Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 Monate noch reinbeißen und dann haben wir das Schlimmste in dieser Pandemie endlich überstanden.

Ich freu mich ja auch schon drauf, dass endlich wieder die Normalität Einzug hält, dass man zum Lieblingslokal ohne Registrierung essen gehen und sich ohne an den Abstand zu denken völlig frei bewegen kann.

Die letzten Wochen lebe ich draußen beim 8-stündigen Spaziergang in Wien nur mehr von Schnitzelboxen und Kebabs bei der Kältn. Mir geht der beste gemischte Salat von Wien im Restaurant Klaus schon wahnsinnig ab.
 
Deine Worte in Gottes Ohr
Ich weiß, dass wir von zuvielen Versprechungen von der Politik bei der Stange gehalten werden. Die haben genauso wenig Durchblick wie wir. Die Politik möchte die Bevölkerung zum letzten Durchhalten motivieren. Das Ende der Fahnenstange ist jedoch erreicht worden. Ein zweites Mal spielen wir diese massiven Einschränkungen nicht noch einmal durch.

In tristen Zeiten wie diesen orientiere ich mich gerne an Humorvollem wie von Pirron & Knapp. Man stelle sich vor, man würde heute nach Venedig reisen können, dann ginge es ziemlich abenteuerlich dort zu. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Der Abstand von 2 Metern kann doch sowieso nur als großzügige Richtlinie gelten. Wenn ich mir anschau, wie sehr die Politiker mit Ihresgleichen der Partei im Fernsehen zusammenpickten und wie wenig auch im Alltagsleben bzw. bei den Pressefotografen darauf geachtet wird, verläuft diese Regelung ad absurdum.

In der Praxis niemals umsetzbar. Auch vollkommen unsinnig. Denn wo niemand niest oder hustet, brauch es auch keinen großen Abstand. Einzig ein Verzweiflungsversuch, die Zahlen mit Ach und Krach ein wenig zu drücken.

Sofern wir die Mutationen mit den Impfstoffen in Schach halten können, wird alles sukzessive besser. Und danach schaut es ganz aus.

Des Deppate is hoit nur, dass wir dauernd solchen Gefahren ausgesetzt sind. Es gibt ungefähr 2.000 Zoonosen auf der Welt (oder waren es 20.000?). Das heißt, das Virus schlummert in einem Wildtier und kann danach auf den Menschen übertragen werden. Vorzugsweise beim Verzehren auf Wildtiermärkten.

Ich muss meiner Chinesin endlich einmal sagen, dass sie die Finger von Qualle und Hund lassen soll. ;)
 
Ich muss meiner Chinesin endlich einmal sagen, dass sie die Finger von Qualle und Hund lassen soll. ;)

Hund issts eh kan bei uns in Österreich (das wäre auch verboten), aber in Liaoning kam das schon manchmal vor. Dort werden die Hunde fürs Verspeisen so groß wie ein Schwein gezüchtet, berichtete sie mir. :mrgreen: Immerhin noch humaner als die Japaner oder Koreaner, die gerne lebende Oktopusse oder Hundewelpen wegen ihrer Frische verzehren.

Zurück zum Thema:

Scheinbar scheint dieses Virus von einem Wildtiermarkt zu uns herübergeschwappt zu sein. Ein Ausbruch aus einem Versuchslabor ist eher weniger wahrscheinlich, da dort normalerweise Unterdruck herrscht und alle von oben bis unten vollkommen geschützt agieren.
 
3 Monate noch reinbeißen und dann haben wir das Schlimmste in dieser Pandemie endlich überstanden.
:rofl: LOL ...:herzen: hihihi.. :lol: huhuhu. GRÖHL. :wacky: der is super!!! :shame: denk merk ich mir!!! :winner: LMAO!!!! :aetsch: ROFL!!!:verneigung:
Meine Theorie: die lassen die Leute so lange zappeln wie es ihnen passen wird: Da wird von ominösen weiteren Mutationen gepredigt werden, von unklarer Immunität nach erstmaliger Erkrankung, von Risiko, Reisen und Veranstaltungen wieder freizugeben, der Unverantwortlichkeit, das exponentielle Wachstum wieder zu riskieren, Unklarheit was bei Urlauben wieder eingeschleppt werden könnte, das geschwächte kollektive Immunsystem an sich, da wird auf die tollen Erfolge der bisherigen Maßnahmen verwiesen werden, ohne die Ö schon seit Halloween ein Massengrab wäre, von potentiell gefährlichen Witterungsbedingungen im Sommer, mit denen man jetzt noch keine Erfahrung hätte, und es wäre unumgänglich für den nachhaltigen Erfolg, nun doch noch die Corona-App verpflichtend einzuführen, falls nötig auch mit staatsfinanziertem Zwangshandy das bei Strafandrohung funktionsfähig (analog einer Ausweispflicht) immer mitzuführen ist, und das hätte ja auch so praktische Aspekte wie bargeldlose Zahlungen, Ausweisfunktion, Integration von eCard und Gesundheitsinfos, Notruffunktion bei Unfällen unterwegs, für Risikopatienten auch noch eine damit verbundene Fitnessuhr mit Pulsmessung, ... (wohin auch immer diese Daten nebenbei unbemerkt abgesaugt werden können, was man natürlich DSVGO-konform NIE tun würde (man würde diese in einem Sub-Passus eben unbemerkt anpassen) oder ein mehr oder weniger erwünschtes Leak würde die Schleuse zu gierigen Dritten öffnen)...
und jenseits des taschenspielerischen Ablenkungsmanöver in Form dieser die Nachrichten dominierende Corona-Nebelkerze wird weiter erfundenes Geld verbrannt, das umgehend zu bereits reichen Konzernen sickert während der Rest die "Wahl" zwischen "Hilfszahlungen", Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit und Strick hat.

Sprechen wir dann im Herbst wieder über diese Liste.
 
Meine Theorie: die lassen die Leute so lange zappeln wie es ihnen passen wird
Des glaub i eher weniger. ;)

Welchen Vorteil hätten die denn davon? Macht? Die derzeitige Situation bedeutet ja für alle Stress ohne Ausnahme.

Seit dem 2. Weltkrieg gab es noch niemals eine solch belastende Situation wie jetzt. Ich steck das relativ locker weg, weil mir nur der Gang ins Wirtshaus ein wenig abgeht, aber für andere Leute bedeutet diese Einschränkung einen massiven Eingriff in ihre Grundrechte.
 
Des glaub i eher weniger. ;)

Welchen Vorteil hätten die denn davon? Macht? Die derzeitige Situation bedeutet ja für alle Stress ohne Ausnahme.
weil man im Schatten der allgemein geschürten Panik und Stress die herrlichste Chance und Argumente für Maßnahmen hat, die man unter normalen Bedingungen NIE durchgebracht hätte, angefangen bei einer weiteren Rettung von Banken und Konzernen.
Einzelne Politiker (AFAIK zB Schäuble) haben das sogar persönlich öffentlich formuliert.
 
Ein Ausbruch aus einem Versuchslabor ist eher weniger wahrscheinlich, da dort normalerweise Unterdruck herrscht und alle von oben bis unten vollkommen geschützt agieren.
einem Erreger der irgendwo unabgewaschen auf einer Oberfläche pickt ist der Unterdruck, der frei schwebende Aerosole drinnen hält ziemlich wurscht. Wobei ich auch nicht glaube, daß in so einem Labor mit Aerosolen hantiert wird, sondern dennoch mit meist geschlossenen Behältern.
 
@Mitglied #535528

Meiner laienhaften Vermutung nach büxte das Virus aus einem Wildtier aus und ging dann auf den Menschen über.

Wildtiere sind in ihrer vielfältigen Virenlast oft resistent gegenüber Menschen, bis er dann Creutzfeldt-Jakob kriegt.
 
weil man im Schatten der allgemein geschürten Panik und Stress die herrlichste Chance und Argumente für Maßnahmen hat, die man unter normalen Bedingungen NIE durchgebracht hätte, angefangen bei einer weiteren Rettung von Banken und Konzernen.
Einzelne Politiker (AFAIK zB Schäuble) haben das sogar persönlich öffentlich formuliert.

Des glaub i eher weniger. Schon Udo Jürgens lag mit seiner Vermutung damals richtig.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
.... :hmm: ...Sportplätze besuchen, Freunde treffen, Möbelhäuser, Baumärkte durchforsten usw. ..... :( ...und des Bierchen daham :saufen: is a net so mei Tram ..... :lalala: :winke:

Najo, lieaba warads ma a sicherlich, waunn i wieder amoi zum XXXLutz auf an Grillteller gehen könnt oder zum Gasthaus Reinthaler.

Aber immerhin darf ich ja noch mit dem 60er bis Rodaun hinausfahren und Perchtoldsdorf per pedes erkunden. Ohne Lockdown hätte ich das schöne Perchtoldsdorf niemals kennengelernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben