Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die ganze Menscheit.

Solange man nicht selber mittelbar oder unmittelbar davon betroffen ist, eher sehr wenig. Habe noch nie stündlich Nachrichten über Moante gehört, dass täglich 115 Menschen die Diagnose Krebs erhalten haben, und täglich an die 60 Menschen daran versterben, noch nie!
 
........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sozusagen in ein KZ für Alte damit du feiern und lustig sein kannst? Darauf willst du ja hinaus. Sei endlich einmal ehrlich, die Kinder gehen dir doch am A.... vorbei.

Je, es gibt Länder, die weniger an der Pandemie gelitten haben. Aber in keinem dieser Länder wurden die Alten weg gesperrt.

Quarantäne/Ausgangsbeschränkung daheim in den eigenen Wänden ist doch mit einem KZ nicht zu vergleichen. Abgesehen davon ist dieser Vergleich eine absolute Verharmlosung dessen, was dort passiert ist. Das ist übrigens ein strafrechtlicher Tatbestand.

Ich reisse mich nicht ums freieren und uns frieren geht es mir nicht. Es geht um die Wirtschaft und dafür braucht es keine Partys.

Du bist einfach nicht fähig das zu kapieren oder die Zusammenhänge zu verstehen. Es geht dir rein um dich selbst, forderst aber von allen anderen auf dich Rücksicht zu nehmen. Du bist ein Egoist wie er im Buche steht, versuchst es aber zu verbergen. Gelingt dir nur nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich als Raucher nun im Büro und im Lokal rauchen um mich auch den Maßnahmen zu widersetzen?

Wenn Du denkst Du tust das zum Wohle von Dir & den anderen, zu deinem besten Wissen und Gewissen, weil es das richtige ist: JA
Wenns nur a Trotzreaktion is, "a was blödes zum machen": ab ins Winkerl, schämen :nono: :lehrer:

Es geht immer nur um des Recht JEDES MENSCHEN, nach bestem Wissen und Gewissen ZUM WOHLE von sich selbst und allen anderen zu agieren.
Und OHNE Zwang.
Wennst weißt, Du schädigst Mitmenschen, machst es trotzdem, weil andere a was böses machen...
...is es afoch nur deppert, ka Zeichen von "Recht auf Freiheit" oder wohlüberlegter Handlung nach reiflicher Überlegung.
Es ist DEIN INNERES GEFÜHL, dass Dir das ok gibt.
Niemand kann Dir sagen ob und wann und wo Du rauchst. Nur DU.

Ist wie Händewasche und Abstand.. dafür braucht es keinen Zwang... nur Augen auf.. wo bin ich... was macht grad Sinn... ka Moralpolizei, die es Dir vorschreibt...ich bin Nichtraucher, will aber a dass jeder die Freiheit hat, selber zu entscheiden wo es paßt und wo sich gut fühlt beim Rauchen... ob neben einer stillenden Mutter ... oder allein im Cafe... is SEI Entscheidung... dafür brauchts kan Zwang.

Oder wollma alles totregeln und niederzwingen, bis jeder Bereich geahndet werden kann... jeder WEISS wann er wo was zu tun hat... diese Entmündigung nervt. Was funktionert spricht sich eh rum, und was schadet wie Reduktion von Sauerstoff... machen halt nur die, die reflexartig alles tun was befohlen wird... wennst nicht rauchst hast a a besseres Immunsystem... is alles DEINE Entscheidung... oder sollma den Rauchern das Rauchen verbieten, weil die eine Risikogruppe und damit Gefährder sind, weil schneller krank? Sperrma die nicht besser weg bis sie entwöhnt sind und keine Gefahr mehr? Unter Aufsicht? Mit Tests? Wie ist so eine Welt... lebenswert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einsatztaktik der Demobegleitung habe nicht ich erfunden...

Aber ganz dicht bist du nicht im Kopf oder? Du weißt ja was ich beruflich mache.... Naja dein Nick passt ganz gut zu dir...

Willst du jetzt vorgeben, dass du Polizist bist?
Sofern es stimmt, soll ich das riechen oder wie stellst du dir das vor?

Sei es drum, wenn es stimmen sollte, dann wundert mich gar nichts mehr was da unter "Freund und Helfer" mitläuft.
 
Ob jung oder alt ist dem Virus egal.

Sperren wir alle Alten weg, und machen weniger Maßnahmen sind eben jüngere im Krankenhaus.
Ist doch logisch.

10.000 erkrankte alte 500 in Intensiv mit Maßnahmen.

Maßnahmen mit Alten isoliert, aber ohne Maßnahmen.
100.000 erkrante Junge 5000 in intensiv.

DIe Gesellschafft muss gemeinsam von Jung bis Alt die Maßnahmen tragen und dazu gehören besagter Abstand, Hygiene, Kontakbeschränkung und das sogar trotz Impfung!!
 
Es wären weit weniger, hätte man die Pflegeheime richtig geschützt...

Sicherlich, nur wie sie herausstellt ist das alles nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Der Virus verbreitet sich nun mal sehr atypisch.
Ich seh das an mir, ich im Homeoffice seit März geh kaum raus, hatte lt. Antikörpertest Corona, meine Frau in einem sozialen Beruf nicht.
 
Sicherlich, nur wie sie herausstellt ist das alles nicht so einfach wie man sich das vorstellt.
Ja und wenns so einfach wäre, wäre er weg oder fast weg.
Jedes Land steht vor dem selben Problem, die Experten sind sich nach wievor einig, Abstand, Hygiene, Masken, Kontaktbeschränkung und dann Impfung.
 
DIe Gesellschafft muss gemeinsam von Jung bis Alt die Maßnahmen tragen und dazu gehören besagter Abstand, Hygiene, Kontakbeschränkung und das sogar trotz Impfung!!

Tragen Alte die finanziellen Belastungen mit den Jungen mit? Verzichten Alte aus Solidarität zu den Jungen auf einen Teil ihrer Pension und sagen ok, überweist uns nur mehr zwischen 55-85% auf unser Konto, viele Jungen haben auch derzeit nicht mehr?!

Kontaktbeschränkung gilt natürlich nicht in der Arbeit, der Virus wartet daheim wie ein Haustier auf seine Person. Der Virus fährt auch in keinen Öffis mit, weil er wartet ja daheim.

Und von Impfung sama meilenweit weg, außer man ist 85 und im Altenheim oder Bürgermeister.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben