Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diverses gelöscht! wer meint polizeibashing beitreiben zu müssen, soll auf einschlägig bekannte orte im internet ausweichen, hier nicht!
 
Tragen Alte die finanziellen Belastungen mit den Jungen mit? Verzichten Alte aus Solidarität zu den Jungen auf einen Teil ihrer Pension und sagen ok, überweist uns nur mehr zwischen 55-85% auf unser Konto, viele Jungen haben auch derzeit nicht mehr?!
Das hab ich nicht gemeint.
Ich meinte, würde man ältere isolieren und auf die Maßnahmen verzichtend, stecken sich mehr jüngere an und je mehr sich anstecken, desto mehr landen im Krankenhaus.

Somit führt nichts um Maßnahmen rum.

Gastro und Kultur, so schlimm es auch ist, ist am einfachsten zu schließen ohne das noch schlimmere Auswirkungen hat.

Gastro kann sogar noch liefern und somit trotzdem verkaufen und Geld einnehmen.
Können andere Sparten nicht.
 
Maßnahmen mit Alten isoliert, aber ohne Maßnahmen.
100.000 erkrante Junge 5000 in intensiv.
so ein Quatsch

in der Ukraine mit 41 Millionen EW gab es 1,3 Mio Positive dort sind ca. 25000 Tote. Im ganzen Jahr waren nur 14 Tage LD auf druck der EU.
Alle Geschäfte, Kinos, Theater offen. An der Einwohnerzahl weniger Tote als in Österreich ohne LD und ohne Gesundheitssystem. Junge sterben nicht an Corona außer sie haben schon Vorerkrankungen und würden sowieso auch an dieser früher oder später sterben.
 
Tragen Alte die finanziellen Belastungen mit den Jungen mit? Verzichten Alte aus Solidarität zu den Jungen auf einen Teil ihrer Pension und sagen ok, überweist uns nur mehr zwischen 55-85% auf unser Konto, viele Jungen haben auch derzeit nicht mehr?!
Die Alten haben bis auf wenige Ausnahme das gute Leben der Junge bis vor der Krise ermöglicht mit bis zu 45 Jahren harter Arbeit, steuerlicher Ausbeutung und Verzicht in ihrer Jugend. Trotz der Krise geht es jedem Jungen 100 mal besser als der Nachkriegsgeneration damals. Versucht es einmal mit arbeiten wen ihr Geld braucht, war damals auch schwierig.
 
oder auch einfach die orte, an denen man am einfachsten grosse menschenmassen mit jeweils 1m abstand voneinander halten kann ...

Kommt aufs selbe raus.
Dies wäre allerdings auch in den anderen Sportstadien und anderen Locations leicht machbar.
Bzw. habe ich kürzlich einen 'Lokalaugenschein' vorgenommen und festgestellt: Die Teststraße ist gar nicht im Happel-Stadion sondern im Ferry-Dusika-Stadion daneben. :mrgreen:
 
so ein Quatsch

in der Ukraine mit 41 Millionen EW gab es 1,3 Mio Positive dort sind ca. 25000 Tote. Im ganzen Jahr waren nur 14 Tage LD auf druck der EU.
Alle Geschäfte, Kinos, Theater offen. An der Einwohnerzahl weniger Tote als in Österreich ohne LD und ohne Gesundheitssystem. Junge sterben nicht an Corona außer sie haben schon Vorerkrankungen und würden sowieso auch an dieser früher oder später sterben.

und in nordkorea gibts offiziell keinen einzigen positiven fall :unsure:
 
Kommt aufs selbe raus
naja, zwischen "hier is genug platz, um auch in grossen zahlen abstand zu halten" und "hier kann man ganz viele leute vom rest der stadt abschotten" liegt schon a bissl was, oder? ;)

ich glaube nicht, dass in österreich jemals wirklich solche "last resort" pläne geschmiedet wurden ... diese rein auf wien zu konzentrieren wäre eher etwas unproduktiv bei einer pandemie :mrgreen:
 
naja, zwischen "hier is genug platz, um auch in grossen zahlen abstand zu halten" und "hier kann man ganz viele leute vom rest der stadt abschotten" liegt schon a bissl was, oder? ;)

Ja, aber nicht mehr viel. Bzw. ich meins ja auch gar nicht negativ: Was wenn sich herausgestellt hätte dass das Corona-Virus analog zum Tollwut-Virus das Zentralnervensystem 'kapert' um für seine Verbreitung zu sorgen? (Bzw. warum solls nicht noch kommen?)

Diese Leute willst dann nicht in 'selbstüberwachter Heimquarantäne' haben.

Zombieapokalypse deluxe.
 
Gastro schließen ohne schlimmere Auswirkung
Vielleicht, aber was hat es gebracht?

Pensionisten gehört das aktive Wahlrecht entzogen,
Jugendliche dürfen auch nicht wählen, somit gerecht.
Und Pensionen gehören natürlich auch bei der kommenden Steuererfindungsrunde besprochen.
Und Beamtengehälter...

HAHA...
Welcher gelernter Österreicher glaubt an diese Vision
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben