So funktioniert die Wissenschaft.
Wobei man dazusagen muss, Wissenschaft funktioniert wirklich, und sehr gut.
Wenn man aber ein Kaspapierl in einem Tag (!) durch alle Gremien winkt, und nicht die Standards durchlaufen läßt, darf angezweifelt werden, ob der als "Stand der Wissenschaft" akzeptierte "wissenschaftliche Part der Arbeit" haltbar ist. Vor allem, und grad WEIL, es sehr viele durch ausgebildete und ehemals honorige Wissenschaftler ja wohl Kritik, Widerlegung und andere Ergebnisse gibt, die diesen Prozess eben in vielen Monaten und Jahren durchlaufen sind bzw. haben mit ihren Arbeiten. Aber die Politik hat die "Ergebnisse" schnell gebraucht... und da sollte es halt auch klingeln. Nur manche sind trotz Dauergeklingle immer noch in der Anbetungs- und Gehorsamsphase.
Und ja: der Prozess des Drosdenpapiers IST BELEGT, kein Geschwurbel. Nachlesbar, wie wenig Prozesse eingehalten wurden. Fürs "nicht mitkriegen" kann ich nichts, daraus entsteht keine Verschwörung, wenn mancher nur gefiltert Daten aufnimmt in seine Welt.
Ich neige aber mittlerweile zur Resignation. Es is wurscht... die Zahlen sprechen ja eindeutige Sprache. Jo eh. Wozu ma studiert, publiziert und Experte is.... was zählt sind Statistiktricks... und die lernt jeder Volldepp der ein wenig Vorlesungen besucht hat schon zu deuten und zu lesen. Mich wunderts nicht, dass man "Zahlen" so gern als Quelle zitiert. De facto ist die Bevölkerung nur mit Halbwahrheiten und Annahmen, und "Teilaussagen unter Randbedingungen von Modellen" geblendet worden.
Aber manche wollen es erst glauben, wenn die Zahl der Selbstmorde und Insolvenzen in Relation zu den theoretischen Papierleichen mit Corona im Blut (heißt dann: an, mit oder warum auch immer verstorben, selbst mit 17 anderen Abwehrreaktionen, die nachweisbar sind, es is immer nur der Virus, der Schuld war) sichtbar wird. Weil sich der Nachbar "hamdraht", oder der Wirt, oder Menschen hungern, Wohnungen verlieren, die Arbeit. Gsund, aber am Ende. Ich kenn NUR so "Opfer", aber keinen einzigen Kranken, der sich nicht selbst wieder geheilt hätt. Keiner den ich kenn hat a Probleme wegen dem Virus, nur wegen der Maßnahmen gehen alle am Zahnfleisch und vor Zukunftsängsten ein.
"Haltbar" ist alles, solange der Gläubige glaubt.