Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt ziemlich sicher für Verkehrsunfälle, wahrscheinlich auch für Sportunfälle und möglicherweise für Leberzirrhosen (inkl tödliche Abstürze am Heimweg vom Wirtn).
Ja aber nun wird zuhause mehr gsoffn wobei die Stürze am Heimweg da wegfallen das stimmt natürlich. Aber auch viele Unfälle passieren zu Hause. Iwie ein Nullsummenspiel.
 
Ich bin voll für die Einhaltung der Maßnahmen. Bei diesen ganzen Sterbezahlen ist das unabdingbar. :fies:

Da kein deutliches Ziel angegeben wird, kann die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen schwer nachgewiesen werden.

100 000 Tote war eine Fehleinschätzung.
Aus den positiv Getesteten die Anzahl der Menschen herauszurechnen, die infektiös sind, ist die erste Schwierigkeit.
Keine Ahnung welche Tests noch kommen, aber positiv getestete Menschen und Tote, die im Zusammenhang sterben, zu zählen, macht, wie man sieht, wenig Sinn.
 
Ich bin voll für die Einhaltung der Maßnahmen. Bei diesen ganzen Sterbezahlen ist das unabdingbar. :fies:

Gerade die Sterbezahlen sind einer der umstrittensten Kennzahlen mit denen gerne politisches Kleingeld gewechselt wird:

Anhang anzeigen 8348242Anhang anzeigen 8348243

siehe auch: Sweden: death rate 2010-2020 | Statista

Die Einhaltung der Maßnahmen dient vorrangig dazu, dass die Gesundheitsversorgung nicht zusammenbricht, siehe Negativbeispiel London.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2018: 1.-50.KW - 915.351
2020: 1.-50.KW - 916.662
Anscheinend tröpfeln dort noch Daten für die 50. KW ein. Aktueller:

2020: 1.-50.KW - 921.989

Zweitens weißt du ganz genau, warum du die Zahlen für 2016, 2017 und 2019 weggelassen hast, und wir wissen es auch.


Er schüttelt den Regenschirm ab, stellt ihn in den Schirmständer und sagt: "Den hätte ich gar nicht gebraucht. Ich bin eh fast trocken."
 
2018: 1.-50.KW - 915.351
2020: 1.-50.KW - 916.662


Dieser Beitrag ist für alle, die harte Fakten lieben. :lalala:

und soll sichtlich hirnbefreite und/oder covidioten in ihrer meinung bestärken ...

du hast sehr elegant die daten für 2016/2017/2019 ‚unterschlagen‘, weil sie halt nicht so gut zu deinem posting passen!
in diesen jahren lag die sterbeziffer nach deiner selbst (auszugsweise) zitierten quelle in der brd um durchschnittlich 27.000 personen pro jahr niedriger - zudem war 2018 ein starkes grippejahr und 2020 (fast) grippefrei!

das sind mal die harten fakten :cool:
 
und soll sichtlich hirnbefreite und/oder covidioten in ihrer meinung bestärken ...

du hast sehr elegant die daten für 2016/2017/2019 ‚unterschlagen‘, weil sie halt nicht so gut zu deinem posting passen!
in diesen jahren lag die sterbeziffer nach deiner selbst (auszugsweise) zitierten quelle in der brd um durchschnittlich 27.000 personen pro jahr niedriger - zudem war 2018 ein starkes grippejahr und 2020 (fast) grippefrei!

das sind mal die harten fakten :cool:

Und was sagt uns das?! Dass wir durchauch schon dramatische Grippejahre erlebt haben.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Bald kommt ein Beitrag "Wegen der Maßnahmen sind die Sterbezahlen nicht höher":mrgreen:
Blödsinn, aber Langzeitfolgen, die sich auch in der Lebenserwartung niederschlagen werden, sind nicht von der Hand zu weisen. Natürlich brauchen wir Maßnahmen, man darf aber die getroffenen kritisieren ohne gleich Corona-Leugner zu sein?

Auf Grund meiner Tätigkeit, bin ich immer wieder in anderen Firmen unterwegs (ansonsten im Home-Office). Usus ist, dass in Büros nur Masken getragen werden, wenn Kunden oder betriebsfremde Personen in der Nähe sind. Viele dieser Büros, könnten weit mehr auf Home-Office umstellen als sie es tun. Hier gilt es Anreize zu setzen. Wirtschaft ist sicher wichtig, psychische Gesundheit aber auch. Auch Gastro und Einzelhandel sind Wirtschaft.

Im Bauhaus brauchst du einen Gewerbeschein, wenn dir die Heizung bei Minusgraden eingegangen ist und du Dichtungen brauchst. Waffen und Munition darf jeder berechtigte kaufen, Waffenhändler haben offen. Sicherheit ist systemrelevant.

FFP 2 Masken schützen nicht nur effektiv, man kann sie auch kaum unterhalb der Nase tragen. Die würde ich forcieren. Veranstaltungen und sonstiges unter bestimmten Auflagen ermöglichen. Schnelltest oder FFP 2.
 
Gerade im Mittagsjournal, Ö1: "Merkel rechnet mit Lockdown bis Ostern" ....

Na dann ... wird das ziemlich sicher die Meinungsbildung in unserem Lande mit beeinflussen.... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben