Soll ich als Raucher nun im Büro und im Lokal rauchen um mich auch den Maßnahmen zu widersetzen?
Wenn Du denkst Du tust das zum Wohle von Dir & den anderen, zu deinem besten Wissen und Gewissen, weil es das richtige ist: JA
Wenns nur a Trotzreaktion is, "a was blödes zum machen": ab ins Winkerl, schämen
Es geht immer nur um des Recht JEDES MENSCHEN, nach bestem Wissen und Gewissen ZUM WOHLE von sich selbst und allen anderen zu agieren.
Und OHNE Zwang.
Wennst weißt, Du schädigst Mitmenschen, machst es trotzdem, weil andere a was böses machen...
...is es afoch nur deppert, ka Zeichen von "Recht auf Freiheit" oder wohlüberlegter Handlung nach reiflicher Überlegung.
Es ist DEIN INNERES GEFÜHL, dass Dir das ok gibt.
Niemand kann Dir sagen ob und wann und wo Du rauchst. Nur DU.
Ist wie Händewasche und Abstand.. dafür braucht es keinen Zwang... nur Augen auf.. wo bin ich... was macht grad Sinn... ka Moralpolizei, die es Dir vorschreibt...ich bin Nichtraucher, will aber a dass jeder die Freiheit hat, selber zu entscheiden wo es paßt und wo sich gut fühlt beim Rauchen... ob neben einer stillenden Mutter ... oder allein im Cafe... is SEI Entscheidung... dafür brauchts kan Zwang.
Oder wollma alles totregeln und niederzwingen, bis jeder Bereich geahndet werden kann... jeder WEISS wann er wo was zu tun hat... diese Entmündigung nervt. Was funktionert spricht sich eh rum, und was schadet wie Reduktion von Sauerstoff... machen halt nur die, die reflexartig alles tun was befohlen wird... wennst nicht rauchst hast a a besseres Immunsystem... is alles DEINE Entscheidung... oder sollma den Rauchern das Rauchen verbieten, weil die eine Risikogruppe und damit Gefährder sind, weil schneller krank? Sperrma die nicht besser weg bis sie entwöhnt sind und keine Gefahr mehr? Unter Aufsicht? Mit Tests? Wie ist so eine Welt... lebenswert?