Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du (und damit bist du nicht alleine) verstehst die Zusammenhänge ganz offensichtlich nicht. Es sind Partys, aber auch die diversen Corona - Demos, die zur Weiterverbreitung des Virus ihren Beitrag leisten. Zusammengefasst alle Events, bei denen man auf den Schutz seiner Mitmenschen keinen Wert legt, halten die Pandemie am Laufen. Würden sich alle vernünftig, verantwortungsvoll und diszipliniert verhalten, dann wäre der wirtschaftliche Schaden überschaubar. Aber Eigenverantwortung und Disziplin sind halt nur Schlagworte, zumindest in unseren Breiten. Und ich meine nicht Rotchina, das die Disziplin mit ziemlich drastischen Methoden erzwingt. Südkorea und Taiwan sind Demokratien und sie haben auch in Zeiten wie diesen ein beachtliches Wirtschaftswachstum. Trotz Corona!

Eindämmung der Pandemie und florierende Wirtschaft müssen sich nicht ausschließen. Dass das bei uns anders läuft, das liegt an den Covidioten.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage:

Hätten die Menschen am 7. Februar nicht lautstark skandiert "Kurz muss weg" hätte selbiger am 8. 2. nicht aufgesperrt...

Weiters ist kein Cluster bekannt, der von einer Demo herrührt...egal ob von rechts, links oder einfach unzufriedenen Bürgern...die einzigen Cluster die man kennt, sind immer wieder die selben: Illegal aufhältige Touristen und div. Hochzeiten...Und bitte!!!!:

Hör endlich auf zu verlangen, Österreich möge so werden wie China, Korea oder Taiwan...Vorgehensweisen wie dort wären nicht möglich, wenn sie sooo demokratisch wären, wie du behauptest...kaum jemand in diesem Land möchte dort leben...und daher auch keiner deren Zustände hier haben..

Und würden sich alle so diszipliniert verhalten, wie du und die Regierung das einfordern, wär der wirtschaftliche Schaden deutlich grösser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was genau ist jetzt daran sinnlos?
dass der positiv getestete keine weiteren personen ansteckt, die dann ihrerseits uu schwer erkranken oder sogar sterben? aus deiner sicht wohl eine kuriose idee ...
Laut WHO sind Menschen ohne Symptome keine Überträger, weiters ist der Test sehr ungenau bei Symptomlosen Personen. Und jeder sollte selbst empfinden ob er sich eventuell krank fühlt, ansonsten galt er noch vor einem Jahr zumindest als Gesund oder? 2018 war zb ein relativ schweres Grippe Jahr und warst testen??
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage:

Hätten die Menschen am 7. Februar nicht lautstark skandiert "Kurz muss weg" hätte selbiger am 8. 2. nicht aufgesperrt...

Weiters ist kein Cluster bekannt, der von einer Demo herrührt...egal ob von rechts, links oder einfach unzufriedenen Bürgern...die einzigen Cluster die man kennt, sind immer wieder die selben: Illegal aufhältige Touristen und div. Hochzeiten...Und bitte!!!!:

Hör endlich auf zu verlangen, Österreich möge so werden wie China, Korea oder Taiwan...Vorgehensweisen wie dort wären nicht möglich, wenn sie sooo demokratisch wären, wie du behauptest...kaum jemand in diesem Land möchte dort leben...und daher auch deren Zustände hier haben..

Und würden sich alle so diszipliniert verhalten, wie du und die Regierung das einfordern, wär der wirtschaftliche Schaden deutlich grösser...
Sehe ich genau so 👍
 
Der hat den PCR Test entwickelt, nur zur Info
was meinst du mit _den_ PCR test entwickelt?
der PCR test ist eine methode, um virenkulturen zu erstellen und somit das virus zu identifizieren, welches sich möglicherweise in einer probe befindet.
der test existiert seit 1985, wurde von kary mullis entwickelt, und wird seitdem in verschiedensten bereichen zur identifizierung von viren benutzt.

1985 war professor drosten heisse 13 jahre alt ...

noch einmal die frage : inwiefern profitiert professor drosten davon?
 
Er war maßgeblich daran beteiligt, dass der Test für Corona N-Proteine angewendet wird und dass sicher nicht Ehrenamtlich
 
Laut WHO sind Menschen ohne Symptome keine Überträger, weiters ist der Test sehr ungenau bei Symptomlosen Personen. Und jeder sollte selbst empfinden ob er sich eventuell krank fühlt, ansonsten galt er noch vor einem Jahr zumindest als Gesund oder? 2018 war zb ein relativ schweres Grippe Jahr und warst testen??
kann man nicht ein einfaches hilfts nix (ned immer) schads nix in bezug auf tests akzeptieren? das ist noch das harmloseste.
 
Du (und damit bist du nicht alleine) verstehst die Zusammenhänge ganz offensichtlich nicht. Es sind Partys, aber auch die diversen Corona - Demos, die zur Weiterverbreitung des Virus ihren Beitrag leisten. Zusammengefasst alle Events, bei denen man auf den Schutz seiner Mitmenschen keinen Wert legt, halten die Pandemie am Laufen. Würden sich alle vernünftig, verantwortungsvoll und diszipliniert verhalten, dann wäre der wirtschaftliche Schaden überschaubar. Aber Eigenverantwortung und Disziplin sind halt nur Schlagworte, zumindest in unseren Breiten. Und ich meine nicht Rotchina, das die Disziplin mit ziemlich drastischen Methoden erzwingt. Südkorea und Taiwan sind Demokratien und sie haben auch in Zeiten wie diesen ein beachtliches Wirtschaftswachstum. Trotz Corona!

Eindämmung der Pandemie und florierende Wirtschaft müssen sich nicht ausschließen. Dass das bei uns anders läuft, das liegt an den Covidioten.

Für 99% ist der Virus ungefährlich und trotzdem sperrt man sie ein und trotzdem macht man ihnen Angst.

Südkorea und Tawain sind zwar Demokratien, aber die Menschen dort sind einfach devot und hörig was die Obrigkeit betrifft. Diese geht auch nicht besonders zaghaft vor gegen die Bürger. Ist somit kein Vergleich. Mal abgesehen davon, dass sie mit Epedemien die letzten Jahre Erfahrungen gesammelt haben und auch dementsprechende Strukturen aufgebaut haben.
Es ist schon länger bekannt, dass Corona uns erhalten bleibt. Das war der Zeitpunkt, ab dem man mit den Kurs ändern hätte müssen und mit dem Virus zu Leben lernen beginnen hätte müssen.

Du erwähnst wieder, "Schutz der Mitmenschen". Auf Demos geht jeder freiwillig. Jeder kann sich selbst schützen und ist somit für sich selbst verantwortlich. Wer sich selbst nicht schützt, ist selber Schuld. Es ist nicht so, dass die anderen Schuld sind wenn er sich infiziert. Nein er ganz alleine ist Schuld. Das nennt man Eigenverantwortung. Ich denke das wirst du halt nicht mehr lernen zu verstehen.

Wieso gibst du den anderen die Schuld? Wieso bist du nicht fähig Eigenverantwortlich auf dich zu achten? Wieso sollen die anderen das machen?

Tja und wieso hat dann Schweden einen Wirtschaftswachstum, wo das doch das Land ist, in dem nur Covidioten Zuhause sind?
Nein nein, dafür trägt schon unsere Regierung die Verantwortung mit ihren verordneten Maßnahmen.
 
Er war maßgeblich daran beteiligt, dass der Test für Corona N-Proteine angewendet wird und dass sicher nicht Ehrenamtlich
ich glaube du verstehst nicht ganz, was ein PCR test ist.
das ist völlig normal, diesen test zu verwenden ... das ist absolut nicht "speziell" bei Sars-CoV2 der fall.
und ja, selbstverständlich sind virologen daran beteiligt, neuartige viren durch den PCR test nachweisbar zu machen ... wer sonst bitte?

jedenfalls bekommt drosten dafür kein extra bonus oderso ... die erkenntnisse werden ganz regulär der wissenschaft zur verfügung gestellt, und können von jedem selbst reproduziert werden.

also in etwa so, als würdest du draufkommen, dass man ein brathendl besonders g'schmackig machen kann, wenn man es salzt, und diese infos allen köchen der welt zukommen lässt. daran wirst du ja ebenfalls nix verdienen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harmlos VS Sinnlos, machen wir demnächst alle Wochen einen Krebsabstrich? Ist auch harmlos und an Krebs sterben ca 3 mal mehr Leute als an covid
Du merkst selber, wie absurd der Vergleich ist? Bei Corona geht es um Ansteckung...ich meine, vielleicht weißt du mehr als ich, aber zumindest soweit mir bekannt, ist Krebs nicht ansteckend ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben