Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im Gegensatz zu den alten.
Die sollen elendig krepieren, wenn´s nach dir geht. Wenn ich dir jetzt sage, was du in meinen Augen bist, dann bin ich gesperrt. Aber es ist ohnehin klar, nachdem du laut Eigenaussage bei den Nazis mit marschierst. :kotzen:
Nein bei Kinder sind es keine Krokodilstränen.
Doch, es sind Krokodilstränen, mit denen du versuchst, deine schäbige und menschenverachtende Einstellung zu beschönigen.

Ja die alten gehen mir am Arsch vorbei, denn es hat im letzten Jahr gezeigt, dass es die unvernünftigsten sind und sich am wenigsten an die Maßnahmen halten,
Eine an den Haaren herbei gezogene Lüge, mit der du deine menschenverachtende Einstellung verteidigen willst. Sind das deine Alten?
Natürlich gibt es auch unvernünftige Alte. Aber in der Mehrzahl sind sie vorsichtig. In den Heimen gibt es auch Demente, die es gar nicht verstehen. Vermutlich kennst du dafür auch eine Lösung.
 
Apropos, wie fühlt es sich an mit Nazis zu marschieren?
Aber das sind doch keine Nazis. 🤣
Die Zukunft der Kinder sieht hingegen nicht rosig aus.

Ähm... Formen wir nicht grad die Zukunft der Kinder?
Vor lauter Egoismus zerstörren wir die Umwelt und das Klima, welches zu Pandemien führt und quetschen 30 Tiere in 1 m2 damit wir sie fressen und anziehen können und wenn wir dann etwas beheben sollten, hauen wir uns nur gegenseitig die Schädel ein.

Und dann auch noch behaupten Kinder hätten keine rosige Zukunft.
 
:nailbiting:
Da werden sich sicher viele die momentane “Freiheitsberaubung“ zurück wünschen

Beim Lesen war ich hin und her gerissen mit den Augen zu rollen oder breit zu grinsen. Es ist dann so eine Art augenrollender Grinser geworden. Wer setzt solche Hirngespinste in die Welt und wer glaubt so was? So etwas kann man aus meiner Sicht nicht glauben.

Nur so ein kleiner Denkanstoß:
Die ersten Teststationen in Wien waren auf der Donauinsel und beim Ernst-Happel-Stadion.
Zuerst sorgte die Ortswahl bei mir für Kopfschütteln - völlig unlogische Ortswahl: relativ schlecht erreichbar, faktisch jeder der hin will muss quer durch die Stadt fahren.
Offizielle 'Begründung' für die Ortswahl habe ich nie eine gehört/gefunden.
Irgendwann mal hats dann geklingelt: Das sind die beiden Orte in Wien, an denen man am einfachsten große Menschenmengen isolieren kann.

Ist natürlich nur meine Vermutung, aber ich denke da wurde weiter im Voraus geplant als uns suggeriert wurde.
 
Warum sollten die Massen dort isoliert werden?

Jetzt gibt's noch die Stadthalle, das Austria Center, und und und. Mitten in Wien

Am Land in Sporthallen, Kultursälen etc
 
Das sind die beiden Orte in Wien, an denen man am einfachsten große Menschenmengen isolieren kann.

Ist natürlich nur meine Vermutung, aber ich denke da wurde weiter im Voraus geplant als uns suggeriert wurde.
Interessant. Kannst du uns mehr erzählen?

Komm, lass es raus! Das hilft.
 
Warum glaubst du, dass sich die Sprecher von Coronademos auf der Bühne nie wirklich davon distanzieren?

Von den Sprechern war auch nicht die Rede, sondern von den Teilnehmern. Das sind halt zum Großteil arme verwirrte Seelen, die mal wieder irgendwo Anschluss finden. Hatten wir ja schon vor über 80 Jahren und bei der Wirtschaftspleite die uns bevor steht, wird sich die Situation nicht verbessern.

Ich sehe auch überhaupt keinen Widerstand von den Leuten drumrum, wenn irgendeiner mal den rechten Arm zum Gruße hebt.

Wer sich nicht wehrt, ist einer von Ihnen. Ganz einfach.

Da machst du dir deine Welt halt zu einfach...

ja, kaum maßnahmen - zb absolutes ausgangsverbot am wochenende - 20 min am tag durftest du raus - ü65 gar nicht - wenn du erwischt wirst horrende geldstrafen oder sogar gefängnis, wenn du bei deiner coronaparty erwischt wirst ...
na, da wäre das protestgeschrei in österreich aber recht laut geworden

"krone.tv in Belgrad - Der serbische Weg: Alles offen und viel Lebenslust | krone.at" krone.tv in Belgrad - Der serbische Weg: Alles offen und viel Lebenslust | krone.at

Die sollen elendig krepieren, wenn´s nach dir geht. Wenn ich dir jetzt sage, was du in meinen Augen bist, dann bin ich gesperrt.

Nein, ich habe immer gesagt, dass sich jeder selbst schützen soll, mit Ausnahme derer, die sich nicht selbst schützen können. Ebenso dass man die Gruppe der Risikopatienten, also hauptsächlich die Alten in Quarantäne schicken soll.

Ich habe auch nie gefordert jemand elendig kreieren zu lassen. Das wäre nämlich der Fall, wenn man ihn einfach Zuhause liegen lässt. Auch solch eine Forderung habe ich nie getätigt.
Bist du irgendwie unfähig Beiträge zu verstehen?

Aber es ist ohnehin klar, nachdem du laut Eigenaussage bei den Nazis mit marschierst. :kotzen:

Ich würde dich ja gerne fragen ob du eine geistige Behinderung hast, denn dann würde ich noch verstehen, warum du absolut nichts verstehst... Vielleicht kommst du ja doch noch von alleine drauf ;).
Im übrigen auch diese Aussage wurde so nicht getätigt.

Doch, es sind Krokodilstränen, mit denen du versuchst, deine schäbige und menschenverachtende Einstellung zu beschönigen.

Hättest du aus der Geschichte etwas gelernt, wüsstest du welche Folgen ein Wirtschaftscrash hat. Schäbig und menschenverachtend ist nur deine Einstellung, weil du nicht selbst für deinen Schutz sorgen willst, nimmst du einen Wirtschaftscrash und dessen verherrenden Folgen einfach in Kauf und kritisierst noch alle anderen, die sich dessen Folgen bewusst sind. Forderst aber, dass alle anderen sich an die Maßnahme halten, nur damit dir nichts passiert.

Eine an den Haaren herbei gezogene Lüge, mit der du deine menschenverachtende Einstellung verteidigen willst.
Natürlich gibt es auch unvernünftige Alte. Aber in der Mehrzahl sind sie vorsichtig.

Ich erlebe es tagtäglich auf der Straße und hab es bei vielen Demos schon erlebt. Ich nehme dich aber gerne mal im Dienst mit und zeig dir die Realität.

In den Heimen gibt es auch Demente, die es gar nicht verstehen. Vermutlich kennst du dafür auch eine Lösung.

Diese Lösung habe ich immer wieder erläutert. Dass ist die Gruppe von Menschen die sich nicht selbst schützen können und somit geschützt gehören. Etwas was unsere Regierung eine lange Zeit verabsäumt hat.

Wenn du nur die Hälfte ließt oder das gelesene nicht verstehst, dann lass die Diskussion bleiben. Komm aber nicht mit irgendwelchen erfundenen Behauptungen daher, die du so formuliert nur um mir eine Nähe zum Nationalsozialismus zu unterstellen.

wo siehst du jetzt die spezifischen unterschiede zwischen den massnahmen in serbien und denen in österreich?

Siehe Link von oben und natürlich machen auch die Fallzahlen den Unterschied.


Übrigens es ist jetzt schwarz auf weiß, dass in Schweden, im Vergleich zu Österreich, 2020 weniger Menschen verstarben.

Schweden 0,95%
Österreich 1,01%
 
Siehe Link von oben und natürlich machen auch die Fallzahlen den Unterschied.
man kann es dir nicht oft genug wiederholen : hör auf populistische medien zu konsumieren.

Social measuresEdit
MarchEdit
On 15 March, a state of emergency was declared. Many argue the declaration was against the constitution, since there was no debate among the MPs in the Serbian Parliament. Some experts argue an emergency situation could have been declared instead, some saying that state of an emergency was an overreaction. All schools, Kindergarten and universities are closed.[435][436]

On 17 March, the distant lectures were introduced. All the lectures for elementary school were aired on RTS channel (RTS 3 channel) and the web platform RTS Planeta.[437]

On 18 March, a curfew from (20:00) to (05:00) was established across the whole country. In addition, people of the age of 65 and above were forbidden to leave the house, with fines up to rsd150.000 (approx. $1500usd).[438] In the first hours of curfew, several persons were arrested. One woman was forced to go home, after insulting police officers and refusing to comply with the measures of curfew.[439]

On 20 March, cafes, bars, shopping mallsand public transportation were all shut down. Food delivery, however, remained allowed.[440]

On 21 March, the curfew was prolonged from previous 9 hours to 12 hours. People were ordered to stay at home from (17:00) to (05:00) the next day.[441]

On 28 March, a weekend-long curfew was enacted. Starting from (15:00) to (05:00) the next day, for both Saturday and Sunday. Pet owners can no longer take a walk for 20 minutes, between (20:00) and (21:00).[442]

AprilEdit
On 2 April, the new weekend curfew was established. Starting from (13:00) to (05:00) on Monday. Groups of no more than 2 people in public were allowed; however, this measure soon proved to be practically impossible to inforce.[443]

On 8 April, the new weekend curfew was established. Starting from Friday on (17:00) up until Monday (05:00) in the morning. Senior citizens are allowed to go grocery shopping on Fridays from (04:00) to (07:00) in the morning.[444]

On 17 April, the new weekend curfew before the Easter holiday (Julian calendar), was established. Starting from Friday at 17:00 to Tuesday at 05:00 in the morning.[445]

On 18 April, it is announced that from Tuesday, 21. April, some restrictions will be lifted. Curfew is set to start from 18:00 instead from 17:00 lasting up until 05:00 in the morning the next day. Senior citizens can now choose when they want to take a 30 minutes walk from 18:00 to 01:00.[446]

On 24 April, it was announced that the curfew would start from Friday, 24. April on 18:00 and last until Monday 27thof April 5:00 in the morning. Public transportation between towns is about to be re-established. Senior citizens after 18:00, can now take a walk for a half an hour, no farther than 600 meters from their home address. Starting from next week, they can take walks for an hour instead of previous half. Starting from Monday, all the close spaced markets, beauty and cosmetic salons, fitness centers and gyms can now work.[447]

On 26 April, due to 1st May holidays, new curfew was announced, starting from Thursday at 18:00 up until Monday to 05:00 (83 hours).[448]

On 30 April, the previously announced curfew was reduced; the curfew is now supposed to last from Thursday at 18:00 until Saturday 05:00 (35 hours). People older than 65 can now take a walk two times on Friday during the curfew for an hour each time, whenever they like, while maintaining 600 meters the furthest distance from their residence.[449]

MayEdit
On 6 May, the parliament have dismissed previous decision of state of emergency. Which means from now on, no curfew will be enforced. Though, measures of social distancing and wearing masks and gloves while using public transport will remain. From 15 June, weddings can be held.[450]

JuneEdit
Since 1 June, mass events are allowed again.

On 21 June, the 2020 Serbian parliamentary election took place - seven weeks later than planned before.

On 26 June, new measures have been imposed for Belgrade, from now on wearing masks is mandatory in closed spaces and in public transport.[451]

On 27 June 27, due to growing number of COVID-19 positives and packed hospitals with patients, new measures have been taken for the south-western municipalities of Novi Pazar and Tutin. From now on, all the children playgrounds will be closed, working hours of shops, markets, hair salons, bakeries, butcher shops will be limited to no later than 19:00 UTC+1.[452]

JulyEdit
On 7 July, Aleksandar Vučić has announced possible curfew between 18:00 and 06:00 from Friday to Monday. It is not yet clear if the curfew will affect only Belgrade or the whole country, though he emphasized he would like it to be across the country. This announcement sparked protests outside the parliament.[453]
 
Hi,

Du irrst dich. Hier war sie immer schon kostenlos.

Nein!

[qote] https://www.wien.gv.at/gesundheit/beratung-vorsorge/impfen/grippeimpfung.html

Nur beim Hausarzt musste man bezahlen. Aber 2020 war sie auch da kostenlos.[/QUOTE]

Schutz gegen die Grippe: Grippeimpfung in Wien bis 13. Dezember 2019 2019 soll es 14,20€ gekostet haben.

Grippe-Impfen in Wien: Ein echter Hürdenlauf! - derStandard.at 2018 13,90€.


Wobei vollkommen egal ist, ob Du fürs Impfen zahlst oder nur den Impfstoff. Kostenlos war sie bisher nur für Risikogruppen.

LG Tom
 
Hi,

Woher weiß der Virus eigentlich, dass seine Kollegen erfolglos sind und bildet deshalb Mutationen? Da muss doch irgendein kollektiver Zusammenhang im Corona-Virus-Geschehen bestehen.

Mutation ist normal. Das Feline Coronavirus z.B. mutiert und tötet dann den Wirt. Deshalb überlebt es kaum, wird seltener weitergegeben, und bleibt in Grenzen.

Wenn eine Mutation ansteckender ist, verbreitet sie sich schneller als die ursprüngliche Version.

Ein Virus ist kein Lebewesen.


Lüften, lüften, lüften! Nein, das sind keine weisen Worte eines türkischen Muezzins, sondern man sollte auch im Winter bei kalten Temperaturen ordentlich lüften, damit die Aerosole weniger dominant sind.

Bist Du einer von denen, die in der Straßenbahn dauernd ein Fenster ausmachen, auch bei Minusgraden? Lass Dich nicht von mir erwischen! :D

LG Tom
 
Mal eine komische Frage von einem Laien:

Woher weiß der Virus eigentlich, dass seine Kollegen erfolglos sind und bildet deshalb Mutationen? Da muss doch irgendein kollektiver Zusammenhang im Corona-Virus-Geschehen bestehen.

So etwas Ähnliches wie die Spukhafte Fernwirkung? ;)

Mutationen sind Fehler die beim replizieren entstehen und manchmal die Eigenschaften des Virus verbessern (ansteckender, resistenter...) und sich diese neuen Stämme dann besser durchsetzen und die Anderen verdrängen. Das Virus hat nat. kein kollektives Gedächnis und es ist alles nur auf zufall aufgebaut.
 
Von den Sprechern war auch nicht die Rede, sondern von den Teilnehmern. Das sind halt zum Großteil arme verwirrte Seelen, die mal wieder irgendwo Anschluss finden. Hatten wir ja schon vor über 80 Jahren und bei der Wirtschaftspleite die uns bevor steht, wird sich die Situation nicht verbessern.

Nochmal: Warum distanziert man sich nicht klar von denen?

Ich finde es ja lustig, wie du dich windest und drehst, aber irgendwann wird es nervig.

Ich kann dir die Antwort gerne geben:
Weil man selbst Teil davon ist und sonst viele Anhänger verlieren würde.
Und Ja, der Artikel ist immer noch aktuell.

Dabei ist es völlig egal, ob du demonstrieren gehst weil es dir schlecht geht in der Corona-Krise und dabei keine ideologischen Ziele vertrittst. Du bist und bleibst ein Mitläufer. Und exakt das war vor über 80 Jahren auch nicht anders.
 
Nochmal: Warum distanziert man sich nicht klar von denen?

Ich finde es ja lustig, wie du dich windest und drehst, aber irgendwann wird es nervig.

Ich kann dir die Antwort gerne geben:
Weil man selbst Teil davon ist und sonst viele Anhänger verlieren würde.
Und Ja, der Artikel ist immer noch aktuell.

Dabei ist es völlig egal, ob du demonstrieren gehst weil es dir schlecht geht in der Corona-Krise und dabei keine ideologischen Ziele vertrittst. Du bist und bleibst ein Mitläufer. Und exakt das war vor über 80 Jahren auch nicht anders.

Und dennoch waren damals nicht alle Nazis.

Das hat mit winden nichts zu tun, man muss schon auch verstehen warum und wieso Menschen etwas machen.

In jeder Krise, folgen die Leute einem starken Führer. Je schlechter es den Leuten geht, desto gefährlicher werden so Leute wie dieser Martin Rutter
 
Gibt es endlich Auskunft darüber, wer/wie viele AN Corona verstorben ist/sind?

Nein? Dann kann ich die Maßnahmen nicht verstehen. Eine Möglichkeit, meinen Unmut darüber Ausdruck zu verleihen, sind Demos.
 
Gibt es endlich Auskunft darüber, wer/wie viele AN Corona verstorben ist/sind?

Nein? Dann kann ich die Maßnahmen nicht verstehen. Eine Möglichkeit, meinen Unmut darüber Ausdruck zu verleihen, sind Demos.

Müssen erst sehr viele Menschen sterben damit du die Maßnahmen akzeptierst die dann keinen Sinn mehr machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben