Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Raum ist in der Firma privat?
Bei Firmen kommen die Bestimmungen zum "Arbeitsort" zum Tragen. In der Firma ist im Prinzip kein Ort "privat" in diesem Sinn.
In diesem Zusammenhang ein Hinweis/Beispiel: Wenn in Schulen allgemein Maskenpflicht gilt (ab welcher Schulampelfarbe auch immer), kann sie im Konferenzzimmer entfallen, wenn die Abstände eingehalten werden können oder Trennscheiben stehen.
Da muss der Arbeitgeber hat überlegen/ausverhandeln, wo und unter welchen Bedingungen die Maske abgenommen werden kann.
 
2m Abstand mindestens und 10m2 pro Person mindestens. Allerdings - MNS. FFP2 kam nun mit der neuen Verordnung.
Viel wichtiger war konsequentes tracing. Und wer Symptome spürte, meldete sich umgehend beim Krisenstab, wurde ins home-office versetzt und musste testen gehen. Bei positivem Test sind sofort alle Kontaktpersonen zum Testen geschickt worden.
Zusätzlich müssen wir am Arbeitsplatz genau Protokoll führen, wen wir wann (Datum) persönlich getroffen haben.

Ihr hab 10m2 Felder markiert?
Der Arbeitgeber hat einen Krisenstab aufgestellt?
Es wurden Symptome festgelegt, die zum Testzwang und Homeoffice führen?
Ihr führt Protokoll über persönliche Kontakte am Arbeitsplatz?

Die neue Normalität. Prost Mahlzeit
 
Wenn in Schulen allgemein Maskenpflicht gilt (ab welcher Schulampelfarbe auch immer), kann sie im Konferenzzimmer entfallen, wenn die Abstände eingehalten werden können oder Trennscheiben stehen.

... :unsure: ...und genau do denk ich mir auf "neuösterreichisch" ...Oida.... ich kenne bei uns kleine Wirte, Heurigen...die haben das mit dem Abstand durchgezogen, sprich Tische entfernt. Einige haben sogar , wie du schreibst, Trennscheiben dazwischen gestellt :rolleyes: wos woar der Erfolg :eek: zusperren habens müssen :( ....und nein ich will nicht Schule mit Lokale vergleichen ;) .... owa ois "perte" denk ich mir meinen Teil und die "Experten" hoit in aundern..... :lalala:
 
Österreich hat keine Atomwaffen
Sollte dein Gedankengang ein anderer sein, dann erklär ihn doch bitte

Nur ein Zitat von Trump und der hat viel Blödsinn gesagt. Seinen unüberwindbaren Grenzzaun kannst mit den Corona-Maßnahmen vergleichen.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
das Manko dabei ist natürlich das derzeitige Regenwetter - Maske naß: nicht mehr wirksam :(

Ich trage üblicherweise ein Schal- oder Halstuch über der Maske, teils aus optischen Gründen, hauptsächlich aber als Schutz für die Maske - hab ich mir in ner Klinik abgeschaut und wirkt auf den kurzen, üblichen Wegen ganz gut gegen Nässe.
 
die 2 Meter Abstand und FFP2 in Wien sind a Gaude !!!
Irgendwo hab ich das schon mal kurz erwähnt bez. Massenansammlungen in Wien.
Trotzdem hat Wien die niedrigste Inzidenz und wir hier im Ländle die zweithöchste.
Wieso das?

Ihr hab 10m2 Felder markiert?
Der Arbeitgeber hat einen Krisenstab aufgestellt?
Es wurden Symptome festgelegt, die zum Testzwang und Homeoffice führen?
Ihr führt Protokoll über persönliche Kontakte am Arbeitsplatz?

Die neue Normalität. Prost Mahlzeit

Dann bitte Vorschläge wie das Virus anders im Schach zu halten wäre.
Scheint mir aufgrund deiner Beiträge eher so, als negierst du sein Vorhandensein.

Vielleicht sollte das zur Pflicht werden:
"Ich hoffe nur, dass die Leute, die sagen "Es gibt das Virus nicht", nicht daran erkranken. Und falls doch, sollten sie vielleicht eine Patientenverfügung unterschreiben, dass sie, falls sie sich doch mit dem aus ihrer Sicht nicht vorhandenen Virus infizieren, dann auch keine Krankenhausbehandlung bekommen."
-Prof. Harald Lesch

Wäre interessant zu wissen, wie viele da unterschreiben würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir (Österreich) besitzen aber keine.
Ausserdem:
es ist schon sehr aufwendig, einen noch dämlicheren Beitrag hier zu finden.
Nur ein Zitat von Trump und der hat viel Blödsinn gesagt. Seinen unüberwindbaren Grenzzaun kannst mit den Corona-Maßnahmen vergleichen.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Vergiss es, diese Corona-Maßnahmen sind unzureichend.
 
Dann bitte Vorschläge wie das Virus anders im Schach zu halten wäre.
Scheint mir aufgrund deiner Beiträge eher so, als negierst du sein Vorhandensein.

Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu jenen, die glauben, mit 2 Impfungen wäre man geschützt/immun gegen diesen Virusstamm.
Die einfachen Erklärungen der Politik zeigen nur, für wie dumm eine Bevölkerung gehalten wird.

Bekannte Hygienemaßnahmen (vor Corona) und einen nachhaltigen gesunden Lebensstil sind meine Vorschläge.
 
"Ich hoffe nur, dass die Leute, die sagen "Es gibt das Virus nicht", nicht daran erkranken. Und falls doch, sollten sie vielleicht eine Patientenverfügung unterschreiben, dass sie, falls sie sich doch mit dem aus ihrer Sicht nicht vorhandenen Virus infizieren, dann auch keine Krankenhausbehandlung bekommen."
-Prof. Harald Lesch

Wäre interessant zu wissen, wie viele da unterschreiben würden.

Ich kenne niemanden, der sowas unterschreibt. Weil ich niemanden kenne, der sagt, das Virus gibt es nicht.
 
Bekannte Hygienemaßnahmen (vor Corona) und einen nachhaltigen gesunden Lebensstil sind meine Vorschläge.
Ob das reicht?
Falls du so lebst und daran glaubst und das bei den älteren Mitbürgern auch möglich ist?
Lass dich mal infizieren und gib dann Bescheid. Vielleicht hast du Glück, aber auch Pech!

Weil ich niemanden kenne, der sagt, das Virus gibt es nicht.
Man braucht es nicht zu sagen, es reicht wenn man sich so verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mit meinen liederlichen Lebenswandel seit 1 Jahr auch kein Corona, dafür mehr Spaß als du.

gratuliere! - der bruder von der schwägerin meiner kollegin oder war's doch deren cousine hat jahrezehntelang zwei schachteln marlboro täglich geraucht und keinen lungenkrebs bekommen - was schließt du daraus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben