Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest bleiben nun die Gastronomie und der Handel vom Freitesten unberührt. Gut so. Hotelnächtigungen und Veranstaltungen/Freizeitaktivitäten sind davon erfasst.
Da haben wir im letzten Sommer ja geraden noch den richtigen Zeitpunkt für die Bundesmuseen-Card um 20 Euro ohne Freitest erwischt. ;)
 
Die gesetzlichen Vorgaben sind nicht das Problem.
Das Problem sind jene, die sich nicht an die Vorgaben halten.

Wie soll man sich bei der Menschenmasse denn noch an die Vorgaben halten. Es ist nicht möglich. Also sind die Vorgaben sehrwohl das Problem. Weil es eben die falschen Vorgaben sind...

Du machst es dir halt sehr einfach. Dein Hass auf die Menschheit ist ja nicht mehr normal! Aber halt typisch Pensionist. In meiner Straße wohnt auch so ein Exemplar. Alle anderen sind die Bösen und machen was falsch, nur er nicht. Dann wundert er sich, warum ihn keiner mehr grüßt - aber die anderen sind die Bösen. Dass sich sonst alle untereinander bestens verstehen, kann er sich halt nicht erklären.
 
Wie soll man sich bei der Menschenmasse denn noch an die Vorgaben halten. Es ist nicht möglich. Also sind die Vorgaben sehrwohl das Problem. Weil es eben die falschen Vorgaben sind...

Du machst es dir halt sehr einfach. Dein Hass auf die Menschheit ist ja nicht mehr normal! Aber halt typisch Pensionist. In meiner Straße wohnt auch so ein Exemplar. Alle anderen sind die Bösen und machen was falsch, nur er nicht. Dann wundert er sich, warum ihn keiner mehr grüßt - aber die anderen sind die Bösen. Dass sich sonst alle untereinander bestens verstehen, kann er sich halt nicht erklären.

Absolut korrekt :up: Ich hab schon öfter ältere Menschen gesehen ohne Maske (erst heute wieder beim Billa) und ein guter Freund arbeitet bei Magenta , und erzählte mir - die Jugend ist diszipliniert im Shop , jedoch die älteren (quasi Risikogruppe) hält die Maßnahmen oft NICHT ein ! Ajooo und ganz zu schweigen vom Furzi seinem Freund der natürlich nach wie vor wilde Partys feiert während das Volk eingesperrt ist ! WER soll da noch irgendwelche Maßnahmen ernst nehmen - zumal mit Verlaub - ja seit Wochen ALLES geschlossen ist , Maskenpflicht, Massentests , Ausgangsbeschränkung ect. und wir sind immer noch am Anfang >>> März 2020 , dann stimmt im System etwas gewaltig NICHT!
Naaaaaatürlich ist das Volk schuld :X3: :mad::krank:
 
jedoch die älteren (quasi Risikogruppe) hält die Maßnahmen oft NICHT ein

Zum Beispiel ist der MNS und vor allem eine FFP2-Maske für ältere Menschen ein ernsthaftes Problem.

Da gibt es das Foto mit BK und älterer Frau nach der Impfung. Sie hat die Maske unter der Nase. Wenn sie selbst merkt, dass sie zu wenig Luft bekommt, dann darf sie auch keine aufsetzen.
Und wenn sie eine ärztliche Befreiung hat/hätte, dann heißt es, sie sei eine Maskenverweigerin oder gar ein Coronaleugnerin.
 
Dein Hass auf die Menschheit ist ja nicht mehr normal!
Schön langsam dämmert es mir: du bist nicht ganz normal. Denn wie könntest du ansonsten zu einer derart blödsinnigen Aussage kommen? Geh lieber in dich und denk über so manches deiner Postings nach, das nicht gerade menschenfreundlich war.
Aber halt typisch Pensionist.
....... sagt der Pensionistenhasser. Wie ist das mit deinen Eltern oder Großeltern? Hasst du auch die?

Zum Beispiel ist der MNS und vor allem eine FFP2-Maske für ältere Menschen ein ernsthaftes Problem.
Ich sehe da kein Problem.
 
Absolut korrekt :up: Ich hab schon öfter ältere Menschen gesehen ohne Maske (erst heute wieder beim Billa) und ein guter Freund arbeitet bei Magenta , und erzählte mir - die Jugend ist diszipliniert im Shop , jedoch die älteren (quasi Risikogruppe) hält die Maßnahmen oft NICHT ein ! Ajooo und ganz zu schweigen vom Furzi seinem Freund der natürlich nach wie vor wilde Partys feiert während das Volk eingesperrt ist ! WER soll da noch irgendwelche Maßnahmen ernst nehmen - zumal mit Verlaub - ja seit Wochen ALLES geschlossen ist , Maskenpflicht, Massentests , Ausgangsbeschränkung ect. und wir sind immer noch am Anfang >>> März 2020 , dann stimmt im System etwas gewaltig NICHT!
Naaaaaatürlich ist das Volk schuld :X3: :mad::krank:

Schon beim ersten Lockdown waren es immer die Alten die sich kaum an die Maßnahmen gehalten haben. Erst letztens wieder die 55 jährige die mit ihrer 80 jährigen Mutter einkaufen ging... Wozu soll sie Jugend dann auf etwas

Schön langsam dämmert es mir: du bist nicht ganz normal. Denn wie könntest du ansonsten zu einer derart blödsinnigen Aussage kommen?

Durch deine ständigen Kommentare und das gebetsmühlenartige wiederholen wie böse doch die anderen sind und sich keiner an die Maßnahmen hält.

Geh lieber in dich und denk über so manches deiner Postings nach, das nicht gerade menschenfreundlich war.

Ansichtssache. Das was noch kommt, daran werden noch viel mehr Menschen leiden. Insofern ist es nicht menschenfeindlich, wenn man die Mehrheit schützen will.

....... sagt der Pensionistenhasser. Wie ist das mit deinen Eltern oder Großeltern? Hasst du auch die?

Nein nur Pensionisten denen so fad im Kopf ist, dass sie nur mit der Kamera raus gehen, um irgendwelche Verkehrssünder zu fotografieren. Die an allem und jedem etwas auszusetzen haben, alle anderen die Schuldigen sind und nur nicht sie selbst.

Zu diesen Klientel gehören weder meine Eltern noch meine Großeltern.
 
Nein nur Pensionisten denen so fad im Kopf ist, dass sie nur mit der Kamera raus gehen,

Obwohl ich dir´s schon einmal erklärt habe. Aber wer so böswillig ist wie du, der kommt halt immer wieder mit den gleichen Unterstellungen.

In deinen frühen Postings hast du klar zu erkennen gegeben, wo deine Prioritäten liegen. Der Schutz deiner Mitmenschen gehört nicht dazu. Und auch hier klingt durch, was du denkst.
Ansichtssache. Das was noch kommt, daran werden noch viel mehr Menschen leiden. Insofern ist es nicht menschenfeindlich, wenn man die Mehrheit schützen will.

Alles klar, du stellst die Interessen einer Mehrheit, zu der du in deinem Egoismus vor allem dich rechnest, vor den Schutz der Vulnerablen.
Aber keine Angst, ich gehe den Maßnahmenverweigerern aus dem Weg und halte die selber ein. Aber du solltest dich nicht so sicher fühlen, immer wieder hört man von schwer Erkrankten, die zuvor nicht damit gerechnet haben. Übrigens: Impfen schützt, auch wenn du es nicht glaubst bzw. dich vor den Nebenwirkungen fürchtest.

Woran alle Menschen weiter leiden, das ist die Ignoranz von Mitbürgern wie dir. Durch eure Einstellung werden uns die Maßnahmen noch lange erhalten bleiben.
 
Das machen sie schon ohne Maske. Und dann sollen sie durch Gesellschaftszwang und Angstmacherei noch eine Maske tragen?
Und - Frechheit! - bei jeder roten Fußgängerampel stehenbleiben. Fällt ihnen eh schon schwer auszugehen, und sie sind froh, wanns schnell wieder daheim sind. Und da solln sie sich noch bei jeder Kreuzung aufhalten. Und dauernd links und rechts schaun mitn steifen Gnack.
Weiß doch jeder, dass am Zebrastreifen nie was passiert.
 
Das machen sie schon ohne Maske. Und dann sollen sie durch Gesellschaftszwang und Angstmacherei noch eine Maske tragen?

Mein 97 Jahre alte Großvater hat Probleme mit der Luft, hatte aber in den zwei Aufenthalten im Krankenhaus während Corona jeweils kein Problem.

Und wenn ich schon wieder so was lese wie "Gesellschaftszwang" und "Angstmacherei".... :roll:
Willst sie schneller los haben oder was?
 
Das machen sie schon ohne Maske. Und dann sollen sie durch Gesellschaftszwang und Angstmacherei noch eine Maske tragen?

Es ist ja sehr löblich, wie du dich für die armen Alten einsetzt. Aber ich denke mir, die haben in ihrem Leben schon mehr erlebt als eine gerade mal gut ein Jahr andauernde Pandemie und werden sich durch - wie du anführst - Gesellschaftszwänge, Angstmacherei und das Tragen einer Maske nicht unterkriegen lassen. Für die ist das wahrscheinlich im Gegensatz zu anderen Lebenserfahrungen - wie man so schön sagt - ein Lercherlschaß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben