Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diverse streitigkeiten gelöscht! wer nicht miteinander kann soll sich aus dem weg gehen, sofern ein weiterer verbleib in dem thread gewünscht ist!
 
Ist im Kommen.
Guckst du hier.

Nachdems mich nicht wirklich betrifft da ich gegen die Speicherungen auf der Ecard widersprochen habe als es möglich war, hab ichs nicht wirklich weiterverfolgt, aber vor längerer Zeit gabs einen Bericht das diese Funktion von den Ärzten quasi nicht genutzt wird da das System extrem User-unfreundlich bzw. chaotisch sein soll. Keine Ahnung ob sich da was geändert hat.
 
Nachdems mich nicht wirklich betrifft da ich gegen die Speicherungen auf der Ecard widersprochen habe als es möglich war, hab ichs nicht wirklich weiterverfolgt, aber vor längerer Zeit gabs einen Bericht das diese Funktion von den Ärzten quasi nicht genutzt wird da das System extrem User-unfreundlich bzw. chaotisch sein soll. Keine Ahnung ob sich da was geändert hat.

Ich habe in meinem Beitrag keinerlei Wertung abgegeben, weder über die Zuverlässigkeit noch über die Sicherheit noch über die Akzeptanz.
Abgesehen davon ist, soviel ich weiß, derzeit maximal die Pilotphase am Laufen.
(Und Ärzte und Elga ist ein eigenes Kapitel...)
 
Nachdems mich nicht wirklich betrifft da ich gegen die Speicherungen auf der Ecard widersprochen habe als es möglich war, hab ichs nicht wirklich weiterverfolgt, aber vor längerer Zeit gabs einen Bericht das diese Funktion von den Ärzten quasi nicht genutzt wird da das System extrem User-unfreundlich bzw. chaotisch sein soll. Keine Ahnung ob sich da was geändert hat.

Das System in der Sozialversicherung verläuft bereits seit Jahrzehnten chaotisch, wirr und geldverschwendend. "Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut", sagt der Bürger dazu. Hängt leider mit der Entropie zusammen, wo alles von einem geordneten Zustand immer unordentlicher und komplexer verläuft. ;)
 
Also ich würd mir jetzt ka große Sorge um die neue Impfung machen. Gehts alle miteinander impfen. Sogar Barack Obama, Bill Clinton und Jimmy Carter (?) plädieren dafür. Danach sind wir die ganze Belastung weitgehend los. Geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Das hat sich vorher keiner gedacht, welch einschneidende Auswirkungen solch eine Pandemie haben kann, obwohl man früher vielleicht schon etwas über die Spanische Grippe in Wikipedia gelesen hat.

Der Impfstoff macht niemanden zu einem Mutanten. Der wurde bereits viele Monate an über 30.000 Leuten ohne Nebenwirkungen getestet. Klar kanns passieren, dass mir am 28.07.35 ein Dachziegel von einem Wohnhaus in der Ullmanstraße 35 auf den Schädel fällt und mich erschlägt, aber die Chance dürfte bei einer Impfung genauso gering sein.
 
Also ich würd mir jetzt ka große Sorge um die neue Impfung machen. Gehts alle miteinander impfen. Sogar Barack Obama, Bill Clinton und Jimmy Carter (?) plädieren dafür. Danach sind wir die ganze Belastung weitgehend los. Geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Das hat sich vorher keiner gedacht, welch einschneidende Auswirkungen solch eine Pandemie haben kann, obwohl man früher vielleicht schon etwas über die Spanische Grippe in Wikipedia gelesen hat.

Der Impfstoff macht niemanden zu einem Mutanten. Der wurde bereits viele Monate an über 30.000 Leuten ohne Nebenwirkungen getestet. Klar kanns passieren, dass mir am 28.07.35 ein Dachziegel von einem Wohnhaus in der Ullmanstraße 35 auf den Schädel fällt und mich erschlägt, aber die Chance dürfte bei einer Impfung genauso gering sein.
Schau wer will, der soll. Ich wünsche mir einfach, dass dies jeder Mensch frei entscheiden darf, ja oder nein. Bei nein darf es aber auch keine "Brandmarkung" oder sonstige Benachteilugungen geben. Ich schätze mal mit ca. 80% den Anteil der Menschen ein, die ja zur Impfung sagen. Das dürfte dann reichen, sodass das Virus "im Griff" ist. Vorausgesetzt dieser ist so gut wie dieser jetzt schon "gehuldigt" wird.

Und ja dem Dachziegel, der dich dann erschlägt ist powidl, ob geimpft oder nicht geimpft bist. :mrgreen:
 
Ich schätze mal mit ca. 80% den Anteil der Menschen ein, die ja zur Impfung sagen.
Da bist aber ein positiv eingestellter Mensch. Vorerst höchstens 60% werden sich ein Jaukerl geben lassen. Ein großer Rest hängt ja noch immer an Verschwörungstheorien und lässt sich durch Quacksalber im Internet beeinflussen.
 
Wer sich am Aufbau der Herdenimunität beteilig, soll davon auch nicht profitieren.

Imfpgegner dürfen daher gerne die Impfung verweigern und dauerhaft zu Hause bleiben. Wer sich asozial verhält, darf gerne auch alleine leben.
 
Da bist aber ein positiv eingestellter Mensch. Vorerst höchstens 60% werden sich ein Jaukerl geben lassen. Ein großer Rest hängt ja noch immer an Verschwörungstheorien und lässt sich durch Quacksalber im Internet beeinflussen.
"Was du denkst, bist du..." hat mal ein weiser Mann angeblich (war ja nicht dabei) gesagt. Und warte bis zu den Semesterferien, da bietet sich Lockdown 3 ja quasi an, da geht schon noch was mit Angst puschen. Die Medien tragen dazu natürlich bei. Also das wird schon werden mit den 80%.
 
"Was du denkst, bist du..." hat mal ein weiser Mann angeblich (war ja nicht dabei) gesagt. Und warte bis zu den Semesterferien, da bietet sich Lockdown 3 ja quasi an, da geht schon noch was mit Angst puschen. Die Medien tragen dazu natürlich bei. Also das wird schon werden mit den 80%.

Waunn die Leut weiterhin so deppert san und über die Feiertage feiern, braucht sich niemand mehr über das Ansteigen der Fallzahlen wundern.

Nein, aber alle 3 waren Politiker und sind es wenn es ums abkassieren geht heute noch,so bewerte ich auch ihre Aussagen, tut mir leid, ein Politiker oder Ex-Politiker kann und braucht mir nicht erklären was für mich gut ist.

Ein Politiker braucht mir als mündigen und umsichtigen Bürger auch nicht zu erklären, was ich zu tun und zu lassen habe. Dennoch sind gewissen Exemplare davon vorhanden, die eine Vorbildwirkung transportieren, ohne dabei an eine gewisse Partei zu denken. Sinowatz hätte sich für die Aussage "Ohne Partei bin ich nichts" eigentlich schämen müssen, da er damit die Freunderlwirtschaft ans Tageslicht beförderte.

Zu den Fakten ohne gscheide und sich ständig streitenden Politiker:

Ab Sommer 2021 haben wir sicherlich noch keine Ruhe, wie Bundeskanzler Kurz sagte. Ab 2022 werden die Masken langsam fallen und ab 2023 wird sich die Wirtschaftslage langsam einpendeln.
 
"Ohne Partei bin ich nichts" eigentlich schämen müssen, da er damit die Freunderlwirtschaft eigentlich ans Tageslicht beförderte.
Warum sollte er sich für die Wahrheit schämen?

Und es hat sich doch bis heute nichts geändert, da gerade aktuell - Grasser und Genossen waren keine Roten, das Spiel war das gleiche, die heutigen sind auch keine Roten, das Spiel ist das gleiche.
 
Dennoch sind gewissen Exemplare davon vorhanden, die eine Vorbildwirkung transportieren, ohne dabei an eine gewisse Partei zu denken.
Mir ist egal ob ein Politiker an eine Partei oder an seinen Geldsack denkt wenn er sich für Dinge einsetzt von denen er nichts versteht.
Und keiner deiner 3 Kandidaten war Medinziner.
 
Warum sollte er sich für die Wahrheit schämen?

Und es hat sich doch bis heute nichts geändert, da gerade aktuell - Grasser und Genossen waren keine Roten, das Spiel war das gleiche, die heutigen sind auch keine Roten, das Spiel ist das gleiche.

Hab ich doch gschriebn, warum er sich schämen sollte. Wegen der Freunderlwirtschaft.

Beim KHG wars sowies von vornherein klar, dass der a Linke draht hot. Wer bitte geht schon mit einem Koffer Geld durch die Gegend und redt sich dann auf die Schwiegermutter aus? A schlechtere Ausred hab ich ja noch niemals ghört. Da wird sogar der pensionsreife Aidnedter lachen haben müssen. :mrgreen:

Geh bitte, die Gschichtln können sie sich allesamt sparen! Normalerweise sollte jeder von denen noch extra wegen Lüge vor Gericht angeklagt werden. In der Haut vom KHG möcht i trotzdem ned stecken. Was glaubst, was der für ein Leben die letzten Jahre hatte... Sicher kein leichtes. Dauernd irgendwelche Termine am Hals und niemals eine Ruhe.

Zum Thema:

Vielleicht gabats a für böse Politiker bald a Impfung. Dann wären wir allesamt aus der Sache fein raus. :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben