Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutschland sperrt ab mittwoch, also vor weihnachten die geschäfte zu.....:hmm: da würde bei uns die Wirtschaftkammer durchdrehen
 
ja, echter harter lockdown - auch schulen geschlossen - kontaktbeschränkungen - keine körpernahen dl - kein alk im freien - und das ganze eine woche vor weihnachten!
(bei - man beachte - jetzt schon niedrigen inzidenzzahlen als bei uns nach dem lockdown)

da würden die aluhüte in österreich ganz schön in fahrt kommen über das einzigartige versagen und die inkompetenz der heimischen regierung!

 
da würden die aluhüte in österreich ganz schön in fahrt kommen über das einzigartige versagen und die inkompetenz der heimischen regierung!


Echt so blind? In Österreich hatten wir noch keine Demos mit tausenden Teilnehmern. In Deutschland schon.

Tut der Hass auf das eigene Land eigentlich weh?
 
Tja und dann fehlt plötzlich das Ironie Schild... Immer die gleiche Argumentation, wenn man drauf kommt, gell.

zwei dinge mag ich besonders:
aluhüte und unser land, respektive wien
du darfst sogar zweimal raten, wo das ironieschild hingehört!
dann hast selbst du eine überzeugende chance mal richtig zu liegen :mrgreen:
 
Auch schon gelesen. Was sind die Reaktionen der AFD? Wäre er mit Grippe elendiger verreckt?

Man hört im Moment nichts von ihnen zu diesem Theme (vermutlich denken sie etwas Schwund hast immer und seit sie den Kalbitz ausgemustert haben werden sie auch nicht mehr bei der Begrüssung zusammen geschlagen). Ist eh schwierig, ihre Anhänger sind bei Corona 50/50 gespalten, nur gegen Masken treten sie im Bundestag relativ geschlosssen auf, ihr Chef ist allerdings nie ohne FFP2 zu sehen. Ihre Wähler wandern im Moment wieder zu den Nichtwählern ab.
 
Am Massentest in Wien nahmen ca. 10% teil. Weit unter den Erwartungen von den angepeilten 1,2 Millionen. Mit Schnitzelgutschein als Lockmittel wären 20% in Griffweite gewesen. Beim nächsten Durchgang dann.
 
und wie kommt man dann auf 30% oder gar 40%? Neueste Generation Flachbildfernseher, oder so ähnlich?

Wahrscheinlich. Für Geld und Güter machen die Menschen fast alles. :mrgreen:

Schätzungsweise liegt das desaströse Ergebnis an einer Abneigung gegen das Eingesperrtsein bei einem positiven Ergebnis.
 
Wie sehr griffige Massnahmen notwendig sind, erkennt man am Faktum, dass die zweite Welle der Pandemie sich viel stärker als die erste auswirkt.
Das Jahr 2020 ist in vielen Ländern Europas und Amerikas seit 1920, also seit 100 Jahren, das einzige Jahr mit einem deutlichen Rückgang der Lebenserwartung.
 
Wie sehr griffige Massnahmen notwendig sind, erkennt man am Faktum, dass die zweite Welle der Pandemie sich viel stärker als die erste auswirkt.
Das Jahr 2020 ist in vielen Ländern Europas und Amerikas seit 1920, also seit 100 Jahren, das einzige Jahr mit einem deutlichen Rückgang der Lebenserwartung.
Und dabei hätten wir aus 1920 soviel lernen können. Die Arroganz unserer Zeit hat uns daran gehindert.
 
Hi,


1. Ist der Impfversager-Anteil gering.
2. Selbst wenn dieser geringe Anteil immer noch ansteckend sein soll, ist es für Sie trotzdem ein Schutz, oder nicht?

Also, weil es sein KANN, dass man weiterhin ansteckend ist, relativiert man mit dem Argument den Standpunkt der Impfverweigerer.
Äh ja, tolles Argument?

Du bist nur uninformiert.


Die derzeit in Reichweite liegenden Impfstoffe sind eine Symptombekämpfung, sie sorgen nur dafür, dass die Leute nicht schwer krank werden und sterben, die Geimpfgten werden stattdessen nur leicht krank, brauchen nur ein Spitalsbett und kein Bett auf der Intensivstation.

Man hofft zwar, dass sie dann auch weniger inferktiös sein werden, aber das wäre eine Nebenwirkung.

Das Impfversagen, dass es bei jeder Impfung gibt, bedeutet dann, dass die Leute trotz Impfung sterben.


Wenn Du also z.B. eine alte kranke Omi hast, und Du lässt ich impfen, darfst Du sie trotzdem nicht besuchen, weil Du sie trotzdem anstecken wirst, wenn Du infiziert bist! Die Omi wird sich impfen lassen, damit sie, sollte sie sich anstecken, nicht tot ist. Trotzdem wird nur ein Arschloch riskieren, dass er sie ansteckt und ins Krankenhaus bringt!


Abgesehen davon sind wir weit von einem Regelfall entfernt, also 2021 wird es garantiert für niemanden ein Weihnachten mit alten und kranken Familienmitgliedern geben, vielleicht irgendwann mal in 2 oder 3 Jahren.

Und Vape wird so bald gar nicht in die Verlegenheit kommen, eine Impfung ablehnen zu können, wir haben um die 2 Millionen stark gefährdeter Menschen, eine Impfung sind 2 Impfdosen, und die dürfte es mehrmals im Jahr benötigen. Nur um die Risikogruppen zu schützen bedarf es schon mal 6 bis 8 Millionen Impfdosen jährlich. Dass junge, gesunde Menschen, in Österreich, die nicht in medizinischen Berufen (etc.) arbeiten vor 2023/24 überhaupt eine Impfung angeboten bekommen, ist sehr unwahrscheinlich!



Impfgegner zu sein ist keine Meinung, sondern gefährliche Dummheit für das Allgemeinwohl.

Leider hast Du Dich weder informiert noch mitgedacht. Du hast 2 Aspekte:

1. Nach gegenwärtigem Wissen dürfte die Impfung nicht verhindern, dass der Geimpfte andere ansteckt.

2. Warum wäre man so blöde und würde regulär Jahre warten, um einen Impfstoff auf den Markt zu bringen, wenn es so auch geht?


Das bedeutet, dass es sehr wohl gute Gründe gibt, sich nicht um die Impfung zu reissen. Mein Risiko an CoViD-19 schwer zu erkranken ist deutlich geringer als das mir ein Dachziegel auf den Kopf fällt. Es ist also sinnvoll zu warten!

Und weiters bedeutet es, dass man durch eine Impfung das Risiko, andere anzustecken, vermutlich nicht relevant reduziert.

Wir werden also trotz Impfung nicht zum Alltag zurückkehren können. Und ich werde gefährdete Angehörige auch dann nicht besuchen, wenn ich geimpft wurde, weil ich die immer noch anstecken werde, wenn ich das Virus habe, so wie ohne Impfung auch!

So oder so, es wird ohnehin erst in Jahren genug Impfdosen für alle geben. Bis dahin sind die Risikogruppen zu schützen, und da macht es auch Sinn, eventuelle Schäden durch die Impfung zu riskieren.

LG Tom
 
Wir werden also trotz Impfung nicht zum Alltag zurückkehren können
naja, ich würde diesen Satz mit "nicht so bald" ergänzen.
Dem Vernehmen nach wird es irgendwann ja nicht nur diese drei aktuell propagierten Impfstoffe geben, sondern es sollen ja so an die 100 weitere in der Forschungs-Pipeline sein. Also könnte durchaus der Fall eintreten, daß einer oder einige dieser weit effizienter ist/sind, sprich nicht nur eine schwere Erkrankung verhindern, sondern auch die Weitergabe des Virus an andere Menschen.
Ich vermute, der Stand der Medizin wird heute in einem halben oder einem Jahr ein ganz anderer sein als derzeit, zumal hoffentlich auch irgendwann im nächsten Jahr endlich ein wirksames Medikament auftauchen sollte.
Aber sicher ist natürlich nix.
 
Hi,

Ich vermute, der Stand der Medizin wird heute in einem halben oder einem Jahr ein ganz anderer sein als derzeit, zumal hoffentlich auch irgendwann im nächsten Jahr endlich ein wirksames Medikament auftauchen sollte.

das ist zu hoffen! Allerdings scheinen viele noch zu glauben, dass sobald irgendein Impfstoff da ist, alles wie früher ist. Sie die Eltern und Großeltern wieder besuchen können, jedes Wochenende, feiern können, usw. ..... und das ist nicht richtig.

Also für 2021 habe ich etliche Konzerttermine, also wo ich Karten habe, Iron Maiden z.B., ich meine halt, realistisch, die werden 2021 nicht stattfinden!

Wer weiß, was die Zukunft bringt. SARS-CoV-2 betrifft ja nahezu nur alte und kranke Menschen, wenn der mutiert und auch junge gesunde Menschen tötet, dann sehe ich eine Zukunft, wo man sich darüber wundern wird, wie unhygienisch wir waren, mit anderen Menschen gemeinsam in einem Raum essen, oder laut Musik zu hören, eng aneinandergedrückt ....

LG Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben