Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch zum Thema Maßnahmen + Lockdown:
1613228934493.png

Aus dieser Grafik ist ziemlich klar zu sehen welche Altersgruppe:down: unter Lockdown stehen sollen.

Ich habe keine Statistik, aber ich erwarte, dass die Fälle auf Intensivstation eine ähnliche Verteilung nach Altersgruppen haben.
Seit dem 26.2.2020, 93,95% der Toten mit COVID-19 haben eine Alter von 65+, 5,93% eine Alter zwischen 25 und 64 und 0,12% unter 25J.
D.h., dass die Schulen und Betriebe offen bleiben sollten und mit Schutzmaßnahmen für die 65+ Personen (hauptsächlich Pensionisten), hätten wir kein Problem mit den Intensivstationen gehabt...
 
Und noch zum Thema Maßnahmen + Lockdown:
Anhang anzeigen 8473176

Aus dieser Grafik ist ziemlich klar zu sehen welche Altersgruppe:down: unter Lockdown stehen sollen.

Ich habe keine Statistik, aber ich erwarte, dass die Fälle auf Intensivstation eine ähnliche Verteilung nach Altersgruppen haben.
Seit dem 26.2.2020, 93,95% der Toten mit COVID-19 haben eine Alter von 65+, 5,93% eine Alter zwischen 25 und 64 und 0,12% unter 25J.
D.h., dass die Schulen und Betriebe offen bleiben sollten und mit Schutzmaßnahmen für die 65+ Personen (hauptsächlich Pensionisten), hätten wir kein Problem mit den Intensivstationen gehabt...

Und du denkst die Toten sind das einzige Problem? Was ist mit den jungen und den Spätfolgen?
 
– und warum Michael Ryan als Direktor des “Notfallprogramms” der WHO am 30. März 2020 Massen-Deportationen
in Corona Quarantäne-Lager ankündigte: «Wir müssen in die Häuser eindringen und Mitglieder Eurer Familien mitnehmen».


kann man glauben - oder auch nicht
eure kommentare sind herzlich willkommen

:nailbiting:
Da werden sich sicher viele die momentane “Freiheitsberaubung“ zurück wünschen

Beim Lesen war ich hin und her gerissen mit den Augen zu rollen oder breit zu grinsen. Es ist dann so eine Art augenrollender Grinser geworden. Wer setzt solche Hirngespinste in die Welt und wer glaubt so was? So etwas kann man aus meiner Sicht nicht glauben.

Von dem abgesehen habe ich so eine ähnliche Version, dass bei der Spanischen Grippe die Leute zu Tode geimpft wurden und nicht an der Spanischen Grippe gestorben sind, schon von jemanden persönlich gehört.
 
Was wir ohne Maßnahmen hätten (oder nicht), kann niemand ernsthaft sagen. Im Sommer gab's keine Maßnahmen und die Infektionszahlen blieben niedrig. Zusätzlich zu den Maßnahmen gibt's viele andere Faktoren (Jahreszeit, Wetter, etc.), die für/gegen der Epidemie wirken.

Siehe zb Serbien. Keine Maßnahmen ist nicht ganz korrekt, aber es hätten eine wenige Maßnahmen ausgereicht, ohne die Wirtschaft gegen die Wand zu fahren. Ja einige Bereiche (wie die Nachtgastronomie) wären wohl eingebrochen, aber die paar wenigen Bereiche hätte man auffangen können.

Bzgl. Grippewelle, ja, die Grippe-Fälle sind vl. gesunken, aber es wäre interessant zu wissen wie viele Influenza-Tests durchgeführt wurden (im Vergleich zu 2019-2020, 2018-219, etc.) und welche Positivitätsrate diese hatten.

Also bei mir wurde nie ein Influenzatest gemacht. Mir wäre auch niemand bekannt, der davon berichtet hätte. Das war immer eine Diagnose aufgrund der Symptomatik.
 

Sehr wohl werde aber auf die Einhaltung von Abstands- und Maskenregel geachtet, es werde „massiv“ kontrolliert.

Wollen die uns für dumm verkaufen?

Schauts Euch einmal die Fotos an. Maske unter der Nase, gar keine Maske, weder 1 noch 2 Meter Abstand.

Wasserwerfer aufkreuzen lassen und fertig. Oder gleich einen Flugzeugträger zur noch größeren Abschreckung. :mrgreen:
 

Sehr wohl werde aber auf die Einhaltung von Abstands- und Maskenregel geachtet, es werde „massiv“ kontrolliert.

Wollen die uns für dumm verkaufen?

Schauts Euch einmal die Fotos an. Maske unter der Nase, gar keine Maske, weder 1 noch 2 Meter Abstand.

Wasserwerfer aufkreuzen lassen und fertig. Oder gleich einen Flugzeugträger zur noch größeren Abschreckung. :mrgreen:

....tja ... ;) oder so reiterstaffel-260417.jpg ..... :lalala::undweg:
 

Sehr wohl werde aber auf die Einhaltung von Abstands- und Maskenregel geachtet, es werde „massiv“ kontrolliert.

Wollen die uns für dumm verkaufen?

Schauts Euch einmal die Fotos an. Maske unter der Nase, gar keine Maske, weder 1 noch 2 Meter Abstand.

Wasserwerfer aufkreuzen lassen und fertig. Oder gleich einen Flugzeugträger zur noch größeren Abschreckung. :mrgreen:

Zumindest ist die Wega mit der Hundestaffel da. Ist halt der Vorteil wenn am Vortag keine Jugendlichen bzw. Schüler auf die Straße gehen.
 
Jetzt könnens höchstens noch mit Lipizzaner ausreiten, weils dem Kickl seine geliebten Polizeipferderl weggnommen haben. Mir kommen die Tränen. :mrgreen:

Soll jeder demonstrieren. Sein gutes Recht. Allerdings nur auf erlaubten Demos und unter Einhaltung der Corona-Regeln. Wie kommen die meisten Anderen dazu, dass sie mitspielen und für einige Wenige 1 Jahr lang schon Extrawürste drin sind?
 
Ich kann nichts dafür, dass ihr das nicht versteht.
Das ist doch leicht zu verstehen. Du argumentierst zuerst mit den Gangbetten und ich habe eine sarkastische Antwort gegeben. Natürlich kommen die schweren Covid - Fälle in die Intensiv - Medizin.

Die zweite Welle hat ab Anfang Oktober zu einem exponentiellen Anstieg der Fallzahlen geführt. Ohne einschneidende Maßnahmen wäre es noch im November zu einer Überlastung der Intensivstationen gekommen. Triage wäre unvermeidlich gewesen.

Ich kann wirklich nichts dafür, dass du das partout nicht verstehen willst. :mrgreen:
 
Wasserwerfer aufkreuzen lassen und fertig. Oder gleich einen Flugzeugträger zur noch größeren Abschreckung. :mrgreen:

Nicht mal 2014 als der 1. Bezirk entglast wurde oder während der Opernballdemos in frühen Jahren kamen sie zum Einsatz und jetzt plötzlich schreit jeder danach. Man kann die Büchse der Pandora schon öffnen, aber dann in Zukunft bei jeder Demo.

In Österreich verlaufen die Demos nicht ohne Gründe zum Großteil friedlich. Von Zuständen wie in Deutschland sind wir zum Glück weit entfernt und das liegt eben auch sehr viel am Agieren der Polizei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben