 
weil nur deine Einstellung die einzig wahre Erkenntnis ist, so nach dem Motto, wer nicht für mich ist ist gegen mich
über die politische Farbe solch Spinnerei möchte ich mich hier nicht äußern

Du kannst dich ruhig zu der Farbe äußern. Impfgegner und Verschwörungstheoretiker findest du mit großem Anteil ganz weit auf der rechten Seite des politischen Spektrums.

Von “meiner Einstellung“ zu schreiben, ist übrigens auch daneben. Auf „meiner Seite“ ist die Wissenschaft, sind Fakten, Tatsachen. Du hast eine Meinung, alternative Fakten und „glaubst“.
 
Es gibt weltweit täglich 5.000 TBC-Tote. Nur zur Erinnerung.

Das kratzt uns aber nicht weils nicht bei uns ist. Hier ist höchstens mal Alarm wenn einer mit offener TBC bei uns aufschlägt, der wird halt isoliert und sein Umfeld beobachtet. Solange man das so im Griff behalten kann ist das der Mehrheit wurscht.
 
bin schon gespannt wann du endlich die wissenschaftliche Wahrheit schreibst, unsere Regierung gibt sie ja nicht bekannt,
viele Wissenschaftler sind nämlich nicht deiner Meinung
Mengele war angeblich auch Wissenschaftler, ich kanns nicht beurteilen, ich war nicht dabei, und jene die diese Zeit erlebt haben, leben schon lange nicht mehr.
ergo, unser aller Wissen ist aus zweiter, dritter Hand. wenn du schon so wissenschaftlich gebildet bist, kennst du sicher das Kinderspiel "stille Post",
und die resultierenden Ergebnisse daraus.

„Stille Post“ ist die Informationsquelle von Impfgegnern und Co: Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der... Oder Nachrichten auf Posting.

Welche „wissenschaftliche Wahrheit“ zu welchem Thema hättest du denn gerne?

Kannst du auch bitte erklären, was du jetzt mit „Mengele“ willst? Weil ein Wissenschaftler (sofern er sich für diese Bezeichnung qualifiziert; das weiß ich nicht) auch ein Kriegsverbrecher war, sind damit alle Wissenschaftler unglaubwürdig? Oder auch Verbecher? Was soll das?

Schon ziemlich wirr. Aber auch nicht wirklich überraschend, eher ein gutes Beispiel. Danke.
 
„Stille Post“ ist die Informationsquelle von Impfgegnern und Co: Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der... Oder Nachrichten auf Posting.

Welche „wissenschaftliche Wahrheit“ zu welchem Thema hättest du denn gerne?

Kannst du auch bitte erklären, was du jetzt mit „Mengele“ willst? Weil ein Wissenschaftler (sofern er sich für diese Bezeichnung qualifiziert; das weiß ich nicht) auch ein Kriegsverbrecher war, sind damit alle Wissenschaftler unglaubwürdig? Oder auch Verbecher? Was soll das?

Schon ziemlich wirr. Aber auch nicht wirklich überraschend, eher ein gutes Beispiel. Danke.

Geht bitte.
Angesichts solcher Äußerungen
lohnt sich eine Diskussion doch nicht.
Das ist nur mehr dümmlich, um es höflich auszudrücken.
 
Dumm oder nicht dumm, wer sich im nächsten Jahr nicht impfen lässt, ist ein assozialer Schmarotzer.

Es wird viele Länder geben, wo man ohne Nachweis einer Impfung nicht einreisen dürfen wird, an keinen Großveranstaltungen teilnehmen wird können und vieles mehr. Das ist auch gut und richtig so. Hoffentlich wird es auch in Österreich entsprechenden „sanften Druck“ geben.

ohne Worte :X3:
 
seitdem andersdenkende als Leugner Covidioten und und und
der Nachbar zeigt seinen Nachbarn an wegen nicht Einhaltung, ( hat sich irgendwann Denunzianten genannt) , anders denkende werden sozial Schmarozer oder noch blöder bezeichnet
wenn solche Sachen, in Österreich, schon zum Alltag gehören, bezweifle ich ob unser Staat noch als Demokratie bezeichnet werden darf
aber wie man sieht kann aus einer ach so intellektuellen Gesellschaft, eine blökende Schafherde werden.
man muss nur genügend Panik verbreiten
Angst war noch nie ein guter Berater, sie vernebelt auch noch den letzten kümmerlichen Rest an grauen Zellen

drehts unbedingt das Radio auf, ab 13 Uhr ist wieder Märchenstunde
 

Meinungsfreiheit?
Auch so etwas muss gesagt werden dürfen, zumal es auch dafür Argumente gibt.
Stell dir vor alle wären geimpft könnte es sein dass diese Krankheit Geschichte ist, sind nicht alle geimpft wird sie nicht so einfach verschwinden. Erkrankte kommen zum Doc oder ins Krankenhaus und diese Personen müssen sich evtl. immer wieder impfen lassen nur weil es Leute gibt die sich nicht impfen lassen wollen oder sie sind ständig dieser Gefahr ausgesetzt und unter diesen Ärzten und Plegekräften gibts genau so Risikopatienten wie unter der anderen Bevölkerung.
Ich bin nicht für Zwangsimpfen aber es ist nicht so, dass es nicht auch Argumente dafür geben würde. Und deswegen muss man einfach hinnehmen dass es Menschen gibt die auch diese vertreten.
 
Ach wie schön, dass es keine Politthreads mehr gibt....die Diskussionskultur ist gleich viel besser. :mrgreen:
 
aber wie man sieht kann aus einer ach so intellektuellen Gesellschaft, eine blökende Schafherde werden.
man muss nur genügend Panik verbreiten
Angst war noch nie ein guter Berater, sie vernebelt auch noch den letzten kümmerlichen Rest an grauen Zellen

Du solltest noch deutlich sagen dass die Impfangst davon zu 100% ausgenommen ist. :hahaha:
 
@Mampred

natürlich Meinungsfreiheit , aber der Ton macht die Musik .... andere als assoziale Schmarotzer zu betiteln deutet eher auf die eigene assoziale Herkunft & Schwäche hin !
 
Meinungsfreiheit?
Auch so etwas muss gesagt werden dürfen, zumal es auch dafür Argumente gibt.
Stell dir vor alle wären geimpft könnte es sein dass diese Krankheit Geschichte ist, sind nicht alle geimpft wird sie nicht so einfach verschwinden. Erkrankte kommen zum Doc oder ins Krankenhaus und diese Personen müssen sich evtl. immer wieder impfen lassen nur weil es Leute gibt die sich nicht impfen lassen wollen oder sie sind ständig dieser Gefahr ausgesetzt und unter diesen Ärzten und Plegekräften gibts genau so Risikopatienten wie unter der anderen Bevölkerung.
Ich bin nicht für Zwangsimpfen aber es ist nicht so, dass es nicht auch Argumente dafür geben würde. Und deswegen muss man einfach hinnehmen dass es Menschen gibt die auch diese vertreten.
und genauso muss man auch hinnehmen, ohne beschimpfen und runtermachen, es gibt eben welche die anders denken.
diskutieren kannst nur wenn verschiedene Meinungen vorhanden sind, sonst würden wir alle im Kirchenchor singen.
nur warum kann ich nicht einfach nur argumentieren, zu überzeugen versuchen,
bei einer Diskussion den anderen als dumm oder noch mehr zu bezeichnen, ist nicht nur fragwürdig, es schlicht und einfach ein Ausdruck der Schwäche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben