Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein "funktioniert bei uns ganz gut" sehen ich tagtäglich vor Ort beim Kunden.
Wie willst du wissen, ob dein Vergleich stimmt?
Habe nicht behauptet, dass es woanders auch gut funktioniert.
Und ja, selbst bei der Klausur trug unser Chef auch Maske!
Soviel zu deinem "sehe ich tagtäglich vor Ort beim Kunden".
 
...
Ich bin aber froh, dass ich arbeiten kann und darf!
...
Ich auch. Und das monatliche Schmerzensgeld nicht zu vergessen... ;)
...
Dauernd allein zuhause, darauf verzichte ich gerne.
...
Göttinseidank allein zuhause.... die zweitbeste aller Frauen verbringt ihren Arbeitstag in der Klinik.... 7x24 mit Partnerin???
:eek:
...
Bei der Arbeit eben Abstand und Maske, funktioniert bei uns ganz gut.
Wird bei uns noch strenger als in den Verordnungen angeordnet.
Selbst gemeinsames Essen und Kaffee sind untersagt.
Dafür hat sich in einem Jahr Lockdown(s) (ging bei uns durchgängig weiter!) kein einziger Cluster gebildet. Bei über 3000 Beschäftigten.

Die Maßnahmen wirken, wenn man sie konsequent umsetzt.
 
Die Maßnahmen wirken, wenn man sie konsequent umsetzt.

Eine FFP2-Maskenpflicht (so steht es beim Firmeneingang) ist dann konsequent, wenn man die ganze Zeit (ohne Ausnahme) eine FFP2-Maske auf hat.
Überleg einmal die Sinnhaftigkeit: Ist ein 2 Meter Abstand gegeben, dann brauchst keine Maske, aber bei einem geringeren brauchst eine.
Der 2 Meter Abstand entscheidet also, ob eine Maßnahme konsequent ist? Dies ist eine Verschwörung gegen Vernunft.
 
tja Tagespendler sind ja erlaubt !!
Ja eben, nur soviel ich weiss, sind nur Geschäftsreisen erlaubt. Andere müssten bei der Einreise in Quarantäne.
Und irgendwo stand auch etwas von Voranmeldung usw.
Scheint so, als kennt sich da niemand mehr genau aus.
War ja in St. Anton mit den jungen Briten, Schweden und Dänen ähnlich.

Oft widerspricht das eine dem anderen oder hebt es auf. Durchblick hab ich ehrlich gesagt keinen mehr.
Aber vielleicht ist das so gewollt. :schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:
 
Überleg einmal die Sinnhaftigkeit: Ist ein 2 Meter Abstand gegeben, dann brauchst keine Maske, aber bei einem geringeren brauchst eine.
Der 2 Meter Abstand entscheidet also, ob eine Maßnahme konsequent ist?
Wenn von 2 oder 3 Meter runterspringst, brauchst keinen Fallschirm. Wird es etws "höher" wahrscheinlich schon.
Also entscheidet die Höhe, ob die "Maßnahme einen Fallschirm zu benutzen", konsequent ist.

Aber egal, ich setzte sie jedenfalls dann auf, sobald ich nicht alleine bin und Leute in meine Nähe kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn von 2 oder 3 Meter runterspringst, brauchst keinen Fallschirm. Wird es etws "höher" wahrscheinlich schon.

Haben diese 3000 Menschen 2020 auch schon die Maßnahmen, die jetzt da sind, angewendet?
Warum braucht es immer mehr Abstand oder anders gefragt: Warum denkst bei 2 oder 3 Meter über einen Fallschirm nach?

Dafür hat sich in einem Jahr Lockdown(s) (ging bei uns durchgängig weiter!) kein einziger Cluster gebildet. Bei über 3000 Beschäftigten.
 
Ich weiss nicht, was an der Situation in Österreich so lustig ist, aber egal, Deine Zitate, auch zu anderen Usern, ist als ..... einzustufen.
wurscht als was du es einstufst....du redest über inseln und über ein land wo die maske fast zur kultur gehört....nennst aber keines aus europa...
nachtwachter halt..... :trost:
 
:up:
wurscht als was du es einstufst....du redest über inseln und über ein land wo die maske fast zur kultur gehört....nennst aber keines aus europa...
nachtwachter halt..... :trost:

Weils keines gibt in Europa, lassen wir die Diskussion, führt zu nichts,

zum 3. Mal dürftest mich mit einem Nachtwächter verwechseln, der ich nicht bin,
ein ehemaliger Mod beschrieb Dich als alten Grantler, Nörgler :)

ich kenne Dich nicht persönlich, hie und da schreibst Du auch etwas konstruktives, bitte öfters :up:
 
Weils keines gibt in Europa, lassen wir die Diskussion, führt zu nichts,

zum 3. Mal dürftest mich mit einem Nachtwächter verwechseln, der ich nicht bin,
ein ehemaliger Mod beschrieb Dich als alten Grantler, Nörgler :)

ich kenne Dich nicht persönlich, hie und da schreibst Du auch etwas konstruktives, bitte öfters :up:
gähn.........

ok...systemrelevanter nachtwachter :haha:
 
Eine FFP2-Maskenpflicht (so steht es beim Firmeneingang) ist dann konsequent, wenn man die ganze Zeit (ohne Ausnahme) eine FFP2-Maske auf hat.
Überleg einmal die Sinnhaftigkeit: Ist ein 2 Meter Abstand gegeben, dann brauchst keine Maske, aber bei einem geringeren brauchst eine.
Der 2 Meter Abstand entscheidet also, ob eine Maßnahme konsequent ist? Dies ist eine Verschwörung gegen Vernunft.
Man braucht im öffentlichen Raum sowie bei uns in allen Gebäuden mindestens 2m Abstand UND eine (frische bzw gelüftete) FFP2-Maske.
Schwieriger wird es mit der vorgeschriebenen Pause von 30 Minuten ohne Maske nach 75 Minuten Arbeitszeit. Die kann derzeit nur beim Spaziergang auf der Straße bzw Gasse verbracht werden....
 
Nach dieser Erfahrung...

Dafür hat sich in einem Jahr Lockdown(s) (ging bei uns durchgängig weiter!) kein einziger Cluster gebildet. Bei über 3000 Beschäftigten.

... kommen also strengere Maßnahmen. Warum? Nur weil Experten dieser Meinung sind? Diese Experten bleiben Experten auch dann, wenn sie falsch liegen. Was sind das für Experten?

Man braucht im öffentlichen Raum sowie bei uns in allen Gebäuden mindestens 2m Abstand UND eine (frische bzw gelüftete) FFP2-Maske.

Hab ihr 2020 auch schon 2 Meter Abstand und FFP2-Maske getragen?

Dem öffentlichen Raum steht der private gegenüber. Welcher Raum ist in der Firma privat?
 
Nach dieser Erfahrung...



... kommen also strengere Maßnahmen. Warum? Nur weil Experten dieser Meinung sind? Diese Experten bleiben Experten auch dann, wenn sie falsch liegen. Was sind das für Experten?



Hab ihr 2020 auch schon 2 Meter Abstand und FFP2-Maske getragen?

Dem öffentlichen Raum steht der private gegenüber. Welcher Raum ist in der Firma privat?


Die anderen Maßnahmen wie MNS-Masken und 1-Meter-Abstand haben zuwenig gegriffen, drum wurde nachgeschärft. Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... kommen also strengere Maßnahmen. Warum? Nur weil Experten dieser Meinung sind? Diese Experten bleiben Experten auch dann, wenn sie falsch liegen. Was sind das für Experten?....
Diese Frage stelle ich mir auch mitunter. Da hält sich die Regierung aber bedeckt, welche Position(en) sie zur Grundlage ihrer Entscheidungen macht.
Die strengeren Maßnahmen kommen aus einem einzigen Grund: die Infektionsraten zu senken um den Lockdown beenden zu können.

...Oder hab ihr 2020 auch schon 2 Meter Abstand und FFP2-Maske getragen? ...
2m Abstand mindestens und 10m2 pro Person mindestens. Allerdings - MNS. FFP2 kam nun mit der neuen Verordnung.
Viel wichtiger war konsequentes tracing. Und wer Symptome spürte, meldete sich umgehend beim Krisenstab, wurde ins home-office versetzt und musste testen gehen. Bei positivem Test sind sofort alle Kontaktpersonen zum Testen geschickt worden.
Zusätzlich müssen wir am Arbeitsplatz genau Protokoll führen, wen wir wann (Datum) persönlich getroffen haben.

.... Dem öffentlichen Raum steht der private gegenüber. Welcher Raum ist in der Firma privat?
Keiner - im persönlichen Sinne. Privat gegenüber dem öffentlichen Raum im rechtlichen Sinne jedoch schon.
Nur - am Arbeitsplatz ist der Arbeitgeber anordnungsbefugt und kann strengere Maßnahmen als die Verordnung anordnen.
 
2m Abstand UND eine (frische bzw gelüftete) FFP2-Maske.
Wenn das die derzeit geltende Rechtslage sein soll, stimmt's nicht ganz. FFP2 brauchst nicht auf der Straße und im Parkhaus, aber - grob gesprochen - in Geschäften und Ämtern, auf Märkten, in Öffis, bei Fahrgemeinschaften (also Taxis und Mitfahren von/bei Haushaltsfremden) sowie in SeilbahnGondeln etc und beim Anstellen im Inneren.
Zusätzlich gibt es "Test oder FFP2"-Vorschriften für bestimmte Berufsgruppen inkl. Lehrer.

Ich find aber gut, dass viele Menschen auch auf der Straße mit der FFP2 herumgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben