Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich reisse mich nicht ums freieren und uns frieren geht es mir nicht. Es geht um die Wirtschaft und dafür braucht es keine Partys.

Du bist einfach nicht fähig das zu kapieren oder die Zusammenhänge zu verstehen.
Du (und damit bist du nicht alleine) verstehst die Zusammenhänge ganz offensichtlich nicht. Es sind Partys, aber auch die diversen Corona - Demos, die zur Weiterverbreitung des Virus ihren Beitrag leisten. Zusammengefasst alle Events, bei denen man auf den Schutz seiner Mitmenschen keinen Wert legt, halten die Pandemie am Laufen. Würden sich alle vernünftig, verantwortungsvoll und diszipliniert verhalten, dann wäre der wirtschaftliche Schaden überschaubar. Aber Eigenverantwortung und Disziplin sind halt nur Schlagworte, zumindest in unseren Breiten. Und ich meine nicht Rotchina, das die Disziplin mit ziemlich drastischen Methoden erzwingt. Südkorea und Taiwan sind Demokratien und sie haben auch in Zeiten wie diesen ein beachtliches Wirtschaftswachstum. Trotz Corona!

Eindämmung der Pandemie und florierende Wirtschaft müssen sich nicht ausschließen. Dass das bei uns anders läuft, das liegt an den Covidioten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindämmung der Pandemie und florierende Wirtschaft müssen sich nicht ausschließen. Dass das bei uns anders läuft, das liegt an den Covidioten.

Nein es liegt an einen Grossteil der Bevölkerung die sich nicht an die Massnahmen hält. Maske ja, Ausgangssperre nein, Andere treffen (naja, eh weniger) .... Das ist der Grund. So ne Demo mit ein paar tausend Leute machen das Kraut nicht fett. Im März als alle dei Bilder von Italien vor Augen hatten war das anders, jetzt können sie beschliessen was sie wollen. Es ist 80% der Bevölkerung egal. Das ist die Realität. Die Regierung steht mit dem Rücken an der Wand. Es ist nichts mehr da was sie tun können ausser Tests vorzuschreiben.
 
Panikmodus at his best. Wann wurde festgestellt das diese Person infiziert ist? Mit welchem Test? Wurde aufgrund des etwaigen positiven Labortest von einem Arzt bestätigt das diese Person infektiös ist? Fragen über Fragen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210214-202606.png
    Screenshot_20210214-202606.png
    255,6 KB · Aufrufe: 20
Panikmodus at his best. Wann wurde festgestellt das diese Person infiziert ist? Mit welchem Test? Wurde aufgrund des etwaigen positiven Labortest von einem Arzt bestätigt das diese Person infektiös ist? Fragen über Fragen...
Da geb ich dir Recht, bei 1700 Infektionen / Tag eine völlig wertlose Nachricht.
 
Nein es liegt an einen Grossteil der Bevölkerung die sich nicht an die Massnahmen hält. Maske ja, Ausgangssperre nein, Andere treffen (naja, eh weniger) .... Das ist der Grund. So ne Demo mit ein paar tausend Leute machen das Kraut nicht fett. Im März als alle dei Bilder von Italien vor Augen hatten war das anders, jetzt können sie beschliessen was sie wollen. Es ist 80% der Bevölkerung egal. Das ist die Realität. Die Regierung steht mit dem Rücken an der Wand. Es ist nichts mehr da was sie tun können ausser Tests vorzuschreiben.
Gibt es eine Quelle für die 80 %?
 
Also, wenn ich mir die bekannten Infektionen in meiner Umgebung ansehe...
Demonstranten waren da keine darunter

1mal REHAZentrum.
1mal Altersheim.
Einmal Großraumbüro...
Der Rest wurde wohl familienintern angesteckt.
Von 12-92 habens alle gut überstanden
 
in der Ukraine mit 41 Millionen EW gab es 1,3 Mio Positive dort sind ca. 25000 Tote. Im ganzen Jahr waren nur 14 Tage LD auf druck der EU.
Alle Geschäfte, Kinos, Theater offen. An der Einwohnerzahl weniger Tote als in Österreich ohne LD und ohne Gesundheitssystem.

hurra, es gibt sie also noch - die paradiese mit den bekannt weltbesten gesundheitssystemen, wo niemand unter corona leiden muss!
auf in die ukraine, ab nach weißrussland, oder gar nordkorea?

hier kann man gleich online das visum beantragen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hurra, es gibt sie also noch - die paradiese mit den bekannt weltbesten gesundheitssystemen, wo niemand unter corona leiden muss!
auf in die ukraine,
Ich kenne das Gesundheitssystem in der Ukraine, ich bin im Sommer immer am Schwarzen Meer. Dort ist alles offen und es herrscht keine Corona Hysterie dort halten alle die Leute in DACH für beklopft mit den ganzen LD. Es macht dort keinen Unterschied ob sie sterben weil sie sich keine lebensrettende OP leisten können oder nur an Corona sterben.
 
Ich kenne das Gesundheitssystem in der Ukraine, ich bin im Sommer immer am Schwarzen Meer. Dort ist alles offen und es herrscht keine Corona Hysterie dort halten alle die Leute in DACH für beklopft mit den ganzen LD. Es macht dort keinen Unterschied ob sie sterben weil sie sich keine lebensrettende OP leisten können oder nur an Corona sterben.

und das wäre deiner meinung nach, also der beste weg für österreich, um aus dem coronaschlamassel herauszukommen?!?
 
Solange Menschen ohne Symptome testet wie verrückt, werden die Zahlen nicht runtergehen, mittlerweile versucht man ja mit Eintrittstesten und „freiwillige“ Tests in den Schulen die Zahlen hoch zu halten, sonst gäbe es ja keine plausible Rechtfertigung der Maßnahmen
 
und das wäre deiner meinung nach, also der beste weg für österreich, um aus dem coronaschlamassel herauszukommen?!?
es ist doch egal ob 20.000 Coronatote bis Ende des Jahres mit LD oder ohne LD früher zusammen kommen. Im Endeffekt bleibt es sich gleich. Der wirtschaftliche Schaden wäre um 30 Milliarden geringer.
 
auf Kosten der Anderen?
Es ist ein Grundrecht. Was ist daran so schwer zu verstehen? Deine Freiheiten hören dort auf wo du andere verletzen kannst. du kannst auch nicht einfach ungeschützt Sex haben mit HIV ... So ist es mit covid. Du bestimmst nicht wer lebt oder stirbt auch nicht "wenn sie früher oder später" eh sterben würden.
 
Solange Menschen ohne Symptome testet wie verrückt, werden die Zahlen nicht runtergehen, mittlerweile versucht man ja mit Eintrittstesten und „freiwillige“ Tests in den Schulen die Zahlen hoch zu halten, sonst gäbe es ja keine plausible Rechtfertigung der Maßnahmen

ich befürchte, du hast auch nach fast einem jahr corona in österreich den sinn eines tests nicht kapiert ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben