Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde diese hin und her Diskutiererei fast schon unerträglich. Einer meiner besten Freunde ist Anfang vorigen Mai mit Symptomen ins Krankenhaus eingeliefert worden und ist dort nach 5 Tagen mit 55 Jahren an Corona verstorben. Ein kerngesunder Mann. Und ich konnte nicht einmal bei seinem Begräbnis dabei sein. Ein weiterer Freund lag vor Wochen im Krankenhaus mit Corona und hat sich zum Glück wieder erholt. Und wisst ihr wo er sich zu 99,99% angesteckt hat? Als er als Polizist in Linz gegen diese Idioten von Leugner und nicht Masken Trägern vorgehen musste. Ich verachte alle jene, die den Ernst der Lage noch immer nicht begriffen haben...

Ein weiterer Freund lag vor Wochen im Krankenhaus mit Corona und hat sich zum Glück wieder erholt. Und wisst ihr wo er sich zu 99,99% angesteckt hat? Als er als Polizist in Linz gegen diese Idioten von Leugner und nicht Masken Trägern vorgehen musste. Ich verachte alle jene, die den Ernst der Lage noch immer nicht begriffen haben...

Hat denn dein Freund im polizeilichen Dienst keine FFP2 Maske getragen die ja angeblich soooo gut schützen soll, bzw. was war mit dem Abstandhalten in Größe eines mittlerweile bladen Babyelefanten? Hat er sich nicht daran gehalten?
Ausserdem heißt es seitens der Regierung dass Ansteckungen immer nur im privaten Bereich stattfinden und am Arbeitslatz es keine Ansteckungen gibt!
Irgendwas passt da ned bei deinem Gschichtl, finde den Fehler!

Hat denn dein Freund im polizeilichen Dienst keine FFP2 Maske getragen die ja angeblich soooo gut schützen soll, bzw. was war mit dem Abstandhalten in Größe eines mittlerweile bladen Babyelefanten? Hat er sich nicht daran gehalten?
Ausserdem heißt es seitens der Regierung dass Ansteckungen immer nur im privaten Bereich stattfinden und am Arbeitslatz es keine Ansteckungen gibt!
Irgendwas passt da ned bei deinem Gschichtl!
Wenn ich diese Antwort nur lese bekomme ich schon einen Grant

Irgendwas passt da ned bei deinem Gschichtl, finde den Fehler!

Das Virus überträgt sich durch Aerosole. Da gibts mehr wege und der Teufel schläft nicht und sobald dein gegenüber keine trägt, sinkt der Schutz gewaltig.

Und jetzt überhaupt, was soll das?
Da trauert jemand um seine Freund und du lieferst so eine dumme Antwort ab und wirfst ihm auch noch vor er wäre selbst schuld, das er gestorben ist.

Ekelhaft!

Das Virus überträgt sich durch Aerosole. Da gibts mehr wege und der Teufel schläft nicht und sobald dein gegenüber keine trägt, sinkt der Schutz gewaltig.

Da trauert jemand um seine Freund und du lieferst so eine dumme Antwort ab und wirfst ihm auch noch vor er wäre selbst schuld, das er gestorben ist.

Ekelhaft!
Mein Freund der Polizist hat überlebt.. Mein verstorbener Freund wurde woanders infiziert

Ich finde es traurig, wenn es Leute gibt die mit den einfachsten Maßnahmen nicht zurecht kommen.
Ist wie ficken mit Gummi. Kein 100%iger Schutz, aber hilft trotzdem ganz gut sich nicht irgendeinen Scheiss einzufangen.

Ekelhaft!

Schau, du kannst nicht mal sinnerfassend lesen oder Zusammenhänge erkennen!
Dieser besagte Freund und Polizist ist glücklicherweise nicht gestorben, somit braucht auch niemand trauern! Und ich gebe nur von den "Besserwissern" die Fakten wieder und es ist euch unbequem dann eure selbstgelegten Fallstricke zu erkennen! Ihr dreht euch euer Szenario immer so hin wie ihr es braucht damit immer nur die anderen die Schuld haben! Statt zu erkennen dass der eigentliche echte Feind das Virus ist, sucht ihr den Feind bei den Menschen die euch ned passen! Damit man 0,2% der Bevölkerung schützt , bringt man die anderen 99.8% finanziell und wirtschaftlich um!

Ich finde es traurig, wenn es Leute gibt die mit den einfachsten Maßnahmen nicht zurecht kommen.
Ist wie ficken mit Gummi. Kein 100%iger Schutz, aber hilft trotzdem ganz gut sich nicht irgendeinen Scheiss einzufangen.

Du kannst die Maßnahmen alle machen. Es ist deine Sache.

Die sogenannten Risikogruppen (nicht die Gruppen, die die Politik hinzurechnet, sondern die, die laut Arzt dazuzählen) müssen ihren Umgang damit finden.
Aber die Allgemeinheit leidet unter den Maßnahmen und nicht unter Corona.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es trifft uns alle. Darum sollten wir auch zusammenhalten. Wir wissen aber auch nicht wie die Situation ohne den Massnahmen jetzt wäre.

Ja, es trifft uns alle. Darum sollten wir auch zusammenhalten. Wir wissen aber auch nicht wie die Situation ohne den Massnahmen jetzt wäre.

Damit das nicht kommt,

"Bald wird jeder von uns jemanden kennen, der an Corona gestorben ist." Zitat BK März 2020;

hat man Maßnahmen ergriffen.

Jetzt möchte ich wissen, wie viele Menschen AN Corona in Österreich bis jetzt gestorben sind?

Nach einem Jahr möchte ich diese Maßnahmen bewerten können.

"Bald wird jeder von uns jemanden kennen, der an Corona gestorben ist." Zitat BK März 2020;

Einfache Frage: Wie viele sind AN Corona bis jetzt verstorben?

Die Maßnahmen sind verschärft worden. 1 Meter - 2 Meter; Mund-Nasen-Schutz - FFP2 Maske, Testen, Impfen, ...

Basis für die Verschärfungen sind?

Die Basis dafür ist das wissen über die exponentielle Ausbreitung des Virus auf Grund von Daten die wir aus dem Herbst kennen bzw. nat. auch aus anderen Ländern. Abstand, Masken und Testen zu kritisieren halte ich für lächerlich weil das tut niemanden weh, die Fanasielosigkeit bei manchen Branchen die noch immer geschlossen sind schon mehr.

Abstand, Masken und Testen zu kritisieren halte ich für lächerlich weil das tut niemanden weh

Du kannst diese Maßnahmen mitmachen.

Ich halte sie für unzureichend, um die Risikogruppen zu schützen (sofern man das überhaupt will) und im Privatbereich nicht durchführbar, da wir ein entspanntes Familienleben führen.

Basis für die Verschärfungen sind?

Der nachgereichte Beweis dass die ersten Maßnahmen erfolgreich waren. Versprochen seit ... 1 Jahr?
Wir warten alle gespannt, während die Belege über die Schäden der Maßnahmen sich stapeln.

Aber so ist es mit der "Selbstermächtigung".
Wenn man sich wehrt, schreit der starke Führer, dass es keinen Ruf nach einem anderen als ihm gibt, weil das was gefährdet? Die "Demokratie"?
Ärzte sollten -wenn schon- das sagen haben, nicht irgendein Ohrwaschlkaktus ohne Ahnung, aber jede Menge "Berater" und die Zitterpappel mit Zombieaura in Berlin.

Bei so vielen Papiertoten die hätten sein müssen oder können, ist das was wir haben unterhalb jeder Sterbestatistik die auch sonst vorliegt.
Ich seh immer nur "wir müssen, sonst...".

Klar müssen zuerst die Toten auf der Straßen niederbrechen, bevor es eine Pandemie IST.
Vorher ist es die Angst davor. Panikmache. Und vor allem: NICHT BELEGT.
Es sterben nur 0.01% daran... wie bei jeder Grippe.
Ich warte gerne bis alle tot umfliegen, ich inklusive, BEVOR ich den Mittelstand ausblute und ausradiere.

Aber ich hab mich ja nicht selbstermächtigt, und machs einfach, ich muss halt mitmachen... weil sonst *bösesNwort* ... nicht wahr?
:mauer:

Da drehens der Madame M. mitten im Satz die Live-Nummer ab, weil sie sagt "die Entscheidung ist eine politische"... wer hats gehört?
Die "es geht um die GESUNDHEIT" Gläubiger wohl nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben