Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WOW!
dh du bist weiterhin der meinung, dass die erkrankungen in den pflegeheime nach fast einem jahr coronaerfahrung in österreich
nur auf verantwortungsloses bereits schwer erkranktes pflegepersonal zurückzuführen sind, weil ja symptomlose ohnehin nicht ansteckend sind ...

sichtlich ist dir auch der unterschied zwischen asymptotisch erkrankt und symptomlos nicht geläufig
ganz zu schweigen vom unterschied zwischen negativ und positiv im medizinischen kontext

die nette @Mitglied #509406 hat dir ja sogar einen link gepostet, wo das auch ohne lesekenntnisse ganz gut erfassbar ist

Infos Covid Ansteckung auch symptomlos
Ich kenne selbst eine Pflegerin die jede Woche testen war, immer negativ. Dann bekam sie Grippe ähnliche Symptome, trotzdem negativ. Ging dann normal in Krankenstand als sie Fieber dazu bekommen hat. Nach Genesung einen Antkörper Test gemacht und siehe da jede Menge Antikörper vorhanden. Sowas gibts auch
 
Ist in sämtlichen Zeitungen gestanden. Von mir aus kannst glauben was du willst
Ich denke adultpad brauch keine Erlaubnis von dir was er glaubt und was nicht und was er weiß und was nicht.

Immer das, du darfst eh glauben was du willst. Heast, hat dich jemand gefragt um deine Meinung oder haust sie jedem auf den Kopf? 🤣
Lol bei sowas muss ich immer lachen.

Und mehr Inhalt als Links kopieren gibts eh nicht. 😅

Deine Meinung ist Links aus dem Internet kopieren. Damn Genius One. 🤣
 
Von mir aus kannst glauben was du willst
da ging es überhaupt nicht darum, was ich glaube.
du hast gerade einen artikel gepostet, der deine behauptung unterstützen soll.
dieser artikel belegt aber die ergebnisse mit PCR-tests.
"bei der darauffolgenden Überprüfung mittels PCR-Test stellte sich jedoch heraus [...]"
DU hast allerdings die behauptung aufgestellt, dass PCR Tests sinnlos sind!

klingelts?
 
Stütze meine Ansichten auch auf die mehrheitliche Erkenntnis.
Aber, wenn man diese widerlegen will, MUSS man handfeste Beweise haben! Und am besten selbst erarbeitete!

So funktioniert die Wissenschaft.
So hat es sich nämlich immer bewährt.

Und die Gegenstimmen werden nicht unterdrückt, sie sind einfach nicht haltbar.
Falls jetzt jemand behaupten will, die "Wahrheit" darf nicht gesagt werden.
 
Also mir geht die ganze Corona-Partie samt den dazugehörigen Diskussionen und Maßnahmen schon echt am Oa***...

Entgegen der Worte unseres Herrn BKs kenne ich (GsD) noch immer keinen, der am Virus verstorben ist, ich kenne aber viele, die bisher gut miteinander klar kamen und jetzt nix mehr miteinander reden...

Es gibt nur mehr jene zwei Gruppen, die entweder darüber berichten, wie furchtbar alles ist, wie sehr man aufpassen muss, das man sich am Besten täglich testen und impfen lässt und auch am Besten die eigenen vier Wände nicht mehr verlässt und auch keinen Besuch mehr bekommt. Und die andere Gruppe....dies eben anders sieht. Und auch entgegen der Worte div. "Experten" wird die Gesellschaft nicht erst jetzt gespalten, die Covid-Krise zeigt uns nur auf, wie sehr die Gesellschaft immer schon gespalten war, jetzt wirds halt einfach sichtbar. Ich mahne daher alle ein, egal ob Regierungs- oder Expertenbeführworter oder Kritiker und Gegner, den Fuß vom Gas zu nehmen und abzurüsten...die jeweilige Gegenseite wird die Meinung und Einstellung des Gegenübers nicht verstehen und/oder akzeptieren. Daher ist jeglicher Streit hier im Forum sinnlos...

Denn: Die Wahrheit (und damit meine ich die einzige, richtige und sinnvolle Wahrheit) liegt wahrscheinlich wie immer in der Mitte...aber das hat unsere so liberale und offenen Gesellschaft schon vergessen...weil Egoismus leichter zu leben ist...;)

Und btw: Dies ist ein Erotikforum...wenn ich mir manche Schreiberlinge hier ansehe komme ich zur Auffassung, die sind nicht wegen der Erotik hier...sondern um zu Streiten oder es "besser zu wissen"...

m. M.
 
ich kenne aber viele, die bisher gut miteinander klar kamen und jetzt nix mehr miteinander reden...
War dann wohl eine oberflächliche Freundschaft. 😅
Krise zeigt uns nur auf, wie sehr die Gesellschaft immer schon gespalten war, jetzt wirds halt einfach sichtbar.
Das stimmt leider.
die jeweilige Gegenseite wird die Meinung und Einstellung des Gegenübers nicht verstehen und/oder akzeptieren. Daher ist jeglicher Streit hier im Forum sinnlos...
Dabei weiß man dich wie man sich vor Viren schütz.
Oder wenn jemand rotz und hustet, steckst ihn die Zunge in den Hals? Nein.
die sind nicht wegen der Erotik hier...
Eigentlich schon. Aber bekomm nur plumbe Anmachen. 🤷🏻‍♂️🤣
 
ohne in die Verurteilung zu rutschen
Man kann sie ja Beurteilen und dann muss man aber auch die Konsequenzen tragen. Auch wenn sie scheiße sind.
Mir gefällt das alles auch gar nicht. Aber es ist nun mal so.

Auf was beruht sich denn die Beurteilung?
Kurz manipuliert, Drosten wird finaziert,...
Das ja nur Personenkult. 🙄
 

herzlichen dank für deinen großartigen beweis FÜR flächendeckende tests
der schnelltest ist kostengünstig und rasch im ergebnis verfügbar
er hat fast keine falsch negativen ergebnisse (das wäre problematischer)
falsch positive werden ohnehin mit dem aufwendigerem pcr-test nochmals kontrolliert

du kannst es dir wie mit dem alko-vortester bei verkehrskontrollen vorstellen
wenn du jeden kandidaten 15 minuten mit dem alkomaten testest, kannst du nur die offensichtlich vollkommen betrunkenen
herausziehen - mit dem schnell verfügbaren alkovortester kannst du alle testen - die dort positiven kommen dann ohnehin nochmal zum alkomaten
 
So funktioniert die Wissenschaft.

Wobei man dazusagen muss, Wissenschaft funktioniert wirklich, und sehr gut.
Wenn man aber ein Kaspapierl in einem Tag (!) durch alle Gremien winkt, und nicht die Standards durchlaufen läßt, darf angezweifelt werden, ob der als "Stand der Wissenschaft" akzeptierte "wissenschaftliche Part der Arbeit" haltbar ist. Vor allem, und grad WEIL, es sehr viele durch ausgebildete und ehemals honorige Wissenschaftler ja wohl Kritik, Widerlegung und andere Ergebnisse gibt, die diesen Prozess eben in vielen Monaten und Jahren durchlaufen sind bzw. haben mit ihren Arbeiten. Aber die Politik hat die "Ergebnisse" schnell gebraucht... und da sollte es halt auch klingeln. Nur manche sind trotz Dauergeklingle immer noch in der Anbetungs- und Gehorsamsphase.

Und ja: der Prozess des Drosdenpapiers IST BELEGT, kein Geschwurbel. Nachlesbar, wie wenig Prozesse eingehalten wurden. Fürs "nicht mitkriegen" kann ich nichts, daraus entsteht keine Verschwörung, wenn mancher nur gefiltert Daten aufnimmt in seine Welt.

Ich neige aber mittlerweile zur Resignation. Es is wurscht... die Zahlen sprechen ja eindeutige Sprache. Jo eh. Wozu ma studiert, publiziert und Experte is.... was zählt sind Statistiktricks... und die lernt jeder Volldepp der ein wenig Vorlesungen besucht hat schon zu deuten und zu lesen. Mich wunderts nicht, dass man "Zahlen" so gern als Quelle zitiert. De facto ist die Bevölkerung nur mit Halbwahrheiten und Annahmen, und "Teilaussagen unter Randbedingungen von Modellen" geblendet worden.

Aber manche wollen es erst glauben, wenn die Zahl der Selbstmorde und Insolvenzen in Relation zu den theoretischen Papierleichen mit Corona im Blut (heißt dann: an, mit oder warum auch immer verstorben, selbst mit 17 anderen Abwehrreaktionen, die nachweisbar sind, es is immer nur der Virus, der Schuld war) sichtbar wird. Weil sich der Nachbar "hamdraht", oder der Wirt, oder Menschen hungern, Wohnungen verlieren, die Arbeit. Gsund, aber am Ende. Ich kenn NUR so "Opfer", aber keinen einzigen Kranken, der sich nicht selbst wieder geheilt hätt. Keiner den ich kenn hat a Probleme wegen dem Virus, nur wegen der Maßnahmen gehen alle am Zahnfleisch und vor Zukunftsängsten ein.

"Haltbar" ist alles, solange der Gläubige glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne selbst eine Pflegerin die jede Woche testen war, immer negativ. Dann bekam sie Grippe ähnliche Symptome, trotzdem negativ. Ging dann normal in Krankenstand als sie Fieber dazu bekommen hat. Nach Genesung einen Antkörper Test gemacht und siehe da jede Menge Antikörper vorhanden. Sowas gibts auch

ja, und ich kenne einen, der ist über 80 jahre und hat jeden tag eine stange marlboro geraucht - kein lungenkrebs - sowas gibts auch - rauchen kann ja gar nicht schädlich sein - das ist sicher eine fiese erfindung der antirauchermafia ...

das einzige, was dein beispiel beweist, ist, dass testen sinnvoll und notwendig ist und dass bekannterweise ein testintervall von einer woche für medizinisches personal einfach zu wenig ist
 
Und btw: Dies ist ein Erotikforum...wenn ich mir manche Schreiberlinge hier ansehe komme ich zur Auffassung, die sind nicht wegen der Erotik hier...sondern um zu Streiten oder es "besser zu wissen"...
m. M.

ihren erbärmlichen Frust anonym an anderen abzulassen , und glauben wenn sie hier die User runter machen sind sie die Top gescheiten ! :X3: :hahaha:

Auf den Punkt gebracht :up:
 
.... von mir aus kannst jeden Tag testen gehen, Herr Drosten wird es dir danken...

inwiefern soll jetzt bitte der professor drosten an den covid-tests in österreich profitieren?

Der hat den PCR Test entwickelt, nur zur Info

wie kann man seine naivität nur so freiwillig zur schau stellen!
den pcr-test gibt's schon seit jahrzehnten und ja, hr drosten mit seinem team von der charité berlin war im jan20 einer der ersten, der den test für den covid19-nachweis erfolgreich adaptiert und für alle anderen forscherkollegen die ergebnisse zur weiteren verwendung publiziert hat

und wie stellst du dir jetzt seinen profit vor?
glaubst du, er persönlich hat ein weltweites patent und kassiert jetzt von jedem irgendwo gemachten test an lizenzgebühren mit?
oder er hat ein pharmaunternehmen gegründet und ist jetzt weltweit der monopolistische anbieter dieser tests?
oder hat er es an bill gates verkauft, damit dieser mit den nachfolgenden geheimen mitverimpften chips die weltherrschaft übernehmen kann?
 
Und btw: Dies ist ein Erotikforum...wenn ich mir manche Schreiberlinge hier ansehe komme ich zur Auffassung, die sind nicht wegen der Erotik hier...sondern um zu Streiten oder es "besser zu wissen"...

1. Warum schreibst du dann selber Beiträge dazu? Oder darf man nur die Maßnahmen kritisieren?
2. Meinungsfreiheit ist kein Privileg um sagen zu dürfen was man will ohne Gegenwind zu bekommen.

Wer sich in seiner Ehre verletzt fühlt, weil er aufgeklärt wird, dass das was er von sich gibt Quatsch ist, braucht auch nicht in solche Threads posten.
Dazu gibt es andere Medienformate, wo man sich gegenseitig Circlejerken kann wie zB. Telegram. Und es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn einige hier in solchen Gruppen agieren und es nicht anders gewohnt sind als in ihrer eigenen Meinungsblase zu verharren.

Anders kann ich mir solche Diskussionen wie zB. um das PCR-Testverfahren nicht erklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben