Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir ist es gleich mit welchem ich geimpft werde. Ich bin gespannt wer schneller ist CZ oder A dort lasse ich mich impfen. In CZ wird es wahrscheinlich SputnikV. Ich will wieder fliegen.

Das ist doch Satire...

Wieso willst du bei deiner egoistischen Argumentationsweise die Impfung? Solltest du sie nicht ablehnen, damit sie ein anderer vor dir bekommt?
Ich meine du hattest ja schon bisher ein "schönes und gutes Leben".
 
Meiner Meinung nach bist ein Vollkoffer :schulterzuck:
Lass ihn. Der hat eh gnug an seinem Weltbild zu kiefln. ;)

@Mitglied #513844

Kolik to stoji Sex in Znojmo?

In der Tschechei gebens leider dauernd zu wenig Zucker in die Mehlspeis. Außerdem gibts dort in den Restaurants immer nur Rohkostsalat. Ich bin einen guten angemachten Salat vom Restraurant Klaus im Gewerpark Stadlau gewöhnt und nicht einen von einem Hinterhofrestraurant auf der Maloustranksa in Brno, wo meine Freundin und ich damals bei ihrer Tante übernachteten. :mrgreen:

Eh immer Dasselbe mit den Ostblockleuten... Die wollen sich an nichts halten. Warum die überhaupt der EU beitraten, kann man sich denken. ;)
 
Kolik to stoji Sex in Znojmo?
Cena půl hodiny 1000 korun
Cena hodin 1500 korun

Eh immer Dasselbe mit den Ostblockleuten... Die wollen sich an nichts halten. Warum die überhaupt der EU beitraten, kann man sich denken. ;)
damit wir Subventionen bekommen. Ihr euer Klumbert verkaufen könnt und eure Vorstellung von Menschenrechten versucht durch zu setzen.
und ich in die EU günstig (Zoll) exportieren kann.
 
Cena půl hodiny 1000 korun
Cena hodin 1500 korun
Geht eh.

Lieber bin ich bei der Mitzl eingeladen auf ein Schnitzl. :mrgreen:

damit wir Subventionen bekommen.

Wiss ma bereits. ;)

Zum Thema:

Die ehemaligen Ostblöckler dürften ganz gierig auf den Westen sein. Sobald meine *** Kollegin ein Gratisessen erblickt, stopft sie es in sich rein. Ich sag dann zu ihr gern: "Nau, Frau ***, foit des Fleisch leicht scho vo de Rippn, dassd ollas so einestopfn muaßt?". Und sie mampft weiter, bis dass ihr eines Tages die eh schon übergroßen Titten platzen. :mrgreen:

Ich wart ja nur mehr auf die Antwort von ihr: "Damals unter dem *** bekamen wir halt nix.". :mrgreen:

Nichtsdestotrotz breitet das Virus auf der ganzen Welt sein Tun aus. Deshalb sollten wir gemeinsam an einem Strang ziehen. ;) Bis dass dieser Tag kommt, heiß ich wohl Ludwig Lutschka...

Edit: Tippfehler korrigiert

Edit: Sterndln gmacht, weils sonst zuviel aufs Private hindeutet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Satire...

Wieso willst du bei deiner egoistischen Argumentationsweise die Impfung?
wen du sinnerfassend lesen würdest "wegen dem Fliegen" Ich mache Geschäfte in Thailand und es macht einen Unterschied ob du die Ware selbst aussuchst oder nur in einem Katalog siehst.
Solltest du sie nicht ablehnen, damit sie ein anderer vor dir bekommt?
Ich meine du hattest ja schon bisher ein "schönes und gutes Leben".
Erstens spende ich nie und zweitens habe ich auch weiterhin ein schönes und gutes Leben trotz Corona.
 
Ich habe mich lange daran gehalten: wurde dennoch positiv.
Nachdem ich nachweislich Antikörper und die Maßnahmen immer willkürlicher geworden sind habe ich es ehrlich gesagt nicht zu 💯 eingehalten.

Wurde weil ich beim Arzt arbeite geimpft und bin deshalb jetzt dabei die sozialen Kontakte wieder aufzubauen.
Manche Freunde müssen wegen dem Beruf öfters getestet werden und so ist das Risiko absehbar.
Meist sind die Treffen Spaziergänge und draußen ist es nochmal eine Sache für sich wie wir wissen.
 
Zum heutigen Abschluss möchte ich sagen, dass ich mich im Grunde genommen streng an die Maßnahmen aus Eigeninteresse halte, denn vor der Quarantäne graust mir. Unbekannte schützen ist mir doch völlig wurscht. Zuerst kommt die eigene Gesundheit mit der FFP2 an die Reihe. Dennoch treffe ich mich wöchentlich mit meiner "Freundin" aus dem Puff, weil sie mir am Herzen liegt. Ich liebe es, wenn wir zu zweit bei ihr essen. Der Sex steht dabei gar nicht so sehr im Vordergrund. Wir kennen uns bereits über 3 Jahre und das ist nicht so, wie man sich das bei einer Professionellen vorstellen mag. Hätte der Herr Finanzminster (der nun eh genug eigene Sorgen hat) für diese Branche Unterstützung gewährt, wäre ich nur mit ihr spazieren und am Würstelstand essen gegangen. Aber so läuft das ganze Geschäft eben im Hintergrund weiter. Sieht man auch an den Inseraten im Kontaktbazar.

Wir lassen uns beide schnellstmöglich impfen. Besser heute als morgen und besser mit Biontech/Moderna als mit AstraZeneca.
 
War wohl so gemeint:
wer waren 50% der Toten? Alle in Pflegeheimen. Nur dort hätte es einen LD geben sollen.
Die anderen 50% sind immerhin so viele wie in Österreich insgesamt. Meinst, wären die außerhalb der Pflegeheime Gestorbenen ohne Lockdown eher mehr oder eher weniger gewesen?
 

Kompletter Nonsens. Auswärts Testpflicht und daheim Testfreiheit. Ja gut, auswärts sind vielleicht mehrere Leute auf einem Haufen im Salon Helga anwesend. Somit steigt auch die Gefahr einer Ansteckung. Daher nur halber Nonsens.

Ich mach keinen einzigen Test! Lass mich doch nicht mit einer Chance von 0,3% einsperren, während andere zu zehnt irgendwo illegal feiern. Seit 20 Jahren schneide ich mir selber die Haare. Brauche keinen Frisör. Der hats sowieso nie so gemacht, wie ich mir das vorstellte und ihm sagte.

Also diese freiwillige Testpflicht für viele Menschen empfinde ich schon als kleine Frechheit. Die kommt sicher auch noch in der Gastronomie. Ja, dann bestell ich mir mein Essen und setzt mich damit raus in den Park auf ein Bankl. Bei einem Stammgast würde mein Wirt wahrscheinlich keine Kontrolle machen, aber ich möchten den Wirten nicht in Bedrängnis bringen.
 
Anfang der Woche, erzählt der Arzt, hätten die Wartezeiten bei der Teststraße in Zwettl bis zu zwei Stunden betragen.

Quelle: Verlinkung oberhalb

Für 15 Minuten Haare schneiden und "Wollns an kleinen Braunen? :)" 2 Stunden in der Aerosolwolke anstellen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Edit: "Wollns an kleinen Braunen? :)" hinzugefügt :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Jahr zur Grippesaison. Da sind dann auch die Gangbetten, die es ja angeblich nicht gibt, ein Thema.

Im übrigen war die höchste Auslastung in Österreich glaub ich bei 70% bevor der "harte" Lockdown verordnet wurde.

das ist prinzipiell richtig!
auch wenn es doch einen wesentlichen unterschied gibt:
die dafür benötigten ressourcen sind in österreich gottseidank gut und ausreichend, auch wenn es manchmal zu den üblen gangbetten gekommen ist (die aber natürlich keine intensivbetten sind), dh peaks können noch abgedeckt werden!

wenn corona ‚explodiert‘ und der r-wert zu lange weit über 1 ist, kann aber kein system mithalten! im worst case werden jede woche doppelt so viele plätze benötigt - in zwei wochen also 4x - in drei wochen 8x ... zudem das ganze wie bei einem hochwasser mit zeitverzögerung - wenn du heute den anstieg misst, kommt das dicke ende noch nach!

viel fataler als der bettenmangel ist allerdings der personalmangel - wenn ein arzt die grippe bekommt bleibt er halt zu hause im krankenstand - wenn ein intensivmediziner erkrankt, ist das ganze team in quarantäne und steht für 10 the nicht mehr zur verfügung und ist auch nicht ersetzbar!

grippevergleiche hinken halt leider schnell an der realität vorbei ...
 
viel fataler als der bettenmangel ist allerdings der personalmangel - wenn ein arzt die grippe bekommt bleibt er halt zu hause im krankenstand - wenn ein intensivmediziner erkrankt, ist das ganze team in quarantäne und steht für 10 the nicht mehr zur verfügung und ist auch nicht ersetzbar!

Das ist nicht korrekt. Aus diesem Grund gibt es die Arbeitsquarantäne und solang es keine Symptome gibt, wird gearbeitet.
 
Das ist nicht korrekt. Aus diesem Grund gibt es die Arbeitsquarantäne und solang es keine Symptome gibt, wird gearbeitet.
wo hast denn das wieder her? oe24?!?
kein österreichischer mediziner kann auf einer intensivstation als k1 weiterarbeiten!
das ginge uu mit ausnahmegenehmigung im niedergelassenen bereich oder im weniger kritischen gesundheitsbereich!
auf der intensivstation wäre das wohl fahrlässige tötung von patienten ...

ausserdem bleibt es ja leider nicht beim idealfall, dass nur einer erkrankt und alle anderen durch quarantäne geschützt sind - wenn‘s einschlägt, dann zu oft gleich mächtig - cluster halt!

oder was glaubst du, hätten zustände wien unlängst im steirischen seniorenheim für folgen auf einer intensivstation?
 
Jedes Jahr zur Grippesaison.
Wieso verschweigt uns der ORF, dass dann die Intensivmedizin am Gang stattfindet? Lügenpresse! :ironie:

Du gehst argumentativ im Kreis. Die Grippe hat eine Saison, und danach kehrt auch ohne Maßnahmen wieder Ruhe ein. Und Jahr für Jahr wird eine Impfung angeboten, doch nur wenige nutzen das.

Bei Corona ist das nachweislich anders. Ohne Maßnahmen hätten wir längst Zustände und Opferzahlen wie bei der Spanischen Grippe. Klar, die Covidioten bestreiten das. Aber wer sich mit deren "Meinungen" auseinandersetzt, der kommt bald zur Erkenntnis, dass die Kapazität unserer Klapsmühnen für ihre Behandlung nicht ausreichen sein würde, also muss man sie frei herumlaufen lassen.

Gerade die Grippe gibt uns einen klaren Beweis für die Wirksamkeit der Corona - Maßnahmen. es gibt nämlich heuer praktisch keine Grippewelle. Warum wohl?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Gleiches wird auch aus Deutschland gemeldet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben