Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Vorbeigehen gilt eine Ansteckung als unwahrscheinlich.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Falls niemand hustet oder niest. Irgendwas dürfte jedoch am Abstandhalten dran sein, sonst wäre diese Regel nicht schon längst eingeführt worden. Wichtig bleibt vor allem eine vorsichtigere Herangehensweise in geschlossenen Räumen mit wenig Luftvolumen/-austausch bei vielen Personen.
 
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Falls niemand hustet oder niest. Irgendwas dürfte jedoch am Abstandhalten dran sein, sonst wäre diese Regel nicht schon längst eingeführt worden. Wichtig bleibt vor allem eine vorsichtigere Herangehensweise in geschlossenen Räumen mit wenig Luftvolumen/-austausch bei vielen Personen.

Bleib doch einfach daheim oder fahr dort hin wo keine Leute sind wenn du so Angst hast.

Aber ständig nach Wien, in die stark frequentierten Gegenden fahren und sich dann über das dortige Straßenbild zu echauffieren ist mehr als fragwürdig.

Wenn's dir nicht passt, dann bleib der Sache fern. Wennst magst hast, sperr dich zhaus ein.
 
Bleib doch einfach daheim oder fahr dort hin wo keine Leute sind wenn du so Angst hast.

Aber ständig nach Wien, in die stark frequentierten Gegenden fahren und sich dann über das dortige Straßenbild zu echauffieren ist mehr als fragwürdig.

Wenn's dir nicht passt, dann bleib der Sache fern. Wennst magst hast, sperr dich zhaus ein.
Wie oft hat man dem Kollegen das schon nahe gelegt?:rofl:
 
Corona,,, die größte verarsche des 21. Jahrhunderts! Verordnungen wo keiner mehr durchblickt.... und Einschnitte in Grundrechte, sondergleichen! Unglaublich was da gerade passiert
 
Aber ständig nach Wien, in die stark frequentierten Gegenden fahren und sich dann über das dortige Straßenbild zu echauffieren ist mehr als fragwürdig.

Der Kohlmarkt war heute für 3 Minuten der einzige frequentierte Platz in Wien, in den ich mehr durch Zufall hineingeriet. Döblinger Hauptstraße, Nussdorfer Straße und Gentzgasse waren hingegen recht locker mit Fußgängern bestückt.

:lol: Das ist nicht zu viel verlangt das ist paranoid was du verlangst. Aber im Post über diesem relativierst du ja schon wieder alles - gut so

Nein, es geht darum, dass Ihr keinen Anspruch auf Extrawürste habt, während die anderen 80% sich an die Maßnahmen halten und darunter teilweise in ihrer Lebensqualität eingeschränkt sind.
 
Was verstehst du als Extrawurst?
Ich gehe nicht in der Stadt spazieren um hier am Abend Kritiken schreiben zu können.
Aber ich werfe mich auch nicht in den Straßengraben (und wenn es auch nur für 5 Sekunden wäre) weil mir ein Fußgeher entgegen kommt.
Das Verhalten ist doch krankhaft, gerade einer wie du der sich eher mehr mit dem Thema zu beschäftigen scheint müsste wissen dass eine Ansteckung im Außenbereich sehr unwahrscheinlich ist,und unter welchen Umständen es im Innenbereich gefährlich wird.
Aber Dank Menschen wie du einer bist können wir demnächst auch in Außenbereich mit diesem Gesichtslappen herumlaufen. Trifft mich zwar nicht weil ich diese Bereiche jetzt schon meide und es in Zukunft noch mehr tun werde, schade nur dass gerade in den gut frequentierten Gassen
(nicht zufällig) die besten Geschäfte und Kaffeehäuser sind die wieder einmal zum Handkuss kommen dank dieser willkürlichen Maßnahmen.
Gut dass es AMAZON gibt und Kaffeehäuser im ausserstädtischen Bereich wo alles nicht so heiß gegessen wird.
 
Ist zwar in Deutschland, aber sehr interessant!


Die Clans scheißen sich halt um nix, das war vorher auch schon so.

Achja, lässt mal tief einblicken woher du so deine Infos beziehst.

Viele Fake-Schlagzeilen gepaart mit extremen Ausländerhass. Kein Wunder, ist sie doch ein Magazin, welches durch einen Streit bei "Compact" entstanden ist, was selber vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Seite hat halt auch nichts mit Anonymous zu tun.

Ob hier seitens der Mods durchgegriffen wird was Fake-News anbelangt? :schulterzuck:
 
Und wieso? Richtig, weil der Rechtsstaat kaum durchgreift und wegsieht.

Jein. Man hat es lange Zeit politisch versäumt gehabt. Dann ist die ganze Sache aus dem Ruder gelaufen. Jetzt wird zwar hart durchgegriffen, aber behördlich ist es schwer nun durchzugreifen im großen Zug.

Gibt dazu gute Dokus auf Youtube von und bei Spiegel TV. Sind Lohnenswert.
 
Jein. Man hat es lange Zeit politisch versäumt gehabt. Dann ist die ganze Sache aus dem Ruder gelaufen. Jetzt wird zwar hart durchgegriffen, aber behördlich ist es schwer nun durchzugreifen im großen Zug.

Gibt dazu gute Dokus auf Youtube von und bei Spiegel TV. Sind Lohnenswert.

Nicht nur von Spiegel TV. Auch Interviews mit Michael Kuhr zb sind sehenswert, der beschreibt wie die Clans die Türsteherszene übernommen haben.

Aber das ist jetzt zu weit weg vom Thema.
 
Aber Dank Menschen wie du einer bist können wir demnächst auch in Außenbereich mit diesem Gesichtslappen herumlaufen.
Weswegen? Weil ich das Tragen im Außenbereich befürworte oder Du vielleicht glaubst, dass ich mit Zettel und Bleistift Vergehen notiere? Im Gegenteil. Mir geht es bei der ganzen Motschgerei nur darum, dass sich diverse Verweigerer kein Recht auf eine bessere Lebensqualität herausnehmen dürfen. Wir rennen fast alle brav mit dem Fetzen im Gsicht herum und ein paar Hansln sind wohl der Meinung, dass sie eine Sonderbehandlung verdienen oder revoluzzen können. Genau das sind die Fälle, denen 300 oder noch besser 500 Euro Strafe pro Vergehen gebührt. Selbstverständlich ohne Vorwarnung, denn nach 10 Monaten sollten sie es bereits längst kapiert haben.
 
In der Tat wäre es interessant zu wissen, wieviele Menschen im gleichen Beobachtungszeitraum an Grippe (nicht an einem grippalen Infekt, sondern an Influenza) und an Corona sterben.

Du darfst dabei nicht vergessen, dass Corona auch auf das Nervensystem übergreifen kann. Dann kriegst das Reißerte. Der Virus ist sogar für gstandene Mediziner oftmals nach wie vor unberechenbar. Auf einen Schlag verschlechtert sich das Befinden und der Patient stirbt unter den Händen weg.
1. in Australien gab es heuer (in unseren Sommermonaten) in deren Influenza Saison einen dramatischen Rückgang der Krankenhausaufnahmen wegen Influenza - von durchschnittlich ca. 30.000 auf unter 180. Die Ausis hatten in der Zeit die 2.Welle und Lockdowns. Mund-Nasenschtz, Händehygiene und sozial distancing wirken - der schlagende Beweis.
2. der Primar einer COVID-behandelnden KH-Abteilung hat mir gesagt: eines wissen wir inzwischen über COVID-19 ganz sicher: es kommt andauernd ganz anders als wir bereits glaubten zu wissen.
 
Beispiel für einen sogenannten Hansl, der gleich mit 500 Euro zur Kasse gebeten werden sollten:


Auch ich gehöre jedoch zu den Menschen, die in der Öffentlichkeit keinen Auflauf verursachen und friedlich miteinander (nebeneinander) leben wollen. Schwierig, hierbei die richtige Vorgangsweise zu finden. Für solche Fälle wäre die Polizei prädestiniert - mit für denjenigen finanziell spürbaren Konsequenzen.
 
Corona,,, die größte verarsche des 21. Jahrhunderts! Verordnungen wo keiner mehr durchblickt.... und Einschnitte in Grundrechte, sondergleichen! Unglaublich was da gerade passiert

du solltest wahlweise nach nordkorea, weißrussland oder turkmenistan übersiedeln!
dort gibt es noch die heile welt und überhaupt kein corona!
in allen anderen ländern dieser welt ist die situation relativ ähnlich - temporäre einschnitte sind derzeit leider das einzige mittel die pandemie eimzuschränken - und das hat jetzt mit unserer regierung gar nichts zu tun, weil es praktisch alle vergleichbaren staaten dieser welt sehr ähnlich trifft (naja auf ein paar inseln und in den unendlichen weiten finnlands schaut’s noch günstiger aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest wahlweise nach nordkorea, weißrussland oder turkmenistan übersiedeln!
dort gibt es nich die heile welt und überhaupt kein corona!
in allen anderen ländern dieser welt ist die situation relativ ähnlich - temporäre einschnitte sind derzeit leider das einzige mittel die pandemie eimzuschränken - und das hat jetzt mit unserer regierung gar nichts zu tun, weil es praktisch alle vergleichbaren staaten dieser welt sehr ähnlich trifft (naja auf ein paar inseln und in den unendlichen weiten finnlands schaut’s noch günstiger aus)
Danke für deine Geistreichen Tipps :X3:
 
seine Postings sind wenigstens fundiert
bei dir kann von Geist überhaupt keine Rede sein - du schwurbelst nur dauernd von angeblichen Verbrechen der Regierung oder sonstigem SCHWACHSINN
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben